Zum Inhalt springen

Beten wenn Musik im anderen Raum leauft?


Yaamira

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

#salam# liebe Geschwister #salam#

 

Also ich hab mal eine Frage.So wie ist es wenn ich in einem Raum bete und in einem anderen Raum Musik leauft?

 

Mein Gebet wird inschaAllah angenommen aber es gibt keine Hassanet und es sind keine Engel in Raum oder?Ich habe mich mit jemandem darueber mal unterhalten und diejenige sagt,solange die Tuer verschlossen ist,ist es kein Problem.Das schnalle ich nicht.Wenn Musik sowieso haram ist und dann keine Engel um dich rum sind kann das doch nicht richtig sein,oder?

Gibt es eine Fatwa von Khamenei ?????Ich freue mich auf eure Antworten.Erklaert es mir wenn ich da irgendwie falsch liege.

 

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich würde sagen, wenn du die Musik nicht anmachst, dann kann es ja auch nicht dein Problem sein.. Sonst wäre das doch sehr problematisch. Wenn ich bete und mein Nachbar macht so lalut Musik, dass ich es dann höre, was soll man da machen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allgemein ist es ja so: Je konzentrierter man im Gebet ist, desto mehr wird von Allah angenommen:

 

Ein Beispiel dafür ist eine Überlieferung des Heiligen Propheten (ص), der sagte: „Manchmal wird nur die Hälfte eines Gebetes akzeptiert, während zu anderen Zeiten nur ein Drittel, ein Viertel, ein Fünftel oder ein Zehntel davon angenommen werden. Manche Gebete werden dem Betenden wie ein zusammengeknüllter alter Stoff auf den Kopf gehämmert. Eigentlich wird nur der Teil des Gebetes von euch angenommen, in dem ihr euch mit ganzem Herzen Allah dem Allmächtigen zugewandt habt.“

(Bihar al-Anwar, Vol.84, Seite 260)

 

Schauen wir uns mal die Fatwa von Imam Khamenei an:

F. 398: Ist das rituelle Gebet an einem Platz, an dem verbotene Musik gespielt wird, gültig?

 

A: Es ist nicht erlaubt, an diesem Platz zu verbleiben, sofern damit das Zuhören zur verbotenen Musik erzielt wird, aber das rituelle Gebet ist als gültig zu beurteilen. Und wenn die Stimme der Musik den Entzug der Aufmerksamkeit und Konzentration verursacht, dann ist vom rituellen Gebet an diesem Platz abzuraten.

 

Sie gibt im Grunde genommen den selben Inhalt wieder #rose#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...