Zum Inhalt springen

die sure sübhaneke


butterfly89

Empfohlene Beiträge

doch doch... nur ich weiss nicht wie man sie nennt sieh das die

 

Sübhanekellahümme ve bi hamdik ve tebarekesmük ve teala ceddük ve la ilahe gayrük. <= das ist sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist ein Dua, das Sunniten nach dem Takbir aufsagen:

 

Subhanakal lahumma wa bihamdik wa tabaraka smuk

 

Ehre sei Dir O Gott, und Dein ist das Lob und geheiligt ist Dein Name.

 

wa ta'ala jadduk, wa la ilaha ghayruk.

 

und erhaben Deine Majestät, und es gibt keinen Gott neben Dir.

 

A'udhu bil lahi mina sh Shaytanir rajim.

 

Ich suche Zuflucht bei Gott vor dem gesteinigten Satan.

 

http://www.islamheute.ch/gebet-hanel.pdf

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Genau, ist allerdings nicht Pflicht.

Wieso es ausgerechnet diese Dua ist, weiß ich bis heute nicht, habe keine AHadith gefunden

 

 

Es gibt eine Überlieferung, die besagt dass Umar Ibn Al Chatab die Dua immer vor der Basmala gelesen hat.

Habe ich in Riad Us Salihin gelesen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

hmm, ... ja das hatte ich vor kurzer Zeit auch gelesen... nur gibt es jetzt die Sure im Quran??? Ich hab das nicht richtig verstanden...

 

HAt jemand zufällig diese Sure auch in Audioformat???

 

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Das ist, wie bereits erwähnt, keine Sure im Koran, das ist nur ein Bittgebet, das die Sunniten in ihren Gebeten aufsagen. Ein Bittgebet heisst auf arabisch Du'a.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid dann hab ich es kurz vergessen... nun gibt es denn dieses bittgebet in audioformat??? Ich hab es nicht gefunden... vllt. hat jemand eine seite wo es eventuell drin steht.

 

 

danke

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt einige Seiten wo man das Gebet erlernen kann und da müsste es auch manchmal in Audio sein, ich hatte massenweise von solchen Dateien aber musste den PC formatieren und konnte die Daten nicht mehr retten.

Warte kurz ich schau mal ob ich etwas finde...

 

Es tut mir wirklich leid, ich finde auf Anhieb nichts.

Auf Internetseiten wo du das Gebet lernen kannst, kann man so etwas vielleicht finden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...