Zum Inhalt springen

Eiscreme


Signor Abdullah

Empfohlene Beiträge

Signor Abdullah

Selam!

Jemand fragte mich, ob ich Eiscreme machen könne.

Ja, das geht auch ohne Eismaschine. Viele hier wissen das. Ich sage nun trotzdem nochmal, wie es geht. Wenn jemand es anders macht, bin ich gerne bereit dazuzulernen.

 

1 Liter gutgekühlte, flüssige Sahne

250 Gramm Zucker

Den jeweiligen Aromastoff (Vanille, Erdbeere,... gibt es in jedem Laden, vielleicht habt ihr noch was übrig von den Zutaten für euren letzten Kuchen)

 

Dies alles mit dem Mixer durchquirlen. Wenn die Mischung die Konsistenz von Schlagsahne hat, die Mischung in Tassen füllen, oder einen Behälter, und einfrieren.

 

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ohh lecker ^^ Eiscreme ... etwas was jeder mag - ob Kind oder Erwachsen (wir sind natürlich alle Erwachsen. #salam# ) Danke fürs Rezept!

 

...werden wir hier alle nur noch rollen koennen

 

Loool. ^^ Dann heißen wir alle "Röllchen"

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Jemand fragte mich, ob ich Eiscreme machen könne.

Ja, das geht auch ohne Eismaschine. Viele hier wissen das. Ich sage nun trotzdem nochmal, wie es geht. Wenn jemand es anders macht, bin ich gerne bereit dazuzulernen.

 

1 Liter gutgekühlte, flüssige Sahne

250 Gramm Zucker

Den jeweiligen Aromastoff (Vanille, Erdbeere,... gibt es in jedem Laden, vielleicht habt ihr noch was übrig von den Zutaten für euren letzten Kuchen)

 

Dies alles mit dem Mixer durchquirlen. Wenn die Mischung die Konsistenz von Schlagsahne hat, die Mischung in Tassen füllen, oder einen Behälter, und einfrieren.

 

Fi aman illah!

 

#salam#

 

#salam#

 

Wenn ich darf verfeiner ich dein Eis mal etwas... #salam#

Hier das Rezept für Iranisches Bastani (Eis)

 

 

1 Liter gutgekühlte, flüssige Sahne

250 Gramm Zucker

etwas Vanille von einer Vanillenschote

gemahlenes Zafran (soviel bis das Eis eine gelbe Farbe bekommt)

länglich gehackte (nicht geriebene!) Pistazien

ein halbes Glas Rosenwasser (Golab)

 

alles gut mischen und am besten in die Eismaschine geben oder einfach einfrieren.

 

PS: Mann kann auch normales Vanilleeis vom Laden kaufen, und es mit Zafran, Pistazien und Rosenwasser mischen und einfrieren.

 

 

Guten Appetit #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Schwester!

 

Was fuer ein Glas nimmst du denn immer fuers Rosenwasser?Teeglas oder welches waere am Besten?

 

ws yaamira

#bismillah#

#sas#

Um ehrlich zu sein, ich mache es nach Gefühl.. Aber ich denke ein Teeglas wäre Okay. #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich mag voll das bastani von iran.

schmeckt sehr gut, besonders diese suneti^^

 

#sas#

#bismillah#

 

#rose#

 

Das ist das Sonnati Eis #rose# Wobei es dann noch schokolade gibt.. das wäre dann das selbe Rezept nur mit Schoko anstelle von Vanille #rose#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...