Zum Inhalt springen

Böser Traum?


-Isma-

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

Liebe brüder ich hatte vor ein paar tagen einen bösen traum, wo sich ein dunkelner schatten in mich hingesetzt hat und mich gesteuert hat und von mir wollte das ich von einem schwarzenbaum, eine von 2 früchten abflücke. dann bin ich wach geworden.

hatte 2 termine bin nicht hingegangen.

 

warum habe ich sowas geträumt? (das 1mal) bin seit dem total durcheinander.

was hat der traum für eine bedeutung gehabt?

 

Slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

ich bin zwar eine Schwester, aber ich antworte dir auch mal. #bismillah#

 

es kann auch nur eine Verarbeitung des Unterbewusstseins sein, was du über den Tag hin erlebt hast und vielleicht nur mit dem Unterbewusstsein wahrgenommen hast.

Es kann aber auch ein Traum vom Sheytan sein, der dich verwirren will.

 

Ich habe gelesen, dass Schatten Verfolgung bedeutet. Wenn er sich in dich hineingesetzt hat, dann denke ich, dass du es selber bist, der dich verfolgt; dein schlechte Seite. Je dunkeler der Traum ist, desto schlecht ist er.

Aber ich bin keineswegs eine Traumdeuterin, weil das etwas ist, was mir garnicht zusteht, da mein Wissen zu gering ist.

 

Am besten du fragst ein Sheikh oder dein Marja3, denn ich bezweifele, dass dir hier welche helfen können. Sorry Bruder.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

 

Ich denke mal, dass nur Menschen mit viel wissen (also Gelehrte oder Marja´s) die "erlaubnis" dazu haben, träume zu deuten.

 

Uns fehlt dieses wissen, um träume deuten zu dürfen/können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

manchmal gibt es für bedrückende Träume tatsächlich eine einfache psychologische Erklärung.

Du sagst, du bist nach dem schlimmen Traum zu zwei Terminen nicht gegangen. Waren das sehr belastende Dinge? Gibt es etwas, wovor du Angst hast, fühlst du dich zu etwas gezwungen? (Zum Beispiel durch Krankheit, Arbeit, Schule ...?)

 

Das sollte zuerst geklärt werden. Dann ist es wichtig, dass du darum im Gebet bittest, den Sinn zu verstehen. Mach Du'a dafür, dass du es herausfinden kannst! Es gibt auch spezielle Gebete für einen ruhigen Schlaf. Hat jemand von den Geschwistern da etwas griffbereit? Ich bin nicht zu Hause an meinem Rechner und kann gerade nicht nachsehen.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Solltest wie gesagt einen Wissenden fragen...

Der Traum erinnert mich aber an die Geschichte von Adam und Eva (a.)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten.

 

@Rajaa

das waren Termine, einer war beim psychologen (verhaltenspsychologie) weil ich kann keine freundschaften aufbauen kann mir fehlt das vertrauen. Bin ein sehr rationaler mensch.

und der andere Termin war beim ganz normalen Orthopäden.

 

 

@Sayyed Kassem

Ja das war auch so ein traum wie bei adam und eva.

wo aber nur 2 früchte am baum waren.

 

 

Slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

 

 

Nach Sigmund Freud würde ich das so beurteilen:

 

Ein gesunder, blühender Baum ist Symbol von Stärke, ein dürrer Baum steht für Pech im Leben.

Manchmal kann dieses Symbol aber auch positiv als Warnung vor falschen Einstellungen, Haltungen, Überzeugungen und Idealen verstanden werden, die du ablegen solltest, weil sie im Leben einfach nicht mehr weiterhelfen. Ist der Baum voller Früchte, weist er auf ein erfolgreiches Leben hin. Reife Früchte zu pflücken zeigt den Erfolg früherer Anstrengungen an.

 

 

Zahlen deuten auf einen Gewinn in der Lotterie, wenn Sie sich die Zahl gemerkt haben. Sie stehen auch für unerledigte geschäftliche Dinge, die Unzufriedenheit und Kopfzerbrechen verursachen, zwei Ziffern: Verdruss.

Zahlen haben in allen Glaubenssystemen und Religionen eine Bedeutung. Im folgenden werden die häufigsten, aufgeteilt in drei Kategorien, dargestellt. Praktische Bedeutung von Zahlen, die im Traum eine Rolle im alltäglichen Leben spielen: Zwei: Geschäftliche oder persönliche Beziehungen müssen mit Umsicht behandelt werden.

Durch Zahlen symbolisierte Eigenschaften: Zwei: Gelassenheit, Aufrichtigkeit, Selbstlosigkeit, Geselligkeit, Harmonie, Unentschlossenheit, Gleichgültigkeit, Verantwortungslosigkeit, Sturheit.

Spirituelle Bedeutung: Zwei: Dualität, Unentschlossenheit, Gleichgewicht, männlich und weiblich, zwei Seiten einer Auseinandersetzung.

 

Im Traum hat die Zwei meist weiblichen Aspekt. Sie ist die Zahl der Vereinigung und des Paares. Sie kann aber andererseits auch auf Widersprüchlichkeit und Gegensätzlichkeit hinweisen, jedoch auf deren Ausgleich und Auflösung, wie das Gute und das Böse, Sein oder Nichtsein - übersetzt: die Widerstände, die sich dem Menschen im Alltag entgegenstellen.

 

 

Der Schatten steht allgemein für unbewusste Vorgänge und Inhalte, die du erhellst, also bewusst machen und verarbeiten müssen. Dabei kann es sich um verdrängte Erfahrungen, Scham, Schuldgefühle oder Ängste handeln, manchmal auch um Ereignisse, die unmerklich vorbereitet werden und ihre Schatten vorauswerfen.

Siehst du im Traum einen Schatten, und sei es nur dein eigener, bildest du dir im Wachleben ein, dass du nicht zurechtkommst, es fehlt dir an Mut, du fürchtest dich vor allem und jedem - eine Angst, die manchmal schon an Verfolgungswahn grenzt.

 

Schwarz ist die "Farbe" der Finsternis. Sie ist allgemein negativ zu werten und gilt als Mahnung, Ihr Leben umzustellen. Tritt im Traum eine schwarze Person auf, vor der du dich fürchtest oder ekelest, dann verweist das unter anderem auf die Ablehnung deiner weiblichen Seite. Zugleich wird auch darauf verwiesen, dass ein Mangel an Bewusstheit besteht. Es ist aber auch die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird.

 

 

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

nun, da sehe ich aber schon einen Zusammenhang. Da liegen eben Probleme oder Krankheiten wie ein Schatten da! Vielleicht kannst du es ja beim nächsten Mal dort beim Therapeuten ansprechen, sicher hat er da auch noch eine Idee dazu.

 

Wenn du sagst, du bist sehr rational, dann kann es sein, dass du die gefühlvolle Seite an dir nur "weggedrängt" hast. Du hast sie ins Dunkle geschoben. Weg ist sie aber trotzdem nicht, sondern dann kommt sie eben im Traum zu dir und will dich aufmuntern, die Früchte zu nehmen. Jetzt erscheinen sie dir dunkel, und Gefühle sind für dich vielleicht ein wenig unheimlich. Aber wenn du langsam versuchst, mutig zu sein, dann wird es sich bald anders anfühlen.

 

Auf alle Fälle soll dir der Traum Hinweise geben. Bleib dran, und wie gesagt, bete dafür, dass du den Sinn verstehen kannst!

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam von der psyschologischen seite her ist das so das du dich noch gesteuert fühlst weil der schatten dich zum baum geführt hat um die früchte zu pflücken das heisst du bist noch nicht bereit diese ängste oder das was dich belastet los zuwerden aber du musst den traum aussnätzen und denken nee ich will jetzt das gegenteil machen damit ich nicht so bleibe meistens sind träume was der mench empfindet und im unterbewusstsein kommt es im traum in ein anderes bild ein albtraum kommt vom teufel wenn du was schlechtes geträumt hast vom prophet mohamad swa dann lese vom quran sure alfalak und sure alnass und eine ro2ya kommt von gott ein traum das eine bedeutung hat was später wahrheit wird aber dein traum ist ein mutmacher eigentlich mach das gegenteil und hab kein angst und so hast du dein traum um dich zu bessern ausgenützt und dén teufel besiegt der dir nur angst einjagen will du hast das in der hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Vor wenigen Wochen hatte ich einen sehr intensiven Traum, den ich noch komplett in Erinnerung hatte nach dem Aufwachen. Vor allem, weil ich mich in dem Traum in meiner Wohnung befand in genau dem Zustand, in dem sie auch in dem Moment war. Beim Aufwachen hatte ich sogar das Gefühl, es wäre Wirklichkeit, weil es so realistisch war. Das hab ich mir von einem wissenden Bruder dann erklären lassen. Er sagte mir, dass in naher Zukunft etwas sehr Gutes geschehen würde.

 

Nun, in den folgenden Tagen geschah eine ganze Menge, was dem ersten Anschein nach sehr schlecht war und mich viel Kraft gekostet hat. Doch heute weiß ich, es war etwas sehr Gutes, denn es hat mir die Wahrheit gezeigt, mich vor weiterem Übel bewahrt und meinen Weg wieder in die richtige Richtung gelenkt, weg von dem Schlechten. Also ist das, was der wissende Bruder mir gedeutet hat, auch genau so geschehen. Nämlich etwas ausserordentlich Gutes. (Auch wenn nicht alles Gut war dabei, aber es kommt auf das letztendliche Ergebniss an!)

 

Denn, und das muss man sich immer vor Augen halten, manchmal sind die Dinge, die wir für Unschön oder Schrecklich halten, die wir als Strafe oder schlimme Prüfung ansehen, in Wirklichkeit etwas Gutes, mit dem Allah Taala uns vor weiterem Schlechten bewahren will.

 

Deswegen denke ich, manchmal sollen uns die Träume in die richtige Richtung schupsen, damit wir das Wesentliche erkennen.

 

Aber man sollte sich diese Träume nur von jemandem erklären lassen, der sich damit gut auskennt und nicht etwas Falsches erklärt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

keine sorge akhi,insha allah kheyr. meine träume waren viel schlimmer. ich habe bereits 2 mal von izrail geträumt. aber gesehen habe ich ihm nicht. sonst wäre ich jetzt woanders.^^ er war in ein raum und dieser raum war unglaublich hell durch seinen licht. eine alte frau ging in diesen zimmer um zu sterben. dann sagte izrail, dass ich als nächstes dran sei :) ^^ich hatte solche angst^^ und das zweite mal stand ich auf den dach der fatih cami in mannheim. izrail sagte: "mahdi." aber es war unglaublich,seine stimme war so düster. werde es nie vergessen. ich drehte mich nach seine stimme um und als ich mich gerade schaute,überfiel mich in dem augenblick ein mann mit ein dolch. wenn ich manchmal nachts mich an diese träume erinnere, fang ich an zu schwitzen^^

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...