Zum Inhalt springen

"Schönheits"-OP's


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

ich werde meine nase operieren. und mich kostet das nur 1000 euro wegen den polyp in meine nase. schön bin ich ja schon, aber dann bin ich himmlisch schön^^ junge damen nicht drängeln bitte. schön in der reihe anstellen^^

 

#salam#

 

#salam##salam# hahaha eingebildete Männer sind das schlimmste, was es gibt. Also passt vor ihm auf liebe Schwestern #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    19

  • Montazer

    15

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

  • Sayyid 'Aliy

    5

#bismillah#

 

#salam#

 

ich werde meine nase operieren. und mich kostet das nur 1000 euro wegen den polyp in meine nase. schön bin ich ja schon, aber dann bin ich himmlisch schön^^ junge damen nicht drängeln bitte. schön in der reihe anstellen^^

 

#rose#

 

#salam#

#salam#

 

Würde Imam Ali as seine Nase OPen lassen, wen er könnte?

 

Aber ANSAR ich darf in der reihe doch vor oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam##salam# hahaha eingebildete Männer sind das schlimmste, was es gibt. Also passt vor ihm auf liebe Schwestern #heul#

 

#salam#

 

 

#salam#

 

schwester was sind das für unterstellungen? jede wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht. und vergessen sie nicht! sidqul hadis. man muss immer die wahrheit sagen.^^

 

#bismillah#

#rose#

 

Würde Imam Ali as seine Nase OPen lassen, wen er könnte?

 

Aber ANSAR ich darf in der reihe doch vor oder? ^^

 

akhi ich habe ein polyp in der nase. ich darf es operieren lassen.

 

wenn du dich umwandeln lässt darfst du es gerne

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

schwester was sind das für unterstellungen? jede wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht. und vergessen sie nicht! sidqul hadis. man muss immer die wahrheit sagen.^^

 

was-salam

 

Sei mal nicht so zickig #salam##rose# ich meins doch nicht so.

Das mit der Wahrheit überleg ich mir noch #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Geschwister, bezüglich der Schönheits-OPs habe ich mal eine Frage an das Büro von Marja Ayatollah Yaqoobi geschickt. Hier ist sein Urteil:

FRAGE: Sind Operationen, die nur dem Zweck der Veränderung des Aussehens oder der optischen Verjüngung dienen, also reine Schönheitsoperationen wie z.B. Nasenkorrekturen, Bauchstaffung oder Lifting, die ohne Not z.B. nach einer Krankheit oder Unfall, aber das volle Risiko einer Operation in Vollnarkose beinhalten, erlaubt oder verboten? Und wenn sie erlaubt sind, inwieweit wären sie verpönt oder empfohlen?

ANTWORT: Das ist prinzipiell nicht unerlaubt. Nur dann, wenn solche Operationen dem Menschen unnötig erheblichen Schaden zufügen, werden sie verboten.

 

wassalam alaikum

Ayatollah Scheich Mohammad Musa Al-Yaqoobi... Irak/Najaf

 

 

Und um mal deutlich zu machen, welche Auswirkungen solch eine OP haben kann, ist hier mal ein Link über eine Umfrage der Stiftung Warentest: LINK

 

19 Prozent, die sich für die "Objektverbesserung" unters Messer legten , stöhnten danach über starke Schmerzen. Bei 15 Prozent traten Wundheilungsstörungen auf, 13 Prozent behielten hässliche Narben, zehn Prozent klagen seit dem Eingriff über Kreislaufprobleme.

 

Das Urteil ist klar, es ist zwar erst mal nicht verboten, ABER es ist verboten, wenn es dem Menschen erheblichen Schaden zufügen kann. Und wenn man sich dann noch ansieht, welche Schäden viele Menschen durch diese Art der Operationen davon tragen, ist das Urteil doch eindeutig!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Ich verstehe die Kritik an meinem Beitrag, das kann man falsch verstehen.

Doch das ist wirklich meine Meinung die ich äußern wollte, dass es für mich nicht in Frage kommt.

Schau, nur weil etwas erlaubt ist, muss man es ja nicht umbedingt machen.

Ich stelle nicht die Marja in Frage, sie müssen ja wohl besser wissen als ich ob etwas haram ist oder helal.

Außerdem muss man sehr vorsichtig sein, wenn man etwas erlaubtes für verboten erklärt.

 

Aber es sind nunmal Risiken usw da, und ich bin außerdem mit mir auch zufrieden, natürlich stört einen immer etwas, aber es ist jetzt nicht so schlimm dass ich eine OP machen würde.

Hätte ich jetzt einen Unfall oder würde sehr sehr schlimm aussehen wenn ich zum Beispiel 200 Kilo gewogen habe und nun 60, und ich davon psychische Störungen hätte, mich vor meinem Mann schäme usw. dann würde ich mir das vll. nochmal überlegen.

 

Ist es zum Beispiel helal ins Kino zu gehen wo ein Film läuft, der den Gesetzen des Islam nicht widerspricht, kann ich ja trotzdem der Meinung sein, dass mir dieser Film nicht gefällt, oder ich Angst um meine Augen habe :? (ok das ist übertrieben) zB halt...

 

Ich hoffe Salman versthet was ich meine, und Al Murtada schone bisschen deine Nerven, zu viel Aufregen ist nicht gut...Natürlich darf man Kritik ausüben, wie heißt es so schön in einem Hadith, mein bester Freund ist der, der mich auf meine Fehler aufmerksam mmacht.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

[ #salam# bürder und schwester ich bin sunnite ,ich war vor 5 monaten in mekka und habe umra gemacht

dort war ein imam der montag und donnerstag vorträge gehalten hat .er schprach auch über die gestalt des menschen das es jetz

 

immer mehr männer gibt die sich ihre augenbrauen kürtzen und immer mehr männer sind wie frauen und frauen werden immer mher wie männer woran das liegt .er meinte an diesen gansen schönheitzwahrn es wird immer mehr klar abgerentzt häslichkeit und fettleibichkeitkommt nicht mehr in die tüte so ungähfer .jedenfals sagte der imam auch das es eine sünde ist eine grosse noch dazu wer sein körper verändert nasen opertaion und so weiter man sol dich so nehmen wie man ist und nichtnach dem schönheitedial hinterherlaufen .

wen man sagt man macht das für sich und nicht für andere das glaube ich nicht .ja kalr macht man das für sich für sich um andere zu gefahlen weil sonst würde man nie auf die idee kommen da bischen wegzuschneiden hir bischen reinzustopfen. die nase ist krum na und allah hat es erschafen er hat dich geformt und zusamnegebaut .deswegen ist es auch eine sünde menschen auf der strasse zu beispiel auszulachen die behindert sind eine krume hand haben oder schielen den so lacht man aus was allah erschafen hat .

alles ist schön was unser herr erschuf er ist der betrachter und beobachter ich bin der meinung das es ein paar schachen gibt die allah uns erlaubt hat zu verändern das währen erst mal die fingernägel mohamed srs hat jeden donerstag seine fingerneägel geschnitten um für freitag gebet sich vorzubereiten .dan seine haare am kopf und voralem am körper .und sich einemal in der woche mindestens zu baden (duschen ) ich danke euch das ihr das bis hir her gelsen habt möge allah uns zuflucht geben vor den übeltäter schaitan braklufeekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

der imam auch das es eine sünde ist eine grosse noch dazu wer sein körper verändert nasen opertaion und so weiter man sol dich so nehmen wie man ist und nichtnach dem schönheitedial hinterherlaufen .

 

Der Imam ist sunnitisch und vertritt die sunnitische Ansicht bzgl. Schönheitsops.

 

Schönheitsoperationen sind aber bei uns Schiiten erlaubt. Es ist doch schön, wenn jmd. mit seinem Körper zufrieden ist. Andere sind es aber aus den verschiedensten Gründen nicht. Allah hat uns unseren Körper geschenkt, aber uns auch die Erlaubnis gegeben ihn zu verändern.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...