Zum Inhalt springen

Malpura


Signor Abdullah

Empfohlene Beiträge

Signor Abdullah

Selam!

Für meine Kinder mache ich oft Malpuras. Es sind süße Klößchen in Fruchtjoghurt. Die Zubereitung ist ganz einfach.

 

Zutaten:

225 g weißes Mehl

125 g Puderzucker

1/2 TL Backpulver

200 ml Milch

Pflanzenöl zum fritieren

600 ml Naturjoghurt

150 g Kristallzucker

200 g Erdbeeren oder andere Beeren, gewaschen und gestampft

 

Ihr nehmt das Mehl, den Puderzucker, das Backpulver und die Milch und vermischt dies zu einem Teig, der so dick ist, dass er an einem hölzernen Kochlöffel hängenbleibt, ohne abzutropfen. Dann in einem Topf das Öl erhitzen, bis es warm ist aber nicht raucht. Nun mit einem Esslöffel etwas Teig nehmen und in den Topf schieben,- so viele Teigklümpchen hineingeben, dass sie sich jedoch nicht berühren. Die Hitze so einstellen, dass die malpuras von innen wie von aussen garen. Nach 6- 8 Minuten Frittieren und gelegentlichem umrühren, sollten sie knusprig sein. Nehmt sie heraus und gebt sie in ein Sieb zum abtropfen.

Jetzt den Joghurt, den Kristallzucker und die zerstampften Beeren in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen gut durchrühren und die malpuras mit dieser Sauce übergießen.

 

Bon appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...