celine Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 salam ich habe eine frage.man hat mir einmal gesagt,wenn ich wudu mache und ein mann begrüsst mich mit der hand. muss ich nochmal wudu machen?????die meinten nein ich muss nicht nochmal wudu machen.was meint ihr? mein marjaa ist fadlallah.....bitte um aufklärung. danke byeeeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Mikail Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 salam ich habe eine frage.man hat mir einmal gesagt,wenn ich wudu mache und ein mann begrüsst mich mit der hand. muss ich nochmal wudu machen?????die meinten nein ich muss nicht nochmal wudu machen.was meint ihr? mein marjaa ist fadlallah.....bitte um aufklärung. danke byeeeeeee Musst du nicht, solltest aber in Zukunft "versuchen" nicht die Hand zugeben. Auch wenn du kein Wudu hast, solltest du es nicht machen >> zina. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Mikail Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 Sorry, eigentlich wollte ich bearbeiten, da kam eine neue antwort. meine frage war: was ist daran so schlimm, wenn du neu wudu nimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeynab ul Kubra Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 Es ist haram. Du musst nicht nochmal Wudu machen aber es ist haram. Du solltest es absofort vermeiden. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 5. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 salam danke für eure schnellen antworten.da bin ich ehlich gesagt erleichtert.ich versuche es zu vermeiden. ich bedanke mich byeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 hände schütteln ist kein zina also bitte vorsichtig mit dem wort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Mikail Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 hände schütteln ist kein zina also bitte vorsichtig mit dem wort selamun aleyküm. Das hat mir mein Hoca gesagt und sagt meine Mutter auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 sei mir nicht sauer aber dein hoca irrt sich mache dich kundig bei deinem marja zina ist unerlaubter gv und nur das ist zina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Mikail Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 sei mir nicht sauer aber dein hoca irrt sich mache dich kundig bei deinem marja zina ist unerlaubter gv und nur das ist zina ok danke dir bruder, tut mir leid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muhsin ibn Batul Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Bei Sunniten, macht selbst das Händeschütteln der eigenen Frau, den Wudhu ungültig. Bei uns jedoch nicht, wie schon richtig gesagt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Der Hoca stützt sich wahrscheinlich auf diesen Hadith: Imam Sadiq (a.s.) sprach: "Die Unzucht der Augen ist der (unerlaubte) Blick. Die Unzucht der Lippen ist der (unerlaubte) Kuss. Die Unzucht der Hände ist die (unerlaubte) Berührung. Egal ob die Genitalien dies bestätigen oder leugnen (d.h. egal ob es zu einem unerlaubten Geschlechtsverkehr gekommen ist oder nicht, der Mensch hat durch die genannten Organe gesündigt)“. (Al-Kafi, B.5, S.559) Man kann es als "Zina der Hände" bezeichnen. Aber mit Zina im Allgemeinen meint man den unerlaubten Geschlechtsverkehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Bei Sunniten, macht selbst das Händeschütteln der eigenen Frau, den Wudhu ungültig. Bei uns jedoch nicht, wie schon richtig gesagt wurde. das ist aber nicht bei allen sunniten so, nur nach meinem wissen bei den malikiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Houda Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 mein marjaa ist fadlallah..... Deine Frage wurde hier zwar beantwortet, aber mich persönlich stört dieser Teil deines Beitrages. ALLE Maraje3 haben einen "Titel". Schreib doch bitte SAYYID MOHAMAD HUSSEIN FADLALLAH usw, wenn du über einen hohen Gelehrten schreibst oder auch wenn du über sie sprichst. Bei dir klingt das so, als ob ihr 2 befreundet wärt. Wa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabr Zainab Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Salamu 3aleikum Ein Wuduh macht nur ungültig : wen man aufs WC muss , wen man ein toten anfässt ,Das schlafen und wen man (wie die Tolette eigentlich schon aussagt) etwas aus sich rauslässt. Das mit den Hände Schütteln wie Al-Murtada schon sagte ist bei den sunniten.. nicht nur das Hände schütteln sogar wen jemand den anderen auch nur anfässt..ist bei den das wuduh ungültig asalamu 3aleikum wu ra7met allah allah wu nabe me3kon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafif-12 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Das mit den Hände Schütteln wie Al-Murtada schon sagte ist bei den sunniten.. nicht nur das Hände schütteln sogar wen jemand den anderen auch nur anfässt..ist bei den das wuduh ungültig Das ist nicht bei allen Sunniten so schwester, soweit ich weiß ist es nur bei den Malikiten so, aber selbst einige Malikiten stützen sich dabei auf die anderen 3 Rechtsschulen, die besagen, dass es den Wuduu nicht ungültig macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.