Zum Inhalt springen

Gebetszeiten


Latif

Empfohlene Beiträge

Selam Aleikum Brüder und Schwestern.

 

Gestern habe ich etwas erfahren, dass die Sunniten früher beten als die Shiiten.

 

ich hab meine Gebetszeiten immer von "www.gebetszeiten.de" geholt, da nun dies eine sunnitische Seite ist, wollte ich bitte, ob ihr mir so schnell wie möglich shiitische Gebetszeiten geben könnt, ich will doch beten #bismillah#

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hier: http://www.imam-hassan.de/gebetszeiten/index.php

 

Aber du musst einiges beachten. Die Gebetszeiten sind nur für 5 Städte: Berlin, Bonn/Köln, Frankfurt, Hamburg und München. Falls du nicht in einen der Städten wohnst, dann schau mal weiter unten, da sind weitere Städte. Klick deine Stadt an, und dann musst du entsprechend die Zeiten korrigieren.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn nähe Hamburg, dann wäre die Zeit 13:24Uhr für das Mittaggebet für Hamburg. Ich häng dann 10Minuten rauf, dann ist es bestimmt richtig.

 

Kennt ihr Websiten, wo genaue Werte stehen, natürlich für Schiiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn nähe Hamburg, dann wäre die Zeit 13:24Uhr für das Mittaggebet für Hamburg. Ich häng dann 10Minuten rauf, dann ist es bestimmt richtig.

 

Kennt ihr Websiten, wo genaue Werte stehen, natürlich für Schiiten.

#bismillah#

 

Ich glaub nicht dass du extra 10 Minuten dranhängen musst. Die Zeit für Hamburg wird schon stimmen. #sas#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...