Zum Inhalt springen

"Schönheits"-OP's


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wenn der Iman einen daran hindert, dann müsste er einem ja theoretisch auch vor dem ersten Mal OP daran hindern.

 

Eine Frau, die sich operieren lässt, hat keinen schwächeren Glauben.

 

Fatwas von Imam Khamenei:

 

F. 222: Ist für den Arzt die Durchführung einer Schönheitsoperation für die Frau erlaubt, falls diese (Operation) mit dem Betrachten oder der Berührung verbunden ist?

 

A: Eine Schönheitsoperation ist keine Behandlung für eine Krankheit, so dass dann das verbotene Betrachten und die (verbotene) Berührung nicht erlaubt werden, außer falls es für die Behandlung der Verbrennung und Ähnlichem erfolgt und es dabei nötig wird zu berühren oder anzusehen.

 

F. 213: Wie ist das Urteil zum Durchführen einer Schönheitsoperation?

 

A: Es ist an sich zulässig

 

 

Ich denke, man kann oft Dinge, die Halal sind extrem ausnutzen. Wenn jemand mit den OPs übertreibt und am Ende wie eine Puppe aussieht, finde ich, ist das nicht mehr in Ordnung. Aber wenn man das Maß hält, ist nichts einzuwenden und am Ende sowieso eine persönliche Entscheidung. Jede Methode, um den Körper zu verschönern ist an sich religionsrechtlich gesehen halal: Tattoos, farbige Kontaktlinsen, Augenbrauen zupfen, Schminken und eben Schönheitsops...

 

D.h. Allah hat uns die Erlaubnis gegeben, den Körper, den Er uns gegeben hat zu verändern #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    19

  • Montazer

    15

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

  • Sayyid 'Aliy

    5

#bismillah#

#salam#

 

Das verstehe ich nicht ganz?

Meinst du, dass der Mann dann sagt "Es reicht jetzt mit den OP's" ??

Wenn der Iman einen daran hindert, dann müsste er einem ja theoretisch auch vor dem ersten Mal OP daran hindern.

Also eigentlich habe ich von Frauen gesprochen, die eine OP mit Implantaten usw. machen "einfach so". Also, nicht dass ihr Körper durch eine Geburt verändert wurde, sondenr dass sie einfach so mit ihrem Körper nicht zufrieden sind.

 

Um Gottes Willen, lol. Die Frau ist ja kein Eigentum des Mannes! Aber der Mann ist wie ein "Hadi" er leitet dich recht, er erinnert dich an deine islamischen Pflichten, dein zweites Gewissen und er hilft dir den richtigen Weg zu gehen. Er ist der, der dich vervollständigt #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Methode, um den Körper zu verschönern ist an sich religionsrechtlich gesehen halal: Tattoos, farbige Kontaktlinsen, Augenbrauen zupfen, Schminken und eben Schönheitsops...

 

D.h. Allah hat uns die Erlaubnis gegeben, den Körper, den Er uns gegeben hat zu verändern #rose#

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

#rose#

 

Nach ayatollah Sistani sind farbige Kontaktlinsen nicht erlaubt, ich meine dies auch bei Makarem shirazi gelesen zu haben, aber ich finde die Fatwa gerade nicht. #salam#

 

سؤال: در كشورهاى غربى متدوال شده كه لنزهاى رنگى بر چشم مى چسبانند آيا چنان كارى به قصد آرايش جايز است؟

پاسخ: اگر زينت حساب شود جايز نيست.

 

F: In den westlichen Ländern ist es üblich geworden farbige KOntaktlinsen in die Augen zu setzen, ist es erlaubt dies zu machen um schöner auszusehen. Ist dies erlaubt?

A: Wenn es als Zierde gilt, ist es nicht zulässig.

 

Quelle: http://www.sistani.org/local.php?modules=n...d=5&cid=798

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ok Montazer, dann ist ja gut, hatte das nämlich völlig falsch verstanden und mich auch schon gewundert wie du das nun meinst #rose#

Naynawa ich meinte nicht dass man einen schwachen Glauben hat, das war nur eine Verständnisfrage diesbezüglich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe mal eine Frage.

Wenn man sich verschönert, dürfen andere, also nicht Mahrams, das nicht sehen.

Außer Armreifen und Ringe (kommt dazu noch auf die Absicht an)

 

Ein geschminktes Gesicht oder Nagellack vor anderen, das ist verboten.

Nun, wie sieht es dann aus mit einer operierten Nase?

Man könnte jetzt einwenden, dass nicht Mahrams das nicht merken, aber was ist wenn man die Person kannte und nun die Verschönerung deutlich erkennt?

Bei Schminke, wenn man es dezent aufträgt, erkennen es andere auch nicht umbedingt.

 

Wo liegt also der Unterschied? Kann mir das jemand bitte erkären?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Ich habe mal eine Frage.

Wenn man sich verschönert, dürfen andere, also nicht Mahrams, das nicht sehen.

Außer Armreifen und Ringe (kommt dazu noch auf die Absicht an)

 

Ein geschminktes Gesicht oder Nagellack vor anderen, das ist verboten.

Nun, wie sieht es dann aus mit einer operierten Nase?

Man könnte jetzt einwenden, dass nicht Mahrams das nicht merken, aber was ist wenn man die Person kannte und nun die Verschönerung deutlich erkennt?

Bei Schminke, wenn man es dezent aufträgt, erkennen es andere auch nicht umbedingt.

 

Wo liegt also der Unterschied? Kann mir das jemand bitte erkären?

 

;)

 

 

#salam#

 

#schaem#

 

Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht genau wie das ist. Aber ich denke mal eine Nase bleibt nunmal eine Nase. Auch wenn sie eine andere Form bekommt, anziehend wird sie dadurch nicht wirklich. Aber Make Up ist doch auffällig, rote Lippen stehen für Fruchtbarkeit und große Augen erwecken den Beschützerinstinkt des Mannes.. Ausserdem gewöht man sich nach einiger Zeit an die neue Nase und es gehört später dann einfach dazu. Bei make Up ist dies nicht der Fall. #schaem##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#augenroll#

 

Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht genau wie das ist. Aber ich denke mal eine Nase bleibt nunmal eine Nase. Auch wenn sie eine andere Form bekommt, anziehend wird sie dadurch nicht wirklich. Aber Make Up ist doch auffällig, rote Lippen stehen für Fruchtbarkeit und große Augen erwecken den Beschützerinstinkt des Mannes.. Ausserdem gewöht man sich nach einiger Zeit an die neue Nase und es gehört später dann einfach dazu. Bei make Up ist dies nicht der Fall. #lol##salam#

 

 

#salam#

#rose#

 

Ja aber was ist, wenn man das Make up dezent aufträgt?

Oder wenn man Menschen sieht, die einen schon mit der "alten" Nase kannten?

Dann sieht man doch einen Unterscihed....

Ich glaube ich stelle diese Frage einem Marja, rein aus Verständnis, weil ich das wirklich nicht nachvollziehen kann.

 

Und du sagtest, die Nase gehört dann irgendwann "einfach dazu", wenn man grüne Augen hat und trägt blaue Kontaktlinsen, dann gehören die doch irgendwann nach einer Gewöhnung doch auch "einfach dazu", trotzdem wird das anders gesehen.

 

Wegen des Risikos bei der Op, gibt es da keine Einwände von seiten der Marja??

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

#salam#

 

Liebe Schwester. Ich verstehe genau was du denkst.

 

Jedoch sind das nunmal die Rechtsurteile der Maraj'. Wen du eine Fatwa liest wo etwas Halal ist sollte man dan nicht noch daran zweifeln. Auch wen du persönlich findest das es Haram ist so solltest du es akzeptieren.

 

Den wir wissen das solche ideen einen immer ins Verderbnis gebracht haben.

 

Bestes Beispiel ist Umar ibn Khattab. Er persönlich fand die Muta falsch, er fand sie Haram.

Und was wurde aus seiner "meinung"? Bid'a ... Deswegen zweifel nicht an den Urteilen von Allah! Wen er es erlaubt so freu dich und lass es dabei :(

 

Ps: Das war keine fehlgeschlagene OP, die wollte so aussehen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Salman, dich gibt es ja auch noch...

Meintest du mich mit deinem Beitrag? Ich zweifle nicht an, was die Gelehrten sagen.

Wie gesagt, für mich persönlich, käme so etwas nicht in Frage, auch wegen dem Risiko, aber vielmehr wegen anderen Gründen,

ich finde zum Beispiel man sollte damit zufrieden sein und dankbar dafür sein wie man geschaffen wurde.

Jedoch ist das nur meine Meinung.

Dieses Thema interessiert mich sehr, ich habe nicht gewusst dass es immer helal ist, egal in welcher Situation man solche OP's macht.

Finde es nicht gut, wenn alle einem Schönheitsideal nacheifern...aber muss ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
#salam#

:)

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Schwester Aliya

 

Ja, das ist halal, genauso ist es.

Bei Piercing musst du halt sehen, ob sie beim Ghusl stören oder nicht; abnehmbare, nicht sichtbare Piercings sind sicherlich halal. Dauerhafte Tatoos sind halal.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##cooldh#;)

wassalam

 

 

salam..

Akhi du schreibst dauerhafte Tatoos sind Helal... wie kann das stimmen?? darf man da noch gusl nehmen???

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dauerhafte Tatoos sind unter der Haut, deshlab sind sie halal.

Wären es Tatoos, die dann nach Zeit weggehen, wäre das was anderes.

Damit kann man dann auch keinen Ghusul machen, weil dass Wasser nicht auf die Haut kommen kann.

 

Falls ich was falsches geschrieben habe, bitte ich um Korrektur #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

Akhi du schreibst dauerhafte Tatoos sind Helal... wie kann das stimmen?? darf man da noch gusl nehmen???

 

wassalam

 

 

#salam#

#salam#

 

Tatoos sind helal. Warum das genau so ist weiß ich nicht, es würde nicht ghusl oder wudu/abdest beeinflussen.

Bei Sunniten sind sie verboten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
#salam#

#salam#

 

Tatoos sind helal. Warum das genau so ist weiß ich nicht, es würde nicht ghusl oder wudu/abdest beeinflussen.

Bei Sunniten sind sie verboten.

 

:)

 

 

Salam...

 

Wie bitte??

Ganz sicher??

 

Ja eigentlich wird die Farbe unter der Haut aufgetragen oder hineingebrannt...

 

Ach dann freut mich das sehr... #rose#

 

Aber skeptisch bin ich dennoch..

 

Kann jemand vllt. Quellen angeben??

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
:)

 

Dauerhafte Tatoos sind unter der Haut, deshlab sind sie halal.

Wären es Tatoos, die dann nach Zeit weggehen, wäre das was anderes.

Damit kann man dann auch keinen Ghusul machen, weil dass Wasser nicht auf die Haut kommen kann.

 

Falls ich was falsches geschrieben habe, bitte ich um Korrektur #salam#

 

#rose#

 

 

Ups!! danke schwester zu spat bemerkt #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Salman, dich gibt es ja auch noch...

Meintest du mich mit deinem Beitrag? Ich zweifle nicht an, was die Gelehrten sagen.

Wie gesagt, für mich persönlich, käme so etwas nicht in Frage, auch wegen dem Risiko, aber vielmehr wegen anderen Gründen,

ich finde zum Beispiel man sollte damit zufrieden sein und dankbar dafür sein wie man geschaffen wurde.

Jedoch ist das nur meine Meinung.

Dieses Thema interessiert mich sehr, ich habe nicht gewusst dass es immer helal ist, egal in welcher Situation man solche OP's macht.

Finde es nicht gut, wenn alle einem Schönheitsideal nacheifern...aber muss ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

 

#rose#

 

 

#salam#

#salam#

 

Ja, mich gibt es auch noch #salam#

 

Schwester du begehst zum zweiten mal den selben Fehler. Nicht das der Fehler schwerwiegend ist, nein. Aber du sagst vllt. zum 5ten mal das selbe.

 

Ich wies dich ja darauf hin das in solchen Sachen Persönliche Meinungen Fehl am platzt sind. Und du antwortest wieder mit einer Persönlichen Meinung ^^.

 

Natürlich sollte man zufrieden und dankbar sein, aber dies ist kein Grund dafür zu sagen ok für mich ist das Haram. Überhaupt selber zu entscheiden ob das Haram oder Halal ist, ist ein schwerer Fehler.

Imam Ja'far as-Sadiq sagte: Rennt weg vom Fatwas geben in Sachen Fiqh, als würde es euer Leben bedrohen.

 

An dem Hadith merken wir wie gefährlich es ist in Sachen Fiqh zu reden. Deswegen Schwester sage ich in deinem Sinne, Persönliche Meinung in diesen Dingen einmal sagen und dannach einfach die Tatsache akzeptieren. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Sie sagte doch, dass es für sie persönlich nicht in Frage käme, sowas zu tun.

In ihrem Beitrag konnte ich nirgends lesen, dass es für sie persönlich haram ist.

 

Auch wenn es halal ist, muss man es nicht machen. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

#salam#

 

Ich verstehe echt nicht, was mit euch los ist. Gleich wenn jemand etwas sagt, oder irgendwas kritisiert, fühlen sich alle angesprochen und müssen gleich "in den Krieg ziehen", um bloß diesen Bruder oder diese Schwester zu verteidigen. Niemals kann ein Fehler eingesehen werden, oder das einfach ignoriert werden. Nein, es muss immer der eigene Senf dazu gegeben werden. #bismillah##salam# Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht mehr witzig. Ich finde das sehr nervig. Das ist ein kindisches Verhalten. Die Person die angesprochen wird, kann sich doch wohl selbstverteidigen. Und wenn die Kritik berechtigt ist, sollte sie das auch einfach mal akzeptieren. Es müssen nicht zehn Leute ankommen und das für sie machen.

 

Mal schauen wieviele 100 Beiträge diesmal zur Verteidigung kommen werden. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Sie sagte doch, dass es für sie persönlich nicht in Frage käme, sowas zu tun.

In ihrem Beitrag konnte ich nirgends lesen, dass es für sie persönlich haram ist.

 

Auch wenn es halal ist, muss man es nicht machen. #salam#

 

#rose#

#salam#

#salam#

 

Bitte lies nochmal die ganzen Beiträge, vllt. verstehst du es dann. Ich glaube dan sollte sich dein Post von alleine beantworten.

 

Und danke Al-Murtadha, aber auch wen 100 Beträge kommen, ich werde auf alle antworten.

Den ich bin mir sicher das ich nichts falsches gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich werde meine nase operieren. und mich kostet das nur 1000 euro wegen den polyp in meine nase. schön bin ich ja schon, aber dann bin ich himmlisch schön^^ junge damen nicht drängeln bitte. schön in der reihe anstellen^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...