Zum Inhalt springen

Beten


butterfly89

Empfohlene Beiträge

;)#schaem##salam#

 

Ich fang morgen zum ersten Mal mit dem beten an mit 18 jahren... und ich wollte fragen ob ich wudu machen kann auch wenn ich mascara also make up drauf habe... ich schminke mich nicht total... nur es ist halt immer etwas drauf... ´kann ich denn wudu machen und beten wenn ich nun bisschen make up drauf habe???

 

zudem bin ich nicht der typ von mädchen, das sich die fingernägel bis zum anschlag abschneidet... hab vllt. maximal 2 milimeter nagel... kann ich dennoch mein gebet vollrichten???

 

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

;)

 

Zunächst einmal, wieso willst du erst morgen mit dem Gebet anfangen, Schwester? Du weisst doch inzwischen wie man betet. Du solltest heute schon damit anfangen. Was ist, falls du morgen stirbst (la sama7 Allah)?

 

Nun zu deinen Fragen:

  • und ich wollte fragen ob ich wudu machen kann auch wenn ich mascara also make up drauf habe

Wenn es das Wasser nicht daran hindert, dein Gesicht zu befeuchten, macht das Make up nichts aus. Das musst du selbst beurteilen, ich benutze normalerweise kein Make up ^^

  • hab vllt. maximal 2 milimeter nagel... kann ich dennoch mein gebet vollrichten???

Wieso nicht? Wenn dadurch das Wasser noch bis unter die Fingernägel kommt, macht das nichts. Wobei es soweit ich weiß makruh ist die Fingernägel länger als 40 Tage wachsen zu lassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

;)

Masha'Allah, freu mich, dass du nun so weit bist.

 

Das Wasser muss zur Haut und den Wimpern gelangen können.

 

Wenn du dir bei den Nägeln sicher bist, dass sich darunter kein Dreck befindet, kannst du damit beten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)#schaem##salam#

 

 

Ich kann zwar alle Suren nur ich weiss nciht wie man richtig betet... Ja schlimm.... Ich weiss, deshalb lerne ich heute nochmal einige suren die ich nicht richtig kann und morgen in der Frühe bete ich mit meiner Mutter zusammen.

 

es wird echt Zeit das ich langsam mal mein Allerwertesten bewege, denn ich kam nur durch den Alptraum den ich vor paar Tagen hatte dazu, das ich jetzt nun beten will...

 

Da hat der Teufel sich mit der faschalen Muslimen abgegeben... #rose# Ich freu mich voll...

 

Nun ja... ich weiss ja nicht wie das mit MASCARA IST.... denn die sitzt ja voll auf den Winmpern... aba ich persönlich find es nicht schlimm weil die Wimpern werde ja so oda so nass... und meine Nägel... naja vllt. sind sie mal etwas länger als sonst... aber das muss ... weil ich gehört habe das darunter sich der Teufel verbirgt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mashala Habibte.

 

Mabruk.Möge Allah deine Gebete erhören.

Ich habe mit 20 angefangen.Also gut das du jetzt schon anfängst.

 

Also ich habe auch vor ein paar Tage das Beten angefangen und hatte immer Frenchnägel also bei einer

Nageldeignerin machen lassen auf die eigenen Nägel.

Das mache ich schon 2 Jahre. Aber dem beten zuliebe habe ich das wegmachen lassen den das beten ist wichtiger.

 

Zum Make-up und Wimperntusche

Ich selber hab auch Wimperntusche drauf mache es aber weg, ich persönlich finde es besser.Wala.

Es ist reiner.Aber da wissen die anderen Geschwister mehr.

 

 

Lieben Gruss deine Schwester Afifa #schaem#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mashala Habibte.

 

Mabruk.Möge Allah deine Gebete erhören.

Ich habe mit 20 angefangen.Also gut das du jetzt schon anfängst.

 

Also ich habe auch vor ein paar Tage das Beten angefangen und hatte immer Frenchnägel also bei einer

Nageldeignerin machen lassen auf die eigenen Nägel.

Das mache ich schon 2 Jahre. Aber dem beten zuliebe habe ich das wegmachen lassen den das beten ist wichtiger.

 

Zum Make-up und Wimperntusche

Ich selber hab auch Wimperntusche drauf mache es aber weg, ich persönlich finde es besser.Wala.

Es ist reiner.Aber da wissen die anderen Geschwister mehr.

 

 

Lieben Gruss deine Schwester Afifa ;)

 

 

 

ich habe das so meine Probleme... wenn ich mascara drauf habe dann ist da auch nicht eine schicht drauf... #schaem# mindestens 3 schichten... deshalb ja... weil dann müsste ich mich am tag mehrmals abschminken... #salam# und ich sag es ungern ich seh ohne mascara echt fuchtbar aus.... #rose##rose##heul# schrecklich... je weniger desto besser meinst du schwester????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

mashallah schwester, freut mich für dich!

 

Wie es schon geschrieben wurde, muss das wasser deine haut berühern. du kannst dich weiter hin schminken....doch bevor du wudu machst, schminke dich doch einfach ab. nach dem beten kannst du dich wieder schminken....das wudu hält auch bis zum nächsten gebet an, solange du nicht unrein wirst durch schlafen, tiolettengang usw....

 

ich habe mir das beten so beigebracht, indem ich mir alles auf einen zettel geschrieben und auf den gebetsteppich gelegt habe. fang doch heute schon an!

 

auch wenn du es bei ersten mal nicht 100% richtig machst, es geht darum das du es willst und dich bemühst. allah (swt) ist groß und wird dich inshallah rechtleiten!

 

masalame ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

mashallah schwester, freut mich für dich!

 

Wie es schon geschrieben wurde, muss das wasser deine haut berühern. du kannst dich weiter hin schminken....doch bevor du wudu machst, schminke dich doch einfach ab. nach dem beten kannst du dich wieder schminken....das wudu hält auch bis zum nächsten gebet an, solange du nicht unrein wirst durch schlafen, tiolettengang usw....

 

ich habe mir das beten so beigebracht, indem ich mir alles auf einen zettel geschrieben und auf den gebetsteppich gelegt habe. fang doch heute schon an!

 

auch wenn du es bei ersten mal nicht 100% richtig machst, es geht darum das du es willst und dich bemühst. allah (swt) ist groß und wird dich inshallah rechtleiten!

 

masalame ;)

 

 

 

ja klar daran dachte ich auch nur wenn man das abliest dann ist das für mich nicht so ein 100% gebet... Ich will es schon richtig richtig machen^^

aba danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

;)

 

Schwester, darf ich fragen, ob du Kopftuch trägst? So oder so, ist es dir nicht erlaubt, dich auffällig in der Öffentlichkeit zu schminken. Du solltest es am besten ganz unterlassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
;)

mashallah schwester, freut mich für dich!

 

Wie es schon geschrieben wurde, muss das wasser deine haut berühern. du kannst dich weiter hin schminken....

 

masalame #rose#

 

#schaem#

#salam#

 

Ukhti man darf sich doch gar nicht schminken.

Es ist egal ob sie Kopftuch trägt oder nicht.

Oder?

Ich würde dir raten das du dich gar nicht mehr schminkst #rose# Naturschönheit ist eh am schönsten #heul#

 

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#rose#

 

Schwester, darf ich fragen, ob du Kopftuch trägst? So oder so, ist es dir nicht erlaubt, dich auffällig in der Öffentlichkeit zu schminken. Du solltest es am besten ganz unterlassen.

 

#rose#

 

 

die schwester trägt kein kopftuch.... ;) und si eglaubt sie wird es auch nicht tun weil sie dnekt das da noch nich die zeit gekommen ist... ich fühl mich richtig unwohl mit kopftuch... nun jaaaa... wenn ich mich schminke dann auch richtig #heul# aba natürlich RICHTIG DEZENT ... aba niemals werde ich aufhören mich zu schminken... neva evaaaaa... sorry Bro'... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

;)

 

Ukhti man darf sich doch gar nicht schminken.

Es ist egal ob sie Kopftuch trägt oder nicht.

Oder?

Ich würde dir raten das du dich gar nicht mehr schminkst #lol# Naturschönheit ist eh am schönsten ;)

 

 

wa aleikum salam

 

 

tut mir leid aba das werd ich niemals tun... denn irgendwo will ich auch schön sein... und wenn man auch schon ein hauch von make up trägt dann kommt dieses stolze selbstbewusstsein...

 

tschuldigung #salam##rose##rose##heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
die schwester trägt kein kopftuch.... ;) und si eglaubt sie wird es auch nicht tun weil sie dnekt das da noch nich die zeit gekommen ist... ich fühl mich richtig unwohl mit kopftuch... nun jaaaa... wenn ich mich schminke dann auch richtig #rose# aba natürlich RICHTIG DEZENT ... aba niemals werde ich aufhören mich zu schminken... neva evaaaaa... sorry Bro'... #salam#

 

 

#schaem#

#rose#

 

Irgendwie komisch ukhti.

Du weisst schon was in der Zukunft passieren wird?

Sag nie "Neva eva", es könnte sich schnell ändern #heul#.

Wenn du dich schminkst, guckst du auch eigentlich was drin ist in so einem Make up dings da?

Weisst du auch wie deine Haut nach 20 Jahren aussehn wird wenn du dich weiter schminkst?

Olala wenn du so aussehn willst #lol# ok.

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum und mabrouk Schwester!

 

Dein Make up muss komplett weg sein im Gesicht.Wenn da nur an einer kleinen Stelle etwas make up hast gelangt an diese Stelle ja kein Wasser mehr.Das heisst dein Whudu ist nicht gueltig und dein Gebet somit auch nicht.Wenn ich mich fuer meinen Mann zu Hause schminke,mache ich das so,dass ich zum Beispiel beim Abendgebet Whudu mache und danach schminke und bete.Das ist kein Problem.

Ansonsten benutze ich Reinigungstuecher die sind sehr gut und machen die Schminke komplett weg.

 

Also nicht vergessen komplett abschmminken und dann whudu machen

 

 

Moege Allah subhana wa teala deine Gebete erhoeren

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

;)

weil sie dnekt das da noch nich die zeit gekommen ist...

Da muss ich dich enttäuschen. Die Zeit ist schon lange gekommen. Sie ist schon vor 9 Jahren gekommen. Aber es ist deine Sache, Schwester, ob du Kopftuch trägst oder nicht. Das musst du mit Allah swt ausmachen am Tag des Jüngsten Gerichts.

 

"Gewiß, Ihre gesetzte Zeit trifft am Morgen ein. Kommt denn der Morgen nicht bald?!." [Hud 11:81]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
tut mir leid aba das werd ich niemals tun... denn irgendwo will ich auch schön sein... und wenn man auch schon ein hauch von make up trägt dann kommt dieses stolze selbstbewusstsein...

 

tschuldigung #schaem#;)#salam##rose#

 

 

Salam,

 

Kayal und Wimperntusche is ok. aber Make up? Nee

 

Am Tag des jüngsten Gerichts guckt Allah nicht auf deine Schönheit (Haarfarbe,Fingernägel usw) sondern auf deine Taten und auf dein Herz #rose#

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Schwester, darf ich fragen, ob du Kopftuch trägst? So oder so, ist es dir nicht erlaubt, dich auffällig in der Öffentlichkeit zu schminken. Du solltest es am besten ganz unterlassen.

 

#rose#

 

 

#rose#

hättest du mir bitte eine fatwa dazu....wie definierst du auffällig? ist das nicht so, das wenn du es machst aber nicht die absicht hast blicke auf dich zu ziehen, es dir erlaubt ist...denn ich trage hijab und ich schminke mich nicht und trage auch keine auffälligen klamotten, doch wenn ich in der stadt bin werde ich von allen angeschaut....alleine schon da ich ziemlich groß bin und ich hijab trage, ich mich mit meinen kinder in englisch unterhalte usw....es gibt immer leute die einen auffällig finden

 

kläre mich bitte auf falls ich falsch liege ;)

 

masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Irgendwie komisch ukhti.

Du weisst schon was in der Zukunft passieren wird?

Sag nie "Neva eva", es könnte sich schnell ändern #lol# .

Wenn du dich schminkst, guckst du auch eigentlich was drin ist in so einem Make up dings da?

Weisst du auch wie deine Haut nach 20 Jahren aussehn wird wenn du dich weiter schminkst?

Olala wenn du so aussehn willst ;) ok.

 

wa aleikum salam

 

 

#rose#;)#rose#

 

ne... ich fall ja nicht in ein farbtopf rein... nur es liegt mir viel sehr viel... mein äußeres zu "pflegen" ich sag ja nicht das ich mich wie sonst wer schminke... #heul# wie gesagt dezent .. mal knallig dezent mal düster dezent... mal gar nicht geschminkt und schon fühlt man sich ekelig... das st genauso wie... wie wenn dujharelang dein gesicht nach dem aufstehen wäschst... und plötzlich du gezwungen wirst dein gesicht niemals morgens zu washcen... ekliges gefühl ge???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

;)

 

Al-hamdulillah, dass du dich entschlossen hast, der wichtigsten Pflicht der Furu'-ud-Din nachzugehen. Und inschallah wirst du von Tag zu Tag eine bessere Muslima und erreichst Allahs Wohlgefallen. Denn das ist unser Ziel im Leben, nach Vollkommenheit zu streben, um dann von Allah dafür belohnt zu werden.

 

Du sagst, dass du sehr viel Mascara auf die Augen tust, weil du dich ohne hässlich fühlst? Glaub mir, gerade stark geschminkte Mädchen wirken nicht schön und durch innere Schönheit, die man durch den Glauben erhält, strahlt ein Mensch so eine Schönheit aus, die man durch kein Make-Up der Welt erreichen kann.

 

Inschallah wirst du auf Schminke komplett verzichten können, denn in dieser Welt geht es nicht darum, den Menschen zu gefallen, sondern Allah subhanahu wa ta'ala.

 

Die Wimperntusche wirst du entfernen müssen, um Wudu' zu machen, genauso wie anderes öliges Make-Up.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

;)

 

@ Schwester Kimberly: Es ist grundsätzlich so, dass man sich nicht für "fremde" bzw. nicht mahram Männer schön machen sollte. Wenn du dich für deinen eigenen Mann schön machst, ist es natürlich was völlig anderes. Es geht nur darum, dass man sich nicht für andere Männer in der Öffentlichkeit schön machen sollte und als Muslim/Muslima möglichst so wenig wie möglich auffallen, auch wenn das meistens nur schwer geht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar daran dachte ich auch nur wenn man das abliest dann ist das für mich nicht so ein 100% gebet... Ich will es schon richtig richtig machen^^

aba danke trotzdem

 

 

Schwester Allah sieht das du es lernst und wir haben fast alle mit einem Zettel angefangen zu beten und was ist besser rumsitzen und das Gebet auswendig lernen um ohne Zettel zu beten oder mit Zettel zu beten und danach in Ruhe zu lernen und eben etwas spaeter ohne Zettel beten zu koennen?

 

Und denke daran das du ja nachdem du die Shahada ausgesprochen hast und somit Molem bist auch verpflichtet bist zu beten und jedes Gebet was du auslaesst musst du nachbeten #schaem#

 

Mein Tipp bete mit dem Zettel und habe keine Gebete offen inschaAllah als ohne Zettel mit dem ganzen Nachbeten.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

;)

 

Glaub mir, gerade stark geschminkte Mädchen wirken nicht schön und durch innere Schönheit, die man durch den Glauben erhält, strahlt ein Mensch so eine Schönheit aus, die man durch kein Make-Up der Welt erreichen kann.

Sehr schön gesagt, Schwester Naynawa! #rose#

 

Dazu noch eine kleine Sache, die Sheikh Muhajir (HA) mal erwähnte. Er sagte, derjenige der betet, und fastet und allgemein Gläubig ist, dem sieht man das auch gleich am Gesicht an, denn man fühlt sich einfach viel besser und erleichterter und das spiegelt sich nach außen wieder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)#schaem##salam#

 

 

also nochmal an alle schwestern und brüder...

 

 

ich werde nicht aufhören mich zu schminken... denn ich finde mich schön wenn ich etwas drauf habe... man kann es verringern und ich hab es schon auf das minimum verringert...

und das ich dadurch auffalle... nein ich garantiere euch damit nicht aufzufallen... weil es DEZENT ist... und mit der kleidung... ja klar... ich meine ich bin keine graue maus... ich zieh mich modisch an aba zeige nicht viel haut... ich zieh zwar körperbetonte sachen an und shirts und so... aba niemals spagehhti täger oa so... ne das tu ich nicht... schönheit ist vergänglich ja ich weiss... deshalb will ich auch das einige leute mich i erinnerung haben die mein leben lang d´gesagt haben ich wäre dick und hässlich vooooooooooon wegen!!

egal... es ging ja eigentlich in dieseem tread um beten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#rose##schaem##rose#

 

nananana, nicht frech werden ;)

ne... ich fall ja nicht in ein farbtopf rein... nur es liegt mir viel sehr viel... mein äußeres zu "pflegen" ich sag ja nicht das ich mich wie sonst wer schminke... #heul# wie gesagt dezent .. mal knallig dezent mal düster dezent... mal gar nicht geschminkt und schon fühlt man sich ekelig... das st genauso wie... wie wenn dujharelang dein gesicht nach dem aufstehen wäschst... und plötzlich du gezwungen wirst dein gesicht niemals morgens zu washcen... ekliges gefühl ge???

 

 

;)

#salam#

Wieso Frech? Hart aber Ehrlich #lol#

Hmmm...Also ist dir das Schminken wichtiger als Allah? Als Islam?

 

Ja Pfelge gehört dazu. Man sollte sich Pflegen. Glaub mir du kannst dein Gesicht auch ohne Schminke verschönern. Dazu gibt es halt Cremen oder sonst was. Ich tu mich auch Pflegen aber ohne Schminke. Und das sieht tausendmal besser und schöner aus als wenn man Puder oder Make up drauf tut.

 

Wie gesagt, Allah schaut nicht wie schön du bist oder was für eine Haarfarbe du hast oder was du trägst. Dein Charakter ist das wichtigste. Man sollte erst sein Herz verschönern und dann mit dem Äußeren anfangen ;)

 

Doch wenn es dir gefällt dann kann man nichts tun. Du bist selbstsicher weil dich andere anschaun und bewundern? Du brauchst aufmerksamkeit von anderen? Oder hab ichs falsch verstanden?

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...