Zum Inhalt springen

Seyyids?


Gast

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleikum,

 

ich hatte mal vor kurzem von einem Verwandten erfahren, dass einige Seyyids von Bagdad nach Ostanatolien ausgewandert sind, da sie evtl. verfolgt wurden! Kann mir jemand der Brüder oder Schwester was darüber sagen? Inwiefern stimmt diese Geschichte und in welchem Zeitraum fand sie in etwa statt?

 

Würde mich auf eine Antwort freuen.

 

Euer Bruder

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die Nachkommen der Ahl al- Bait, die Seyyids, sind nicht nur nach Ostanatolien, sondern in die ganze Welt verstreut worden aufgrund der Unterdrückung, die sie erfuhren. Es gibt in der Osttürkei aber in der Tat einige schiitische Enklaven, z.B. Igdir, die wohl dadurch zustande kamen.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :) .

 

#cool#

 

P.S.:Wärst du so nett, dich in ein paar Worten mal vorzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

somit würde dann auch erklären warum das Grab von Seyyed Battal Gazi in der Türkei liegt und dass er aus Ostanatolien kam.

Ich würde mich freuen, wenn einige mehr über in schreiben könnten. Sein Schrein wird nicht gerade sonderlich gepflegt in der Türkei und es gibt nicht wirklich gutes Material über in auf Englisch oder Deutsch

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

somit würde dann auch erklären warum das Grab von Seyyed Battal Gazi in der Türkei liegt und dass er aus Ostanatolien kam.

Ich würde mich freuen, wenn einige mehr über in schreiben könnten. Sein Schrein wird nicht gerade sonderlich gepflegt in der Türkei und es gibt nicht wirklich gutes Material über in auf Englisch oder Deutsch

 

wa salam

 

:)

 

Dass der haram nicht gepflegt wird, liegt aber nicht daran, dass er Schiit ist, sondern allgemein am Desinteresse. Das Grab von Rumi in Konya wird zwar äußerlich gepflegt, aber dort laufen Touristen in Shorts rum #salam# , und als "Attraktion" für die Touris wird dort Quran gelesen, so zur Show #cool#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...