Zum Inhalt springen

Ehescheidungen


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister.

 

Zu diesem traurigen thema kann ich nur sagen man sollte nicht nur aus liebe heiraten sondern vor allem aus prinzip.

 

Beide sollten sich vor der ehe schließung sicher sein was bzw. wohin sie wollen, da darf es keine schauspielerei geben nur weil man den anderen so sehr liebt und ihn nicht verlieren will.

 

Viele personen verstellen sich und spielen eine bestimmte rolle so das der partner an nimmt diese person sei wirklich so, ist es aber dann mit dem verliebt sein vorbei und der alltag tritt ein, so kehrt die person in ihr tatsächlisches sein zurück und plötzlich ist alles anders, die person ist nicht so wie sich am anfang gezeigt hat, sondern in wirklichkeit jemand ganz anderes, und so entstehen dann die probleme.

 

Mit der oben genannten liebe meine ich jetzt nicht die liebe einer unehelichen beziehung sonder eine eher optische liebe oder eine verlobungs liebe.

 

Viele scheidung basieren aber auch vor allem auf undankbarkeit und das man denkt man bekommt was besseres. ASTAGFIRULAH

 

Möge ALLAH swt allen Muslimen die von ihren ehepartnern zu unrecht verlassen worden sind geduld und kraft geben AMIN !!!

 

ya ALLAH ya RAHMAN ya RAHIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe geschwister.

 

Zu diesem traurigen thema kann ich nur sagen man sollte nicht nur aus liebe heiraten sondern vor allem aus prinzip.

 

Beide sollten sich vor der ehe schließung sicher sein was bzw. wohin sie wollen, da darf es keine schauspielerei geben nur weil man den anderen so sehr liebt und ihn nicht verlieren will.

 

Viele personen verstellen sich und spielen eine bestimmte rolle so das der partner an nimmt diese person sei wirklich so, ist es aber dann mit dem verliebt sein vorbei und der alltag tritt ein, so kehrt die person in ihr tatsächlisches sein zurück und plötzlich ist alles anders, die person ist nicht so wie sich am anfang gezeigt hat, sondern in wirklichkeit jemand ganz anderes, und so entstehen dann die probleme.

 

Mit der oben genannten liebe meine ich jetzt nicht die liebe einer unehelichen beziehung sonder eine eher optische liebe oder eine verlobungs liebe.

 

Viele scheidung basieren aber auch vor allem auf undankbarkeit und das man denkt man bekommt was besseres. ASTAGFIRULAH

 

Möge ALLAH swt allen Muslimen die von ihren ehepartnern zu unrecht verlassen worden sind geduld und kraft geben AMIN !!!

 

ya ALLAH ya RAHMAN ya RAHIM

 

#salam#

 

das sind in der Tat sehr wichtige und beachtenswerte Punkte. Undankbarkeit ist auch eine wahre Krankheit, nicht nur in der Ehe.

Außerdem - viele tun so, als wären ihre Situation quasi von allein gekommen, aber es ist nur das Ergebnis einer einmal getroffenen falschen Entscheidung. Insbesondere für eine Frau kann die Wahl des falschen Ehemannes, von dem sie sich vielleicht hat blenden lassen, das Leben ruinieren bzw. weitreichende Folgen haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ich sehe das ganz ähnlich.

 

Ich halte die ROMANtik regelmäßig eher für einen ausgewachsenen romanTIK, im Sinne von herumirren und sich verlieren in mittelalterlichen Welten der Mythen, Märchen und Sagen.

 

Im Islam ist die Ehe beides, sowohl ein gerecht-nüchterner Vertrag, als auch Erfüllung von Sehnsucht,

und analog dem Diktat der Realität haben es die Vertragspartner in der Hand –

den diesseitigen Vertrag zu Erfüllen für das Jenseits,

wo letztlich jede Sehnsucht gerecht gestillt wird.

 

#salam#

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...