Zum Inhalt springen

Kommen Tiere ins Paradies?


Kızılbaş
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Wie sieht es im Islam mit Tieren aus? Kommen die auch ins Paradies? Wer schon mal ein Haustier gehabt hat weiß, dass Tiere keine objekte sind. Die haben genauso Gefühle und können genauso denken wie Menschen. Jede Schöpfung hat seine bestimmten Eigenschaften und die des Menschen ist beachtlich groß. Also meiner Meinung nach kommen Tiere auch ins Paradies, was sagen aber die Gelehrten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Tiere gehen nicht in die Hölle und auch nicht ins Paradies.

Sie leben, dann sterben sie und Aus ist.

 

Und so denken wie Menschen können Tiere nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Darüber haben wir hier schonmal diskutiert soweit ich mich erinnere.

Die Tiere werden darüber befragt, wie wir sie behandelt haben.

Das zeigt, dass wir uns als Mensch auch nicht überheblich fühlen sollen gegenüber den Tieren, die auch Geschöpfe sind.

 

Soweit ich weiß, gehen Tiere nicht ins Paradies oder in die Hölle, aber wie du weißt, hat man im Paradies alles was man sich wünscht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Darüber haben wir hier schonmal diskutiert soweit ich mich erinnere.

Die Tiere werden darüber befragt, wie wir sie behandelt haben.

Das zeigt, dass wir uns als Mensch auch nicht überheblich fühlen sollen gegenüber den Tieren, die auch Geschöpfe sind.

 

Soweit ich weiß, gehen Tiere nicht ins Paradies oder in die Hölle, aber wie du weißt, hat man im Paradies alles was man sich wünscht.

 

;)

 

;)

 

Es geht mir ja nicht darum, ob ich im Paradies ein Haustier haben werde #bismillah# Ich hatte ein Haustier, einen Hund und mein Hund hatte genauso Gefühle, es war kein Objekt...Von daher müssten sie schon ins Paradies gehen können. Aber werden wir nach dem Tode schon sehen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Tiere wird es im Paradies geben,denn sie werden im Koran erwähnt!

 

[56.21]Wa Laĥmi Ţayrin Mimmā Yashtahūna

Und Fleisch vom Geflügel, das sie begehren mögen

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Ich denke schon, dass Tiere ins Paradies kommen. Dieser Vers verwirrt ein wenig. Deshalb!

 

[27.18] Bis dann, als sie zum Tale der Ameisen kamen, eine Ameise sprach: «O ihr Ameisen hinein in eure Wohnungen, damit nicht Salomo und seine Heerscharen euch zertreten, ohne daß sie es merken.»

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Schwester Rukaiya hat euch den Link gepostet.

Tiere, die auf Erden gelebt haben, werden zu Staub und gehen nicht ins Paradies.

 

Das sagen Imam Khamenei und Imam Fadlallah und die Sunniten auch.

Dann werden es alle so sehen.

 

Warum diskutiert ihr noch darüber oder glaubt ihr, es besser zu wissen?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

;););)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...