Zum Inhalt springen

"Schönheits"-OP's


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

Und das mit den Augenbrauen habe ich nicht ganz verstanden? Beim zupfen verändert man doch meist die Form, man bringt z.B. einen Bogen rein, wo die Augenbrauen eigentlich gerade wären etc...

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja eben, das meine ich ja.

Wenn man zwischen den Augenbrauen zupft, verändert man nicht die Form.

Das ist auch erlaubt.

 

Aber wenn man es so macht wie zB hier:

 

braue.jpg

1122015.jpg

 

dann ist das schon eine eindeutige Formveränderung.

 

 

Dann noch eine Frage.

 

In der einen Fatwa hieß es ja nun, dass man es machen darf, wenn es nicht für andere sichtbar ist, die Stelle die man operiert hat.

Aber in der anderen Fatwa heißt es, dass man zB die Nase operieren darf.

Irgendwie verwirrt mich das alles.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    19

  • Montazer

    15

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

  • Sayyid 'Aliy

    5

In der einen Fatwa hieß es ja nun, dass man es machen darf, wenn es nicht für andere sichtbar ist, die Stelle die man operiert hat.

Aber in der anderen Fatwa heißt es, dass man zB die Nase operieren darf.

Irgendwie verwirrt mich das alles.

 

#bismillah#

 

Ne, das hast du etwas falsch verstanden. Gemeint ist dass der Körper nicht von einem nicht-Mahram während der OP gesehen wird. Es wäre Haram seine Brust bei einem Mann opperieren zu lassen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe noch nie gelesen dass es Haram ist die Form seiner Augenbrauen zu verändert. Ich meine sogar gelesen zu haben dass es erlaubt ist. Hast du eine Fatwa in der das explizit drin steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meiner Meinung nach ist es traurig, wenn eine Frau ihrem Mann zuliebe, weil ihm ihr Körper nicht mehr gefällt, eine OP durchführen lässt. Genauso, wenn ihr ihr eigener Körper nicht mehr gefällt, weil er nach mehreren Geburten nicht mehr ganz so straff ist, wie mit 20.

 

Das ist doch der Lauf des Lebens, dass der Körper sich verändert, durch Geburten, durch das Alter. Wie kann man dem Aussehen diese hohe Bedeutung beimessen, dass man dafür das Risiko einer OP, einer Vollnarkose, vielleicht sogar einer misslungenen OP mit anschließenden Narben in Kauf nimmt? Dann gefällt man dem Mann ja noch weniger. Und dann?

 

Aber vor allem, wo fängt es an, wo hört es auf. Manche sagen, ich mach nur diese eine OP, dann kommen sie auf den Geschmack und lassen noch dies und das operieren. Wozu das alles? Gibt es nichts wichigeres als das Aussehen? Ich denke doch.

 

Der Alterungsprozeß ist ein natürlicher, von Gott gewollter Prozeß. Warum dort in unnatürlicher Weise eingreifen?

 

Ein Mensch sollte nach seiner Gottesfürchtigkeit und seinem Charakter bemessen werden, nicht nach seinem Aussehen. Auch und gerade von seinem Ehepartner.

 

Die einzige Aussnahme, die ich persönlich gelten lasse, sind OPs nach Unfällen, oder z.B. bei extremen Gewichtsreduktionen von 50 Kilo und aufwärts, bei denen zuviel überschüssige Haut übrig bleibt.

 

Aber für alles andere fehlt mir das Verständnis.

 

Man findet selten ein OP-Team, das nur von Frauen geleitet wird. Es kostet ein Wahnsinnsgeld! Und das nur für die Schönheit, für das Äusserliche, Vergängliche, Materielle? Und es kann gefährlich werden.

 

Wofür das alles?

 

Und vor allem frage ich mich, wo bleibt da der Respekt vor der Frau, die Kinder bekommen und ihr Leben lang gearbeitet hat für die Familie? Hat dies nicht einen höheren Stellenwert als die vergängliche Schönheit?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach finde ich das es jeden selber überlassen ist.

 

Manche wollen sich was korregieren lassen was Ihnen an sich nicht gefällt oder sie Ihr

Selbstbewusstsein damit aufbauen wollen. Ist das aber Richtig ????????

Ja und Nein

Es gibt auch viele Menschen die unter etwas nicht korrektes an sich leiden und auch dadurch

psychische Probleme auftreten können und sogar zu Selbstmord führen.

 

Was man auch noch sagen muss es wird auch viel Werbung von unseren Schauspielern gemacht,

dass dan die jungen Frauen nachmachen.

 

Genauso leiden immer mehr Jugendliche unter Essstörung das auch durch die Medien beeinflusst wird.

Jeder will so sein wie sein Star oder gar Vorbild und fangen an zu hungern um so auszusehen.

 

Es gibt viele Vor-und Nachteile einer Schönheit OP.

 

Und Nobody is perfect.

 

Ich glaube jeder hat mal den Gedanken.Auch wenn man es nicht sagt.

 

Wir solten über jede Schönheit an sich stolz sein und Gott dafür danken.

 

W Salam eure Schwester Afifa #bismillah#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Ich habe eine Freundin, die sehr unter ihrer Nase gelitten hat. Sie war ziemlich groß sagte sie, dabei war ihre Nase nicht im geringsten groß. Nur weil einige Leute ihr es einredeten hatte sie echte psychische Probleme. Jeder hackte deshalb auf ihr rum.

Als sie nun 18 Jahre alt wurde hatte sie beschlossen eine OP durchführen zu lassen, um sich der MENGE anzupassen. Nun ja, sie ist nun zufrieden mit sich selbst, aber trotzdem fand ich sie vorher vie viel schöner.

Sie wollte nun einiges noch an ihr ändern... Fettabsaugen und ihre Lippen spritzen lassen... Sie hat Geld und verschwendet dies für unnötige Operrationen... Echt schade... Sie ist mittlerweile 25 Jahre und sieht echt aus wie eine Barbiepuppe. Sie war so hübsch... #rose#

 

Meiner Meinung nach sollte man solche OP's mit Skepsis ansehen. Ich meine, wenn man psychisch darunter leidet, muss man sich nicht gleich abschnibbeln lassen. Das ist Unsinn. Man müsse die Folgen daraus sehen. Man könnte echt von sowas süchtig werden. Wenn man aber körperlich darunter leidet z.B. wegen Brustkrebs... dann kann man es verstehen. Aber wie gesagt, es liegt immer an der Situation.

 

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Ich habe eine Freundin, die sehr unter ihrer Nase gelitten hat. Sie war ziemlich groß sagte sie, dabei war ihre Nase nicht im geringsten groß. Nur weil einige Leute ihr es einredeten hatte sie echte psychische Probleme. Jeder hackte deshalb auf ihr rum.

Als sie nun 18 Jahre alt wurde hatte sie beschlossen eine OP durchführen zu lassen, um sich der MENGE anzupassen. Nun ja, sie ist nun zufrieden mit sich selbst, aber trotzdem fand ich sie vorher vie viel schöner.

Sie wollte nun einiges noch an ihr ändern... Fettabsaugen und ihre Lippen spritzen lassen... Sie hat Geld und verschwendet dies für unnötige Operrationen... Echt schade... Sie ist mittlerweile 25 Jahre und sieht echt aus wie eine Barbiepuppe. Sie war so hübsch... #rose#

 

Meiner Meinung nach sollte man solche OP's mit Skepsis ansehen. Ich meine, wenn man psychisch darunter leidet, muss man sich nicht gleich abschnibbeln lassen. Das ist Unsinn. Man müsse die Folgen daraus sehen. Man könnte echt von sowas süchtig werden. Wenn man aber körperlich darunter leidet z.B. wegen Brustkrebs... dann kann man es verstehen. Aber wie gesagt, es liegt immer an der Situation.

 

 

lg butterfly89

 

das ist genau Richtig Habibte.

 

W salam deine Schwester Afifa #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau Richtig Habibte.

 

W salam deine Schwester Afifa #bismillah#

 

 

schön das man es auch mal euch recht machen kann... #salam#

Denn dieses Mädchen war ein echt eine schönheit... naja das umfeld ist sehr entscheidend für solche OP's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

manche menschen haben ein recht auf schönheits-op`s. es gibt menschen die wegen ihren aussehen komplexe kriegen oder gehänselt werden wegen ihren aussehen. und ich habe mal gehört (ist natürlich kein beleg),dass es keine sünde ist sich operieren zu lassen wenn seelische probleme entstehen.

 

aber sich einfachso operieren zu lassen um den anderen zu gefallen ist verboten. wahre schönheit ist wenn man für allah schön ist und wenn man sich für allah schön macht (da muss ich ja ganz schön hässlich sein^^)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist genau der Punkt. Alle, Männer wie Frauen, sehen diese perfekten Frauen im Fernsehen, in der Zeitung usw. Und fragen sich, warum bin ich nicht so perfekt, warum ist meine Frau nicht so perfekt.

 

Da gibt es Modells, die auch nach dem 3. Kind noch eine perfekte Figur haben. Und die Normal-Frauen?

Tja, eine ganz normale Frau hat auch keinen Personal-Trainer oder Leib-Koch, oder eine Villa mit eigens eingerichtetem Fitness-Studio und Schwimmbad, dazu noch Hausmädchen und Kindermädchen usw.

 

Hätte wir dies auch alles, könnte wir wahrscheinlich auch so perfekt aussehen. Haben wir aber nicht, also müssen wir damit auskommen, was wir haben. Und damit ist man eben nicht immer perfekt wie die Frauen aus dem Fernsehen.

 

Doch sie suggerieren uns leider immer, wie eine perfekte Frau auszusehen hat. Und das man nur glücklich sein kann oder dementsprechend beliebt und erfolgreich ist, wenn man das dementsprechende Aussehen hat.

 

Doch ich frage euch, warum verschleiern wir uns eigentlich? Nicht nur, um unseren Schmuck nicht zu zeigen, sondern auch, um wertgeschätzt zu werden für unseren Charakter und unser Herz, und um nicht nur über unser Aussehen beurteilt zu werden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Tja, eine ganz normale Frau hat auch keinen Personal-Trainer oder Leib-Koch, oder eine Villa mit eigens eingerichtetem Fitness-Studio und Schwimmbad, dazu noch Hausmädchen und Kindermädchen usw.

 

liebe schwester das alles habe ich auch nicht. bin aber trotzdem ein supermodel #bismillah#

 

Doch ich frage euch, warum verschleiern wir uns eigentlich? Nicht nur, um unseren Schmuck nicht zu zeigen, sondern auch, um wertgeschätzt zu werden für unseren Charakter und unser Herz, und um nicht nur über unser Aussehen beurteilt zu werden.

 

ahsan schwester. leider gibt es viele junge muslimas,die die wahre bedeutung des hijab nicht kennen. sie denken,dass es ausreicht wenn man die haare nicht sieht. doch weder ihr verhalten und taten ist islamisch noch ihr aussehen. möge allah solche schwestern rechtleiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Doch ich frage euch, warum verschleiern wir uns eigentlich? Nicht nur, um unseren Schmuck nicht zu zeigen, sondern auch, um wertgeschätzt zu werden für unseren Charakter und unser Herz, und um nicht nur über unser Aussehen beurteilt zu werden.

 

Wasalam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Der Islam ist eine Religion die alle Dimensionen des Menschen beachtet. Des Menschen Taten werden nicht nur durch den Verstand sondern auch durch die Instinkte geleitet. Der Prophet selbst sagt in einigen Überlieferungen man soll eine Frau heiraten die schöne Haare und eine schöne Oberweite hat. Der Mann ist nunmal stärker Triebgesteuert als die Frau, das ist Fakt. Wenn man die Möglichkeit dazu hat nach dem 4. Kind etwas was nicht mehr so ist wie es ursprunglich war zu ändern, wieso sollte es nicht korrekt sein? Eine ähnliche Diskusion habe ich in einem anderen Thread gelesen, wo man Imam Dschafar as-Sadigh a.s. vorgeworfen hat nicht der Sunna des Propheten nachzugehen weil er schönere und bessere Kleidung trug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Doch sie suggerieren uns leider immer, wie eine perfekte Frau auszusehen hat. Und das man nur glücklich sein kann oder dementsprechend beliebt und erfolgreich ist, wenn man das dementsprechende Aussehen hat.

 

Aber unsere Ummah leidet genau unter dem Gegenteil. Es gibt soviele ältere Brüder und Schwester, die sich einfach gehen lassen und auf ihre Attraktivität wenig wert legen. Als Muslime müssten wir auch täglich etwas Sport machen. Das Äußere ist heute nun mal wichtig und solange beide Geschlechter den Hijab wahren, spricht nichts gegen die Förderung der Attraktivität.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#salam#

 

 

 

Aber unsere Ummah leidet genau unter dem Gegenteil. Es gibt soviele ältere Brüder und Schwester, die sich einfach gehen lassen und auf ihre Attraktivität wenig wert legen. Als Muslime müssten wir auch täglich etwas Sport machen. Das Äußere ist heute nun mal wichtig und solange beide Geschlechter den Hijab wahren, spricht nichts gegen die Förderung der Attraktivität.

 

#rose#

 

#salam#

 

#rose#

 

akhi imam baqir #rose# sagte,dass der mann sich für seine frau schön machen soll. und die frau für ihren mann. aber es kommt doch drauf an was man unter attraktivität versteht. sich hauteng anziehen? 2 kilo make-up auftragen? es gibt soviele junge muslimische männer die sich schminken!! sind das männer oder frauen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe schwester das alles habe ich auch nicht. bin aber trotzdem ein supermodel #bismillah#

ahsan schwester. leider gibt es viele junge muslimas,die die wahre bedeutung des hijab nicht kennen. sie denken,dass es ausreicht wenn man die haare nicht sieht. doch weder ihr verhalten und taten ist islamisch noch ihr aussehen. möge allah solche schwestern rechtleiten.

 

#salam#

 

Ich denke auch dass zum Hijab noch mehr gehört als seine Haare zu bedecken, vorallem das islamische Verhalten ist sehr wichtig. Aber trotzdem finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht etwas an einem Körper verändern zu lassen, wenn die Absicht stimmt. Und meist ist das was verändert wird eh nicht sichtbar für andere Menschen. Ich denke bevor man eine Frau verurteilt die nach der 3. Geburt etwas an sich ändert um wieder jugendlich zu sein und mehr spaß an ihrem eigenen Körper zu haben, sollte man darüber nachdenken die jungen Muslimas darüber aufzuklären dass Hijab nicht bedeutet einen Hijab zu tragen und dazu ein hautenges Kleid.. und ähnliches.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

akhi imam baqir #rose# sagte,dass der mann sich für seine frau schön machen soll. und die frau für ihren mann. aber es kommt doch drauf an was man unter attraktivität versteht. sich hauteng anziehen? 2 kilo make-up auftragen? es gibt soviele junge muslimische männer die sich schminken!! sind das männer oder frauen?

 

#salam#

 

 

Nein, wie IslamicRev schon gesagt hat man soll die Attarktivität fördern, aber nur unter der Bedingung des wahren Hijabs (gilt für beide Geschlechter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was Butterfly erzählt hat, zeit auch was die Ärzte herausgefunden haben.

Denn wenn man sich einmal überwunden hat eine OP zu machen, dann will man immer mehr, man will immer perfekter sein und das durch Operationen.

 

Ja ich finde auch, dass wir uns um unseren Körper kümmern sollen.

Doch ALLAH (swt) gab uns die Füße, wir können uns mit Sport fit halten und mit guter Ernährung.

 

Ist es nicht so, dass man eine Frau nicht wegen ihrer Schönheit heiraten soll? Schönheit ist vergänglich.

Natürlich soll man sich schön für seinen Mann machen oder für seine Frau, denke ich, aber ob das umbedingt durch OP's sein muss?

 

Es ist echt unglaublich wie viele Frauen schon mitlerweile ihre Brust mit Implantaten vergrößtert haben oder Fett abgesaugt haben.

Irgendwie finde ich, dass es etwas die Schöpfung in Frage stellt.

Durch Schmuck wird die Schöpfung sozusagen verschönert, durch OP's wird sie verändert...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Gepflegt-sein ist eines der wichtigsten Merkmale, die ein Muslim haben sollte. Sich waschen, die Kleidung pflegen und auch Sport treiben, gesund ernähren usw. sollte für jeden Muslim selbstverständlich sein.

 

Auch wenn man älter wird, und nicht mehr den perfekten Körper hat, kann man Sport treiben und sich sehr pflegen, sich ordentlich und sauber anziehen oder für den Partner schön machen.

 

Ich denke, diese Dinge lassen sich mit einer OP auch nicht vergleichen. Denn das eine ist äusserlich, ohne Risiken, aber für jeden machbar. Und die Hadith von Imam Sadiq (as) kann da meiner Meinung auch nicht greifen, da es hier nur um die äussere Gepflegtheit ging, nicht um einen operativen Eingriff.

 

Eine OP ist schon ein wesentlich gröberer Einschnitt in den Körper, kann schlimme Folgen haben, kann dem Körper extrem schaden und ist in meinen Augen unnötig, wenn es sich nicht um Unfall oder Krankheit handelt. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob einem dieses Risiko nur für die äussere Schönheit wert ist.

 

Ist es nicht so, dass man eine Frau nicht wegen ihrer Schönheit heiraten soll? Schönheit ist vergänglich.

Natürlich soll man sich schön für seinen Mann machen oder für seine Frau, denke ich, aber ob das umbedingt durch OP's sein muss?

 

Genau, man kann sich ja eben auch anders schön machen und pflegen?

 

Denn wieviele OPs macht man dann, bis man dem Mann richtig gefällt oder seinem eigenen Schönheitsideal entspricht? Sollte man nicht lieber die Schönheit seines Charakters fördern?

 

Durch Schmuck wird die Schöpfung sozusagen verschönert, durch OP's wird sie verändert...

 

Das ist genau der Punkt, dem kann ich nur zustimmen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was Butterfly erzählt hat, zeit auch was die Ärzte herausgefunden haben.

Denn wenn man sich einmal überwunden hat eine OP zu machen, dann will man immer mehr, man will immer perfekter sein und das durch Operationen.

 

Aber um das zu verhindern hat man doch den Iman und natürlich auch seinen Mann #salam#

Schau liebe Schwester, ich versteh deine Bedenken schon, ich selbst würde unter den jetzigen Umständen auch nie eine OP machen. Aber ich kann schon verstehen wenn eine Frau durch Geburten findet ihr Körper ist nicht mehr schön. Ich habe verständnis für eine Frau die sich über das Thema informiert sich mit der Sache auseinander setzt, es mit ihrem Mann und einigen Ärzten beredet, und sich dann für eine OP entscheidet. Ich halte genauso wie du nichts von der Modeerscheinung OP und ähnlichem, also Menschen die mal dies oder mal jenes opperieren lassen. Aber für Frauen die etwas machen um ihre Ehe etwas aufzupeppeln oder um sich selbst wieder wohl zufühlen, hab ich verständnis, die Niyya ist hier eine vollkommen andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Denn wieviele OPs macht man dann, bis man dem Mann richtig gefällt oder seinem eigenen Schönheitsideal entspricht? Sollte man nicht lieber die Schönheit seines Charakters fördern?

Das ist genau der Punkt, dem kann ich nur zustimmen.

 

Wasalam

 

Ich spreche nicht von solchen OPs. Ich bin da einfach einer anderen Meinung. Und islamisch gesehen wird es ja von den Marajis erlaubt, wieso sollten wir Menschen etwas verbieten was islamisch gesehen Halal ist?!

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##rose#

 

 

mal jetzt aber eine gaaaanz andere Frage...

 

Wie sieht es denn aus mit der Geschlechtsumwandlung? Wenn man psychisch labil ist, weil man denkt man ist im falschen Körper, darf man dann SOLCH eine OP machen???

 

Ich glaub nicht... #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um das zu verhindern hat man doch den Iman und natürlich auch seinen Mann #salam#

Schau liebe Schwester, ich versteh deine Bedenken schon, ich selbst würde unter den jetzigen Umständen auch nie eine OP machen. Aber ich kann schon verstehen wenn eine Frau durch Geburten findet ihr Körper ist nicht mehr schön. Ich habe verständnis für eine Frau die sich über das Thema informiert sich mit der Sache auseinander setzt, es mit ihrem Mann und einigen Ärzten beredet, und sich dann für eine OP entscheidet. Ich halte genauso wie du nichts von der Modeerscheinung OP und ähnlichem, also Menschen die mal dies oder mal jenes opperieren lassen. Aber für Frauen die etwas machen um ihre Ehe etwas aufzupeppeln oder um sich selbst wieder wohl zufühlen, hab ich verständnis, die Niyya ist hier eine vollkommen andere.

 

 

#salam#

 

Das ist wohl das wichtigste von allem, die Niyya. Und das genaue abwägen der Risiken, indem man sich sehr umfangreich informiert. Und es nicht einfach aus leichtfertigen und oberflächlichen Gründen macht.

 

 

(nur eine Sache am Rande, da fallen mir aber auch noch andere Dinge ein, um eine Ehe aufzupeppen, anstatt eine gefährliche Operation in Vollnarkose...... #bismillah##rose# )

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##salam##rose#

 

 

mal jetzt aber eine gaaaanz andere Frage...

 

Wie sieht es denn aus mit der Geschlechtsumwandlung? Wenn man psychisch labil ist, weil man denkt man ist im falschen Körper, darf man dann SOLCH eine OP machen???

 

Ich glaub nicht... #bismillah#

 

#salam#

 

Hier das Urteil von Sayyid Khamenei:

 

Geschlechtsumwandlung

 

F. 198: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von der psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihre Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?

 

A: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Aufdeckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

 

F. 199: Wie ist das Urteil zur Durchführung einer Operation, um einen Zwitter zur Frau oder zum Mann zu machen?

 

A: Es gibt kein Hindernis dazu an sich, aber man ist verpflichtet, vorsichtig zu sein, Verbotenes anzugehen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um das zu verhindern hat man doch den Iman und natürlich auch seinen Mann #salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Das verstehe ich nicht ganz?

Meinst du, dass der Mann dann sagt "Es reicht jetzt mit den OP's" ??

Wenn der Iman einen daran hindert, dann müsste er einem ja theoretisch auch vor dem ersten Mal OP daran hindern.

Also eigentlich habe ich von Frauen gesprochen, die eine OP mit Implantaten usw. machen "einfach so". Also, nicht dass ihr Körper durch eine Geburt verändert wurde, sondenr dass sie einfach so mit ihrem Körper nicht zufrieden sind.

Es geht hier nicht um Sonderfälle sondern darum, wenn eine Frau findet, ja meine Busen könnten größer sein, und meine Nase ist zu groß, usw.

so sinnlose OP's.

 

Wo kommen wir denn da hin? Bald hat jede Frau operierte Busen oder eine verkleinerte Nase?

Wir sind bewusst unterschiedlich erschaffen worden und müssen nicht einem erfunden Schönheitsideal hinterherlaufen.

 

Wie du sagtest, finde ich es nicht so schlimm, also ich kann das bisschen nachvolziehen.

Einerseits ist es normal, dass man nach einer Geburt nicht umbedingt so aussieht wie vorher (was meistens mit Sport aber möglich ist), aber andererseis können einige Frauen auch durch Sport und Ernährung nichts machen und sind wirklich unzufrieden.

Sie haben dann Angst, dass es in der Beziehung nicht mehr so läuft usw.

Doch man könnte auch sagen, dass der Mann sich sozusagen damit abfinden muss, denn auch er wird älter, wir können diesen Prozess nicht zwanghaft stoppen, das ist die Natur.

 

Aber wie du sagtest, es gibt sonderfälle und man muss es manchmal speziell betrachten und kann es nicht verallgemeinern.

Was ich jedoch nicht ok finde wenn man solche OP's einfach so macht, denn man gefährdert damit sehr seine Gesundheit, und wie man nach solchen OP's aussehn kann #rose# Da ist es besser man hätte es nicht gemacht.

Deswegen ohne Grund würde ich sowas niemals riskieren.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollten wir Menschen etwas verbieten was islamisch gesehen Halal ist?!

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Eben, es geht ja auch nicht darum ob wir hier die Rechtslage ändern #rose# Sollte ja nur eine Meinungsdiskussion sein,...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...