Zum Inhalt springen

EBU BAKR?


Türk

Empfohlene Beiträge

Asalamualaikum Türk.

 

Nun, das ist doch ganz selbstverständlich, daß die Unterschiedlichen Positionen auch mit unterschiedlichen Argumenten begleitet werden.

 

Entscheidend, finde ich, ist z.B. die Frage danach, welchen Sinn die jeweiligen Argumente am Ende ergeben...

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In diesem Text wird aber ziemlich viel verdreht und verheimlicht.

Ich verstehe nicht warum die immer sagen müssen Abu Bakr war der erste MANN der den Islam annahm, nur weil Ali (as) ein Junge war, ich finde das immer lächerlich.

Wenn sogar Allah (swt) die Ahl al Bayt von den Sünden frei macht, wie können dann die die Sünden machen oder Sünden machen werden besser als die sein die keine machen, weil Allah (swt) sie schützt.

wie kann eine Birne die immer wieder ausfällt und nur sehr schwaches Licht macht. Besser sein als eine Birne die die ganze Welt beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

Abu Bakar Umar Und Usman waren die jenigen dei den Islam Kaputt gemacht haben.Fertig Umar hat sogar gesagt,als unsere Prophet Krank wurde und sein nachfolger auf ein Papier schrieben wollte, das Muhammd naosobillah unsinn redet und Krank sei also glaubt nicht an ihn.Das waren die letzten Tagen von unseren Prophet.

Dann habe ich auch noch gelesen das Umar oder Abu bakar auf Fatima Zahra (a.s) eien geschmiessen haben sollen,daduruch wurde ihr ungeborenes Kind Hazrat Mohsin getötet.Sahid .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

und die sunniten wissen auch das imam zaman as erscheinen wird, sie wissen dass er von gesandt worden ist, sie erkennen ihn als einen heiligen an und damit sehen sie seine familie als heilig an, deswegen verstehe ich nicht warum sie omar usman und abubakr als nachfolger sehen, widerspricht es nicht wenn sie meinen abu bakr sei der erste mann nach prophet mohammad sas und nicht imam ali as?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

und die sunniten wissen auch das imam zaman as erscheinen wird, sie wissen dass er von gesandt worden ist, sie erkennen ihn als einen heiligen an und damit sehen sie seine familie als heilig an, deswegen verstehe ich nicht warum sie omar usman und abubakr als nachfolger sehen, widerspricht es nicht wenn sie meinen abu bakr sei der erste mann nach prophet mohammad sas und nicht imam ali as?

 

#salam#

 

Ja stimmt schon aber die sunniten glauben das Imam al-zaman noch geboren wird und nicht Nachkomme vom Propheten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ja stimmt schon aber die sunniten glauben das Imam al-zaman noch geboren wird und nicht Nachkomme vom Propheten ist

 

Das ist so nicht ganz richtig, da die allermeisten Sunniten sich schlichtweg nicht bewußt sind, wessen Nachkommen er (a.s.) ist,

und die die es wissen, wissen zwangsläufig daß er (a.s.) Nachkomme von Fatima (a.s.) ist, da dies nunmal Inhalt von Sunni Überliefreungen ist.

 

Somit liegt der Gedankengang klar auf der Hand, daß jene 3 Personen in dieser Kette absolut und rein gar nichts zu suchen haben.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...