Zum Inhalt springen

Muslimmarkt im Spiegel


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

Ist doch letztendlich nur die große Propaganda des Spiegels gegen den Islam. Das führt aber zur Verbreitung des Islam- alle beschäftigen sich damit; inshallah wächst das Land langsam und wird rechtgeleitet. Das ist typisch Spiegel ....

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ist doch letztendlich nur die große Propaganda des Spiegels gegen den Islam. Das führt aber zur Verbreitung des Islam- alle beschäftigen sich damit; inshallah wächst das Land langsam und wird rechtgeleitet. Das ist typisch Spiegel ....

#salam##rose#

 

Salam!

Du hast völlig recht Bruder!

Aber darauf warten bis unser Land langsam rechtgeleitet wird...naja.

Wir müssen es selbst in die Hand nehmen und dieses Land rechtleiten...komme was wolle.

 

Wusste gar nicht das der Spiegel schon anfängt Werbung für den Muslim-Markt zu machen.

Aber eins weiß ich....der den der Spiegel kritisiert ist auf den richtigen Weg!

Uns kritisieren sie nicht :)

Inscha Allah wachsen wir in diesem Land und werden rechtgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich sitze grad im Physik Unterricht und habe den Artikel auch noch gelesen:

 

"Ob Yavuz Özoguz den Auftrag, einen Menschen zu töten, noch immer für eine Schutzmaßnahme hält, kann nur vermutet werden. Ein Gespräch mit dem SPIEGEL hat er verweigert. Er bat "höflichst um Verständnis" dafür, "dass für mich eine Unterstützung der Arbeit des SPIEGEL nicht in Betracht kommt". Grund: Das Blatt sei "hetzerisch gegen den Islam und die Muslime". "

 

Da sieht man, wieso sie so hetzerisch gegen ihn vorgehen. Er hat die Wahrheit gesprochen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ya Allah möge ihnen die gerechte strafe gegeben werden.

 

Sowas ist einfach unglaublich-mal wieder-der Verfassungsschutz solltze sich dringend

 

dem Spiegel annehmen! Das ist wirklich Hetze vom feinsten. Hoffentlich geht dem

 

o.g. nicht die parteilosigkeit ab. Es ist unglaublich was sie als verurteilungswürdig erachten

 

und eben als hetze bezeichnen!

 

#bismillah#

 

Insh´allah haben wir die möglichkeit in Geprächen aufzuklären trotz der so stark gehetzten Vorurteile

 

gegen den Islam.

 

Eins ist daraus jedoch zu erkennen diese Leute haben Angst vor dem größer werden Einfluß.

 

Und ihrem Verlust an Macht über das Volk hier.

 

Insh´allah cher

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hat jemand die Ausgabe von Ende März?

Wenn ja, könnt ihr mir es in so 2-3 Wochen zusenden oder so? Mich interessiert das sehr...

 

Hat mal jemand von euch versucht einen Leserbrief zu schreiben? Oft kommen die ja garnicht in die Zeitschrift, leider.

Mich interessieren die Artikel dieser Ausgabe speziell über den Islam sehr.

Einmal wurde im Spiegel oder so, oder Focus, darüber berichtet wie die Liebe usw. in Ländern wie Türkei ist, was da stand, wirklich schlimm...

 

Hier steht was da steht (inhalt) http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,151...sg-4277,00.html

 

Guckt mal :

94

Religion & tradition: Die Glaubens- Wechsler

Deutsche, die zum Islam übertreten, haben ganz unterschiedliche Gründe für ihren Schritt. In den meisten Fällen tun sie ihn einem muslimischen Ehepartner zuliebe.

 

 

100

Religion & tradition: "Leben in der Hölle"

Ein Berliner Verein hilft jungen Frauen, die von ihren Eltern misshandelt und zur Ehe gezwungen werden.

108

Religion & tradition: Vom Glauben abgefallen

Trotz Hass und Anfeindungen kämpft der Zentralrat der Ex-Muslime gegen den fundamentalistischen Islam - und um politische Anerkennung.

 

127

Toleranz & terror: "Die Juden auslöschen"

Hasspropaganda im Namen des Islam: Schon Kleinkinder werden indoktriniert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

 

#salam#

 

Hat jemand die Ausgabe von Ende März?

Wenn ja, könnt ihr mir es in so 2-3 Wochen zusenden oder so? Mich interessiert das sehr...

 

Meinst du die Ausgabe mit der Überschrift "Allah im Abendland"?

Ich hatte sie mir geborgen, aber ich kann ja versuchen, sie geschenkt zu bekommen.

 

Ich hab' auch gehört, dass diese Ausgabe in Ägypten verboten wurde.

Kheir insha'Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das ist typisch für die Gehirnwäsche hinsichtlich Islam, die in vielen Medien verbreitet wird. Ähnlich wie die Lügen bezüglch Palestina und Libanon. Es gilt für manche Jounalisten offenbar die Gleichung :

Muslim=-böse/Terrorist/Verlierer.

 

Allah schenke dem Muslimmarktteam Geduld und Kraft.

 

Wa salam

 

Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Meinst du die Ausgabe mit der Überschrift "Allah im Abendland"?

Ich hatte sie mir geborgen, aber ich kann ja versuchen, sie geschenkt zu bekommen.

 

Ich hab' auch gehört, dass diese Ausgabe in Ägypten verboten wurde.

Kheir insha'Allah.

 

#rose#

 

 

#salam#

:)

 

Ja genau die meine ich.

Aber ich kann auch mal sehen ob ich es irgendwo in einer Bibliothek oder an meiner Schule bekomme.

Leider glauben viele immer sofort das, was sie lesen. Das ist traurig.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

hab ein leserbrief geschrieben #bismillah#

 

...

 

 

Denn in vielen Bereichen erweist sich der Muslim-Markt als Wegweiser in eine islamische Parallelgesellschaft. Beispielsweise mit Diensten wie der Single-Börse "Muslim-Heirat" oder "Muslim-Firmen", wo von A wie Acrylglas bis Z wie Zahnpasta geschlossen muslimisch gewirtschaftet werden kann. Auch Boykottaktionen gegen Produkte und Unternehmen, denen mit abenteuerlichen Argumenten islamfeindliches Verhalten vorgeworfen wird, belegen den Trend zur Abschottung.

 

Woran erschließen sie, dass dies zur Abschottung führt? Was ist falsch daran, dass menschen von gleichgesinnten einkaufen? Wenn ein Umweltschützer, von Gleichgesinnten einkaufen möchte, ist das doch auch keine Abschottung. Sagen wir mal, er kauft nur Bio-Brot vom Naturkost-Händler, Öko-Strom zu Hause verbraucht und und und, ist er doch auch nicht abgeschottet?

 

So sollen bei "Muslim-Heirat", der - nach Auskunft der Betreiber - "mit Abstand am häufigsten besuchten Seite im Muslim-Markt", nur fromme Anhänger Allahs ebensolche Partner suchen. Eine Form der Apartheid, die Soziologen als Indikator für vormoderne Strukturen und Denkweisen gilt, denn in modernen westlichen Gesellschaften spielen Kriterien wie Rasse, Schicht oder Religion bei der Partnerwahl kaum mehr eine Rolle.

 

 

 

Auch im Islam und auf der Seite spielen Rass oder Schicht keine Rolle.

 

Die "praktizierenden" Muslime achten auf die Religion, weil die Religion die Denkweise der Menschen prägt.

 

bleiben wir mal bei dem Vergleich des Umweltschützers. Wenn der Umweltschützer eine Partnerin hat, ohne darauf zu achten, wie und wo was produziert wurde, das günstigste der Angeboten kauft, können sie sich dann verstehen? wenn die Partnerin, statt Öko-Brot, von Aldi Brot kauft, wenn sie stadt Solarenergie lieber Kernkraftenergie möchte, wenn sie statt 100 Meter zu Fuß zu gehen, lieber mit dem Auto fährt, gäbe es keine Probelme?

 

Bei den Muslimen ist es nicht anders. wenn die Denkweise nicht stimmt, gibt es Probleme und wenn sich dann eine Handvoll Muslime/as sich gläubige ander Muslimas/e suchen, wo liegt das Problem?

 

wenn sie mal in die Vermittlungsportale schauen, wie z.B.: www.partner.de werden sie schnell bemerken, dass da andere Themen den vorrang haben, als es bei Muslimen "sein sollte".

 

 

 

Auch Liebe, Wohlstand und Schönheit scheinen bei der "Suche nach einem geeigneten Lebensgefährten" eher zweitrangige Kriterien zu sein - zumindest, wenn man die Betreiber der Web-Seite und ihre "Ratschläge" wörtlich nimmt. "In Anlehnung an eine Überlieferung des Heiligen Propheten", so die Özoguz-Brüder, "empfehlen wir jedem unserer Geschwister bei der Auswahl des Lebensgefährten im Wesentlichen auf dessen Gottesehrfurcht ... zu achten."

 

 

 

Also sind sie dafür, dass man einen Menschen fürs Leben, nach Aussehen aussuchen sollte und die Denkweise zweitrangig, gar ohne Bedeutung sind, hauptsache, das Aussehen oder Wohlstand stimmt.

 

Wo führt das hin?

 

wenn in der "Modernen Gesellschaft" so ist, heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist.

 

wissen sie vielleicht, wie viele Menschen zur Zeit in Deutschland in Depressionen durch ihre Scheidung verfallen? wissen sie vielleicht, woran diese hohen Scheidungsraten liegen? Wissen sie, dass diese äußerliche Bewertung die Menschen zu einem lebenslangen Unglück führen? Was ist, wenn man einen Menschen ausgewählt hat, weil er äußerlich schön ist? nach 10 Jahren, ist da keine Spur von Schönheit mehr, also kommt die Scheidung. Wenn man einen Partner auswählt, weil er viel Geld verdient, kommt dann die Scheidung mit dem Arbeitsplatzverlust, was in Deutschland ja stark zugenommen hat.

 

und diese Auswahlweise befürworten sie? Denken sie bitte über dieses Thema nach.

 

Die Özoguz-Brüder haben ihre Ehepartnerinnen nach dem Kriterium: "Gottesfurcht" ausgesucht und sind beide seit Jahren glücklich verheiratet und können dann aus der Erfahrung auch anderen Menschen raten, jemanden zu heiraten, der gottesfürchtig ist.

 

denn der, der Gottesfürchtig ist, verletzt oder verlässt einen anderen Menschen nicht und versucht immer wieder seinen Charakter zu verbessern.

 

 

 

 

 

Damit sich Frauen derlei gefallen lassen, ist eine frühe Konditionierung gerade in Ländern, in denen Anders- und Ungläubige den Alltag prägen, offenbar unerlässlich.

 

 

 

Wo sie von Konditionierung sprechen, möchte ich sie Fragen, wo wieder hier ihr Problem liegt?

 

Wenn der Umweltschützer seinen Kindern nur Bio-Brot gibt und ihnen auch die Moral beibringt, warum sie keine anderen Brote essen sollten, haben sie doch auch keine Probleme damit oder? Warum ist es an dem Beispiel "Moslem" anders? könnte es sein, dass sie die Bevölkerung gegen die Muslime hetzen wollen?Wenn sie ihre Kinder jeden Abend dazu "Konditionieren", ist das doch auch kein Problem?

 

 

 

 

 

 

 

Da trifft es sich gut, dass die Delmenhorster Muslim-Brüder in ihrem Markt auch einen "Mustertext" für einen "Brief an Klassenlehrer und Schulleitung" anbieten. Mit dem können muslimische Eltern beantragen, ihre Töchter vom koedukativen Schwimmunterricht freizustellen.

 

Denn "gemäß den religiösen Geboten des Islam erreicht ein Mädchen spätestens mit neun Mondjahren die religiöse Reife", erläutern die Brüder Özoguz, und deshalb müsse schon ein Grundschulkind "seinen Körper (bis auf Gesicht und Hände) vor fremden Männern und Jugendlichen" verhüllen.

 

Dieses "konditionierte" Kind möchte selber auch nicht von den Blicken der Männer gegessen werden, und sich dazu entschließt, nicht am Schwimmunterricht teilzunehmen. und ihr "konditioniertes" Kind verzichtet auf Süßigkeiten, weil es schlecht für die Zähne sind. Das ist ihre Erziehung und die Folgen davon, und das ist die Erziehung der Gottesfürchtigen und die Wahl eines gottesfürchtigen Mädchens. wenn sie es nicht wollen würde, hätte sie schließlich auch die Wahl, ohne mit ihren Eltern darüber zu sprechen, am Schwimmunterricht teilzunehmen.

 

Damit die Befreiung vom Schwimmunterricht auch wirklich klappt, enthält der Briefentwurf Verweise auf Urteile deutscher Verwaltungsgerichte, die Ausnahmegenehmigungen für den Schwimmunterricht befürwortet hatten. Sollte es dennoch Probleme mit der Schule geben - der Muslim-Markt bietet auch dann einen Ausweg. Bei "Muslim-Firmen" findet sich unter dem Stichwort "Anwälte" der Bonner "Rechtsanwalt/Avukat" Yahya Martin Heising - "Arbeitsschwerpunkte: u. a. Muslime an deutschen Schulen".

 

 

 

Und ihr Problem ist, dass die Brüder auf ein Rechte der Menschen verweisen, was ausdrücklich in der Verfassung steht? Wofür sind Gesetze da, damit sie ausgeführt werden, nicht wahr?

 

Wenn sie in der Zeit der Nationalsozialismus gelebt hätten und ihner Bevölkerung das Recht auf Leben genommen würde, würden sie doch auch schreien: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

 

Dann ist das aber kein Problem?

 

Wenn die Muslime das Recht haben, nicht am Schwimmunterricht teilzunehmen, und andere sie darauf aufmerksam machen, ist das doch zu begrüßen.

 

 

 

Schutz für Frauen vor den Blicken fremder Männer ist, dank "Muslim-Firmen", auch beim Friseur gewährleistet. Hier bieten Berliner Coiffeure wie Gülüm oder Tekbir ihre Dienste an - "für muslimische Frauen geeignet, da nicht einsehbar". Im Gelsenkirchener Salon Image by Funda gibt es gar "einen extra großen schön eingerichteten Raum für Musliminnen mit Kopftuch".Wer sich trotz solcher Angebote noch immer vor unerwünschten Blicken fürchtet, hat zumindest in Hannover und Umgebung eine Alternative: Tanja, eine deutsche Muslimin mit Hidschab-Ganzkörperabdeckung und "seit zwölf Jahren Friseurmeisterin", betreibt, Allah sei Dank, "einen mobilen Heimfriseurdienst".

 

 

 

Wie schön,dass dank muslimischer Frauen noch ein Paar Arbeitsplätze geschaffen wird. Sonst müssten sie mit ihren Steuern auch diesen Friseuren ihren Unterhalt bezahlen. Wer das ihnen lieber?

 

 

 

 

 

Auch für Unternehmen, die nach Ansicht der Özoguz-Brüder "offen gegen den Islam und die Muslime" agieren, gibt es im Muslim-Markt eine eigene Rubrik: "Muslim-Boykott". Neben der "Ablehnung aller israelischer Produkte", von Coca-Cola und McDonald's fallen auch Zeitungen wie die "taz" dem Dschihad in Delmenhorst zum Opfer.

 

 

 

Wieder der Naturschützer: wenn er eine Liste von allen Firmen macht, die Energie benutzen, die das Ökosystem zerstören, ist das doch auch kein Problem. Warum dann bei den Muslimen? und besonders bei den Özoguz-Brüdern?

 

 

 

 

Die "taz" hatte auf ihrer Satireseite eine Meldung, der zufolge indische Muslime das Fernsehen für ein Erdbeben verantwortlich machten, mit dem Satz kommentiert: "Allah ist groß, Allah ist mächtig, er hat einen Arsch von drei Meter sechzig." Für den Muslim-Markt war dies eine "unverschämte, perverse und abartige Beleidigung gegen Allah", die "selbst die aggressiven Attacken Rushdies gegen den Propheten in den Schatten stellt".

 

 

 

Dass sie diesen Zitat hier machen, finde ich unverschämt und wirklich provokativ. Und dass die Brüder das mit Rushdi vergleichen und diesen Zitat schlimmer als die von Rushdi bewerten, ist sehr passend.

 

 

 

 

 

 

 

Raddatz hält den Islam für gefährlich und expansiv und sieht ihn als eine strukturell gewalttätige Religion, in der eine mehr oder minder gerade Linie von Allah zum Terror führt. Das ist eine These, gegen die es viele Argumente gibt, theologische und historische.

 

 

 

So eine These kann nicht bestätigt werden, solange sie kein Messgerät für "Gottesfurcht" haben.

 

Sie können nicht alle Menschen, die sich irgendwie "Muslime" nennen, in ein Topf werfen.Denn Muslim ist der, der Behauptet, er glaubt an ALLAH und an den Propheten. aber die Art und weise entscheidet jeder nochmal selber. und an der Art und Weise sieht man, ob er ein "richtiger" Moslem ist oder nicht.

 

Wenn sie die Al-Qaida Mitglieder fragen würden, warum sie diese Attentate machen, würden sie einige Verse aus dem Koran liefern, die aber keine Begründung ihrer Taten wären. Sie haben außer diesen Paar Versen nichts gelernt. sie haben kein anderes Wissen. Das ist die Taktik der Gehirnwäsche, die sie auch benutzen.

 

indem Sie nur Islamfeindliche Behauptungen machen, indem sie falsche Schlussfolgerungen ziehen, versuchen sie die ganze Deutsche Gesellschaft in ihre Richtung zu bringen.

 

Die al-Qaida Militanten haben Angst vor dem Westen, dass die westlichen Werte in ihrer Gesellschaft dominieren und üben solche Gehirnwäschen als Schutzmaßnahme gegen diese Werte aus. Und wovor haben sie Angst?

 

 

 

 

 

Doch Yavuz Özoguz wollte gegen Raddatz offenbar mehr als nur argumentieren. In einer Diskussion über den Islamkritiker im Muslim-Markt-Forum hatte er den Teilnehmern im Spätsommer 2005 vorgeschlagen: "Lassen Sie uns folgendes Gebet beten: Wenn der Islam so ist, wie Raddatz es immer wieder vorstellt, dann möge der allmächtige Schöpfer alle Anhänger jener Religion vernichten! Und wenn Herr Raddatz ein Hassprediger und Lügner ist, dann möge der allmächtige Schöpfer ihn für seine Verbrechen bestrafen."

 

 

 

 

 

Also gehen sie davon aus, dass Raddatz unrecht hat! Denn wenn er Recht hätte, würden alle Anhänger des Islams vernichtet werden. aber sie wissen, dass Raddatz unrecht hat und befürchten, dass ALLAH ihn durch die Hand eines Moslems vernichten könnte.

 

 

 

 

 

Später behauptete er, die Fatwa sei "ein Schutz für Rushdie" gewesen: "Sein Leben war gefährdet durch Millionen empörter Muslime, die seine 'Satanischen Verse' hassten. Aber als die Fatwa gesprochen war, da war klar: Der Mann ist bedroht. Er wird Schutz bekommen, und den bekam er auch."

 

 

 

Dass Rushdi immernoch lebt, obwohl es schon fast 20 Jahre her ist, zeigt doch, dass es ein Schutz für Rushdi war. Alle anderen, die weniger hetzerisch waren, haber ihr leben, leider, durch "empörte Muslime" verloren, ohne dass man die Gelegenheit hatte, mit ihnen zu Diskutieren.

 

 

 

Ob Yavuz Özoguz den Auftrag, einen Menschen zu töten, noch immer für eine Schutzmaßnahme hält, kann nur vermutet werden. Ein Gespräch mit dem SPIEGEL hat er verweigert. Er bat "höflichst um Verständnis" dafür, "dass für mich eine Unterstützung der Arbeit des SPIEGEL nicht in Betracht kommt". Grund: Das Blatt sei "hetzerisch gegen den Islam und die Muslime".

 

 

 

Dass die Brüder Recht haben mit ihrer Behauptung, haben sie leider wieder mit diesem Artikel bestätigt.

 

 

 

ich wünsche ihnen die Rechtleitung ALLAHs

 

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Möge Allah dich für deine Mühe belohnen!

 

So sollen bei "Muslim-Heirat", der - nach Auskunft der Betreiber - "mit Abstand am häufigsten besuchten Seite im Muslim-Markt", nur fromme Anhänger Allahs ebensolche Partner suchen. Eine Form der Apartheid, die Soziologen als Indikator für vormoderne Strukturen und Denkweisen gilt, denn in modernen westlichen Gesellschaften spielen Kriterien wie Rasse, Schicht oder Religion bei der Partnerwahl kaum mehr eine Rolle.

 

Das ist ein typisches Beispiel wie man wahres und falsches vermischt, um die Leser irrezuführen.

Wie kann man Rasse und Schicht in einer Reihe mit der Religion aufzählen?

Was spielt eine Rolle bei der Partnerwahl, wenn nicht die Weltanschauung?

Wie kann man nur so eindimensional denken?

 

Schönheit, Reichtum, Farbe, Nationalität, Größe usw., kann nicht jeder haben aber eine bestimmte Weltanschauung und einen guten Charakter kann man sich aneignen.

 

Was ist dann eine Form der Apartheid:

Aufgrund von Farbe, Schönheit, Nationalität, Reichtum usw. zu entscheiden oder aufgrund der Weltanschauung und dem Charakter? Aufgrund von Eigenschaften zu enscheiden, die man entweder nicht auswählen kann oder einfach nichts über den Inhalt eines Menschen aussagen oder aufgrund von Eigenschaften, die jeder sich aneignen kann und sehr wohl den Inhalt und das Innere eines Menschen wiederspiegeln? Was ist gerechter? Welche der beiden Entscheidungskritieren?

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Diese Zionisten machen sich auch noch die mühe und lesen alles...

 

Das ist echt die unterste Schicht..aber naja sehen wir es prosetiv jetzt haben die noch mehr Werbung für Muslim -Markt gemacht..#bismillah# und um Sonst..

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...