Zum Inhalt springen

Was kommt nach dem Tod?


Adem

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

das ist das beste Beispiel dafür, dass mal wieder nur bestimmte Verse aus dem Koran gerissen wurden, um die Muslime in schlechtem und die Christen in gutem Licht dastehen zu lassen.

Als ob Allah taala einem Armen, Kranken oder sonstwie Bedürftigem zürnen würde, weil es ihnen nicht möglich ist, alle fünf Säulen des Islam auszuführen. Das wäre ja unbarmherzig.

Und wer das behauptet, der hat nichts aber auch gar nichts vom Koran Karim und vom Islam verstanden!

 

Es heißt vor jeder Sure ausser der Sure 9 ganz deutlich:

"Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen, des Allerbarmenden!"

 

(Es gibt noch verschiedenen andere Übersetzungsmöglichkeiten)

 

Dies beweist uns ganz klar, dass Allah Taala barmherzig und verzeihend ist, auch das steht an vielen anderen, fast unzählbaren Stellen im Koran Karim. Wir brauchen niemanden, der unsere Sünden auf sich nimmt. Wir können für uns selbst einstehen und geradestehen!

Denn Allah Taala ist auch der "Allgerechte".

 

Es ist zwar interessant mal sowas zu lesen, aber bitte, es gibt soviel davon, dass man wirklich nicht jedesmal darauf eingehen sollte.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...