Zum Inhalt springen

Frage zu Salat-ul-Layl


Khadija

Empfohlene Beiträge

#salam#

#rose#

 

InschaAllah könnt ihr mir weiterhelfen mit eurem Wissen.

Das Salat-ul-Lail besteht ja aus 11 Ruku, welche aber in 3 verschiedene Abschnitte gefasst sind.

Es gibt 3 verschiedene Nijja in diesem Gebet.

Meine Frage: Gibt es dann auch 3 mal Taschahhud wa Taslim?

Und etwa am Ende bittet man für 40 Muminin um Vergebung.

Frage: Sollte man auch die Imame(as) und Prpheten(s) erwähnen (Sie(as) sind doch Fehlerfrei) ?

Vielen Dank schonmal und euch allen eine gesegnete Nacht.

#salam##dry#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

nein schwester. für die masumin bittet man nicht um vergebung. sie können stattdessen für mich beten :D

 

aber der gesandter allahs bat allah um vergebung für imam ali :D . dieser hadith ist so schön #salam# imam ali :D sagte zu hz.rasulallah, er solle für ihm allah um vergebung bitten. und der gesandter allahs #dry# sagte: "oh allah, um alis willen,vergebe ali."

dieser hadith ist auch ein beweis für tawasul. wollte das nur so nebenbei erzählen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

InschaAllah könnt ihr mir weiterhelfen mit eurem Wissen.

Das Salat-ul-Lail besteht ja aus 11 Ruku, welche aber in 3 verschiedene Abschnitte gefasst sind.

Es gibt 3 verschiedene Nijja in diesem Gebet.

Meine Frage: Gibt es dann auch 3 mal Taschahhud wa Taslim?

Und etwa am Ende bittet man für 40 Muminin um Vergebung.

Frage: Sollte man auch die Imame(as) und Prpheten(s) erwähnen (Sie(as) sind doch Fehlerfrei) ?

Vielen Dank schonmal und euch allen eine gesegnete Nacht.

#salam##dry#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

zu 1) Ja muss man und auch nach jeder 2. Raka im ersten Teil, also wo man 8 Rakat betet.

 

zu 2) Also ich bitte da nur für Gläubige, die ich kenne und von meiner Familie.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

Natürlich erscheinen sie darin! Wie soll ich 40 sonst schaffen, da ich nun 14 schonmal streichen kann :D

 

#rose#:D

 

#salam#

 

schwester aber das wäre mir neu für die masumin um vergebung zu bitten. sie können segenswünsche aussprechen für die masumin

 

#dry#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

zu 1) Ja muss man und auch nach jeder 2. Raka im ersten Teil, also wo man 8 Rakat betet.

 

Salam Aleikum liebe Schwester,

 

Oh eben warst du schneller als ich #salam#

Meinst du nach jeder 2.Rika das Schahada sprechen ohne Taslim wie beim normalen Gebet.

Und am Ende der 8 Ruku mit Taslim?

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

schwester aber das wäre mir neu für die masumin um vergebung zu bitten. sie können segenswünsche aussprechen für die masumin

 

#rose#

 

#salam#

Das weis ich ja, deswegen ja diese peinliche Frage.

Sozusagen nochmal als Bestätigung dessen was ich mir schon gedacht hab.

 

#dry#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Natürlich erscheinen sie darin! Wie soll ich 40 sonst schaffen, da ich nun 14 schonmal streichen kann :D

Aber wie sieht es mit dem Taslim aus?

 

#rose##dry#

 

#salam#

 

Du musst nciht zwangsläufig 40 Personen nennen. DU kannst so viele nennen wie du kannst, sollten es weniger als 40 sein, kannst du einfach sagen: "Allahume ghfir lil mu2mineene wal mu2minat". Also nicht das du jetzt dieses Gebet nicht machst, weil du keine 40 Personen schaffst :D

 

Zum Nachtgebet: Stell dir einfach vor, du betest 4mal das Morgengebet, und plus ein zusätzliches Morgengebet (plus die Hälfte des Morgengebets hehe). Nur die Niyye muss natürlich anders sein.

 

#salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ah, begreife es glaub ich langsam. #salam# DANKE.

Das heisst aber auch nur 3 mal Taslim, oder?

 

Ich Danke euch allen... und egal ob ich 40 schaffe,

alle die mir grad helfen beziehe ich sowiso mit ein als kleines Dankeschön #dry#

 

#salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ah, begreife es glaub ich langsam. #salam# DANKE.

Das heisst aber auch nur 3 mal Taslim, oder?

 

Ich Danke euch allen... und egal ob ich 40 schaffe,

alle die mir grad helfen beziehe ich sowiso mit ein als kleines Dankeschön #dry#

 

#salam#:D

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

Ehm Nee 6 Mal Taslim. Immer wenn du bei dem ersten Abschnitt (bei den 8 Rakat) nach jeder zweiten Rak3a die Shahada liest, musst du auch den Taslim sagen. Das wäre 4 Mal. Und dann noch bei den anderen Abschnitt jeweils 2 Taslims. Und somit 6.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Oh je, scheinbar ist meine Seele zu belastet, dass ich es nicht versteh #salam#

Dachte immer 3 Nijjat = 3 Taslim

 

 

Eine Nija kann unter Umständen sehr viele Aktionen beinhalten.

Beispiel: Ich will Abitur machen!

 

Folge dieser Nija ist aufs Gymnasium zu gehen und mehrere Fächer zumindest so gut zu lernen, dass man nicht durchfällt.

 

Ist die Nija dann sogar: Ich will den Numerus Klausus 1,5 oder 1,1, dann fasst man die Nija in den meisten Fächern bei der Niote 1 zu bleiben.

 

Dass sich die Nija dann auch in Einzel-Nijas aufteilen ist an dem obigen Beispiel klar geworden.

 

 

InschaAllah habt ihr noch etwas Geduld mit mir #dry#

 

In Sxcha Allah werden wir Geduld haben. Falls nicht (dies geht jetzt an die Ungeduldighen) daran denken, dass man vielleicht bei gewissen Dingen am Anfang auch Schwierigkeiten hatte.

 

 

#salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich danke euch, liebe Geschwister, für eure Hilfe.

Also kommen im ersten Abschnitt mit den 8 Ruku 4 Taslims vor, aber nur eine Niya (?)

 

 

Richtig!

Niya heisst auf Deutsch "die Absicht haben" oder "vorhaben".

Am Anfang hast due die Absicht, das Salat Ul Lail zu machen und dies besteht aus 4 mal 2 Rakat mit Taslim.

 

 

Man braucht übrigens das Gebet nicht an einem Stück zu beten.

Man kann auch eine Pause dazwischen machen.

Z.B. falls man was erledigen muss.

Danach muss aman aber die Niya wiederholen.

 

Und braucht die Niya noch nicht mal auszusprechen, was aber besser ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...