Zum Inhalt springen

Raffaelo Torte


AmericanShia

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

wie stellt man nochmal ein Bild hier rein? Ich wollte euch doch mal ein Bild von der Raffaello-Torte zeigen :D#salam##lol#

 

 

Dann wirst du ein Problem haben.

Vor deiner Tür werden dann viele stehen und jammern:

 

Ich will Raffaelo Torte!

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yaamira

    9

  • AmericanShia

    9

  • Naynawa

    4

  • Rukaiya

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

#salam#

 

Ich hab gehört,daß Raffaello irgendwas vom Schwein enthalten soll,ich glaube das Lab soll vom Schwein stammen,daß darin verarbeitet wird

 

Neulich beim einkaufen wurde mein Bruder von einer Frau angesprochen und sie meinte daß Raffaello Schwein enthält.

Kann das sein?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:D

 

Als wir im Flugzeug saßen gab es z.B. welche, die mich darauf aufmerksam machen wollten, dass meine Kaugummis Alkohol enthalten und deshalb verboten seien. Obwohl ich versucht habe ihnen zu erklären, dass es sich um andere Sorten Alkohol handelt, als das Trinkalkohol, wollten sie ihre Meinung nicht ändern^^

 

Wenn jmd. meint, dass Raffaelo Schwein enthält, dann muss er es auch beweisen, ansonsten musst du ihm nicht glauben, da heutzutage so einiges im Umlauf ist, was nicht stimmt, aber halt aufgrund von Missverständnissen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#bismillah#

 

Ich hab gehört,daß Raffaello irgendwas vom Schwein enthalten soll,ich glaube das Lab soll vom Schwein stammen,daß darin verarbeitet wird

 

Neulich beim einkaufen wurde mein Bruder von einer Frau angesprochen und sie meinte daß Raffaello Schwein enthält.

Kann das sein?

 

Wa Salam

 

As salamu alaykom wa rahmat Allah

 

es ist nicht vom schwein. sonder von der kuh (laut muslim markt). und somit für die sayed sistani anhänger haram. obwohl es da wohl verschiedene fatwas von sayed sistani gibt. hmm..

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#blumen#

 

ich hab es auch ausprobiert inerhalb 1 stunde war sie weg

 

Das kann ich nur bestätigen. Ich hab die Torte auch gebacken (für meinen Mathekurs). Die waren alle echt begeistert. Leider habe ich kaum etwas abbekommen.

Die ist aber wirklich deftig, also mehr als ein Stückchen könnte man glaub ich nicht essen und fettig ist sie auchnoch.

 

Außerdem den Rand der Torte habe ich mit Mandeln verziehrt das war auch sehr sehr lecker und ich hab einen Doppeldecker daraus gemacht, damits aussreicht.. #blumen#

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#blumen#

 

D.h. das Büro hat dir geantwortet, dass Laab von nichthalal-geschlachteten Tieren für euch nicht erlaubt ist? Du hast ja mal eine Anfrage geschickt..

 

#blumen#

 

 

salam alaykom

 

nein. bis jetzt keine antwort. du sagtest, das büro im iran hätte gesagt, es wäre haram. doch im buch "fiqh für muslime im westen" steht es ist halal. hier ist der widerspruch.

normalerweise erhalte ich innerhalb weniger tage eine antwort vom büro. aber diesmal warte ich schon lange. wahrscheinlich geht man der sache genauer nach.

khair insha Allah. wenn es was neues gibt. poste ich es.

es kann aber auch sein, dass im buch die meinung von sayed khui vertreten wird. denn diese wird auch an anderer stelle im buch erwähnt. deswegen nützt nur warten.

 

salam alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Selam,

 

Ich habs gestern gemacht.

Alles lief Perfekt, auser die Creme. Sie war so flüssig und als ich es auf den Kuchen verteilen wollte, gab es eine riesen Sauerei. Diese Creme konnte ich nicht benutzen, da sie so flüssig war. Während ich die Saurei wegputzte überlegt ich wie ich den Kuchen retten sollte. Also hab ich die Creme von Tiramisu gemacht (75ml Milch, 1 päck Vanillezucker und 250g Mascerpone) und auf den Kuchen verteilt. Hab dann Kakao drüber gestreut und ein paar Aprikosen draufgemacht. Meine Mutter hats mit zur Husseinie genommen. Ich dachte der Kuchen schmeckt jetzt net, doch das Feedbek kam vollig überrascht. Die Frauen liebten den Kuchen, eine Frau bat mich das ich ihr Das Rezept auf schreibe und der Kuchen war zum Schluss leer. Auser ein kleines Stückchen blieb übrig, von den Männern.

 

Wieso wurde die Creme so flüssig oder sollte sie so flüssig sein?

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Selam,

 

Ich habs gestern gemacht.

Alles lief Perfekt, auser die Creme. Sie war so flüssig und als ich es auf den Kuchen verteilen wollte, gab es eine riesen Sauerei. Diese Creme konnte ich nicht benutzen, da sie so flüssig war. Während ich die Saurei wegputzte überlegt ich wie ich den Kuchen retten sollte. Also hab ich die Creme von Tiramisu gemacht (75ml Milch, 1 päck Vanillezucker und 250g Mascerpone) und auf den Kuchen verteilt. Hab dann Kakao drüber gestreut und ein paar Aprikosen draufgemacht. Meine Mutter hats mit zur Husseinie genommen. Ich dachte der Kuchen schmeckt jetzt net, doch das Feedbek kam vollig überrascht. Die Frauen liebten den Kuchen, eine Frau bat mich das ich ihr Das Rezept auf schreibe und der Kuchen war zum Schluss leer. Auser ein kleines Stückchen blieb übrig, von den Männern.

 

Wieso wurde die Creme so flüssig oder sollte sie so flüssig sein?

 

Wassalam #rose#

 

Du hast kein Sahnesteif reingemacht oder? Ich hatte das gestern auch vergessen und konnte es natürlich so nicht auf den Kuchen machen. Als ich es dann hatte ging es perfekt. Ich wusste auch erst gar nicht was das überhaupt ist #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Liebe Schwester, ich weiß es nicht mehr. #schaem#

Seit diesem ersten Versuch hab ichs nicht noch mal gemacht.

Allahu a'lam wann ich es wieder versuchen werde. :)

 

Wassalam #happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Salam,

 

ich wollte diese Torte für meine Frau machen, gibts inzwischen Neues. Ist es nun haram oder nicht? Ich habe im Sommer noch Unmengen Rafaelo verschlungen...hoffentlich war es nicht haram...ya rabb...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir für folgende Produkte unseres Hauses keine tierischen Zutaten (mit Ausnahme von Milch-und Hühnerei-Erzeugnissen) und keinen Alkohol (auch nicht als Trägerstoff von Aromen) verwenden:

 

duplo, Ferrero Garden Haselnuss, Ferrero Garden Kokos, Ferrero Garden Pistazie, Ferrero Küsschen, Ferrero Rondnoir, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pinguí, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Überraschung, Milch-Schnitte, nutella, nutella&GO!, Pocket Coffee, Raffaello, Rocher und tic tac. Die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren (Lecithin, Mono-und Diglyceride) sind pflanzlichen Ursprungs.

 

Die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren (Lecithin, Mono-und Diglyceride) sind pflanzlichen Ursprungs.

 

Alle unsere Erzeugnisse unterliegen sehr strengen Qualitätsnormen. Hierfür treffen wir in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu unseren Grundprinzipien, nur einwandfreie Ware an die Verbraucher abzugeben.

 

Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Freude am Genuss unserer Produkte und senden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...