Zum Inhalt springen

Massenmail (Sura al Ikhlas)


Labayka ya ali !

Empfohlene Beiträge

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

#salam#

 

Habe heute diese Email (in Msn) bekommen, und wollte fragen ob das nur ausgedacht ist, oder auf Wahrheit basiert.Vielleicht kennt sich ja jemand mit aus.

 

Hier die Email die ich bekommen habe:

 

SURAH AL IKHLAAS ( Die Aufrichtigkeit)

 

 

Einmal spazierte ein Mann die Straße entlang und lass auf einer Mauer folgende Worte:

 

Kull huwa Allah hu ahad,

Allah hu samad,

Lam yalid Wa lam youlad

Wa lam yakoun lahu koufwan ahad

 

So setze er sich und laß es, während er am Lesen war , beobachte ihn ein Mann

und lief auf ihn zu und sagte : ' Weist du, dass du gerade nur für das Lesen allein mindestens

470 Hasanat (gute Taten) bekommen hast!!!

 

Also hat die Person, die das an der Mauer gelesen hat 470 Hasanat bekommen!

Gerade habe ich 470 Hasanat nur das Schreiben dieser Mail bekommen!

Gerade hast auch du für das Lesen dieser Mail 470 Hasanat bekommen!

So geh doch einfach auf 'weiterleiten' und lass noch mehr Menschen 470 Hasanat bekommen!

Vergess eine Sache nicht: Immer wenn jemand diese Mail ließt und dafür Hasanat bekommt,

bekommst du diese auch !!

 

Bedeutung:

 

Sprich: Er ist Allah

Der eine!

Der ewig reine!

Er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt!

Und ihm gleich ist keiner!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe diese Mail auch bekommen und habe sie auch an meine Kontakte weitergeleitet. Ich weiß zwar auch nicht so genau, ob da was wahres dran ist, aber da es ja nicht schadet wenn islamische Mails weitergeleitet werden mach ich das dann #salam#

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das Lesen von Surat al-Ikhals kommt dem Lesen von 1/3 des Korans gleich. Das bedeutet, dass man beim dreimaligen Lesen von Surat al-Ikhals, so viel hassanat bekommt, als hätte man den ganzen Koran gelesen.

 

Ob es nun genau 470 sind weiss ich nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das Lesen von Surat al-Ikhals kommt dem Lesen von 1/3 des Korans gleich. Das bedeutet, dass man beim dreimaligen Lesen von Surat al-Ikhals, so viel hassanat bekommt, als hätte man den ganzen Koran gelesen.

 

Ja, vor dem Schlafen gehen. Dazu gibt es eine schöne Überlieferung #as#

 

Ich denke die Zahl 470 ist eher ausgedacht. Man verwendet Zahlen, um die Menge an Hasanat zu veranschaulichen. Wieviele es am Ende sind, weiß nur Allah #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke für eure Antworten.

 

Also ist doch was wahres drann.Für drei maliges lesen, bekommt man so viel hasanat wie, als wenn man den ganzen Quran gelesen hat? Das ist ja sehr gut. Dafür, dass die Ayah auch nicht so lang ist.Das könnte auch jeder (tag täglich) machen, die Zeit ist ja sicher dafür da.

 

#salam#

 

Ich habe diese Mail auch bekommen und habe sie auch an meine Kontakte weitergeleitet. Ich weiß zwar auch nicht so genau, ob da was wahres dran ist, aber da es ja nicht schadet wenn islamische Mails weitergeleitet werden mach ich das dann :(

 

wa ;)

 

Ich habe sie auch weitergeleitet, ich dachte mir auch das nichts schlimmes drann sein kann, wenn man etwas Islamisches weiterleitet an andere.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

bissmilah #salam#

 

 

ich hab diese mail auch bekommen... hmm ich würde sie ja weiterleiten ...kann gut sein das es echt ist!

denn ein mann der in saarland wohnt, hat zb von fatimat zahra swt geträumt bei 3ashura... und sie sagte ihm vergisst nicht auch um mich zu trauern ... ! Am selben tag is er fragen gegangen was der traum zu bedeuten hat....

die meinten dann :" DIESER TRAUM IST SEHR WICHTIG...verbreite deine nachricht überall....!"

Dies tat er dann auch und somit wurde fatima swt bei uns in 3ashura mit einbezogen!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen, ich kenne nämlich viele solcher Ahadith,

doch sie sind sunnitisch und ich weiß nicht in wie weit sie in der Shi3a anerkannt sind bzw bin mir über die Überlieferer nicht mehr sicher.

 

ggf. hat jemand ähnliche Ahadith, die aus den shiitischen Büchern stammen?!

 

aaaaaalso.......

 

zum Beispiel so kenne ich eine Überlieferung, die aussagt,

dass wenn man zehn mal sagt "la ilahe illallah wa dahu la sharika lah, lahul mulk wa lahul hamd wa huwa ala kulli sheyin qadiir" dann ist es so gewertet wie wenn man 4 Sklaven von Ismails Nachkommen freigelassen hätte bzw. wenn man es 100 mal sagt an einem Tag, dann ist es so wie wenn man 10 Sklaven befrei hätte und man bekommt 100 Taten die schlecht waren weggelöscht bzw noch 100 gute Taten dazu. Außerdem ist man den ganzen Tag vor dem Seytan befreit bis zu Abend.

 

So etwas suche ich schon länger, ich kenne das jetzt nur vom hören aber ich hätte gerne eine Art Buch oder so...

Oder Internetseite geht auch...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

 

Danke für den Link !

 

Darf man die Ayats auch in deutsch lesen?

Also wird das dann gleich bewertet?

 

Ich kann Arabisch lesen aber nicht so schnell.

Am besten lese ich es in beiden Sprachen (deutsch u. Arabisch).

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Naja, man muss bedenken, dass das Deutsche nur eine Interpretation ist und somit nicht der wahre Quran. Ich würde dir lieber vorschlagen, die Suren auf arabisch zu rezitieren. Oder Lautschrift ist doch auch gut.

 

http://transliteration.org/quran/WebSite_C...rman/Fram2E.htm

 

#salam#

 

;)

 

Das ist doch keine Interpretation :(

 

Eine ungefähre bzw. sinngemäße Übersetzung #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

@Al-Sadr: Man kann den Quran nicht übersetzen, denn es sind die Worte Allah's. Vorallem gibt es viele Worte, die man einfach so nicht ins Deutsche übersetzen kann. Von daher ist es eine Interpretation des Übersetzers. Denn wäre es nicht so, würde es auch nicht sooo viele verschiedene Übersetzungen geben. Es gibt für einzelne Worte vielleicht zehn verschiedene Bedeutungen..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ungefähre bzw. sinngemäße Übersetzung #salam#

 

;)

 

Wikipedia:

Interpretation bedeutet im allgemeinen oder alltäglichen Sinne das Verstehen oder die Deutung der zugrundegelegten Bedeutung, Aussage oder des Kontextes.

 

Du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, niemand ist perfekt. Lass es auf sich beruhen, ist keine Diskussion wert #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Lol, du widersprichst dir selbst, achi.

 

die Deutung der zugrundegelegten Bedeutung, Aussage

Dadurch dass der Quran übersetzt wird, obwohl es unmöglich ist, die Worte Gottes zu übersetzen, werden die Verse auf eigene Art und Weise interpretiert und gedeutet.

 

Aber wie du schon sagtest, ist keine Diskussion wert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Zurück zum Thema:

 

Der Prophet (saawaws) sagte einmal zu Imam Ali (as):

 

"Oh Ali, deine Rolle zu meiner Umma ist wie Surat al-Ikhlas. Wer einmal Surat al-Ikhlas liest, ist es so als hätte er ein Drittel des Korans gelesen. Wer 2 mal Surat al-Ikhlas liest, ist es so, als hätte er 2/3 des Korans gelesen. Wer drei mal Surat al-Ikhlas liest, sei es so, als hätte er den Koran komplett gelesen.

 

Wer dich mit der Zunge* liebt, hat 1/3 des Glaubens vollendet. Wer dich mit der Zunge und dem Herzen liebt, der hat 2/3 des Korans vervollständigt. Wer dich aber mit der Zunge, dem Herzen und den Händen*² liebt, der hat seinen Glauben vervollständigt"

 

*zu sagen

 

*² also Taten

 

 

La ilahe Ila Allah, Mu7ammad rasul Allah, 3aliyun wali Allah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

So ne Chance lass ich mir nicht entgehen, immerhin leb ich nur einmal (auf der Erde) ;)

 

Genau! Allah subhanahu wa ta'ala gibt uns so viele einfache Möglichkeiten um an Hasanat zu kommen. Es liegt nur an uns davon Gebrauch zu nehmen. Und eine Hasana (gute Tat) tilgt 10 Sayi'at (schlechte Taten). So steht es im Quran.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe vorkurzem auch eine "islamische Kettenmail" bekomen.

 

أصيبت فتاة في الثامن عشر من عمرها بمرض عجز الأطباء من علاجها وبعد فترة ذهبت هذه الفتاة إلى زيارة مقام السيدة زينب عليها السلام أخت الإمام الحسين عليه السلام حامل راية كربلاء وقد طلبت من الله جل جلاله الشفاء وبكت كثيرا حتى غلب عليها النعاس فنامت في مقام السيدة زينب عليها السلام وفي منامها سكبت السيدة زينب عليها السلام الماء في فمها وقالت لها قومي فقد شفيتي باذن الله تعالى وأوصتها بكتابة هذه القصة 12 مرة وتوزيعها على الناس فوضعت الورقة في يد رجل فقير فقام بتوزيعها وبعد 12 يوما أصبح غنياً ووصلت هذه الورقة الى يد رجل

موظف فمل ان يعطيها اهتمام وبعد 12 يوم فقد وظيفته ووصلت هذه الورقة الى يد عجوز فلم يهتم بها وبعد 12 يوم دخل السجن ووصلت هذه الورقة الى غني فلم يهتم بها وبعد 12 يوم فقد ثروته لعن الله الشاك في أهل البيت ارجوا من يقرء هذه المعجزة يقوم بتوزيعها او نسخها 12 مرة ويوزعها على المسلمين فسوف ينال ما يتمناه بعد 12 يوم باذن الله ينال بركات السيدة زينب عليها لاسلام واذا لم تهتم

 

بها فسوف تصيبك مصيبة بعد 12 يوم ولاحظ

 

Was haltet ihr davon

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

 

Ja, vor dem Schlafen gehen. Dazu gibt es eine schöne Überlieferung #lol#

 

Ich denke die Zahl 470 ist eher ausgedacht. Man verwendet Zahlen, um die Menge an Hasanat zu veranschaulichen. Wieviele es am Ende sind, weiß nur Allah ;)

 

#rose#

 

;)

#rose#

 

Also ich habe gehört dass wenn man vor dem Schlafen gehen 3 mal Surah Ikhlas rezitiert, dann werden die Engeln die ganze Nacht für den einen Surah Ikhlas rezitieren.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...