Zum Inhalt springen

Wann kommt die Seele in den Fötus??


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Ich habe mal eine Frage zu dieser fatwah von Sayyed Sistani

 

418. Es ist einer Frau nicht gestattet, einen Fötus abzutreiben, in den die Seele bereits eingetreten ist, ungeachtet dessen, aus welchem Grund ein solcher Abbruch erfolgen soll.

Ein Abbruch eines Fötus vor dem Eintreten der Seele ist gestattet, wenn es von unerträglichem Schaden für die Mutter wäre, die Schwangerschaft fortzuführen oder es extrem schwierig für sie werden würde.

 

 

Meine frage:

 

Wann kommt die Seele in den Fötus???

 

Quelle:

http://www.al-torath.de/fiqh/fiqh_teil2/Ehe2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich habe von einer Schwelle am 40. oder 42. Tag nach der Befruchtung gelesen, die wohl bei einigen Rechtsschulen gilt. Leider hab ich die Quelle nicht da. (Ich bin nicht an meinem Rechner.) Interessant finde ich, dass die moderne Medizin festgestellt hat, dass ungefähr um diese Zeit die ersten menschlichen Gehirnströme messbar werden.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...