Zum Inhalt springen

Fernbeziehung


Ahmad Abdallah حطيط

Empfohlene Beiträge

Ahmad Abdallah حطيط

#augenroll# assallahmu 3aleikum

Ich hab mich unendlich in ein Mädschen aus einer entfernten Stadt verliebt #bismillah# und wollte fragen, da es haram ist eine Freundin zu haben, ob es haram ist eine Fernbeziehung zuführen.

 

Danke für jeden Beitrag #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Salam,

 

Ja es ist haram. Es ist allgemein nicht erlaubt, dass Mädchen und Jungen sich unwichtige Sachen zb. über Liebe schreiben.

Die Gefahr besteht darin, dass sie sich verlieben könnten.

 

 

wa aleikum salam

 

ps. Verwende die Suchfunktion, dann findest du mehr #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ja, geh mal mit der Suchfunktion durch, es gab dazu schon öfter etwas.

Zu zweit allein mailen, chatten, telefonieren und dabei Liebesworte austauschen ist natürlich nicht in Ordnung. Du schreibst ja über Verliebt-Sein! Unterhält man sich aber über neutrale Themen, und zwar so, dass man jederzeit den Text auch der eigenen Mutter oder dem großen Bruder vorzeigen könnte, ist es wieder etwas anderes.

 

Die Frage ist auch, warum willst du dieses Mädchen besser kennen lernen? Eine "Freundin" ist ja nicht vorgesehen. Ist es aber, um die Lebenseinstellung von jemand besser herauszufinden, weil man vielleicht später heiraten möchte, dann ist es sogar wichtig, die Lebenseinstellung und Haltung zum Glauben herauszufinden.

 

Ich weiß nun nicht, wie alt du bist. Ist das Mädchen Muslima? Ich weiß auch nicht, wie die Familie dieses Mädchens denkt. Ob es zum Beispiel möglich sein könnte, dass ihr in die Zeitehe geht. Würde der Vater eines Tages so etwas zustimmen? Da kann man auch vereinbaren, dass man sexuelle Beziehungen ausschließt, kann dann aber auch mal alleine etwas unternehmen, und hat die Einschränkungen beim Mailen, Telefonieren usw. nicht.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ja, geh mal mit der Suchfunktion durch, es gab dazu schon öfter etwas.

Zu zweit allein mailen, chatten, telefonieren und dabei Liebesworte austauschen ist natürlich nicht in Ordnung. Du schreibst ja über Verliebt-Sein! Unterhält man sich aber über neutrale Themen, und zwar so, dass man jederzeit den Text auch der eigenen Mutter oder dem großen Bruder vorzeigen könnte, ist es wieder etwas anderes.

 

Die Frage ist auch, warum willst du dieses Mädchen besser kennen lernen? Eine "Freundin" ist ja nicht vorgesehen. Ist es aber, um die Lebenseinstellung von jemand besser herauszufinden, weil man vielleicht später heiraten möchte, dann ist es sogar wichtig, die Lebenseinstellung und Haltung zum Glauben herauszufinden.

 

Ich weiß nun nicht, wie alt du bist. Ist das Mädchen Muslima? Ich weiß auch nicht, wie die Familie dieses Mädchens denkt. Ob es zum Beispiel möglich sein könnte, dass ihr in die Zeitehe geht. Würde der Vater eines Tages so etwas zustimmen? Da kann man auch vereinbaren, dass man sexuelle Beziehungen ausschließt, kann dann aber auch mal alleine etwas unternehmen, und hat die Einschränkungen beim Mailen, Telefonieren usw. nicht.

 

Wassalam,

Rajaa

 

#bismillah# liebe Schwester!Der Vater muss doch nur zustimmen,wenn sie noch Jungfrau ist!Sonst kann sie doch auch keine Zeitehe eingehen,oder?So kenne ich das eigentlich.Oder hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung #augenroll#

 

#salam# lieber Bruder!Wissen denn eure Eltern das ihr Kontakt habt?Und hast du sie kennengelernt,weil du hoffst das inschaAllah nasib bei euch beiden ist?Ich kenne das naemlich auch so,dass man das Einverstaendnis beider Eltern Seiten holt und dann auch Kontakt haben darf.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah# liebe Schwester!Der Vater muss doch nur zustimmen,wenn sie noch Jungfrau ist!Sonst kann sie doch auch keine Zeitehe eingehen,oder?So kenne ich das eigentlich.Oder hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung #augenroll#

 

 

ws yaamira

 

 

Salam

 

Nein das ist korrekt.

Das Mädchen muss dem Vater um erlaubnis fragen. Außer sie ist keine Jungfrau.

Wie ich weiss muss der Junge das nicht tun.

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ja, geh mal mit der Suchfunktion durch, es gab dazu schon öfter etwas.

Zu zweit allein mailen, chatten, telefonieren und dabei Liebesworte austauschen ist natürlich nicht in Ordnung. Du schreibst ja über Verliebt-Sein! Unterhält man sich aber über neutrale Themen, und zwar so, dass man jederzeit den Text auch der eigenen Mutter oder dem großen Bruder vorzeigen könnte, ist es wieder etwas anderes.

 

Die Frage ist auch, warum willst du dieses Mädchen besser kennen lernen? Eine "Freundin" ist ja nicht vorgesehen. Ist es aber, um die Lebenseinstellung von jemand besser herauszufinden, weil man vielleicht später heiraten möchte, dann ist es sogar wichtig, die Lebenseinstellung und Haltung zum Glauben herauszufinden.

 

Ich weiß nun nicht, wie alt du bist. Ist das Mädchen Muslima? Ich weiß auch nicht, wie die Familie dieses Mädchens denkt. Ob es zum Beispiel möglich sein könnte, dass ihr in die Zeitehe geht. Würde der Vater eines Tages so etwas zustimmen? Da kann man auch vereinbaren, dass man sexuelle Beziehungen ausschließt, kann dann aber auch mal alleine etwas unternehmen, und hat die Einschränkungen beim Mailen, Telefonieren usw. nicht.

 

Wassalam,

Rajaa

 

Salam liebe Schwester,

 

warum ist es verboten zu telefonieren und Liebeswörter zu sagen.

Und wen sie in der Kennenlernphase sind und es ernst meinen ist das genauso verboten.

Das würde mich ineressieren.

 

Lieben Gruss Afifa #augenroll#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# assallahmu 3aleikum

Ich hab mich unendlich in ein Mädschen aus einer entfernten Stadt verliebt #salam# und wollte fragen, da es haram ist eine Freundin zu haben, ob es haram ist eine Fernbeziehung zuführen.

 

Danke für jeden Beitrag :)

 

 

Lieber Bruder,

 

inshala klappt es zwischen euch beide.Das ist ja ganz süss. #augenroll#

 

Lieben Gruss deine Schwester Afifa #salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein das ist korrekt.

Das Mädchen muss dem Vater um erlaubnis fragen. Außer sie ist keine Jungfrau.

Wie ich weiss muss der Junge das nicht tun.

 

wa aleikum salam

 

 

Salam alaikum Schwesterchen #pfeif#

 

Ja genauso hatte ich das eigentlich auch in Erinnerung #pfeif# Danke fuer deine Antwort.

 

Ich wuensche unserem Bruder alles Gute und sollte zwischen euch nasib sein.Schreibe uns im Forum #augenroll#

Alsoo nicht das wir neugierig sind hier #bismillah##salam##salam#:)#salam#;)#frieden##frieden##frieden##pfeif##pfeif##pfeif##pfeif##pfeif##pfeif#

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein das ist korrekt.

Das Mädchen muss dem Vater um erlaubnis fragen. Außer sie ist keine Jungfrau.

Wie ich weiss muss der Junge das nicht tun.

 

wa aleikum salam

 

#augenroll#

 

#bismillah#

 

salam meien liebste Schwester,

ich muss dich etwas korrigieren. Es geht bei der notwendigen Zustimmung nicht darum ob das Mädchen noch Jungfrau ist oder nicht. Wenn das Mädchen aus einer Haram-Tat keine Jungfrau mehr ist, muss sie trotzdem das Einverständnis ihres Vater für eine Dauerehe bekommen. Es geht darum ob sie vorher schonmal verheiratet war (mit der Zustimmung der Vater etc.. alles so wie es sein sollte). Eine geschiedene Frau (sei sie Jungfrau oder nicht) braucht die Zustimmung ihres vaters nicht mehr #salam#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#augenroll#

 

#bismillah#

 

salam meien liebste Schwester,

ich muss dich etwas korrigieren. Es geht bei der notwendigen Zustimmung nicht darum ob das Mädchen noch Jungfrau ist oder nicht. Wenn das Mädchen aus einer Haram-Tat keine Jungfrau mehr ist, muss sie trotzdem das Einverständnis ihres Vater für eine Dauerehe bekommen. Es geht darum ob sie vorher schonmal verheiratet war (mit der Zustimmung der Vater etc.. alles so wie es sein sollte). Eine geschiedene Frau (sei sie Jungfrau oder nicht) braucht die Zustimmung ihres vaters nicht mehr #salam#

 

 

ws

 

Salam,

 

Ja das meinte ich eigentlich, wenn sie schonmal verheiratet war hehe #salam#

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

#bismillah#

 

 

Nach Ayatollah Sistan gilt:

 

Frage: Wie verhält es sich mit den Beziehungen die jetzt zwischen Mänern und Frauen vor der Ehe üblich sind, wenn man vor der Ehe keine Tat begeht die verboten wäre und unrechtmäßig wäre ?

Antwort: Es ist nicht erlaubt, da die Gefahr besteht etwas harames zu tun.

 

سؤال: روابطی که هم اکنون قبل از ازدواج بين دختران و پسران می باشد اگر قبل از ازدواج به روابط نامشروع نينجامد چگونه می باشد ؟

پاسخ: جايز نيست چون خوف منجر شدن به حرام است .

 

 

Quelle: http://www.sistani.org/local.php?modules=n...=5&cid=1011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ahmad Abdallah حطيط

#bismillah# asallamu 3aleikum

ich weiss schon was jetz kommen wird aber ich erklär mal die sachlage, weil ich weiss nicht weiter.

 

Also wir beide sind muslims (alhammduillah). wir haben auch noch keine fernbeziehung, keine jägliche beziehung. wir sind bis jetz nur befreundet im islamischen sinne.

 

Ich bin 14 und sie ist 13 (ich weiss jetz was kommt)

und wir haben uns in ein ander verliebt.

 

soll ich jetz, einfach nichts machen, gefühle kommen und gehen? #salam# oda was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# asallamu 3aleikum

ich weiss schon was jetz kommen wird aber ich erklär mal die sachlage, weil ich weiss nicht weiter.

 

Also wir beide sind muslims (alhammduillah). wir haben auch noch keine fernbeziehung, keine jägliche beziehung. wir sind bis jetz nur befreundet im islamischen sinne.

 

Ich bin 14 und sie ist 13 (ich weiss jetz was kommt)

und wir haben uns in ein ander verliebt.

 

soll ich jetz, einfach nichts machen, gefühle kommen und gehen? #salam# oda was soll ich machen?

 

 

salam

 

es ist zwar hart aber du solltest lieber diesen gedanken aus deinem kopf schlagen...mit 14 solltest du besser nicht ans heiraten denken...das is nur schwärmerei und keine liebe wenn du jetzt mit solchen beziehungen anfängst kann es sein das du es wieder machst und dan wieder und wieder und so steigerst du dich immer mehr im sünden machen weil du schon daran gewöhnt bis die größte scham hat man wenn man etwas zum ersten mal macht danach ist es gewohnheit!!!

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich weiss schon was jetz kommen wird aber ich erklär mal die sachlage, weil ich weiss nicht weiter.

 

Also wir beide sind muslims (alhammduillah). wir haben auch noch keine fernbeziehung, keine jägliche beziehung. wir sind bis jetz nur befreundet im islamischen sinne.

 

Ich bin 14 und sie ist 13 (ich weiss jetz was kommt)

und wir haben uns in ein ander verliebt.

 

soll ich jetz, einfach nichts machen, gefühle kommen und gehen? :( oda was soll ich machen?

 

Imam Khamenei:

 

Frage: "1. Ist es erlaubt, wenn zwei liebende mit einander chatten, mit der Tatsache, dass sie momentan nicht im stande sind zu heiraten? 2. Ist es erlaubt, sich gegenseitig Bilder zu zeigen?

 

Antwort:

 

"Wegen der Tatsache, dass daraus abscheuliche Taten oder die Angst Haram-Taten zu begehen resultieren wird, ist es nicht erlaubt."

 

"Owing to the fact that vile consequences or fear of committing haraam actions will result, it is not allowed."

 

Fatwa Nr: 43582e

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein das ist korrekt.

Das Mädchen muss dem Vater um erlaubnis fragen. Außer sie ist keine Jungfrau.

Wie ich weiss muss der Junge das nicht tun.

 

wa aleikum salam

 

#bismillah#

 

Das glaube ich nicht liebe schwester,

 

stell dir mal vor das Mädchem liebt den Jungen. Und der Vater erlaubt das nicht also das sie ihn heiraten will. Das wäre doch sehr verletzend für das Mädchen wenn sie sich an die Befehle ihres Vaters hält.

 

Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht haram ist, wenn es doch nichts gäbe, wo der Vater ein Grund hat nein zu sagen. Das ist für mich sehr 7aram , ich muss ehrlich sein.

 

Ich glaube niemanden der sagt:"Du darfst nicht einen heiraten, wenn es dein Vater nicht erlaubt.

 

Die Liebe darf nicht verdrängt werden. Liebe darf nicht unterdrückt werden, auch wenn der Vater nein sagt, dann soll sie mit ihm abhauen. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung und ihr Schicksal.

 

Keiner kann mir da noch großartig erzählen, dass es 7aram ist ohne die Zustimmung des Vaters einen zu heiraten, den man von ganzem Herzen liebt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja es ist haram. Es ist allgemein nicht erlaubt, dass Mädchen und Jungen sich unwichtige Sachen zb. über Liebe schreiben.

Die Gefahr besteht darin, dass sie sich verlieben könnten.

 

 

wa aleikum salam

 

ps. Verwende die Suchfunktion, dann findest du mehr #bismillah#

 

 

warum ich verstehe das alles nicht so ganz.

Liebe ist doch nicht haram

Du tust ja so als ob Liebe haram ist.

 

Ich verstehe irgendwie gar nichts mehr um ehrlich zu sein.

 

Erklär mir mal bitte was du damit meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Liebe darf nicht verdrängt werden. Liebe darf nicht unterdrückt werden, auch wenn der Vater nein sagt, dann soll sie mit ihm abhauen. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung und ihr Schicksal.

 

Keiner kann mir da noch großartig erzählen, dass es 7aram ist ohne die Zustimmung des Vaters einen zu heiraten, den man von ganzem Herzen liebt.

 

Wenn der Vater nein sagt, soll sie mit ihm abhauen #salam# Jede Handlung, die man macht, mit der man die Eltern verärgert, ist Haram.

 

Ein oft zitierter Hadith über das Thema Liebe von Imam Jaafar #salam# : "Heirate nicht den, den du liebst, liebe den, den du heiratest."

 

Es zählen sein Charakter und Glaube, und nicht die Zuneigung, die man für ihn empfindet, damit er zu einem passenden Ehemann wird. D.h. wenn das Mädchen jemanden heiraten möchte, den die Eltern nicht gut finden, dann kann sie dem Verbot nicht entgehen, nur weil sie diesen Mann aus Herzen liebt.

 

Schau dir mal die Fatwas an:

 

 

http://www.najaf.org/lang/5/index.htm

Bei der Eheschließung mit einer jungfräulichen Frau, sei es eine Muslimin oder von Ahlul Kitab, ist es erforderlich, die Zustimmung des Vaters oder Großvaters väterlicherseits einzuholen, wenn sie nicht unabhängig ist. Es ist jedoch vorsichtshalber verpflichtend, deren Zustimmung [des Vaters oder Großvaters] auch dann einzuholen, wenn sie selbstverantwortlich lebt.

 

Die Einverständniserklärungen des Bruders, der Mutter, der Schwester oder anderer Verwandter der Frau sind nicht erforderlich.

 

Die Zustimmung des Vaters oder Großvaters väterlicherseits zu einer Eheschließung mit einer Jungfrau, die selbst volljährig ist, ist nicht erforderlich, wenn die verantwortlichen Angehörigen: (a) sie davon abhalten wollen, jemanden zu heiraten, der ihr aus der Sicht der scharī´ah und der ´urf entspricht, (b) sich vollständig aus ihren Heiratsangelegenheiten heraushalten, © nicht nach ihrer Einverständnis befragt werden können, weil sie abwesend sind. In diesen Fällen ist es ihr gestattet zu heiraten, wenn sie ein dringendes Bedürfnis nach dieser Ehe hat.

 

Die Zustimmung des Vaters oder Großvaters väterlicherseits ist nicht erforderlich, wenn die Heiratende keine Jungfrau ist (d. h. ein Mädchen, das schon verheiratet war und bereits Geschlechtsverkehr, sei es vaginal oder anal, hatte). Im Falle, dass eine Frau ihre Jungfräulichkeit durch unerlaubten außerehelichen Geschlechtsverkehr oder aus anderem Grund verloren hat, gilt für sie, was für eine Jungfrau gilt.

 

warum ich verstehe das alles nicht so ganz.

Liebe ist doch nicht haram

Du tust ja so als ob Liebe haram ist.

 

Zu Lieben ist nicht haram, nur kann die Liebe zwischen zwei Nichtverheirateten zu Haram-Taten führen.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Das glaube ich nicht liebe schwester,

 

stell dir mal vor das Mädchem liebt den Jungen. Und der Vater erlaubt das nicht also das sie ihn heiraten will. Das wäre doch sehr verletzend für das Mädchen wenn sie sich an die Befehle ihres Vaters hält.

 

Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht haram ist, wenn es doch nichts gäbe, wo der Vater ein Grund hat nein zu sagen. Das ist für mich sehr 7aram , ich muss ehrlich sein.

 

Ich glaube niemanden der sagt:"Du darfst nicht einen heiraten, wenn es dein Vater nicht erlaubt.

 

Die Liebe darf nicht verdrängt werden. Liebe darf nicht unterdrückt werden, auch wenn der Vater nein sagt, dann soll sie mit ihm abhauen. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung und ihr Schicksal.

 

Keiner kann mir da noch großartig erzählen, dass es 7aram ist ohne die Zustimmung des Vaters einen zu heiraten, den man von ganzem Herzen liebt.

 

#salam#

 

#salam#

#salam#

 

Ukhti ich bitte dich den ganzen Thread nochmal zu lesen #rose#

 

Ich meine nicht die "Ehe" sondern die "Zeitehe" #salam#

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ukhti ich bitte dich den ganzen Thread nochmal zu lesen #salam#

 

Ich meine nicht die "Ehe" sondern die "Zeitehe" #rose#

 

Spielt das eine Rolle? Das Einverständnis braucht das Mädchen für beide Arten der Ehe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vor einiger Zeit hatte ich diesbezüglich auch eine Anfrage an das Büro von Sayyid Khamenei gestellt:

 

Fatwa Nr. 42469e

 

F: Ist es einem moslemischen Mann oder einer moslemischen Frau erlaubt, mit einer/m moslemischen Frau oder Mann per Internet oder Telefon in Kontakt zu stehen, um sich kennenzulernen, obwohl noch keine Ehe-Formel ausgesprochen wurde? Vielen Dank.

 

A: Im Allgemeinen, wenn die Unterhaltung mit einer nicht-mahram-Person für die Lust beabsichtigt ist und in schlechter Absicht oder zu abscheulichen Folgen oder Angst davor führt, sündige Taten zu begehen, ist das unzulässig.

 

Also wäre es im Falle einer ehrlichen Absicht nicht verboten. Aber das muss man vorher schon genau wissen, warum man diesen Kontakt wünscht. Denn nur im Fall der Heiratsabsicht wäre es wirklich erlaubt, ansonsten ist es eben verboten.

 

Und mit 13 oder 14 würde ich es meiner Tochter auf gar keinen Fall erlauben, sich mit einem fremden Jungen auf die Art zu unterhalten. Eine Heiratsabsicht kann da noch nicht entstehen, höchstens eine Schwärmerei, die sich auch in Verliebtheit ausdrücken kann, aber in dem Alter genauso schnell wieder gehen kann wie sie gekommen ist. Und damit es, wie die Geschwister schon sagten, nicht zur Gewohnheit wird, sich hier und da mal in einen Jungen (oder andersrum) zu verlieben, woraus sehr schnell etwas werden kann, was sehr haram ist, würde ich als Mutter es von vornherein verbieten.

 

 

Und was das Abhauen aus Liebe usw. angeht. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist irgendein dahergelaufener Junge, den man kaum kennt, wichtiger als die Eltern? Ist seine Meinung und Erfahrung wichtiger und grösser als die der Eltern? Wohl kaum!! Und ist ein Junge, der das Mädchen dazu bringt, gegen den Willen der Eltern zu handeln, verantwortungsbewusst? Auf gar keinen Fall!!!!

 

Liebe ist ja schön und gut, aber der Verstand sollte dabei nicht ausgeschaltet werden. Aber vor allem sollte man nicht seine Familie wegschmeissen, nur weil einen die Gefühle grad überrennen. Wenn man abhaut, beweist man nur, wie unvernünftig, respektlos und verantwortungslos man handelt, und vor allem, dass man vollkommen unreif ist, um eine Ehe zu führen.

Wenn man nicht mal seine Eltern respektiert, wie will man dann seinen Ehepartner oder später seine eigenen Kinder respektieren?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

akhi ich möchte mich nicht einmischen. aber du bist doch erst 14! in diesen alter hab ich noch milch getrunken und habe mit puppen gespielt loooool #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

dann

muss ich sie halt vergessen

ich sollte wohl garnicht erstmal internet gehen um nicht auf versuchungen zu kommen

und ich was weiss ich ich sag ihr, is haram, tut mir leid, für dich is auch haram.

dann warte ich so lange bis ich heiratsfähig bin

und inshallah kommt dann die richtige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
dann

muss ich sie halt vergessen

ich sollte wohl garnicht erstmal internet gehen um nicht auf versuchungen zu kommen

und ich was weiss ich ich sag ihr, is haram, tut mir leid, für dich is auch haram.

dann warte ich so lange bis ich heiratsfähig bin

und inshallah kommt dann die richtige

 

 

#salam#

 

ahsan. akhi ich erlaube mir als ein älterer bruder dir einen guten rat zu geben. junge menschen in diesen alter machen viele dummheiten. denke immer daran: keuschheit hat einen unschätzbaren wert. gehe damit so um als wäre es ein stück diamant.insha allah werde ich dich wenn du 18 bist mit eine hübsche und junge muslima verheiraten #salam# die hochzeit finanzierst du aber selbst

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...