Zum Inhalt springen

Fürsprache durch Fatimat az Zahraa (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati #rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# .

#salam#

Meine lieben Geschwister im Islam!

Wie wir wissen, ist die Fürsprache durch die Ahlulbayt (a.) im Islam erlaubt und wird sogar empfohlen. Von daher möchte ich auf eine besondere Art der Fürsprache durch Sayyida Fatimat az Zahraa (r.f.) aufmerksam machen.

 

Wenn ihr ein bestimmtes Bedürfnis habt, so solltet ihr euch möglichst nach einem der Pflichtgebete (ich finde das Morgengebet immer ganz passend), auf den Boden zur Sajda knien, also euern Kopf auf den Boden legen, und in dieser Stellung:

  • 100 mal: "Ya Sayyidati, wa Mawlati, Ya Fatima aghithine" rezitieren.
  • Danach lässt ihr euern Kopf weiterhin auf dem Boden und bleibt in der gleichen Stellung, nur dreht ihr euern Kopf nach links, so dass eure rechte Wange auf dem Boden liegt. Und rezitiert wieder 100 mal: "Ya Sayyidati, wa Mawlati, Ya Fatima aghithine"
  • Dann macht ihr nochmal genau das gleiche, wie beim ersten mal, also legt eure Stirn auf den Boden und rezitiert wieder 100 mal folgendes: "Ya Sayyidati, wa Mawlati, Ya Fatima aghithine"
  • Danach lässt ihr euern Kopf weiterhin auf dem Boden und bleibt in der gleichen Stellung, nur das ihr euern Kopf nach rechts dreht, so dass eure linke Wange auf dem Boden liegt. Und rezitiert wieder 100 mal: "Ya Sayyidati, wa Mawlati, Ya Fatima aghithine"
  • Zum Schluss verbleibt ihr weiterhin in der gleichen Stellung, nur dass ihr wieder eure Stirn auf die Sajda stellt, wie beim ersten mal, und rezitiert diesmal 130 mal: "Ya Sayyidati, wa Mawlati, Ya Fatima aghithine" Und könnt nun eure Bedürfnisse preis geben, welche danach inshallah erfüllt werden.

Auf Deutsch bedeutet das so viel wie: "OH meine Herrin und Fürstin, OH Fatima, helfe mir."

 

Ihr müsst beachten, dass ihr das "gh" bei dem Wort "aghithine", fast wie ein "ch" im Deutschen aussprecht und die Buchstaben "th", wie im Englischen z.B. das Wort "They".

 

Ich kann euch versichern, dass wenn eure Absichten rein sind, eure Fürsprache bi haqqiz Zahraa (a.), inshallah angenommen wird.

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) :( .

#sas#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

gibt es ein hadith für diese fürspracheart?

 

mir kommt es irgendwie komisch vor, wenn ich für jemand anderes außer ALLAH in die sadschda gehen würde, auch wenn es die heilige frau, fatima s.a. ist. #schaem#

verzeih mir meine unwissenheit.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#schaem#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

es ist überhaupt kein Problem, Schwester zehraa, wenn die Niyyah (Absicht) die richtige ist und zwar durch Fatima Zahra ;) zu Allah swt zu sprechen und Ihn zu bitten.

 

Allah swt befahl den Engeln und Iblis, für Adam #lol# Sujud zu machen.

Und Allah swts Worte sind die weisesten!

 

Wa 'Idh Qulnā Lilmalā'ikati Asjudū Li'dama Fasajadū 'Illā 'Iblīsa 'Abá Wa Astakbara Wa Kāna Mina Al-Kāfirīna

 

[Al-Baqarah 2.34]

Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Verneigt euch vor Adam», und sie alle verneigten sich; nur Iblis nicht. Er weigerte sich und war zu stolz, denn er war der Ungläubigen einer.

 

Ob ich mich jetzt verneige, stehe oder sitze, spielt nicht die große Rolle. Es ist die Absicht, die zählt und bei vielen ist die Reinheit der Absicht viel klarer, wenn sie Sujud machen und Allah swt anbeten und bitten, ein kleiner Beweis dessen ist deine Reaktion, denn du verbindest damit viel.

 

Somit kann im Sujud durch Fatima Zahra #lol# Allah zu bitten eine gute Methode sein, dass Allah swt die Bitten erfüllt inshaAllah!

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

@Zehraa: Sheikh al Muhajir (HA) hat es mal vor langer Zeit erwähnt. Ich zwinge natürlich niemanden dazu, das zu machen. Jedem ist selbst überlassen, ob er Fürsprache durch der Ahlulbayt (a.) macht oder nicht. Ich wollte es nur für diejenigen, die Interesse daran haben, nicht vorenthalten.

 

@Hussein ibn Ali: Barak'Allahu fik. Vielen Dank #salam#

 

@hosseini-ershad: Die Frage kann man nicht genau beantworten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zehraa: Sheikh al Muhajir (HA) hat es mal vor langer Zeit erwähnt. Ich zwinge natürlich niemanden dazu, das zu machen. Jedem ist selbst überlassen, ob er Fürsprache durch der Ahlulbayt (a.) macht oder nicht. Ich wollte es nur für diejenigen, die Interesse daran haben, nicht vorenthalten.

 

#salam#

 

salam,

 

hab ja auch nicht behauptet, dass du mich dazu zwingst.

aber wenn man wirklich die fürsprach Sayyida Fatima Zahraa s.a.´s damit erlangen kann, würde ichs ja gerne machen, wenn nichts dagegen wäre (islamisch gesehen). aber da kommt mein gewissen ins spiel, weil ich die bedeutung von dieser art fürsprache gebet nicht kenne und ich kanns nicht, weil ich die Sadschda nur für ALLAH mache. deshalb habe ich eine erklärung erwartet, damit ich den sinn verstehe und es dann auch selber machen kann.

aber danke dir trotzdem für deine mühe. möge ALLAH dich belohnen! #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

hab ja auch nicht behauptet, dass du mich dazu zwingst.

aber wenn man wirklich die fürsprach Sayyida Fatima Zahraa s.a.´s damit erlangen kann, würde ichs ja gerne machen, wenn nichts dagegen wäre (islamisch gesehen). aber da kommt mein gewissen ins spiel, weil ich die bedeutung von dieser art fürsprache gebet nicht kenne und ich kanns nicht, weil ich die Sadschda nur für ALLAH mache. deshalb habe ich eine erklärung erwartet, damit ich den sinn verstehe und es dann auch selber machen kann.

aber danke dir trotzdem für deine mühe. möge ALLAH dich belohnen! :)

 

wasalam

 

 

#salam#

Ich verstehe was du meinst. Du kannst es aber auch so machen, wenn es dein Gewissen beruhigt:

 

Es ist durch etliche Hadithe bekannt, dass der Mensch im Zustand des Sujud am nächsten zu Allah (swt) ist. Mache die Sadschda, denn so bist du Allah am nächsten. Hier kannst du beispielsweise folgendes Gebet machen:

 

"Ilahana wa sayyidana wa mawlana, ini atakarabu ilaika bi 7ubi nabiyyika salawatullahi wa salamuhu 3aleih, farsukli ziayaratahu fi dunya wa schafa3atuhu fil akhira." usw...

 

Danach kannst du die Ma3sumeen nach der Reihenfolge durchgehen, aber wir sollten hierbei niemals den Propheten (s.) vergessen, er ist das Oberhaupt der Ahl-ul-Bayt (as).

 

Ich denke mal, so wäre dein Gewissen beruhigt, und es ist auch eine schöne Methode zur Fürsprache. Du redest ja direkt zu Allah und bittest ihn darum, dass er die Fürsprache der Ma3sumeen anerkennt und sie dir gewährt.

 

Allah ytkabal #lol#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich verstehe was du meinst. Du kannst es aber auch so machen, wenn es dein Gewissen beruhigt:

 

Es ist durch etliche Hadithe bekannt, dass der Mensch im Zustand des Sujud am nächsten zu Allah (swt) ist. Mache die Sadschda, denn so bist du Allah am nächsten. Hier kannst du beispielsweise folgendes Gebet machen:

 

"Ilahana wa sayyidana wa mawlana, ini atakarabu ilaika bi 7ubi nabiyyika salawatullahi wa salamuhu 3aleih, farsukli ziayaratahu fi dunya wa schafa3atuhu fil akhira." usw...

 

Danach kannst du die Ma3sumeen nach der Reihenfolge durchgehen, aber wir sollten hierbei niemals den Propheten (s.) vergessen, er ist das Oberhaupt der Ahl-ul-Bayt (as).

 

Ich denke mal, so wäre dein Gewissen beruhigt, und es ist auch eine schöne Methode zur Fürsprache. Du redest ja direkt zu Allah und bittest ihn darum, dass er die Fürsprache der Ma3sumeen anerkennt und sie dir gewährt.

 

Allah ytkabal :D

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum

 

die find ich gut :)

 

asalamu 3aleium

wu ra7met allah

allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das ist aber eine andere Art der Fürsprache. Außerdem hat Hussein ibn Ali das schon erklärt.

 

:D

 

:)

 

Es ist doch unwichtig auf welche Art die Fürsprache erlangt wird, hauptsache ist doch, dass sie erlangt wird :) Sei es "deine" Art oder "meine", Insha'Allah akzeptiert sie Allah (swt).

 

Außerdem war mein Beitrag ja speziell auf Zehraas Beitrag fixiert und ich suchte die Lösung für ihr Problem. Manchmal hilft es den Menschen zuzuhören um so zu einer geeigneten und zufriedenstellenden Lösung zu kommen, anstatt immer wieder auf die selbe Meinung zu beharren :)

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Salawat über Fatimat az Zahraa (a.)

Sollte es irgendein Problem geben, so rezitiere folgendes 580 mal:

 

Oh Allah, sende deine Segnungen über Fatima und ihrem Vater und ihrem Mann und ihren Kindern und die Geheimnisse, die in ihr verborgen sind, welche nur in Deiner Kenntnis sind.

Allahumma Salle al Fatima wa abeeha wa baleha wa baneeha wa sirril mustaudaeh fiha beadada maa ahaata behi ilmu

#salam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe in Mafatih ul Jinan, unter dem Gebet von Fatimat az Zahraa (a.), das gleiche gefunden, nur ist es da ein wenig anders. Da muss man diesen Dua 500 mal sagen. Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich es vielleicht falsch verstanden habe von Sheikh Muhajir, und habe es deswegen editiert, und so zusammengestellt, wie es auch in Mafatih ul Jinan steht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...