Zum Inhalt springen

Islam in der Schule


Haydar-Abbas

Empfohlene Beiträge

#uebel#

 

#salam#

 

 

Ich habe mir extra nicht den ganzen Thread durchgelesen, weshalb ich nur sagen möchte: Vieles in der Thora und in der Bibel ist nunmal gefälscht! Unser allergrößter Feind aber ist der Unglaube; viele Menschen werden immer dunkler, lassen sich verführen und möchten ein "freies Leben führen." Trotz offensichtlicher Fälschungen der Worte Allahs (t.); die Schriftbesitzer genießen auch Frieden auf unserer Seite.

 

62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
- Surat al- Baqara

 

 

Am Tage des Jüngsten Gerichts wird jeder büßen müssen; auch diejenigen, die den Worten gefälschter Schriften folgen! Das größte Problem ist, wie gesagt, immer noch der "Unglaube". Die Schriftbesitzer gehören bedingt zu den Ungläubigen (Trinität oder herbe Verfälschung der Thora/ Bibel z.B. etc.). Weiter möchte ich mich nicht äußern- jeder Muslim kennt die Rechtleitung!

 

 

#salam##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da hier einige Konvertieten sind, die vorher Christen waren, ist der eine oder andere durchaus in der Lage, sich zu diesen Themen zu Wort melden zu können, da wir auch diese Weltanschauung kennen, evtl. sogar, so wie ich, danach erzogen wurden.

 

Da die Konvertieten die Bibel oder Thora als unzureichend und nicht echt erachten, sind sie eben konvertiert, um dem letzen Buch Gottes zu folgen, dass unserer Ansicht nach unverfälscht ist.

 

Zum Thema Steinigung im Islam: Auch in islamischen Ländern werden Fehlurteile gefällt, weil man sich nicht an Allahs Regeln hält. Denn es gibt keine perfekten, unfehlbaren Menschen ausser den Propheten (as) und Imamen (as) , auch nicht bei den Muslimen, genausowenig wie bei allen anderen, die Todesurteile an Unschuldigen durchführen.

Das zum Ersten.

 

Was die Gründe der Bestrafung angeht, so muss der Ehebruch von VIER ZEUGEN gesehen (!) werden, das heißt, nicht von weiten, und nicht, es wird nur vermutete, weil ein Mann und eine Frau gemeinsam und allein in einem Raum waren, also müssen sie es auch getan haben, nein! Gesehen bedeutet, 4 Zeugen müssen bei dem entsprechenden Akt quasi neben dem Bett gestanden und die Kerze gehalten haben. (Da würde ich persönlich auch noch die bestrafen, die daneben gestanden und zugeschaut haben!)

 

Erst wenn das gegeben ist, ODER, wenn der- oder diejenige die Tat dreimal bezeugt hat, kann man die Strafe in Betracht ziehen.

 

SONST NICHT!

 

Und als letztes, warum diese harte Strafe bei Ehebruch? Und warum einen härtere Strafe bei Ehebruch als beim Unehelichen Verkehr wenn man unverheiratet ist? Man schaut sich erstmal an, was aus zweien wird, die unverheiratet waren. Dort leiden in der Regel nur die Zwei, die es getan haben. Wenn man von der Schande für den Rest der Familie, z.B. Eltern oder Geschwister, mal absieht.

 

Aber was wird heutzutage aus Ehepaaren und deren Familien, wenn einer fremdgeht. Dieses Fremdgehen betrifft nicht nur die beiden, die es tun. Nein, es betrifft den Ehepartner, der sehr darunter leiden wird, es betrifft die Kinder, die noch mehr darunter leiden werden. Oft zerbricht die Ehe, die Kinder haben nur noch einen Elternteil, die ganze Familie ist zerstört, und das sichere Heim der Kinder ist zerstört. Diese Dinge hinterlassen bleibende Narben auf Kinderseelen und auch beim Betrogenen.

 

Daher wird dieses Zerstören der Familie, das wichtigste Glied in der Kette der muslimischen Ummah, auf das härteste bestraft. Denn letztendlich leidet auch die Ummah unter dieser zerstörten Familie.

 

Die Familie ist die kleinste Einheit der Ummah, wenn man schon diese Einheit zerstört, wie soll dann die Ummah eine Einheit bilden?

 

Der Islam ist eine vorausschauende Religion. Und es ist doch ganz einfach. Warum sich über die harten Strafen aufregen? Warum nicht von vornherein sagen, wir schützen die Ehe und die Familie und gehen nicht fremd, dann braucht man auch die Strafe nicht zu befürchten.

 

Für mich ist es unverständlich, warum man sich über die Strafe aufregt, aber nicht über das Fremdgehen selbst!

 

Und eines möchte ich am Schluss noch sagen, die seelischen Schmerzen, die der Betrogene und die Kinder erleiden müssen, können ungleich schlimmer sein, als die Schmerzen der Steinigung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Geschwister

 

 

ZITAT

Seltsam...die Quelle die du mir geschickt hast besagt aber folgendes:

 

Das Alte Testament (abgekürzt AT; von lat. testamentum „Bund") ist die übliche christliche Bezeichnung für die ins Griechische übertragene jüdische Sammlung biblischer Bücher, die im Wesentlichen den Tanach umfasst. Diese Schriftensammlung bildet zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) die Heilige Schrift des Christentums.

 

Es wurde also nicht für falsch erklärt oder ähnliches, sondern soweit ich das Weitere verstanden habe nur als: In der heutigen Zeit nicht mehr durchführbar...also veraltet, richtig?

Das widerspricht nicht dem, was du gesagt hast, aber ich wollte nur nochmal die Bestätigung.

 

Liebe Grüße

Zeineb

Und hier nochmal eine Nachricht bzw. die Antwort von 'Engelhardt':

Da gibt es noch zusaetzlich das Apostelkonzil: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostelkonzil

 

Die meisten Christen fassen das so auf wie Paulus und zwar, dass die Vorschriften des AT keine Gueltigkeit mehr haben. Der Kathechismus der katholische Kirche sieht das aehnlich.

 

Heutzutage werden keine Todesstrafen mehr im Namen des Christen- oder Judentums durchgefuehrt, allerdings schon im Namen des Islam. Die Frage, die der Threaderoeffner stellte, wie man die Steinigung heutzutage noch rechtfertigen kann und wenn man sich dann auf Geschehnisse oder Regeln anderer Religionen bezieht, die entweder passierten oder nicht mehr durchgefuehrt wird, verliert man das Argument sehr schnell.

 

Wie gesagt: wenn ein Atheist einen Moslem fragt, warum es im Islam Steinigungen gibt und der Moslem antwortet sinngemaess "Die Christen und Juden machen das doch auch", dann wird die Diskussion schnell beendet sein.

 

Mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt, in dem Christen eine Ehebrecherin gesteinigt haetten. Und ich will die Christen echt nicht in Schutz nehmen, aber wenn man erwartet, dass keine Falschaussagen ueber den Islam getaetigt werden, sollte man im Gegenzug anderen Weltanschauungen das selbe Recht zugestehen.

 

 

 

M'a Salama #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

#salam# liebe Geschwister

 

Vielen Dank für eure grosse Hilfe und eure Unterstützung.

 

Ich habe nun einen ersten Entwurf und würde mich auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. #salam#

 

Die Steinigung im Islam

 

Was ist Steinigung?

 

Die Steinigung ist eine von fünf Teilen der Hadd-Strafe. Die Hadd-Strafe ist die vorgesehene Bestrafung, der im Quran festgelegten Straftatbestände, wenn man gegen die Rechte Gottes verstößt. Zu diesen fünf Teilen gehören:

 

Unzucht

 

Verleumdung

 

Diebstahl

 

Strassenraub

 

Weinkonsum

 

Jedes dieser Vergehen hat ein eigenes Strafmass, dass in der Shari'a festgelegt ist. Für eine intakte Gesellschaft braucht der Mensch Gesetze und dieses Gesetz heisst im Islam Shari'a.

 

Die Shari'a kann man mit unseren Gesetzesbüchern vergleiche. Im Islam ist der Grundstein der Shari'a , der Quran und bei uns ist der Grundstein des Gesetzes, die Bundesverfassung.

Vorweg muss gesagt werden, dass jeder Muslim verpflichtet ist sich an die Gesetze des Landes zu halten. Das heisst wenn ein Muslim in der Schweiz lebt, so sind die Schweizergesetze binden für ihn und es ist nicht erlaubt nach eigenem Strafmass zu handeln. Wenn ihm das Leben unter diesen Umständen nicht möglich ist und der die Einhaltung der Gesetze als "untragbare Unterdrückung" empfindet, dann ist Gottes Erde groß genug zum Auswandern. Eine Selbstjustiz, ist nicht nur falsch, sondern schadet zudem dem Islam und den Muslimen und führt somit zu zusätzlicher Sünde.

 

Wer wird gesteinigt?

 

Gesteinigt werden Menschen die Ehebruch begehen. Unter Ehebruch wird wirklich der "Ehe"-Bruch verstanden. Nur wenn verheiratete beim Geschlechtsverkehr mit einem Fremden erwischt werden, gilt diese Strafe für sie. Für nicht verheiratet sind weitaus geringere Strafe vorgesehen.

 

Warum wird der Ehebruch so schwer bestraft?

 

Um diese Frage zu beantworten, muss man als erstes verstehen welch grosse Stellung die Ehe im Islam hat. Die kleinste Einheit in der Gesellschaft ist die Ehe und hat zudem eine zentrale Stellung. Der Quran betont die Wichtigkeit der Ehe an vielen Stellen, so z.Bsp:

Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dass ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt (Sure 30/ Aye 21)

 

Allah swt hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen den Eheleuten gesät . Die Ehepartner sind einander Freund und Vertrauter, schenken sich Frieden und Geborgenheit. Die Ehe trägt ferner in der Gesellschaft zum sozialen Frieden bei, schützt diese vor Unmoral und Unzucht und schafft die richtige Umgebung um rechtschaffene und gute Kinder aufwachsen zu lassen.

 

In einer guten Ehe, sind die Partner glücklich und zufrieden, somit sind die Kinder zufrieden und diese Zufriedenheit strahlt die Familie aus. Das wirkt sich auch auf die Verwandten, Freunde und Bekannten aus und somit im ferneren auch auf die Gesellschaft.

 

Nun im Hinblick auf den Ehebruch. Jeder von uns der einen „Betrogenen" kennt, hat gesehen welch schlimme Auswirkungen dieser Vertrauensbruch hatte.

 

Mit Ehebruch umzugehen, ist keine leichte Sache. Der mit der Angelegenheit verbundene Vertrauensbruch, all die großen und kleinen Lügen, die notwendig sind, um ein außereheliches Verhältnis zu vertuschen, und wohl auch gesundheitliche Risiken, die der/die Dritte "im Bunde" mitbringen könnten, verursachen Verstrickungen, aus denen sich ein Paar nur mühsam wieder befreien kann. In der Beziehung setzt ein Teufelskreis ein: Der Täter / die Täterin denkt und sagt Dinge, die sein Handeln, während das Opfer mit Aggressionen reagiert (Männer direkt gegen die Frau oder den Rivalen; Frauen mehr gegen sich selbst, im Wählen einer mitleiderregenden Opferrolle, Flucht in eine Krankheit und/oder indem sie die gemeinsamen Kinder gegen den Vater "aufhetzen").

 

Welche Rechtslage muss gegeben sein, damit man jemanden Steinigen darf?

 

Da muss gesagt werden, dass in einem Islamischenrechtssystem, Selbstjustiz auch nicht geduldet wird, sondern dieses Strafmass wird von einem Gericht verhängt.

 

Bei dem Ehebruch ist diese Beweisbarkeit in der Praxis nahezu unmöglich, ohne selbst Verbrechen zu begehen, außer die Ehebrecher gehen selbst in die Öffentlichkeit. Daher ist zwar die Steinigung als Auslegung für die Abscheulichkeit des Vergehens gegeben, in der Praxis aber kaum realisierbar

 

Es bedarf mindestens 4 erwachsene Augenzeugen (die selbst auch weitere Voraussetzungen erfüllen müssen), die jeweils völlig unabhängig voneinander den Tathergang (den Geschlechtsverkehr) mit eigenen Augen gesehen haben müssen (ohne selbst ein Verbrechen zu begehen wie das gewaltsame Eindringen in ein fremdes Haus). Und alle 4 Befragten müssen bei unabhängigen Kreuzverhören total identische Angaben machen. Weichen die Angaben nur im geringsten voneinander ab, werden die Augenzeugen für Verleumdung bestraft!

 

Hintergrund dieses Strafrechtes ist es einerseits den Ehebruch als eines der schwersten Vergehen (übler Vertrauensbruch) zu brandmarken, aber andererseits jeden Zeugen davon abzuhalten zu leichtfertig etwas von sich zu geben. Das Vergehen soll also selbst im Fall des Bekanntwerdens bei weniger als 4 Zeigen von der Öffentlichkeit fern gehalten werden und die Sünder sollen ihr Vergehen mit Allah ausmachen. Zudem bedarf es eines gerechten Richters (bzw. islamischen Staates mit islamischer Führung und nicht korrupte reichen Prinzen) als Voraussetzung für so ein Urteil

 

Eine uneheliche Schwangerschaft beispielsweise gilt NICHT als Beweis für einen Ehebruch, und eine Schwangere ist auch nicht verpflichtet die Herkunft des Babys preis zu geben! Und kein Muslim hat ein Recht, diese Frau schief anzusehen!!

 

Weshalb wird oft nur ein unzüchtiger Partner gesteinigt, wenn doch zum Ehebruch immer zwei gehören?

Die Realität in vielen muslimischen Ländern weicht teilweise sehr stark von dem islamischen Ideal ab, aber das liegt an uns! In der islamischen Realität ist die Frau nahezu unbestrafbar (außer sie gesteht selbst und besteht auf einer Bestrafung ) Denn wenn tatsächlich einmal zwei beim Ehebruch erwischt werden und die Beweislast ausreichend ist, dann braucht die Frau nur zu sagen, dass sie gezwungen wurde, und der Mann muss dann das Gegenteil beweisen. Kann er das nicht, wird nur er bestraft. Da er aber ohnehin bestraft wird, gibt es ohnehin kaum eine Motivation, dass er sie mit heneinreißt und außerdem dürften seine Beweismöglichkeiten begrenzt sein.

 

Diese Darstellungen sind allerdings rein theoretische Juristerei. In der Realität ist in einem islamischen System der Beweis des Ehebruches fast unmöglich!

Fazit

 

Im Grundegenommen, ist der Ehebruch so gut wie nicht nachweisbar, ausser die Täter zeigen sich selbst an. Doch gibt diese Strafe Aufschluss über die Schwere dieser abscheulichen Tat. D.h. diese Menschen müssen sich bewusst sein, dass sie es verdienen würden, auf diese Art und Weise bestraft zu werden, so negativ ist diese Tat bei Allah

 

Selbst wenn der eine sicher ist, dass sein Partner ihn/sie betrogen hat, dürfen sie einander niemals des Ehebruchs, in der Öffentlichkeit, bezichtigen. Denn die Rechtsgrundlage muss gewährleistet sein, d.h.

  • 4 erwachsene Zeugen
  • unabhängig voneinander
  • Völlig Identische Aussagen
  • Tathergang mit eigenen Augen gesehen
  • Ohne selbst eine Straftat begangen zu haben

Also ist es eine Angelegenheit zwischen den Partnern. Ohnehin können diese sich "schlimmstenfalls" "nur" scheiden lassen. Und ohne islamisches System ist auch nicht mehr möglich. Wenn sie aber einander vergeben, dann ist es eine Sache zwischen ihnen und Gott, denn die Gesellschaft bekommt es ja nicht mit.

 

Allah swt liebt die Gerechtigkeit, doch die Vergebung liebt er mehr.

Da man leider in dem Medien oft was anderes bezüglich der Steinigung hört, hätte ich das gerne noch irgendwie erwähn, doch ich weiss nicht genau wie ich das schreiben soll #rose# , könnt ihr mir da vielleicht auch helfen, bitte #salam# ?

 

Ansonsten, nur her mit euren Vorschlägen, damit es auch eine gute Arbeit wird, vielen dank ihr lieben und ich freu mich schon auf eure Antworten.

 

Wasalam Geschwister #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich muss sagen: Respekt #salam#

Du hast es einleuchtend und gut strukturiert geschrieben. Was den Inhalt angeht ist glaube ich alles richtig, aber ich kann dir keine Garantie geben-da kennen sich andere Geschwister hier besser aus :)

 

Als Anmerkung...ich fände es gut, wenn du noch einen Beleg für folgende These angibst:

Der Quran betont die Wichtigkeit der Ehe an vielen Stellen.

Es reicht ja aus, wenn du nur einen Vers nimmst.

 

Was genau meinst du damit, dass man es in den Medien oft anders hört?

Ich glaube da gäbe es dann nämlich auch noch ein anderes Problem: Es gibt ja auch Menschen, die die Steinigung zwar vollziehen und mit dem Islam begründen, aber (aus islamischer Sicht) gar kein Recht dazu hatten-weil die Vorraussetzungen, die du ja bereits erwähnt hattest nicht gegeben waren.

 

Aber insgesamt finde ich das Ergebnis echt super- mascha'Allah

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#bismillah#

 

Wer wird gesteinigt?

 

Gesteinigt werden Menschen die Ehebruch begehen. Unter Ehebruch wird wirklich der "Ehe"-Bruch verstanden. Nur wenn verheiratete bzw. Menschen, die schon einmal verheiratet waren beim Geschlechtsverkehr mit einem Fremden erwischt werden, gilt diese Strafe für sie. Für noch nicht verheiratet, also Menschen, die noch nie verheiratet waren, sind weitaus geringere Strafe vorgesehen.

 

Gesteinigt wird man nur als Verheirateter, und nicht wenn man mal verheiratet war. Entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder du hattest es falsch verstanden.

 

Weshalb wird oft nur ein unzüchtiger Partner gesteinigt, wenn doch zum Ehebruch immer zwei gehören?

 

Weil mind. einer von beiden verheiratet ist. Es kann ja auch ein Verheirateter mit einer Unverheirateten Ehebruch begehen.

 

Eine Sache finde ich, solltest du noch ergänzen: Auch wenn die Todesstrafe bei Ehebruch fast nicht realisierbar ist, so gibt diese Strafe Aufschluss über die Schwere dieser abscheulichen Tat. D.h. diese Menschen müssen sich bewusst sein, dass sie es verdienen würden, aufs übelste bestraft und zum Tod gefoltert zu werden, so negativ ist diese Tat bei Allah.

 

Ansonsten mascha'allah sehr gute Arbeit #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#bismillah# Geschwister

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe nun eure Anregungen versucht im Text zu veränderen.

 

Kann ich die Arbeit so abgeben #bismillah# ?

 

Nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe #augenroll#

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Für noch nicht verheiratet, also Menschen, die noch nie verheiratet waren, sind weitaus geringere Strafe vorgesehen.

 

Es ist nicht wichtig, ob man schon mal verheiratet war oder nicht. Was zählt ist, ob man während man verheiratet war, mit einer anderen Person GV hatte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

[An-Nūr 24.2]

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen.

 

[Pooya/Ali Commentary 24:2]

Refer to the commentary of Nisa: 15 and 16 to 18; and particularly Bani-lsrail: 32 for the correct meaning of zina (adultery).

 

The punishment of flogging both the adulterer and the adulteress with a hundred stripes is restricted to unmarried offenders. The punishment should be open, in order to be deterrent. There can be no leniency in enforcing this law because as said in verse 1 it is Allah who has ordained this punishment. As the punishment is severe the proof of the offence has to be beyond all possibilities of concoction. Let not even the slightest shade of falsehood play a part in such cases (see commentary of Nisa: 15 and 16).

 

To give an example of how meticulous one should be in judging such cases an event that took place in the reign of Umar bin Khattab is narrated below:

 

Six persons, accused of adultery, were produced before the then caliph, Umar bin Khattab. At once he sentenced them to flogging, each of them with a hundred stripes. When Ali pointed out to him that his judgement was in contravention of the divine law, Umar requested him to give his own judgement.

 

Ali said:

 

Execute the first.

Stone to death the second.

Punish the third with a hundred stripes.

Punish the fourth with fifty stripes. Warn the fifth and set him free.

Set the sixth free without any penalty.

 

All wondered as to why Ali gave a different verdict for each of the 6 persons tried for the same crime.

 

Ali explained:

 

The first is a dhimmi, a disbeliever under the protection of the Muslim state, who committed the crime of adultery with a believing woman, and having violated the law of Islam has ceased to be a dhimmi, therefore he must be executed.

The second is a married man whose punishment is stoning to death.

The third is to be flogged with a hundred stripes because he is a bachelor.

The fourth is a slave, so fifty stripes is his punishment .

The fifth has only been warned because he was caught in the crime inadvertently.

The sixth is insane, so the law cannot be applied on him.

 

Then Umar said:

"Had there not been Ali, Umar would have perished."

 

 

In almost all modern societies adultery is regarded as a social misconduct, but Islam categorises it among the most heinous crimes, because it destroys the very social fabric of the society and makes the lives of the affected individuals so miserable that they feel as if they are neither living nor dead. The essential harmony of the Society is ruined beyond recovery .

 

Refer to Deuteronomy 17: 5.

 

Aqa Mahdi Puya says:

 

"A party of the believers" are those who have not committed any crime, and who know the divine laws and their true application. Refer to fiqh for the minimum number of the witnesses.

 

[An-Nūr 24.3]

Ein Unzüchtiger darf nur eine Unzüchtige oder eine Götzendienerin heiraten, und eine Unzüchtige darf nur einen Unzüchtigen oder einen Götzendiener heiraten; den Gläubigen aber ist das verwehrt.

 

[Pooya/Ali Commentary 24:3]

Islam prescribes a healthy and orderly sex life, for men and for women, at all times-before marriage, during marriage and after the dissolution of marriage-in order to maintain a respectable society. Those guilty of adultery or fornication are shut out of the marriage circle of chaste men and women so that the gross immoral contamination should not spread among the healthy and normal members of the society.

 

Aqa Mahdi Puya says:

 

This verse refers to the general trend and tendency of those men and women who can be described as habitual offenders.

Hurrima implies that the believers dislike and detest such people.

Nikah means wedlock as well as cohabitation.

It is not a legislative ordinance, therefore there is no abrogation.

 

Quelle

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##heul##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

#salam##salam##salam# Uuuupsss, Schwester Naynawa habs grad korriegiert, habs vorhin übersehen...jetzt sollte es stimmen.... nochmals Danke.

 

Sollte ich das mit dem Auspeitschen auch reinnehmen? Denkt ihr das sonst vielleicht noch was wichtiges fehlt?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Hier im Westen trifft man zwei Gruppen: Diejenigen, die dich respektieren und diejenigen, dich dich hassen, weil du deinen Glauben versuchst, so gut wie möglich auszuleben! Im Islam ist es ja so, dass bei einem Hadd- Vergehen (z.B. Unzucht, Ehebruch, ...) ein Mensch zur Steinigung "bereit" steht. Ist das Vergehen durch ein Strafgericht nachvollziehbar? - Nein! Solange die Frau nicht aus freien Stücken zugibt, Unzucht begangen zu haben, besteht kein Verdacht. Es braucht 4 Verdächtige, die im gleichen Moment das Vergehen (Geschlechtsverkehr) beobachteten haben und die sich in keinster Weise in ihren Meinungen unterscheiden; besteht ein Unterschied bei auch nur einer Person, ist die Verdächtigung hinfällig! Die Bedingungen zur Steinigung sind kompliziert, das Verfahren noch mehr.

 

 

Was sagt der Quran hierzu ?

 

Wa Al-Lātī Ya'tīna Al-Fāĥishata Min Nisā'ikum Fāstash/hidū `Alayhinna 'Arba`atan Minkum Fa'in Shahidū Fa'amsikūhunna Fī Al-Buyūti Ĥattá Yatawaffāhunna Al-Mawtu 'Aw Yaj`ala Allāhu Lahunna Sabīlāan

 

[4.15] Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.

 

 

Was sagt das Judentum hierzu ?

 

VII 4 (a) Diese werden gesteinigt: Wer [seiner] Mutter beiwohnt, der Frau des Vaters, der Schwiegertochter, einem Mann oder einem Vieh beiwohnt, oder eine Frau, die einem Vieh beiwohnt, und ein Lästerer, wer Götzendienst treibt, wer von seinem Samen dem Moloch gibt, ein Totenbeschwörer, ein Wahrsager, wer den Sabbat entweiht, wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wer einem verlobten Mädchen beiwohnt, ein Verlocker, ein Verführer [zum Götzendienst], ein Zauberer und ein unbändiger oder widerspenstiger Sohn.

3. Mose 24, 14

 

Lass den Flucher, der den Namen des Herrn missbrauchte, vor das Lager hinausführen, und alle, die es gehört haben, sollen die Hände auf sein Haupt stützen, und dann soll ihn die ganze Gemeinde steinigen.

 

Auch andere Religionen praktizieren die Steinigung mehr oder weniger ....

 

 

 

#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...