Zum Inhalt springen

Fragen zur Ehe bezogen auf Mohammed saw

Featured Replies

Geschrieben

#salam#

Guten Morgen #bismillah#

Wusste nicht in welche Kategorie #salam#

Wie sieht der Islam die Altersgrenze bezüglich Ehe..Mir wurde vorgeworfen das Muslime in einigen Ländern ja mit ihren 50 (gibt ältere Ehen) jahren an kleine Kinder verheiratet werden die nicht einma in der Pubertät sind. Dies sehen wir ja oft.

Dann wurde mir gesagt zur Zeit eures Propheten wurde dies auch von ihm selber so ausgeübt.(Wollte nicht ins detail gehen)

Was denkt ihr darüber?

Geschrieben

In suniitischen Büchern steht tatsächlich, dass der Prophet Aysche heiratete, als sie 6 Jahre alt war.

Hier ist jedoch die Widerlegung:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11640

Hoffe das hilft wir weiter #salam#

#bismillah#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Man kann nicht sagen, in welchem Alter man heiraten sollte.

Jeder ist anders.

Manche sind mit 20 Jahren noch kindisch und unerfahren und manche noch mit 18.

Man heiratet dann, wenn man reif genug ist eine Ehe richtig zuführen. Nicht das jetzt nach paar Monaten die Scheidung kommt ;).

Ich finde es aber nicht schlecht wenn man mit 17 heiratet.

Je früher man heiratet desto besser ist es #salam#.

wa aleikum salam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich sehe es so wie Zeynep.

Man muss immer schauen, wie weit man persönlich ist.

Mir fällt auf, dass die Muslime die gläubig und praktizierend sind, oft viel reifer sind, was Ehe betrifft.

Jugendliche, die sich nicht so sehr für ihren Glauben interessieren, sind oft nicht bereit schon eine Ehe einzugehen und wollen eher "ausprobieren". So ist es auch bei vielen Christen in Deutschland, die nicht gläubig sind.

Sie haben bis zur Ehe oft viele uneheliche Partner, die Beziehungen halten nicht lange usw.

Doch ein Gläubiger respektiert den anderen mehr, denke ich, und ist sich auch darüber bewusst, dass man eine Ehe nicht aus Spaß eingehen sollte.

Was Aisha betrifft, so ist es nach sunnitischen Überlieferungen so, dass es verschiedene Altersangaben gibt. Das mit 6 Jahren ist allerdings in der Mehrheit nicht vertreten und wird auch nicht gelehrt. Das jüngste akzeptierte Alter bei Sunniten liegt bei 9 Jahren.

Wobei der Prophet Muhammed (saas) als sie am Anfang heirateten, er noch nicht mit ihr die Ehe vollzogen haben soll, im Gegenteil, sie hätte noch mit ihren Puppen gespielt, so sunni Überlieferungen.

#salam#

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

Also,ich bin auf dieses Thema gekommen da man zu mir meinte,"wenn euer Prophet mit einer 9 Jährigen heiratet, dann könnt ihr das doch auch heutzutage machen,und das ist nicht normal"

Also wenn man in jungen alter heiratet ist es ja ok, wobei ich ok mit 20 sagen kann,(ist auch egal jeder andere Meinung) aber ich rede von diesen Bildern die im Internet sind wo ein sehr alter mann vielleicht 70 neben einem kleinem mädchen sitzt etwa 9...

Ich kann das nicht nachvollziehen,bzw fällt mir sehr schwer. Wo ist der Sinn mit einem kleinen Mädchen zu heiraten die nicht weiss was man mit ihr macht?

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Die Frauen müssen sich darüber bewusst sein, dass sie heiraten, denn ohne ihre Einverständnis ist auch eine Ehe nicht gültig.

Viele verheiraten ihre Töchter aus Geldmangel an ältere Männer mit Geld, doch das hat viel mit Tradition zu tun.

Ich bin für so etwas auch nicht dafür, kommt auch immer drauf an wie alt die Mädchen sind, doch es ist oft so dass ein 9 jähriges Mädchen weder psychisch noch körperlich reif ist für eine Ehe.

Betrachtet man aber ein 14 jähriges Mädchen hier in Deutschland und sagen wir mal in einem fernöstlichen Land, dann kann man erkenne, dass das Mädchen aus Deutschland oft weniger reif ist für eine Ehe.

Es kommt immer auf die Umstände an, wenn man noch nicht reif ist, sollte man meiner Meinung nach auch keine Ehe eingehen.

Die Ehe soll schön sein, man soll seinen Partner/in immer gut behandeln. Was hat man davon, wenn man mit einem Mädchen schläft, für die das das schrecklichste ist was sie je erlebt hat?! Es ist nicht Zweck, dass die Ehe für das Mädchen / Frau so ist wie die Hölle.

#salam#

Geschrieben
#salam#

Also,ich bin auf dieses Thema gekommen da man zu mir meinte,"wenn euer Prophet mit einer 9 Jährigen heiratet, dann könnt ihr das doch auch heutzutage machen,und das ist nicht normal"

Also wenn man in jungen alter heiratet ist es ja ok, wobei ich ok mit 20 sagen kann,(ist auch egal jeder andere Meinung) aber ich rede von diesen Bildern die im Internet sind wo ein sehr alter mann vielleicht 70 neben einem kleinem mädchen sitzt etwa 9...

Ich kann das nicht nachvollziehen,bzw fällt mir sehr schwer. Wo ist der Sinn mit einem kleinen Mädchen zu heiraten die nicht weiss was man mit ihr macht?

#bismillah#

#salam#

Ich sagte 17 Jahre alt, weil Mädchen schneller reifer werden als Jungs ^^.

Ein Junge ist erst mit 19 oder 20 oder viel älter vernünftig und reif.

Aber wie gesagt, jeder ist anders.

wa aleikum salam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Nach Imam Khamenei ist es soweit ich weiß so, dass ab dem Zeitpunkt in dem das Mädchen religiös Reif ist, sie heiraten kann. Also wäre das mit etwa 8 1/2 +/-

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...