Zum Inhalt springen

Sonntagsgebet


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

11.gif

 

Es ist vom Propheten (s) überliefert worden, dass es empfohlen ist, dieses Gebet am Sonntag im Monat des Dhil Qa’da zu beten, da es reichlich belohnt wird. Jeder, der dieses Gebet betet, dem werden seine Sünden vergeben werden, seine Reue wird angenommen werden und Allah (swt) wird ihn von seinen Schulden gegenüber anderen befreien. Wenn er stirbt, wird er als Gläubiger (Iman) sterben und seine Frömmigkeit wird unberührt sein. Sein Grab wird aufgeweitet und erleuchtet sein, seine Eltern werden gefällig mit ihm sein und Allah (swt) wird seinen Eltern und ihren Kindern vergeben und Er wird sie mit mehr Reichtum beschenken. Der Todesengel wird sanft mit ihm umgehen, wenn er seine Seele nimmt und viele andere großartige Belohnungen wird man für dieses bestimmte Gebet erhalten.

 

Referenz zu diesem Gebet: Buch: Mafatih al Jinan, Autor Sheikh Abbas Qummi (S.247)

A’mal (Taten) im Monat des Dhil Qa’da

 

Es ist empfohlen, dieses Gebet in 4 Rak’at (Gebetsabschnitten) an irgendeinem Sonntag in Zilqaad zu beten.

 

In jedem Gebetsabschnitt:



  1. Sure Al Fatihah einmal
  2. Sure Al Ikhlas dreimal
  3. Sure Al Falaq einmal
  4. Sure Al Kafirun einmal
  5. Sure An Nas einmal

Nach 70 mal Salam sag

 

zil_sun_salaat01.gif

 

astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh

 

sag dann

 

zil_sun_salaat02.gif

 

la hawla wala quwata illa billa hil aliyil azeem

 

sag dann

 

zil_sun_salaat03.gif

 

 

Yaa a’zeezu yaa ghaffaarugh- fir lee d’unobee wa

 

d’unooba jamee-i’l moo-mineena wal moominat

 

fa-innahu laa yaghfirud’ d’unooba illaa anta.

 

Quelle

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

;-)

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Ich danke euch.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:D:D:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bruder, vielen Dank für diese Bereicherung! Manche Leute suchen jahrelang nach solchen Gebeten und Du postest sie hier rein...!

Wirklich tausend Dank, möge Allah Deine Gebete erhören. Ya Rabb!

 

Frage: Ist die Reihenfolge "Nach 70 mal Salam sag..." richtig? Oder sollte man nach dem Tislim 70 mal sagen astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh?

Und wirklich "nur" Salam oder wie im normalen Gebet, also "Asalamaleika eijo ha Nabbi...."?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

;-)

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Danke, Schwesterherz.

erst Taslim, dann "astagfirullaah".

Das Salawat kannst du bestimmt auch als Taslim benutzen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:D:D:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Asalam u Alaykum

 

Man sollte dieses Gebet am 1. Sonntag im Monat.Dhil Qa’da beten oder? Nicht an irgendeinem Sonntag, in diesem Monat

 

Und dann noch eine Frage ;)

 

Man sagt je

 

70x astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh

 

70x la hawla wala quwata illa billa hil aliyil azeem

 

Richtig?

 

Vielen dank für eure Hilfe

 

Wa Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#salam# liebe Geschwister!

 

Vielen Dank Bruder, möge Allah s. dich dafür belohnen!

 

Das letztere habe ich nicht ganz verstanden. Also wenn man Taslim gemacht hat, muss man "Asalamaleika eijo ha Nabbi wa ..." 70 mal aufsagen? Dann 1mal astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh ... oder auch 70mal?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wa rahmetullahi wa baraktu,

 

muss ich in jedem Gebetsabschnitt die Al Fatiha aufsagen und anschließen die anderen Suren oder genügt es die Suren ohne Al fatiha aufzusagen? Ist dieses gebet mit Qunut?

 

Und könnt ihr mir bitte das letzte erklären mit 70mal Salam sagen?

Heisst es ich muss dies 70m mal sagen?

"As selamu aleika ayohan nabiyyu wa rahmetullahi wa barakatu

As selamu aleina wa ala ibädillahis salehin

As selamu aleikum wa rahmetullahi wa barakatu"

 

 

 

Elhamdollah für diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#lol#

 

Man sollte dieses Gebet am 1. Sonntag im Monat.Dhil Qa’da beten oder? Nicht an irgendeinem Sonntag, in diesem Monat

Das steht leider im englischen Text nicht genau geschrieben.

 

Man sagt 70 mal: astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh

Und dann einmal: la hawla wala quwata illa billa hil aliyil azeem

Und dann einmal: Yaa 'azeezu yaa ghaffaaru ghfir lee dh'unobee, wa dh'unooba jamee'l moo-mineena wal moominat, fa-innahu laa yaghfirud' dh'unooba illaa anta.

 

Also wenn man Taslim gemacht hat, muss man "Asalamaleika eijo ha Nabbi wa ..." 70 mal aufsagen? Dann 1mal astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh ... oder auch 70mal?

Nein. Du sagst einmal Taslim, wie beim normalen Gebet und danach 70 mal: astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh

 

muss ich in jedem Gebetsabschnitt die Al Fatiha aufsagen und anschließen die anderen Suren oder genügt es die Suren ohne Al fatiha aufzusagen?

Du musst in jedem Gebetsabschnitt die Fatiha einmal rezitieren.

 

Ist dieses gebet mit Qunut?

Es ist kein spezielles Dua Qunut angegeben, aber du kannst ruhig eins rezitieren oder einfach einmal Salawat aufsagen.

 

Und könnt ihr mir bitte das letzte erklären mit 70mal Salam sagen?

Heisst es ich muss dies 70m mal sagen?

Das ist denke ich ein Übersetzungsfehler. In Mafatih ul Jinan und auf Duas.org steht, man solle nach dem Salaam, 70 mal das sagen: astagfirullaah wa rabbee wa atoobu ilayh

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...