Zum Inhalt springen

Es reicht!

Featured Replies

Geschrieben

As Salamu 3aleikum,

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.

Im Quran steht: Mit dem Schweren kommt das Leichte. Wahrlich mit dem Schweren kommt das Leichte.

Was ich gedacht habe, als ich deinen Beitrag las, war in etwa das:

Siehe, Allah verändert nicht die Lage eines Volkes, bevor es nicht selbst seine eigene Lage ändert." (13:11)

Die Bestimmung Allahs swt hat es vorgesehen, dass du genau diese Leiden und diese Beschimpfungen und sonstiges erlebst. Auch als Schicksal bekannt.

Aber wie heißt es so schön: Jeder ist sein Glücks Schmied.

Mit jeder Handlung, mit jeden Moment deines Lebens stehst du vor einer Entscheidung, und somit bestimmst du mit jeder Tat dein Leben. Machst du eine schlechte Tat, bekommst du es mit Leid wieder zurück. Hast du zu wenig Sabr, Selbstvertrauen, wirst du so therapiert, dass du es bekommst. Sei es jetzt ein Leben in DE oder sonst wo.

Sei froh, es ist dein Jihad, dein Kampf.

Wa Salam

• Antworten 37
  • Aufrufe 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

- Es reicht, dass dieses Land von dummköpfigen Atheisten geführt wird und das sie die Jugen beeinflussen!

- Es reicht, dass Gläubige in Schulen und an anderen Orten denunziert werden!

- Es reicht, dass wir deren Pessismus und Fehlleitung annehmen müssen und sie uns jeden Tag hören müssen!

- Es reicht, dass die jeden Muslim und Muslima beleidigen für ihre Rechtleitung!

- Es reicht, dass man hier nicht seinen Glauben frei aussleben darf, weil die Menschen an Vorurteilen necken!

- Es reicht, dass dieser teils marxistische Ursprung allen Übels an jeder Ecke zu finden ist!

- Es reicht, dass ungebildete Atheisten diejenigen verdrängen, die Herz haben!

- Es reicht, dass an jeder Ecke, in jedem Raum, an jedem Ort der Hauch des Nihilismus von Nietzsche, Schopenhauer etc. liegt!

- Es reicht uns, dass man nichts mehr tun kann, weil jeder denkt, er wäre so gut im Verstand, dass er jeden Bereich bereden kann!

Etc. Etc.! - Es tut mir leid, dass ich mich beklage, aber dieses Deutschland halte ich nicht mehr aus! Ich halte es einfach nicht mehr aus in diesem Land, wo der Nihilismus in jeder Zunge wohnt, man als Muslim und besonders als Muslima auf's Gesicht bekommt- und das alles unter dem Deckmantel der Demokratie ...... Ich klage Deutschland an!

- Ich bitte deshalb um eure Meinung!

Wie fühlt ihr euch in diesem Land ? Ich will eine klare Antwort .... - ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich als Muslim wohlfühlen kann.

#salam#

salam,

hab den threat jetzt nicht gelesen, nur dein beitrag. aber wenn du dich so schlecht fühlst, solltest du nicht hier weiter leben.

wander aus!!

wir sind nirgendswo auf erden verwurzelt und sollten immer dankbar sein. ein moslem sollte nicht dauernd mit mieser laune sein und sich dauernd über irdische dinge ärgern, da bleibt keine zeit mehr für himmlische themen.

ich bin ALLAH dankbar, dass ich in diesem schönen land leben kann. ja hier gibt es viel ungerechtigkeit, aber das gibt es überall auf erden, bis imam mahdi a.f. kommt, wird es auch so bleiben. würde nie drüber nachdenken auszuwandern, sondern dort was zu ändern, wo ich bin und meine umgebung zu einer gerechten umgebung machen.

wasalam

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

Wenn die Schule vorbei ist seid ihr freie Menschen und dann nehmen die Attacken auch ab. Die Medien haben dieses Land fest im Griff und die Lehrer wollen sich nicht von der Propaganda lösen, weil sie dann mehr forschen müssten. Wer brav mitschwimmt lebt in dieser Welt einfacher, aber in der nächsten muss er sich für das stille Mitwirken verantwortlichen.

#salam#

Salam

Ja bruder so sieht es aus. gut beschrieben.

danke

salam

Geschrieben

-

Geschrieben

salam liebe Schwester Alia...

Geh mal in andere arabische Länder,es ist nicht dein Heimatland.Du wirst auch dort Ausländer sein.

Das ist es was viele vermissen.Ihr Heimatland.

ja das hast du auch Recht....aber lieber bin ich in einem Umfeld, wo meine Religion besser anerkannt ist als in einem Land das der Islam bekämpft wird

ist doch klar...nichts ist besseres als sein Heimatland.....

aber wenn es gerade dein Heimatland wirtschaftlich und aus sicherheitgründen nicht nicht gut geht.....dann hat man keine andere Wahl.....

und das mit der Arbeit....

das ist mir schon klar, dass alle auch nicht-muslime arbeiten müssen

aber ich meinte jetzt den zusammenhang passt nicht...dass Kopftuchträgerinnen nicht arbeiten dürfen ABER als Reinigungsdienst akzeptiert werden....

Naja allah inshallah ma3a al sabereen

LG 100% Muslima

Geschrieben
dass Kopftuchträgerinnen nicht arbeiten dürfen ABER als Reinigungsdienst akzeptiert werden....

Naja allah inshallah ma3a al sabereen

LG 100% Muslima

Liebe Schwester das verstehe ich jetzt nicht.

wa #salam# Alia #rose#

Geschrieben
Liebe Schwester das verstehe ich jetzt nicht.

wa #salam# Alia #rose#

Salam,

Sie meint damit, das die Frauen mti Hijab nur für Drecksarbeiten angenommen werden :).

Ich glaub das meinte sie :).

DU hast da aber Unrecht.

Wenn du studierst, dann hast du ein vernünftigen Job :).

wa aleikum salam

Geschrieben

#salam#

#rose#

Das glaube ich auch nicht,denn es gibt doch auch viele Bereiche,in denen Fremdsprachige Muslime,gebraucht werden.

Ich kenne viele Arzthelferinnen mit Hijjab,es gibt auch Frauenärztinnen mit Hijjab,Putzfrauen natürlich auch.usw...

wa :) Alia

Geschrieben

Selam!

Ich fühle mich nicht ständig bedroht. Wenn andere hier Atheisten sein wollen, sollen sie doch. Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, und habe keine Konkurrenz. Natürlich, wenn manche unbedingt verfolgt und ausgegrenzt werden wollen, finden sie auch Leute, die dies tun.

In Deutschland lebe ich, da meine Töchter hier sind. Die Menschen sind nicht unbedingt schlechter als woanders, aber es fällt mir schwer ohne mein Mittelmeer zu leben. Vielleicht falle ich trotz meiner Hautfarbe und meines Bartes weniger auf, weil ich sehr gesellig bin, und niemanden gleich in eine Schublade stecke. Wenn andere anders empfinden, respektiere ich das.

Ich fürchte mich nicht vor dem Atheismus der anderen, weil ich weiß, dass es wahre Atheisten ganz selten irgendwo gibt.

Fi aman illah!

Geschrieben

#salam#

#rose#

Wann würde ich Deutschland verlassen?

- Wenn Deutschland mich bei der Praktizierung meiner Religion hindern würde

- Wenn ich in Deutschland mein Wissen über den Islam nicht vermehren könnte

- Wenn ich befürchte, dass meine Kinder auf die falsche Bahn geraten könnten

Dann wäre ich auch verpflichtet auszuwandern. Aber das ist in Deutschland (noch?) nicht der Fall. Ich erinnere gerne nochmal an Br. Al-Murtadas Worte, dass je schwieriger man es im Leben hat, desto höher man belohnt wird. Wir werden hier in Deutschland sehr oft mit Situationen konfrontiert, wo wir zwischen Haram und Halal entscheiden müssen. Und mit jeder positiven Entscheidung, die wir treffen, erhöht sich unser Rang bei Allah. Unser Glauben wird gestärkt. Betrachtet man es aus dieser Sicht, kann es sogar ein Privileg sein, hier zu leben und jeden Tag Jihad-un-Nafs auszuüben :)

Was ich noch sagen möchte: Wenn ich weiß, dass jemand den Islam beleidigen wird, dann fange ich keine Diskussion mit ihm an. Wenn ich anfange zu diskutieren und dann merke, dass er beleidigend wird, dann beende ich die Diskussion. Lasst es nicht zu, dass jemand Heilige Persönlichkeiten in eurer Gegenwart beschimpft, am besten indem ihr es vorbeugt und diese Themen erst garnicht bespricht.

:)

Geschrieben

Salam aleykum,

Signur Abdullah hat geschrieben:

Die Menschen sind nicht unbedingt schlechter als woanders, aber es fällt mir schwer ohne mein Mittelmeer zu leben. Vielleicht falle ich trotz meiner Hautfarbe und meines Bartes weniger auf, weil ich sehr gesellig bin, und niemanden gleich in eine Schublade stecke. Wenn andere anders empfinden, respektiere ich das.

Sehe ich auch so.. Ich erlebe es auch immer wieder, dass ich oft auch mal ein Lächeln zurück bekomme, obwohl ich Hijab trage! Das kann also nicht der Grund sein... "Wie man in den Wald hereinruft, so kommt es heraus!" Und da ist auf jeden Fall was Wahres dran.. Natürlich gibt es Ausnahmen..

Naynawa hat geschrieben:

Was ich noch sagen möchte: Wenn ich weiß, dass jemand den Islam beleidigen wird, dann fange ich keine Diskussion mit ihm an. Wenn ich anfange zu diskutieren und dann merke, dass er beleidigend wird, dann beende ich die Diskussion. Lasst es nicht zu, dass jemand Heilige Persönlichkeiten in eurer Gegenwart beschimpft, am besten indem ihr es vorbeugt und diese Themen erst garnicht bespricht.

Da hast du Recht, es würde ohnehin nichts bringen, es anders zu handhaben!

Die, die hier ständig am Jammern sind müssen dann halt wirklich gehen! Denn diese Einstellung trägt man nach außen und das wirkt nicht wirklich positiv! Womit wird das dann assoziiert? Dem Islam... Ach ja und übrigens: Eine Wahl hat man immer, auch wenns im Heimatland gerade drunter und drüber geht!

Wassalam

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es stimmt schon, dass man auf Negatives Verhalten gegenüber dem Islam in Deutschland stößt, aber ich bin trotzdem froh, hier zu sein.

Hier in Deutschland haben wirs doch alle gut und hier muss keiner Hunger leiden, man wird gut von staat versorgt. Außerdem stehen hier in Deutschland lebenden Menschen mehr Freiheiten und mäglichkeiten zur verfügung. Wir können unsere Aufgabe ja darin sehen, Menschen von Vorurteilen gegen den islam aufzüklären und gegen die ungerechtigkeit ankämpfen.

Jeder, der im Besitz eines PCs und einer Internetverbindung ist, kann bereits mittels Medien versuchen sich gegen ungerechtigkeit einzusetzen.

Aufklärende Videos erstellen und bei Videoplattformen hochladen, eigene Homepage erstellen usw.

Wenn man richtig an die sache rangeht, wird man erfolg haben.

slm

Geschrieben

#bismillah#

Einerseits kann ich euch sehr gut verstehen. Ich war einige Wochen im Libanon und fand es wunderschön dort. Der Adhan, die freundlichen Menschen, die Lebensfreude, die Moscheen, das ganze Land, usw. Alles hat mir sehr gut gefallen. Ich würde dort wunderbar leben können.

Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich auch nicht so richtig wohl hier in Deutschland. Aber ich bin nunmal hier geboren, aufgewachsen, habe vieles gesehen, was mich einiges über das westliche Leben gelehrt hat und mir klar wurde, dass diese Art Leben nicht erstrebenswert ist. Deswegen bin ich konvertiert, denn nur das religiöse islamische Leben bringt das innere Glück. Und das mache ich nicht von der Aussenwelt abhängig.

Es gibt auch vieles in sogenannten islamischen Ländern, was nicht richtig ist. Man kann diese Länder nicht einfach über den grünen Klee loben und hier alles verteufeln. Denn so ist es nicht. Deutschland hat Vor- und Nachteile. Aber andere Länder auch.

Ich bin geschieden, habe zwei Kinder und bekomme Unterstützung. Wie würde mein Leben im Libanon oder Iran aussehen? Wie wäre meine Unterstützung dort, wenn man keine Eltern und keine Tanten und Onkels usw. mehr hat?

Jeder hat zu kämpfen, mit Arbeitslosigkeit, (u.a. weil man Hijab trägt), mit Unterbezahlung, mit Anfeindungen, mit Demütigungen usw. Doch hier kann ich mich Bruder Al-Murtada auch nur anschließen, alles Schwere bringt uns näher zu Allah Taala. Und je überzeugter ich meinen Islam lebe, je mehr ich ihn nach draussen bringe, desto mehr Menschen ändern ihre Meinung über den Islam.

Auch wenn ich sehr gerne in einem muslimischen Land leben würde, allein wegen dem Adhan, bin ich doch nicht unglücklich hier. Na gut, die Menschen hier sind viel anstrengender, weniger gastfreundlich bis kühl, all diese Dinge finde ich schrecklich. Doch andererseits denke ich, nun lebe ich eben hier und mache das Beste daraus. Denn ich werde nie die Möglichkeit haben, einfach in ein islamisches Land auszuwandern. Ihr geht einfach in eure Heimat zurück, meine Heimat ist nun mal hier, auch wenn meine ursprüngliche Herkunft auch nicht Deutschland ist.

Wasalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...