Umm Hussain

Muqtada Sadr

17 posts in this topic

#bismillah#

Gott segne Muhammad und seine Familie!

 

#schaem# liebe Geschwister!

 

Vielleicht könnt ihr mir hier ja mal näheres über

Muqdada Sadr mitteilen.

Vielleicht sind hier ja Brüder oder Schwestern die

Näheres Wissen,über den Sayyid.

wa sallam Umm Hussain

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Über die aktuelle Lage Muqtada As-Sadr fragte ich neulich einen guten Freund (Iraker und war im schiitischen Widerstand), so sagte er, dass die Lage ähnlich der Lage im Libanon um 1980 ist (Jahresangabe geschätzt von mir).

Der Widerstand bildet sich und ist derzeit ähnlich dem Status der Amal-Miliz von damals.

Aus der Amal-Miliz entwickelte sich durch die Ausbildung der Iraner die Hisb Allah.

Der erste Führer der Hisb Allah fand sein Schahadat in einem Terrorakt und Hassan Nasr Allah ist sein Nachfolger.

So gesehen kann man Muqtada As-Sadr nur das Beste wünschen.

 

Ich habe keine genauen Informationen, so dass ich selbst mir kein genaues Urteil bilden kann.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe keine genauen Informationen, so dass ich selbst mir kein genaues Urteil bilden kann.

 

#bismillah#

#salam#

 

Kann man vielleicht einiges über diese Person nachlesen? Ich finde leider nur Informtionen in den News-Seiten.

 

Diese Person hat eine eigene Armee etc. aber man weiß nur wenig über ihn.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Danke Bruder IslamicRev! #salam#

 

Sehr interessante Videos!

 

Hab im englischen Wiki auch noch einige Informationen gefunden:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Mahdi_Army

 

http

://en.wikipedia.org/wiki/Muqtada_al-Sa...da_al-Sadr://http://en.wikipedia.org/wiki/Mahdi_...Sa...da_al-Sadr

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Neues Interview nach 10 Monaten

 

 

#augenzu#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#uebel#

Gott segne Muhammad und seine Familie!

 

#salam# liebe Geschwister!

 

Vielleicht könnt ihr mir hier ja mal näheres über

Muqdada Sadr mitteilen.

Vielleicht sind hier ja Brüder oder Schwestern die

Näheres Wissen,über den Sayyid.

wa sallam Umm Hussain

 

#salam#

 

#lol# lieber Bruder!Ich habe vor kurzem das hier gelesen und nochmal rausgesucht.

 

Leben [Bearbeiten]

Seyyid Musa as-Sadr wurde am 15. Mai 1928 in der iranischen Stadt Qum geboren. Nachdem er in seiner Heimatstadt die Grundschule besucht hatte, zog er nach Teheran, wo er den Grad des Gelehrten [faqih] erlangte. Danach kehrte er nach Qum zurück, um dort in verschiedenen religiösen Instituten Islam zu lehren. Er veröffentlichte eine Zeitschrift namens "Schule des Islam" [maktabi islam] und ging 1960 in den Süd-Libanon, um als Nachfolger des drei Jahre zuvor verstorbenen Sayyid Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi die Position als islamisches Oberhaupt der dortigen Schiiten zu übernehmen.

r]http://de.wikipedia.org/wiki/Musa_as-Sadr[/url]“

Share this post


Link to post
Share on other sites

#uebel#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

Leben [Bearbeiten]

Seyyid Musa as-Sadr wurde am 15. Mai 1928 in der iranischen Stadt Qum geboren. Nachdem er in seiner Heimatstadt die Grundschule besucht hatte, zog er nach Teheran, wo er den Grad des Gelehrten [faqih] erlangte. Danach kehrte er nach Qum zurück, um dort in verschiedenen religiösen Instituten Islam zu lehren. Er veröffentlichte eine Zeitschrift namens "Schule des Islam" [maktabi islam] und ging 1960 in den Süd-Libanon, um als Nachfolger des drei Jahre zuvor verstorbenen Sayyid Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi die Position als islamisches Oberhaupt der dortigen Schiiten zu übernehmen...

 

Umm Hussain meint Sayyed Muqtada al-Sadr und nicht Sayyed Musa al-Sadr #lol#

Außerdem ist sie Umm Hussain eine Schwester hehe!

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Das dreiste was er gemacht hat ist, dass er das Haus von Sayyid Sistani belagert hatte..

 

Woher hast du das?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

ALLAH (swt) schütze mich davor etwas Falsches zu sagen, aber es ist doch wirklich bekannt, dass Muqdada Sadr nicht unbedingt harmlos ist/war???

 

 

 

Maselama

 

Zahra

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Muqtada as-Sadr ist ein Gelehrter und es geziemt sich nicht über diese Person in dieser Art und Weise zu reden. Diese Vorwürfe basieren allesamt auf Gerüchten. Das Verbreiten von Gerüchten gehört zu den großen Sünden im Islam. Ob er machthungrig oder gegen das eigene Volk agiert, können wir nicht berurteilen. Wer sich über eine Person informieren möchte, sollte seine Worten und Schriften studieren und nicht die Berichte der zionistischen Presse.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
    • 1 Posts
    • 444 Views
    • steffi
    • steffi
    • 6 Posts
    • 768 Views
    • Abu Hamz
    • Abu Hamz
    • 2 Posts
    • 241 Views
    • Sayyid 'Aliy
    • Sayyid 'Aliy
    • 8 Posts
    • 975 Views
    • Sayyed Kassem
    • Sayyed Kassem

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.