Zum Inhalt springen

Namen


Ali-Jawad

Empfohlene Beiträge

Salam ou Aleikum liebes Forum,

 

also ich habe Fragen an euch wie ihr sehr bin ich hier als ahmad angemeldet. Das ist eigentlich mien 2ter name. Mein erster Name lautet Omar! Habe mich hier als Ahmad angemeldet da ich schon erfahrungen gemacht hab die nicht gut waren mit shiiten! Leider und natürlich nid hier wie auch #bismillah# .

Ich bin Shiite und habe auch nie etwas anderes gelernt seid ich bewußt denken kann(damit mien ich ab 6jahren ).

Den namen hatte ich bekommen als ich geboren wurde da mein Vater zu der Zeit noch Sunni war. Er hatte dann sobald Imam Khomeini wieer in den Iran zurück gekehrt war und der Islamische staat ausgerufen wurde zur Shia gewechselt. Somit wurde ich dann auch Shia 7amdula. Jetzt wrde ich gern wissen ob ich den namen so bewerten muß das er HARAM ist und ich ihn nicht benutzen darf? Viele meiner familie sind sunni aber auch shia! Sowie alle befreundeten Familien Shia sind diese sagen es ist kein problem da sie mohammed s.a.s auch liebten. Das sin kein aus dem Ahluhl-Bayt sind ist mir natürlich klar.

 

Inshalla könnt ihr mir helfen

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist nicht Haram diesen Namen zu tragen. Er erweckt aber leider unschöne Assoziationen, da man den Namen heutzutage immer mit Omar ibn al-Khattab in Verbindung bringt. Und dir ist bekannt, was er so alles angestellt hat?

 

Wenn du dich selbst unwohl dabei fühlst, so zu heißen, dann lass dich nur mit Ahmad rufen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
Salam ou Aleikum liebes Forum,

 

also ich habe Fragen an euch wie ihr sehr bin ich hier als ahmad angemeldet. Das ist eigentlich mien 2ter name. Mein erster Name lautet Omar! Habe mich hier als Ahmad angemeldet da ich schon erfahrungen gemacht hab die nicht gut waren mit shiiten! Leider und natürlich nid hier wie auch #bismillah# .

Ich bin Shiite und habe auch nie etwas anderes gelernt seid ich bewußt denken kann(damit mien ich ab 6jahren ).

Den namen hatte ich bekommen als ich geboren wurde da mein Vater zu der Zeit noch Sunni war. Er hatte dann sobald Imam Khomeini wieer in den Iran zurück gekehrt war und der Islamische staat ausgerufen wurde zur Shia gewechselt. Somit wurde ich dann auch Shia 7amdula. Jetzt wrde ich gern wissen ob ich den namen so bewerten muß das er HARAM ist und ich ihn nicht benutzen darf? Viele meiner familie sind sunni aber auch shia! Sowie alle befreundeten Familien Shia sind diese sagen es ist kein problem da sie mohammed s.a.s auch liebten. Das sin kein aus dem Ahluhl-Bayt sind ist mir natürlich klar.

 

Inshalla könnt ihr mir helfen

 

 

Wa Salam

 

Selam!

Nenn mich Angelos! Nenn du dich so, wie du dich selbst am besten fühlst. Wem es nicht passt...na und? Den Leuten passt vieles nicht. Leb den Islam und versuche ein guter Mensch zu sein. Mir hat man immer versucht einen arabischen Namen zu geben. Allah ist jedoch für alle Menschen da. Wenn du Shiwa heißen würdest, solltest du ihn jedoch wirklich ändern. Nur Allah kennt dein Herz. Wer immer sich in Vorurteile hüllt, wenn du ihm deinen Namen nennst, ist sowieso nicht an dir interessiert, sondern will nur sein "Ding" durchziehen.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder, #salam##salam#:)#heul##sauer##salam##salam##salam#

 

heutzutage können wir nicht mehr nach denn Menschen gehen.Du kennst deine Geschichte und wen andere über

dein Namen Urteilen höre einfach nicht hin.Den der Name sagt nichts über deine Person aus.

Stell dir vor du würdest alles an dir ändern was den anderen nicht passt, dann würdest du nur noch für die Menschheit

leben und ihre Vorurteile.Haram ist wen man was schlechtes begeht und tut. Dein Name ist nicht Haram

sondern ein Name wie jeder andere.

 

Die Menschen reden heute viel aber die Wahrheit weiss nur die jenige Person.

Im Herzen bist du Shia und das ist dein Glauben.

 

Ich selber hätte vorher auch nie gedacht das man schon nach dem Namen urteilt.

Aber nicht jeder ist so man muss nur Verständnis haben und zuhören.

 

Ws Afifa #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam##salam#

 

 

 

Sie tun es aber! Das ist schwer zu ertragen. da machst dir schon gerdanken wenn dadurch die Offenheit der Geschwister, und sei es nur eine kleinigkeit, wie weggeblasen ist 7amdila gibt es auch andere nshallla!

 

danke für die posts.

 

ps: fühle mich nicht unwohl weil ich den namen in diesem fall einfach nicht an `den`Omar anlehne.

Aber das ist eine längere Geschichte #heul#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schwierig im Leben sein aber es gibt schlimmeres.

 

Stell dir vor ich würde Osama (Osama Bin Laden) heissen und würde in der USA leben, dass würde mir auch Schwierigkeiten bereiten.

Da die Person nicht beliebt ist.Aber ist dieser Mensch der gleiche "Nein" oder hat er das getan.

 

Ich kann mich so aufregen über die Menschheit,wala.Das man alles immer so schwierig machen muss. #bismillah#

 

Lieben Gruss Afifa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

für Osama´s bespiel seh ich halt ne grundlegendere Problematik als in dem zusammenhang von mienem Namen zu Shia #heul# ,oder auch zu sunna wenn sie hören das ch shia bin und Omar heiß hab beides schon erlebt!

 

#salam#

 

7amdila gibts allah und Familie

#bismillah#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder,

 

dass war auch ein blödes Beispiel.Sorry.Allah chalilak jehoun.

 

Bin nur wütend und das tut weh sowas zu hören. #bismillah# .Soweit ich weiss ist es Haram eine Person nach dem Namen zu berurteilen.

 

Also diese Menschen haben selber dann Haram begangen.

 

Lieben Gruss Afifa #salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hier geht es nicht um's verurteilen. Aber wenn du sagst, dass du Omar heißt, wird man dich zuerst für einen Sunniten halten. Daran kannst du nichts ändern. Genauso wie man einen Deutschen, der z.B. Chris heißt, zuerst für einen Christen halten wird, obwohl er vielleicht in Wirklichkeit zum Islam konvertiert ist.

Ich sehe darin kein Problem und wenn es dich selber auch nicht stört, dann ist doch alles in Ordnung #bismillah#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Aber wenn du sagst, dass du Omar heißt, wird man dich zuerst für einen Sunniten halten.

 

#salam#

 

:)

 

Ja genau das ist das ja. wenn ichs dann sag dann sind die ohren schon zu weil ich ja Omar heiß. Aber das sehen auch die Familien unterschiedlich bzw jeder shia.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Kann mir jmd. vielleicht sagen warum so viele Mexikaner z.b. Omar heißen? Ein Freund von mir ist Mexikaner und auf Fotos die er mir zeigte hieß jeder 2te Omar.

 

wasalam

gibt sehr viele libanesen dort seid langem schätze das kommt daher #salam#

 

ist in südamerika bisl verbreitet

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich sehe kein Problem darin, dass du Omar heißt.

Wenn dich Leute fragen, ob du Sunnite bist, dann kannst du mit ihnen so auch eher ins Gespräch kommen was die Shi3a betrifft.

Sehr viele Menschen haben schlimme Dinge getan, doch da können doch die Namen nichts für #bismillah#

Sollte letztendlich jeder selbst entscheiden.

 

Natürlich ist es als Eltern wichtig, dass man dem Kind einen schönen Namen gibt usw., die Namensbedeutung von Omar ist an sich nicht schlimm, nur der Zusammenhang mit Omar ibn Chatab ist nicht gerade so schön, da er viele schlimme Dinge getan hat.

 

Deinen Namen würde ich jetzt nicht ändern oder so, du kannst ja so zeigen, dass auch "ein Omar" gute Taten tun kann.

Hast du mit deinen Eltern mal darüber gesprochen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit deinen Eltern mal darüber gesprochen?

 

#bismillah#

 

Ja mein Pa sagt das es halt kein problem ist und verwandte auch aber fremde das nid so leicht #salam#. Da ist das mißtrauen zu groß wegen dem namen.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...