Zum Inhalt springen

Imam Ali (as) in der schrift von Harun & Musa (as)?

Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#salam#

Habe mal ein paar Fragen aber um zu wissen wovon ich überhaupt rede würde ich darum bitten diesen Text zu Lesen:

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/konveinesj...urchimamali.htm

Meine Fragen:

es geht um die dritte frage des juden an Imam Ali (as):

1.-Wird Imam Ali (as) in der schrift von Harun und Musa (as) als Wesir bezeichnet oder ist das jemand anders??

Wenn ja:

2.-Hat jemand Hadith das Imam Ali (as) in der schrift von Harun & Musa (as) erwährnt wird??

3.-Ist die schrift von Harun & Musa (as) die Thora??

4.-Danke

#salam#

Allahumma sally aala Muhammad wa aala ahly Muhammad

#salam#

...leider kann ich dir die Fragen nicht genau beantworten....aber du kennst doch sicherlich den Hadith, in dem der Prophet #heul# zu Ali #heul# sagt:"Du bist für mich wie Harun für Mussa, nur dass es keinen Propheten nach mir geben wird"....Harun war der Wesir und Stellvertreter Mussas (as)...und Hadith gibt es schon die von der Erwähnung Alis (as) in der Thora sprechen, ich glaube in Wasail ul Shia....bin mir aber nicht sicher....

Ich bitte meine Geschwister um Korrektur und Allah um Vergebung und Wissen, sollte ich etwas nicht korrekt wiedergegeben haben...

Möge Allah uns vergeben

fi aman Allah

Mariam

#salam#

da war ja eine Quelle von shia.com angegeben, aber da komme ich z.Zt. nicht ran. Die meisten Server machen heute wohl Weihnachtsferien #heul#

#salam#

#heul#

Und heute?

Haben die immer noch Weihnachtsferien?

Sorry das ich drängle kann es aber nicht erwarten erleuchtet zu werden #heul#

#salam#

da war ja eine Quelle von shia.com angegeben, aber da komme ich z.Zt. nicht ran. Die meisten Server machen heute wohl Weihnachtsferien #heul#

#salam#

#heul#

Und heute?

Haben die immer noch Weihnachtsferien?

Sorry das ich drängle kann es aber nicht erwarten erleuchtet zu werden #heul#

#heul#

tut mir Leid, aber die Seite ist immer noch nicht aufrufbar #heul#

#heul#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.