Zum Inhalt springen

Imam Ali ibn al-Hussain as-Sajjad


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Einleitung

Nachdem ich schon ein wenig über Imam Mahdi (a.) und Imam Hassan (a.) übersetzt habe, muss ich sagen, kann ich es nicht lassen, nicht auch was über Imam Zain ul Abideen (a.) zu übersetzen. Die Texte sind einfach sehr, sehr interessant, und ich kann nur jedem empfehlen, diese Texte zu lesen. Denn wahrlich sie vergrößern die Liebe zu diesen wunderbaren Menschen. Hier werden also nun übersetzte Texte über Imam Ali ibn al-Hussein (a.) kommen und warten nur darauf gelesen zu werden. :)

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Allgemeines über Imam Zain ul Abideen (a.)

 

Name: 'Ali

 

Title: Zaynu'l-'Abidin

 

Name des Vaters: al-Husayn Sayyidu 'sh-Shuhada'.

 

Name der Mutter: Shahr Banu, Schwester von Yazdeger III, König von Persien

 

Geburt: In Medina, am Samstag, 15. Jumada 'I-ula 38 n.d.H.

 

Martyrertod: Starb mit 58, in Medina; vergiftet durch al-Walid ibn 'Abdi 'I-Malik ibn Marwan am 25. Muharram 95 n.d.H; begraben in Jannatu 'I-Baqi', in Medina

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Einleitung

Nachdem ich schon ein wenig über Imam Mahdi (a.) und Imam Hassan (a.) übersetzt habe, muss ich sagen, kann ich es nicht lassen, nicht auch was über Imam Zain ul Abideen (a.) zu übersetzen. Die Texte sind einfach sehr, sehr interessant, und ich kann nur jedem empfehlen, diese Texte zu lesen. Denn wahrlich sie vergrößern die Liebe zu diesen wunderbaren Menschen. Hier werden also nun übersetzte Texte über Imam Ali ibn al-Hussein (a.) kommen und warten nur darauf gelesen zu werden. :)

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

 

#salam#

 

Salam,

 

her damit, liege schon auf der Lauer... #rose#

 

Salam

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Sein Verhalten

Das Verhalten von Imam Zain ul Abideen (a.) war gleich, wie das von seinem Großvater, welcher die Quelle der Führung der Menschheit war. Für den Imam (a.) war keine Anstrengung zu viel, um dem Verhalten und der Führung seines Großvaters Imam Ali, dem Befehlshaber der Gläubigen (a.) zu folgen.

 

Die Überlieferer berichten: "Er (Imam Zain ul Abideen) folgte dem Verhalten seines Großvaters. Wenn der Gottesdienst ihn ermüdete, seufzte er tief und sagte mit Bedauern: "Ich bin nicht stark genug, um den gleichen Gottesdienst, wie mein Großvater, der Befehlshaber der Gläubigen, durchzuführen.'"

Imam Zain ul Abideen (a.) trug in seinem Inneren, den Geist seines Großvaters, dem Befehlshaber der Gläubigen und dem Herrn derjeniger, die Allah's bewusst waren (an Allah glaubten). Er folgte seiner Handlungsweise und imitierte seine Taten.

 

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#bismillah#

 

Seine Tapferkeit

Unter seinen psychologischen Eigenschaften, waren Tapferkeit und Mut; er war der Tapferste unter den Menschen, dafür dass er der Sohn von Al-Hussein (a.) war, welcher der mutigste aller Kinder Adams war. Ein Beispiel seiner auffallenden Tapferkeit war, als er Gefangene zum tyrannischen Gouverneur, "Ubayd Allah b. Marjana" brachte, welcher ihm mit Worten der Freunde, für sein Missgeschick begegnete. So antwortete der Imam (a.) ihm mit brennenden Worten, deren Effekt stärker war, als das aneinanderstoßen von Schwertern und das Peitschen von Pferden. Imam Zein ul Abideen (a.), zeigte keine Beachtung für Ubayd Allah's Macht und Unbesiegbarkeit. So wurde bin Marjana so wütend, dass er Leute beauftragte den Imam zu töten. Allerdings hatte der Imam keine Angst vor dem Tod, im Gegenteil. Er sagte ihm mit ruhgier Stimme: "Getötet werden ist für uns ein Brauch, und unser Geschenk von Allah swt ist das Matyrium."

 

Als Imam Zein ul Abideen (a.), zu Yazid ibn Muawiya (la) gebracht wurde, begegnete er ihm mit Mut und machte ihm Vorwürfe für seine Untaten und lies ihm keine Chance sich zu verteidigen, und seine Untaten rechtzufertigen.

 

Der Imam erbte die Tapferkeit von seinem Großvater 'Ali und seinem Vater al-Hussein, welche die mutigsten aller Geschöpfe Allah's waren. Es gibt niemanden in der Welt des Islam, welcher gleich ihrer Tapferkeit, ihrer Entschlossenheit und ihrer Beständigkeit während der Verteidigung der Wahrheit sind.

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Eine Überlieferung von ihm (a.)

"Unterlasst das Lügen in allen Angelgenheiten, ob groß oder klein, in bedeutenden Dingen oder wenn es auch nur zum Spaß ist. Denn wenn jemand anfängt in unbedeutenden Dingen zu lügen, so wird er bald den Mut dazu haben, ebenso in wichtigen Angelegenheiten zu lügen.

 

Man hat es nötig, Allah swt zu fürchten, aufgrund der Abbrechung seiner eigenen Sünden, und sollte seine Hoffnungen nur in seinem Herrn haben. Wenn man etwas nicht weiß, so sollte man sich nicht davor schämen, darüber etwas lernen zu müssen. Und die Geduld ist für den Glauben, wie der Kopf für den Körper; jemand der keine Geduld besitzt, dem fehlt ebenso der Glaube."

Masha'Allah was für Weisheiten.

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Seine (a.) Kindheit

 

Imam Zain al-Abidin, Friede auf ihm, wuchs in dem Haus von Prophetentum und Imamat auf. Dies war das Haus, das von Allah die Erlaubnis erhielt so erhaben zu sein, dass in ihm an seinen Namen erinnert werden kann. Der König der Gläubigen, Friede auf ihm, sorgte sich um ihn in den jungen Jahren seiner Kindheit. Er belieferte/ rüstete ihn mit einigen Strahlen seines Geistes, ein Duft der die ganze Welt bedeckte. Der Enkelsohn war in der Tat ein Ebenbild seines Großvaters; er war ihm in seinen psychischen Elementen und Qualitäten ähnlich.

 

Was die Zeitspanne betrifft, in der Imam Zain al-Abidin unter dem Flügel seines Großvaters lebte, war sie sehr kurz. Historiker beschränkten diese Zeit auf zwei Jahre. Es war inmitten der entscheidenden Jahre welche Imam Ali, der König der Gläubigen, Friede auf ihm, miterlebte. Während dieser Jahre litt der König der Gläubigen, Friede auf ihm, an schrecklichen Krisen und Ereignissen. Darunter auch, dass seine Armee die gegen die Falschheit Muawiyas kämpfte, Niederlage, Meuterei und Ungehorsam erlitt. Dem zufolge fragte der Imam, Allah den glorreichen, ihn sterben zu lassen und ihn vor dieser verbrecherischen Gesellschaft zu bewahren, die ihre eigenen Absichten nicht verstand. Infolgedessen, Abd al-Rahman b. Muljim- die erbärmlichste Person der Gemeinschaft, der Terrorist attackierte hinterhältig und tötete ihn in eines von Allahs Häusern, wo er stand und zu Allah betete. In den letzten Stunden seines Lebens, umgaben ihn die Mitglieder seiner Familie und seine Kinder, einschließlich Imam Zain al-Abidin. Dann vertraute Imam Ali, der König der Gläubigen, Friede auf ihm, das Imamat seinen zwei Söhnen al-Hassan und al-Hussayn an. Unterdessen ernannte er seinen kleinen Enkelsohn, Zain al-Abidin, zum Imam. Er rezitierte ihm die Begrüßungen des Propheten, möge Allah ihn und seine Familie segnen, und seinem Sohn Imam Mohammed al-Baqir, der die führende Persönlichkeit dieser Gemeinschaft ist und Bahnbrecher ihrer wissenschaftlichen und kulturellen Bewegung.

 

Imam al-Hassan ist der Herr der Jugend im Paradies und die Pflanze von süßem Basilienkraut des Gesandten Allahs, möge Allah ihn und seine Familie segnen, und sein erster Enkelsohn. Er war der Pionier der Überlegung und der Gerechtigkeit im Islam. Er war Imam Zain al-Abidins richtiger Onkel. Daher sorgte er sich um ihn, behandelte ihn mit Liebenswürdigkeit und Warmherzigkeit. Er setzte in ihm seine großartigen Ideale und exzellenten Inklinationen an. Er begleitete ihn (Imam Zain al-Abidin) bis er erwachsen wurde. Dementsprechend hatte er bedeutende Wirkung auf sein Inneres.

 

Imam al-Hussayn, Friede auf ihm, ist der Vater der freien und Märtyrer. Er war Imam Zain al-Abidins Vater. Er dachte, dass die Qualitäten seines Sohnes den Qualitäten des Propheten (saas) und des Imams (as) sehr ähnlich sind und sorgte sich daher sehr aufmerksam um ihn. Er schüttete in ihn seine edlen Fähigkeiten und Werte, bevorzugte ihn zu seinen Söhnen und begleitete ihn die meiste Zeit. Dieser Hinsicht nach, sagten die Historiker: ,,Wenn Zain al-Abidin krank wurde, schnellte Imam al-Hussayn um ihn zu besuchen und ihn wünschen zu lassen indem er sagte: ,,Was wünscht du mein kleiner Sohn?" Er (Imam Zain al-Abidin) antwortete ihm mit der Antwort derer, die sich zu Allah wenden in Reue und Aufopferung: ,,Ich wünsche, ich werde unter den sein die nichts ihrem Herren gleich stellen noch hindeuten. Ich bin zufrieden mit dem was mein Herr entscheidet." Imam al-Hussayn bewunderte diese hervorragenden Worte, die auf großes Wissen und tiefen Glauben hinweisen und sagte dann mit Bewunderung: ,,Bravo! Du ähnelst Ibrahim, Allahs Freund, als Gabriel ihn fragte: ,,Hast du irgendein Bedürfnis?" Er (Ibrahim) antwortete: ,,Ich stelle nichts meinem Herren gleich, lieber ist Allah genügend für mich und er ist der beste Stellvertreter!"

 

Tatsächlich war Imam Zain al-Abidin, Friede auf ihm, Ibrahim, dem Freund Allahs, ähnlich. In seinem großartigen Glauben, sein in Reue wenden zu Allah und in seiner Treue zu ihm.

 

Seiner Bildung als Kind zufolge, war Imam Zain al-Abidin, Friede auf ihm, ein Leitbild für die, die stolz auf allumfassende Perfektion und edle sittliche Charakterzüge waren.

Möge Allah swt Sr. MuslimaLara reichlich belohnen!

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Seine (a.) Gebote an seine Kindern

Imam Zayn al-'Abidin, a.s., belieferte seine Kinder mit einigen belehrenden Geboten, welche eine Zusammenfassung der Erfahrungen in seinem Leben sind, welche ihnen als Leitline dienen.

Folgendes sind einige seiner Gebote:

 

1.] Er, a.s., empfiehlt einigen seiner Kinder diese nützlichen Gebote zu befolgen, welche Aufschluss auf Freunde geben, und was es obligatorsich für sie machte sich davon zurückzuhalten sich anzufreunden mit denen, die böse Neigungen/Absichten hatten, welchen ihre pure Natur verpesten könnten.

 

Folgendes ist ein Text seiner Gebote: "Mein kleiner Sohn, nimm dich vor 5 Personen in Acht. Schließe keine Freundschaften mit ihnen, unterhalte dich nicht mit ihnen und begleite sie nicht."

Sein Sohn fragte ihn: "Wer sind sie?"

Er, a.s., antwortete: "Hüte dich vor der Freundschaft eines Lügners, denn er ist wie eine Illusion, er gibt dir das Gefühl, dass dir nahestehende Dinge weit entfehrnt erscheinen und weitstehende Dinge sehr nahe erscheinen.Sei Behutsam bei der Schließung einer Freundschaft mit einem Frevler/Sünder, denn er würde dich sogar für ein Essen oder weniger verkaufen. Hüte dich vor der Freundschaft eines Geizhalses, denn er würde dich, seines Geldes wegen, im Stich lassen, wenn du ihn brauchst. Schütze dich vor einem Narr, denn er könnte es beabsichtigen von dir zu profitieren, aber könnte dir schaden. Sei behutsam bei der Schließung einer Freundschaft, bei jemandem der seine Blutverwantde im Stich lässt, weil ich ihn in Allahs Buch als Verfluchten gesehen habe."

 

Allerdings, sich mit solchen Leuten anzufreunden führt zur Verwüstung, Verlust und goßen Schaden. Solche Leute gibt es genug, schon in der Vergangenheit und in der Gegenwart, während reine Freunde selten sind!

 

2.] Zwichen seinen ausgezeichneten Geboten an seine Kinder waren diese bedeutsamen dabei, welche besagen: "Mein kleiner Sohn, sei geduldig während eines Missgeschick, störe keine Reche, und zwinge nicht deinen Freund etwas zu tun, wessen Nachteil größer ist als dein Nutzen."

Der weise Imam empfahl seinem Sohn geduldig zu sein, angesichts Missgeschicke und Geschehnisse, die ihn betrübten/quälten und nicht vor ihnen zu scheitern, dafür aber seinen Charakter zu stärken. Er hat außerdem noch empfohlen sich nicht in andere Rechte einzumischen, aus Furcht, DASS SIE GEGEN IHN SÜNDIGEN.

Darüberhinaus empfahl er ihm keinen Freund zu erzwingen gewisse Dinge zu tun die zu Unglück und Verlust führen.

 

3.] Unter seinen ausgezeichneten Geboten an einen seiner Kinder ist Folgender: "Mein kleiner Sohn, Allah ist nicht zufrieden mit dir wie mit mir und Er schrieb dir vor mich zu repektieren; Er ist zufireden mit mir, wie mit dir und er warnte mich vor dir. Sei gewiss, dass der Beste unter den Vätern derjenige ist, wessen Liebe ihn nicht veranlasst seine Kinder zu verwahrlosen, und der Beste unter den Kindern für Väter ist derjenige, der die Mängel des Vaters nicht als Grund nimmt ihm gegenüber ungehorsam zu sein."

 

Diese Gebote haben folgende Punkte:

 

A. Kinder beherbergen nicht Liebe und Barmherzigkeit für ihre Eltern, wie sie es für ihre Kinder tun. So hat Allah, der Verherrlichte, in mehr als einem Vers aus seinem herrlichen Buch betont, dass Kinder ihre Eltern Gütig behandeln und ihre Befehle ausüben sollen.

 

B. Allah, der Verherrlichte, hat Eltern vor ihren Kindern gewarnt welche er betrachtete, unter der Quelle der Zwietracht und Elend für ihre Eltern.

 

C. Gelungene Erziehung ist, dass die Eltern nicht zu weit bei der Darbietung der Liebe und Barmherzigkeit für ihre Kinder gehen sollten, deswegen würde der Charakter des Kindes abschwächen und es unfähig machen Ereignisse standzuhalten. Es ist erwähnenswert, dass Pädagogen und Psychologen diese Angelegenheit bestätigt haben.

 

D. Die besten Kinder sind jene, die ihre Eltern schützen und sie freundlich/gütig behandlen.

 

4.] Er hat seinen Sohn Imam al-Baqir, a.s., ausgewählt, mit diesen nützlichen Geboten, in denen er ihn warnt mit einem Narr Freundschaft zu schließen, sie besagen: "Mein kleiner Sohn, bewahre dich davor Freundschaft und Vereinigung mit einem Narr zu schließen. Verzichte auf einen Narr und unterhalte dich nicht mit ihm, weil er Fehlerhaft und nörgelnd ist, ob er anwesend oder abwesend ist. Wenn er spricht entblößt ihn seine Dummheit. Wenn er ruhig bleibt, zeigt sein Schweigen seine Schwäche. Wenn er arbeitet, verdirbt er (seine Arbeit). Er verliert (das Fürsorge), wenn sich jemand um ihn sorgt. Weder sein Wissen noch das Wissen anderer nützt ihm. Er gehorrcht nicht seinen Ratgeber. Jene die ihm beigesellen, finden keine Erholung (mit ihm). Seine Mutter und seine Frau wünschen sich, dass sie ihn verlieren würden. Sein Nachbar wünschst sich, dass sein Haus weit weg von ihm sei. Sein Feund bevorzugt Einsamkeit statt mit ihm zu sitzen. Wenn er der Jüngste in der Gruppierung wäre, würde er die Älteren völlig erschöpfen. Wäre er der Älteste von ihnen, würde er jene die jünger wären verderben." Der Imam, a.s., oblag es seinen Kindern Freundschaft mit einem Narr zu schließen, wessen Mängel und Unzugänglichkeiten er erwähnte.

 

5.] Folgendes sind einige seiner wundervollen Gebote an seine Kinder: "Sitz mit den Männern der Religion und dem Wissen. Wenn du unfähig bist (mit ihnen zu sitzen), ist Einsamkeit geselliger und sicherer. Wenn du darauf bestehst mit Leuten zu sitzen, dann sitze mit den Männern der Großzügigkeit, weil sie nicht so streng mit ihren Baugruppen sind."

Dies sind einige seiner belehrenden Gebote an seine Kinder. In diesen Geboten hat er seinen Kindern die besten Methoden gezeigt, die nötig für das Benehmen in diesem Leben sind.

 

 

Möge Allah swt Sr. Rafif-12 reichlich belohnen!

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Seine Hingabe zur Verkündung von Wissen

Der großartige Imam dachte, dass es für ihn religiös obligatorisch ist Wissen zu verbreiten genauso wie er sich gleichermaßen damit erfreuen wollte. Was voller Sorgen und Schmerz war verarbeitete er daher mit seiner Ergebenheit dafür. Shaykh Abu Zahra sagte: ,,Er, nämlich der Imam, ergab sich dem Wissen, der Lehre und Forschung, denn darin fand er die Nahrung seines Herzen und ein Vergnügen für seine Seele. Er wandte seine Seele ab von ständigen Sorgen und Schmerzen, daher suchte er in Hadith (Traditionen) Zuflucht und ergab sich ihnen." Der Imam widmete sich der Ausrufung von Wissen unter den Leuten, die ihn weitgehend von allem ablenkten. Sein einziges Interesse bestand darin die Muslime zu erleichtern, ihre Natur zu schulen und sie mit sittlichen Lehren der toleranten islamischen Botschaft weiterzubilden, sodass sie vielleicht nach ihm die Fackeln der Gedanken und des Lichts tragen würden.

Seine Lobpreisung der Fähigkeit des Wissens

Er, Friede auf ihm, lobpreiste die Fähigkeit des Wissens und trieb die Muslime an dies aufzusuchen, als er sagte: ,,Wenn die Menschen wüssten was in der Weiterbildung des Wissens liegt, würden sie es sogar mit Blutvergießen aufsuchen und sich bis in die Tiefe der Seen durchkämpfen. Allah, der Gesegnete und Erhabene, offenbarte Danyal: ,,Der abscheulichste Diener meiner ist der ignorante, der Gelehrte verachtet und ihnen nicht folgt. Der liebenswürdigste Diener meiner ist der fromme, der reichlich Belohnung anstrebt, an den Gelehrten festhält und den Weisen Männern folgt."

Hast du gesehen wie der Imam die Weiterbildung des Wissens verherrlicht hat und die Muslime dazu anspornt? Er, Friede auf ihm, glaubte, dass die Gemeinschaft ohne die Verbreitung von Wissen unter ihren Mitgliedern, keinen Lebensweg hat.

Seine Beehrung der Wissensstreber

Der Imam, Friede auf ihm, ehrte die Schüler des Wissens und hob ihre Position. Die Historiker sagten: ,,Wenn ein Wissensstreber zu ihm kam, empfing er ihn mit wärme und sagte zu ihm: ,,Sei willkommen zu dem einen den der Gesandte Allahs, möge Allah ihn und seine Familie segnen, empfohlen hat." Imam Abu Jafar, Friede auf ihm, sagte: ,,Wenn mein Vater die Jungen Wissensstreber ansah, brachte er sie in seine Nähe und sagte: ,,Ihr seid willkommen, Wissen ist euch anvertraut. Ihr seid die Jugend der Leute, aber ihr seid dabei die ältesten anderer zu sein."

 

Unterricht für Lernende

Der Imam, Friede auf ihm, bestimmte sittliche Anweisungen für Lernende, ein Beispiel davon sind diese Worte: ,,Der, der eines Tages lacht, verliert ein bisschen vom Wissen." Ibn Jamaa stellte die Tradition her als Beweis dafür, dass es unzulässig für einen Lernenden ist vor seinem Lehrer zu lachen. Dies bedeutet, dass der Schüler Höflichkeit und Respekt gegenüber seinem Lehrer haben muss.

Rechte der Lehrer

Der Imam, Friede auf ihm, erließ rechtliche Gesetze die wie sonst keine Organisation von Bildung und Unterricht jemals erlassen worden waren. Er, Friede auf ihm, sagte: ,,Das Recht, derer die euch durch Bildung trainieren, vergrößert sie; respektiert ihre Sitzung, hört ihnen gut zu und begleitet sie mit Hingabe. Ihr solltet nicht eure Stimmen vor ihnen erhöhen. Ihr solltet niemals jemandem antworten der sie etwas fragt, damit sie die Jenigen sein können die Antwort geben. Ihr solltet zu keinem in ihren Sitzungen sprechen noch schlecht über jemanden mit ihnen sprechen. Wenn jemals jemand schlecht über sie redet in eurer Anwesenheit, solltet ihr für sie eintreten. Ihr solltet über ihre Fehler hinweg sehen und euch ihrer Tugend bewusst sein. Ihr solltet nicht in Feindschaft mit ihnen sein oder Anfeindung ihnen gegenüber bringen in Freundschaft. Wenn ihr all das tut, werden Allahs Engel für euch Zeugnis ablegen, dass ihr aufrecht zu ihnen gegangen seid und ihr Wissen um Allahs Willen gelernt habt, nicht für den Willen anderer Leute.

Der Imam, Friede auf ihm, gründete exzellente Programme für die Rechte des Lehrers entgegen seinen Schülern. Schüler sollten Aufrichtigkeit und Erkenntlichkeit gegenüber diesen Rechten der Lehrer zeigen, die sich keiner Anstrengung ersparen um sie aus den Schatten der Ignoranz, in die Felder der Bildung und Zivilisation bringen, um ihren Verstand auszubauen und ihre Gedanken zu erhellen. Deshalb sollten sie jede Art von Dankbarkeit und Erkenntlichkeit ihnen gegenüber bringen.

Die Belohnung der Lernenden

Der Imam, Friede auf ihm, sprach über die reichliche Belohnung die Allah, der Erhabene, denen übergeben würde die Wissen anstreben, indem er sagte: ,,Wenn jemand sein Haus verlässt um Bildung anzustreben, werden die sieben Erden ihn preisen.

 

Möge Allah swt Sr. MuslimaLara reichlich belohnen!

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Sein Benehmen gegenüber seinen Eltern

Imam Zayn al-Abidin, Friede auf ihm, war der gütigste aller Menschen zu seinen Eltern, weil er sie mit großer Liebe, Barmherzigkeit und Gehorsam behandelte. Er war so gütig zu seinem Vater, dass er seine Tante Zaynab, die Heldin von Karbalaa, darum bat, ihm ein Schwert zu geben, um seinen Vater, in der Schlacht von Al-Taf zu verteidigen. Dies geschah als er so krank war, dass er nicht einmal in der Lage war zu laufen, aber seine Tante hinderte ihn dies zu tun, damit die Nachkommenschaft des Propheten, möge Allah ihn und seine Familie segnen, nicht vernichtet werden würde. Demnach, welche Liebenswürdigkeit ist gleich dieser Liebenswürdigkeit?

 

Unter den Diensten die er seinem Vater erbrachte, nach seinem Martyrium, waren, dass er die schweren Schulden beglich die sein Vater für die Bedürftigen und sozial benachteiligten spendete.

 

Sein Benehmen gegenüber seinen Kindern

Was das Benehmen Imam Zayn al-Abidins, Friede auf ihm, gegenüber seiner Kinder angeht, so ist es bekannt für erhabene islamische Bildung. Er pflanzte in seinen Kindern seine guten Zuneigungen und großen Erziehungsweisen, sodass sie zu den brillantesten Männern von Ideen, Wissen und Anstrengung des Islams gehörten. Zum Beispiel, sein Sohn Mohammed al-Baqir, Friede auf ihm, ist einer der bedeutendsten Imame der Muslime und der kenntnisreichste unter ihnen. Er war der Erfinder der großen Rechtswissenschaftsschule von welcher die großen Juristen und religiösen Gelehrten absolvierten, sowie Aban b. Taghlub, Zarara b. Ayun und andere von denen das ideologische Leben im Islam erhellt worden war. Was seinen Sohn Abd Allah al-Bahir angeht, so gehörte er zu den führenden Muslim Gelehrten mit exzellenten Qualitäten und hoher wissenschaftlicher Position, so berichteten es die Leute über seine Autorität. Zu seinem Sohn Zayd, so gehörte er zu den großartigsten islamreligiösen Gelehrten und er war Spezialist in vielen Wissenschaften, wie Rechtswissenschaft, Tradition, Interpretation des heiligen Korans, Theologie und weiteres. Er war es der die Rechte für die Unterdrückten und Verfolgten einführte und führte ihre Bewegung des Kampfes an. Dies geschah als er zum unvergänglichen Aufstand ausrief, der politisches Bewusstsein in der islamischen Gesellschaft verbreitete. Er nahm sogar am Sturz der Umayyad Regierung teil.

 

Möge Allah swt Sr. MuslimaLara reichlich belohnen!

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidi, wa Mawlai, Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.).

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salamu 3aleikum

 

Seine Beinamen : Abu Mohammad , Abu Hassan , Abu Hussein , Abu Qassem , Zain ul 3abedin , Al Sajjad , Sayyed el 3abedin ,Imam ul Mu2menin , al 2amin und weitere.

 

 

Geburt : man sagt wie Al Murtada angegeben hat am 15. JAmadi al 2auwal und einige sagen am 5 sha3badn 38 n.d.h

 

Frauen:Er soll 7 gehabt haben.

 

einige seiner kinder sind : Mohammad al Baqir As , Hassan , hussein , ziad , al hussein al saghir (hussein der kleine) ,3abdul Rahman ,Sulayman , Mohammad al saghir (mohammed der kleine , Khadija , fatima , 3alya , umm kulthum und weitere

 

 

Alter : 57

 

Dauer der Imamah : 35 Jahre

 

 

Sha7ada : MAn sagt am entweder am 12 , 18 , oder 25 mo7aram im jahre 94 oder 95 ndh

 

Asalamu 3aleikum

wu ra7hmet allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#:D Bruder Murtada!

 

Das ist wunderschön geworden, ich schäme mich etwas weil ich den letzten Text den du mir noch geschickt

 

hattest nicht mehr gemacht habe! :D Ich hoffe du bist mir nicht all zu enttäuscht und Möge Allah mir dafür

 

verzeiehn nshallah!!!

 

Baraka Allahu Fik Bruder!

 

Fi Aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...