Zum Inhalt springen

Selbstgeißelung_1, Tadhrib: Fatwa von 5 Gelehrten dazu


Empfohlene Beiträge

Salam angeblich soll dieses Dokument zeigen das tadreeb mit blut erlaubt sei

 

habe ich von einem sunni bruder

 

latemftwaej8.jpg

 

könnt ihr erläutern was da steht im arabischen

 

besonders bitte bei ayatullah sistani da er mein marja3 ist danke euch!!

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da ich kein arabisch usw nicht beherrsche hat mein Vater es mir übersetzt #salam#

 

 

Seyyedi Sistani:

 

Es gibt 2 Fragen.

 

1. Frage: Ist es erlaubt sich im Muharram mit Zanjeer zu schlagen?

 

Antwort: Solange es dem Körper nicht schadet und ein Körperteil nicht verletzt wird, ist es nicht haram.

 

2. Frage: Sollte man an den Todestagen der Imame schwarz anziehen?

 

Antwort: Es ist erlaubt. Es würde sogar besser sein wenn man es anziehen würde.

 

 

Ich hab mir Stichpunkte gemacht, also es könnte sein das es nicht identisch ist. Doch der Inhalt ist richtig, ich habs halt anders formuliert. :)

 

wa aleikum salam

 

ps.: Wo sind hier die Araber #rose#???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist ein wenig unlogisch, Schwester:

Ist es erlaubt sich am Muharram blutig zu schlagen?

 

Solange es dem Körper nicht schadet und ein Körperteil nicht verletzt wird, ist es nicht haram.

 

Wenn man sich blutig schlägt, schadet man natürlich dem Körper ^^

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Frage ist auch nicht, ob man sich blutig schlagen darf, ist ein bisschen ungenau übersetzt. Da steht, ob es erlaubt ist sich mit "Zanjeer" zu schlagen, und die Antwort ist eben, dass, falls es dem Körper nicht schadet, es erlaubt ist.

 

Es ist somit verboten, sich blutig zu schlagen, da es dem Körper schadet.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

 

Die Frage ist auch nicht, ob man sich blutig schlagen darf, ist ein bisschen ungenau übersetzt. Da steht, ob es erlaubt ist sich mit "Zanjeer" zu schlagen, und die Antwort ist eben, dass, falls es dem Körper nicht schadet, es erlaubt ist.

 

Es ist somit verboten, sich blutig zu schlagen, da es dem Körper schadet.

 

#salam#

 

Salam

ayyy das stimmt es tut mir leid hab falsch geschrieben. Peinlich höhö.

das ist das Ergebnis wenn eine Türkin versucht das zu übersetzen haha #salam#

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...