Zum Inhalt springen

Filme brennen


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Liebe Geschwister! Ich habe mir ein paar Filme auf einem Stick schicken lassen und wollte mir diese auf DVD brennen.

Mir wird aber angezeigt, dass sich keine beschreibbare DVD im PC befindet, obwohl es neue DVDs sind die ich habe.

Kann mir jemand weiter helfen? Kann es sein, dass die Filme zu viel Platz brauchen und somit vllt. nicht auf DVD passen? Aber müsste im dem Fall nicht wenigstens der Kopiervorgang beginnen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also zunächst musst du natürlich einen DVD-Brenner haben #salam#

 

Nun schau dir die leere DVD genauer an: Ist sie wirklich leer? Welche Art von DVD ist das? Also ob es eine DVD-R oder eine DVD+R ist. Und kann dein Brenner dieses Format unterstützen?

 

Und wenn die Filme groß sind, brennst du es am besten im UDF-Format, das kannst du bei NEro z.b. aussuchen.

Ansonsten wähle eine nicht zu hohe Brenngeschwindigkeit, damit du dir sicher sein kannst, dass DVD-Brenner und DVD diese Geschwindigkeit akzeptieren.

 

VIel Erfolg. Insha'Allah klappt es.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein, das ist nicht schlimm. Dein Brenner müsste dieses Format unterstützen. Klappt bisher keine einzige DVD?

Spielt dein DVD-Brenner normale CDs und DVDs ab? So könntest du erstmal die Funktionstüchtigkeit überprüfen.

Welche Brennsoftware verwendest du?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also abspielen kann ich alles.

Leider habe ich kaum Ahnung von PC und deshalb kann ich dir auch nicht sagen, welche Brennsoftware ich benutze. Wie kann ich das herausfinden?

Danke, dass Du so viel Bereitschaft zeigst! Möge Allah Dich reichlich belohnen!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Keine Ursache, Schwester, dafür sind wir doch alle da #salam#

 

Du meintest ja am Anfang, dass dir dein PC anzeigt, dass die DVD nicht beschreibbar ist. Wie und Wo hat er dir diese Meldung angezeigt? Wahrscheinlich in einer Brennsoftware (wie z.B. Nero Burning Room, oder Alcohol 120%)?! Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du zufälligerweise die Typ-Bezeichnung vom Brenner hättest, also welche Firma und die Bezeichnung des Brenners.

Das kannst du wie folgt rausfinden:

 

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> (oben die Leiste) auf Hardware --> Gerätemanager --> dann auf das passende DVD Symbol klicken mit der Bezeichnung DVD/CD-ROM-Laufwerke --> dort findest du den Namen deines Brenners.

 

Dann könnte ich nachgucken, ob diese Brenner auch DVD-R brennen kann. Hast dus schonmal mit anderen DVDs probiert? (z.B. +R / RW usw.)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Danke Bruder. Ich hab es mal so gemacht, wie du mir beschrieben hast und bei mir steht folgendes Gerät: MATSHITA UJ-84OD

Ich weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst.

Ich habe bisher nur die DVD-R ausprobiert, die DVD+R will ich nacher probieren, wenn es klappt, sag ich dir Bescheid.

Für alles LIEBEN Dank, Bruder!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Tut mir Leid, Schwester, habe unter deinem brenner nichts gefunden, ist mir unbekannt :(

 

Also wenn es bei DVD+R nicht funktioniert, kannst du höchstens noch einen Treiber dafür suchen, obwohl das für einen Brenner unüblich ist, da er normalerweise sofort erkannt wird.

 

Ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter #salam#

 

Insha'Allah klappt es noch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Bruder, mir fiel gerade, als ich das Wort Treiber las was ein:

Ich habe meinen PC vor Kurzem formatiert und da habe ich nicht alles installiert #salam#

Tausend Dank an Dich für die Mühe! Dummen kann man manchmal einfach nicht helfen...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Es kann durchaus am Treiber liegen, da dein DVD-Brenner relativ unbekannt ist (mir jedenfalls) und es durchaus sein kann, dass Windows ihn nicht sofort erkennt.

 

Kein Problem Schwester, habe ich gern gemacht, das ist das Mindeste.

Insha'Allah klappts mit dem Treiber :(

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Habe hier was gefunden

 

[ MATSHITA UJ-840D ]

 

Eigenschaften optischer Laufwerke:

Gerätebeschreibung.. MATSHITA UJ-840D

Hersteller.......... Panasonic

Geräteart........... DVD+RW/DVD-RW

Schnittstelle....... ATAPI

Firmware............ 1.0

 

Writing Speeds:

DVD+R9 Dual Layer... 2.4x

DVD+R............... 8x

DVD+RW.............. 4x

DVD-R............... 4x

DVD-RW.............. 2x

CD-R................ 24x

CD-RW............... 10x

 

Reading Speeds:

DVD-ROM............. 8x

CD-ROM.............. 24x

 

Gerätehersteller:

Firmenname Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.

Da der Brenner so ziemlich in fast jedem Notebook (Sony, Asus, Acer, ...) verbaut ist wird wohl das auch einige Leute interessieren!

 

 

Sobald man Rohlinge der Firma Verbatim verwendet schafft der Brenner die max. Werte

 

getestet:

- Verbatim DVD+R (8x)

- Verbatim DVD+RW (4x)

- Verbatim DVD+R9 DL (2.4x)

- Verbatim CD-RW (10x)

- Verbaim CD-R (24x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...