Zum Inhalt springen

Schneewittchentorte


AmericanShia

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Schneewittchentorte

 

1 Glas Sauerkirschen, entsteint

 

100g Butter od. Margarine, weich

 

150g Zucker

 

2 Pck. Vanillezucker

 

3 Eier

 

150g Mehl

 

2 TL Backpulver

 

2 EL Nougat - Creme

 

500 ml Schlagsahne

 

500g Quark (20% Fett)

 

2 Pck. Agartine, Pflanzliches Geliermittel (für je 250 ml)

 

2 Pck. Sahnesteif

 

 

Verzierung:

100g Sahne

 

50g Zucker

 

 

Kirschen abtropfen lassen, Saft auffangen. Fett, 150 g Zucker und 1 Vanillezucker schaumig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und unterrühren. Hälfte des Teiges in eine gefettete Springform geben (26 cm Durchmesser). Nuss-Nougat-Creme unter den restlichen Teig rühren. Auf den hellen Teig geben. Kirschen darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175°C / Umluft 150°C / Gas Stufe 2) 40-45 Minuten backen. Den Boden vollständig abkühlen lassen (Boden kann man am Vorabend schon backen).

 

500 g Sahne mit Sahnesteif schlagen. Quark, 50 g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker verrühren. Sahne unterheben. Rand um den Boden legen und Quark auf den Boden streichen, dann kalt stellen.

Kirschsaft mit Wasser auf 400 ml auffüllen und Gusspulver nach Vorschrift zubereiten. Guss etwas abkühlen lassen und dann esslöffelweise auf dem Quark verteilen (keine Angst, das funktioniert). Ca. 3 Stunden kaltstellen.

100 g Sahne steif schlagen. Dann wird die Torte mit Sahnetuffs verziert.

 

24894-big-schneewittchentorte.jpg

 

 

lassts euch diessssmal Schmecken!! #uebel#

 

Masalame #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab die torte gebackeeeeeeeen und sie war echt der brüller. Meine Mutter hat mir aber nicht abgekauft, dass ich sie selbst gebacken habe, bis sie probiert hat :D.

Nein mal ganz im ernst, mit dieser Torte kann man echt jeden überzeugen. Danke kimberly :)#rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

sieht ja lecker aus. schwester kimberly ihr ehemann ist echt ein glückpilz.

 

manche torten sind wie frauen. die sehen sehr süss aus. aber die schmecken schlecht^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN

salam....

 

Bruder Mahdi es gibt da so türkischen spruch:

 

Manner sind wie Zitronen wenn man sie anschaut kommt einem das wasser im Mund zusammen aber wenn man es isst wird einem schlecht....

 

lol ist da auch was dran???...grosse sprüche klopfen kann ich auch icon4.gif

 

LG ZEHRA

 

extra grüsse an bruder mahdi damit er nicht sauer auf mich ist .... sauer wie Zitrone hihih

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

 

#salam#

 

wenn frauen reden dann schweigt der weise.

 

#rose#

 

Salam,

 

Wieso schreibst du dann noch eine Antwort #rose#

 

Masallah eure Rezepte sind einmalig. Ich kann sie aber NOCH nicht nach kochen bzw backen #salam# . Ist irgendwie bisschen schwer für eine 15 jährige #lol#

 

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
Salam,

 

Wieso schreibst du dann noch eine Antwort #salam#

 

Masallah eure Rezepte sind einmalig. Ich kann sie aber NOCH nicht nach kochen bzw backen #bismillah# . Ist irgendwie bisschen schwer für eine 15 jährige #rose#

 

 

 

 

wa salam

salam..

Zeynep wenn ich in Hannover bin biste herzlich eingeladen so was bei mir zu backen natürlich helfe ich dir auch...#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...