Zum Inhalt springen

Wir sind alle nur Menschen


Gast Alia

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wir sind alle Menschen,

egal woher wir kommen...,

egal ob einer dunkle oder weiße Haut hat.

Egal ob krauses oder glattes Haar...,

wir ähneln uns im anatomischen Aufbau

und doch werden Unterschiede gemacht.

Warum muß das denn sein?

Warum muß jemand der dunkler ist,

mit Vorurteilen kämpfen?

Warum muß jemand der im Rollstuhl sitzt,

sich Beschimpfungen anhören?

Warum können wir die Menschen

nicht einfach aktzeptieren,

wie sie sind...?

Wir leben alle auf der selben Erde,

haben die gleiche Sonne,

die uns bräunt...

den gleichen Mond,

der uns die Nacht erhellt.

Lasst uns einfach Mensch sein und mit dem Herzen sehen,

denn die Unterschiede machen uns erst interessant.

 

 

-Verfasser Unbekannt-

 

wa #salam# Alia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Es ist so, weil wir schon als Kinder von unseren Eltern, der Schule und der Gesellschaft in der wir leben, dazu erzogen werden, anderen gegenüber Misstrauen zu entwickeln. Diejenigen, die meinen das Sagen zu haben, sind eben mehr darauf bedacht auf egozentrische Art ein Überlegenheitsgefühl anderen gegenüber, ja, die Angst vor dem Anderen zu schüren. Und durch dieses Gehabe, das ganz auf Macht ausgerichtet ist, wird noch Öl ins Feuer der Vorurteile gegossen.

Wir sind eben nicht anders. Niemand ist besser durch seine Ansichten, sondern in der Art und Weise, wie er die Anderen behandelt. Dies ist eine uralte Weisheit, die zu umgehen manch einer in der Lage ist lange Reden und große Werke zu schreiben, um sich und dem Rest seiner Leute klarzumachen, dass es gut ist, dass er sie führe.

"Der alte Grundsatz: Auge um Auge, macht schließlich alle blind." Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...