Zum Inhalt springen

"Senkt eure Blicke bis Fatima (a.) vorbeigegangen ist"


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

"Senkt eure Blicke bis Fatima (a.) vorbeigegangen ist"

Der Prophet (s.) sagte: "Am Tag des Gerichts wird ein Ausrufer rufen: ‚Senkt eure Blicke bis Fatima passiert hat (vorbeigegangen ist)'"

 

Diese Überlieferung ist sehr bekannt bei den Shiiten. Jedoch habt ihr euch schonmal gefragt, wieso die Blicke genau bei Sayyida Fatima (a.) gesenkt werden sollen?

 

Wir wissen, dass unter den Frauen im Paradies, natürlich Sayyidat Nisa al 'alamin (a.) ist. Sie ist die Führerin der Frauen im Paradies. Fatimat az Zahraa (a.). Aber unter den Frauen im Paradies sind auch Chadischa (a.), und Asiya (a.), und Haua (a.) ist auch unter ihnen, und Maryam (a.) und Sarah (a.). Diese sind unter den Frauen im Paradies. Diese Frauen gehen dann einen Weg entlang zum Mahschar (kenne die deutsche Übersetzung leider nicht). All diese Frauen gehen diesen Weg entlang. Eine nach den anderen. Der Ausruf, der von Allah swt gerufen wird, gilt jedoch nur zwei Frauen. Zwei Frauen von ihnen.

 

Wenn Haua (a.) vorbeigehen will, den Weg entlang, Haua, unsere Mutter, wenn sie vorbeigeht, so wird ein Ausrufer (minal 3arsch) rufen: "Oh ihr Propheten, oh ihr Gesandten, oh ihr Menschen, senkt eure Blicke, damit die Mutter der Menschheit, Haua passieren kann."

Jedoch wenn Fatimat az Zahraa (a.), As sadiqatul Qubra passieren will so ruft ein Ausrufer (min bitnan al 3arsch, daran sieht man selbst hier die Ehrung Fatimat az Zahraa's (a.)): "Oh ihr Gesandten, oh ihr Propheten, oh ihr Menschen, senkt eure Blicke, damit die Mutter des Unterdrückten, Fatimat az Zahraa (a.) passieren kann."

Nun stellt sich uns die Frage. Weshalb ist das so? Wenn Sarah vorbeigeht, sagt niemand "senkt eure Blicke". Maryam passiert und niemand sagt "senkt eure Blicke". Chadischa geht vorbei und niemand sagt "senkt eure Blicke". Weshalb dieser Ausruf genau nur bei diesen zwei Frauen. Bei Haua, die Mutter der Menschheit und Fatimat az Zahraa die Mutter des Unterdrückten?

 

Das liegt daran, dass diese zwei. Diese zwei Frauen, wenn man das so sagen darf. Beide um ihr Kind getrauert haben. Haua, trauerte um ihren Sohn Habil, deswegen weinte sie um ihn, denn sein Bruder tötete ihn. Kabil tötete Habil. Da sie so sehr um ihn trauerte, kommt der Ausruf, dass man nicht ihr Gesicht sehen kann, vor Trauer.

 

Die Frauen in Medina, haben Fatimat az Zahraa (a.) vor Ashura gesehen. (Wobei Fatimat az Zahraa (a.) niemals ihr Gesicht enthülte). Jedoch wenn man an Fatimat az Zahraa (a.), nachdem Tod ihre Sohnes al Hussein (a.) denkt. Man konnte ihr Gesicht nicht anschauen. Vor lauter Trauer.

 

Dazu ein Beispiel. Zeinab (a.), ihre Tochter. Als sie zurückkam aus Karbala nach Medina. Und Imam Zain ul Abideen (a.) Zelte außerhalb von Medina aufgestellt hat, kamen Männer um sie zu sehen. Unter ihnen war Abdullah ibn Jafar. Wie ihr wisst, ist Abdullah ibn Jafar, der Mann von Sayyida Zeinab (a.). Er sandte seine Kinder mit ihr. Er sagte ihr, sie solle mit Imam Hussein (a.) gehen. Aber er konnte damals nicht mitgehen, weil er krank war und nicht mitgehen konnte. Als Abdullah ibn Jafar eintrat in das Zelt, sah er sich um. Imam Sajjad (a.) sagte: "Komm rein Abdullah, und grüße die Frauen". Also ist er dann eingetreten und die Frauen hatten sich natürlich verhüllt. Nur eine Frau, hatte sich nicht so gut verhüllt. Er erkannte diese Frau nicht und senkte deshalb seinen Blick nach unten. Also rief sie ihn: "Oh Aba Muhammad, oh Abdullah." Er hörte eine Stimme, allerdings war ihm die Stimme auch nicht bekannt. "Oh Abdullah heb deinen Kopf. Du erkennst mich nicht, es ist dein Recht mich nicht zu erkennen, weil die Katastrophen mich und meine Stimme verändert haben.". So.."Zeinab? Bist du Zeinab mein Schatz?" :) Deswegen konnte er sie nicht erkennen. Zeinab, Zeinab selbst sagte: "Ich bin Zeinab an der man die Katastrophen ansehen kann..." #heul#

 

Das heißt, wir kennen jetzt den Grund. Wenn man Sayyida Zeinab (a.) nicht erkennen konnte. Selbst ihr Mann Abdullah konnte sie nicht erkennen. So ist es genauso mit Fatimat az Zahraa (a.). Auf dem Weg, kann niemand Fatima's Gesicht sehen, vor lauter Trauer um ihren Sohn al-Hussein (a.). Deswegen ruft der Ausrufer: "Senkt eure Blicke, damit Fatima bin Muhammad passieren kann."

Das ist der eine Grund. Es gibt noch einen weiteren Grund, den Sheikh al Muhajir (HA) mal erwähnt hat. Ich schaff es gar nicht das zu schreiben. #sauer# Also..als Fatimat az Zahraa (a.), hinter der Tür stand, und sie mit Gewalt aufgeschlagen wurde, wurde Sayyida Fatima #salam# ja zwischen der Wand und der Tür eingeengt. Dabei verlor sie ihren Sohn Muhsin (ru7i fida), und sie verletzte sich an ihrem Gesicht. #salam# Ihr rechtes Auge wurde dabei verletzt. #salam# Das ist ein weiterer Grund, weshalb die Menschen, Sayyida Fatima (a.) nicht ansehen können, und gerufen wird "senkt eure Blicke, damit Fatima bint Muhammad passieren kann". :(

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.), wa 'ajjel li waliyaka al Hujja ibnal Hassani (a.).

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

:) Ich hab so Tränen bekommen als ich das gelesen hab.

Ich wusste nicht die Gründe. Dank dem Akhi weiss ich es.

Es ist unglaublich traurig

 

Allah soll dich reichlich belohnen. #salam#

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

 

Allahumma sally 3ala Abal-Zahraa Muhammad wa 3al ahlihiy alTahereen

 

As salamu alaikum,

 

djaza2ukum Allahu chairan lieber Bruder.

 

Allerdings gibt es diese Überlieferung auch in sunnitischen Quellen, nicht unbedingt in den Sihah aber in diversen islamisch-sunnitischen Ahaditbüchern wie z.B. Mustadrak alHakm, Tabarani, Abu Bakr alSchaf3ee uvw.

Interessant ist allerdings, dass jenen Büchern steht, dass dieser Hadith nach den Schaikhein (Buchari und Muslim) authentisch ist, sie diesen aber nicht in den Sihah aufgezeichnet haben.

 

Doch wenn ich diesen Hadith stets lese, dann frage ich mich:

 

"Wo warst du O Ausrufer des tages der Auferstehung als man Zahraa angriff? Wo war der Ausrufer, der rief:

O Ihr Menschen, vergeht euch nicht an die Tochter Muhammads, dem Gesandten Allahs und Habib Allah !!! #salam#

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Interessant ist allerdings, dass jenen Büchern steht, dass dieser Hadith nach den Schaikhein (Buchari und Muslim) authentisch ist, sie diesen aber nicht in den Sihah aufgezeichnet haben.

 

 

Dieses lese ich sehr oft bei Ahadith, die die Vorzüge der Ahl Bait #salam# klar und eindeutigh darlegen.

Wie oben sehr schön gezeigt ist der Grund für das Senken der Blicke auch der Umstand, dass Fatimas #salam# Haus angezündet und "gestürmt" (Anzeichen durch das Aufschlagen der Tür) wurde und sie :) dabei schwer verletzt wurde und an diesen Verletzungen letztendlich starb.

Für mich ist das ein eindeutiger Tatumstandes des Mordes bzw. des Totschlages wenn man nicht so scharf urteilen will.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

 

Allahumma sally 3al' al-Habib al-Mustafa Muhammad wa 3ala ahliyhi al-2atyab

 

As salamu alaikum

 

Für mich ist das ein eindeutiger Tatumstandes des Mordes bzw. des Totschlages wenn man nicht so scharf urteilen will.

 

Ich würde den Sachverhalt eher unter den Tatbestand der Körperverletzung mit Todesfolge subsumieren #salam#

 

 

Aber wie so schön ein Scheikh einmal schrieb:

Inna Lil' Allah Wa Inna Ilayhi Raje3oon

 

Wa sa' ya3lam al ladheena dhalamu 2aya' munqalabin sa yanqaleboon

 

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich würde den Sachverhalt eher unter den Tatbestand der Körperverletzung mit Todesfolge subsumieren #salam#

 

Die Körperverletzung ist gegeben.

Aber hat nicht Umar gesagt, nachdem er wusste, dass Fatima :) im Haus ist: "Na und".

Dies zeigt, dass es ihm egal war, ob Fatima #rose# zu schaden kommt oder nicht und ein Abbrennen des Hauses dient schliesslich auch zum Töten derjenigen, die im Haus sind.

Es war somit auch eine Erpressung und wenn die Aktionen einer Erpressung zum Tode führen wird dies im Allgemeinen als Totschlag oder Mord gewertet.

 

Aber wie so schön ein Scheikh einmal schrieb:

Inna Lil' Allah Wa Inna Ilayhi Raje3oon

 

Wa sa' ya3lam al ladheena dhalamu 2aya' munqalabin sa yanqaleboon

 

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

 

Amin!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

:) Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.) #rose#

:D

Ich habe mir gedacht, es wäre sicher mal schön, den Text vorgetragen zu hören, deswegen habe ich ihn mit meiner Stimme aufgenommen. Die Qualität ist leider sehr schlecht, weil ich es mit meinem Mp3-Player aufnehmen musste. Der Anfang, sowie der Dialog zwischen Sayyida Zainab (a.) und ihrem Mann wird von Sheikh Muhajir (HA) gesprochen.

 

Ich danke Bruder "Labayka ya Ali" sehr für seine Hilfe beim Video. Möge Allah swt dir die Fürsprache Fatimat az Zahraa's (a.) gewähren. #as#

#as# Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.), wa la'an Allahu man katala7a. #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Masha'Allah Bruder! Möge dich Allah für deine Mühe reichlich belohnen.Es ist wunderschööönn #as##as#:D

 

:)#as#

 

 

#salam#

 

#rose#

 

Ja das finde ich auch. Mashallah #as#.

Allah soll dich reichlich belohnen.

 

Ich warte auf weitere Vorträge #as#

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#salam#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

As salamu alaikum,

 

Möge Allah dich reichlich belohnen und deinesgleichen mehren ya akhi :D#salam# !

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das mit dem Video finde ich super, also auch dass ihr das weiterhin nun machen wollt.

So wird die Shi3a auch in Youtube mehr vertreten, und Geschwister, die etwas lesefaul sind, können einfach zuhören.

 

Leider versteht man es nicht so gut wegen der Tonqualität, auch das Video über Ashura ist vom Ton her nicht ganz so gut zu verstehen.

Doch da lag es eher an der Lautstärke, was man einfach bearbeiten kann.

Nur hier verstehe ich das manchmal wirklich nicht so gut.

Was ihr vielleicht machen könntet, wäre den Text neben in der Erklärung nochmal hinzuzufügen, sodass man mitlesen kann, das wäre eine gute Idee.

 

Weiter so. #bismillah#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

#salam#

 

Was ihr vielleicht machen könntet, wäre den Text neben in der Erklärung nochmal hinzuzufügen, sodass man mitlesen kann, das wäre eine gute Idee.

 

Gute Idee.

Habe den Text in der Beschreibung hinzugefügt. (Muss aber noch aktualisiert werden)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das mit dem Video finde ich super, also auch dass ihr das weiterhin nun machen wollt.

Sheikh Muhajir (a.) sagt jedes mal sehr schöne Worte. Er sagt: "Es ist unsere Pflicht die Ahlulbayt zum Sieg zu führen. Sie sind als Unterdrückte gestorben, wir müssen sie jedoch nun zum Sieg fühen."

 

Wir leben in der Zeit der großen Verborgenheit unseres Imam's (a.). Da wir also nicht aktiv für ihn kämpfen können, sehe ich als ein Nachkommen der Ahlulbayt (a.) es als Pflicht, die Ahlulbayt (a.) in den Möglichkeiten, die ich besitze, zum Sieg zu führen.

 

Möge Allah swt die Rückkehr Imam Mahdi's beschleunigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@ Al-Murtada und Hadi, MASCHAALLAH, das ist eine wirklich schöne Arbeit. Hab ja mittlerweile schon ein paar dieser aufgenommenen Vorträge hören dürfen, die Bruder Hadi mit bearbeitet hat. Ihr und eure Arbeit seid eine sehr große Bereicherung für die Ummah, ich hoffe, dass ihr inschaAllah noch viele dieser Aufnahmen machen könnt.

 

Und eines möchte ich dazu erwähnen, ich brenn sie mir auf CD und lasse sie meinen Kindern vorlaufen, denn sie hören lieber zu als hier zu lesen. So können sie dank eurer Arbeit auch viel lernen.

 

Und gerade diese Geschichte von Fatima Zahra (as) ist so traurig, dass sie einem die Tränen in die Augen treibt. Vielen Dank dafür.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Es freut uns, wenn wir euch eine Freude machen können, meine Geschwister. #rose#

Vorallem im deutschsprachigen Raum, werden solche Sachen benötigt, denn es gibt leider viel zu wenig davon. Das schönste wäre natürlich ein deutschsprachiger Sheikh Muhajir (HA). ;)

 

Möge Allah swt die Rückkeher unseres Imam der Zeit beschleunigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...