Zum Inhalt springen

Todestag des Schahid ul-Umma


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#rose#

 

Und betrachte nicht diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind, als tot. Nein! Sie leben bei ihrem Herrn, und sie werden dort versorgt.

[3:169]

 

As-Salamu 3ala Ru7ika al-Tahira Ya Schahid ul-Umma

 

Ya Mafjir al-Thawra al-Islamiyya

 

#dry# Ayatullah al-'udhma al-Schahid as-Sayyed Muhammed Bakir al-Sadr (r.a.) :D

 

 

Heute ist der 9. April, 28 Jahre nach dem Martyrium eines der größten Märtyrer, die diese Zeit je hervorgebracht hat. Ein Mensch, der weder den Tod fürchtete, noch dass, was seine Feinde und die Feinde des Islams ihm antun könnten. Ein Mensch, dessen Vorbild niemand anderes als Sayyed al-Schuhada al-Imam al-Hussein Ibn Ali Ibn Abi Talib (as) war, der seinem Feind trotz seiner körperlichen Unterlegenheit nicht fürchtete und sich für das Recht einsetzte. Ein Mensch, dessen Traum es war, einen unabhängigen islamischen Staat zu sehen. Ein Mensch, der der Welt und ihren Verführungen abgeschworen hatte und sich vollkommen Allah (swt) hingab.

Sayyed al-Sadr:

Das Einzige wonach ich mein ganzes Leben lang suchte, war es eine islamische Regierung auf dieser Erde möglich zu machen. Nachdem es im Iran unter der Herrschaft von Imam Khomeini umgesetzt wurde, macht es für mich keinen Unterscheid mehr, ob ich am Leben oder tot bin, da der Traum, den ich wollte und auf den ich hoffte, sich erfüllte und ich ihn erleben durfte. Gott sei dafür gedankt.

 

Welch eine Verbundenheit und welch Vertrauen muss diese reine Person zu Allah (swt) gehabt haben, um solch wunderschöne Worte sagen zu können?! Sein Ziel war es weder sich Besitztümer anzueignen, noch wollte er eine hohe Macht Position haben. Alles was er wollte war es, eine Islamische Republik mitzuerleben, wobei ihn nichtmal sein eigenes Leben interessiert hat.

Sein Wissen überstieg das vieler Gelehrten. Seine Werke sind bis jetzt der Nachwelt erhalten. Seine Werke "falsafatuna" (unsere Philosophie) oder aber"iqtisaduna" (unsere Wirtschaft) sind bis jetzt einige der wichtigsten Werke, die er der Nachwelt hinterlassen hat. Er beschäftigte sich nicht nur mit den Lehrern der Ahlul-Bayt (as), sondern entkräftete Argumente der Kommunisten und Kapitalisten. "Unsere Wirtschaft" [iqtisaduna] gilt als eines der umfangreichsten islamischen Werke zum Thema.

 

 

Doch wie sollen Worte diese großartige Persönlichkeit beschreiben?! Allah weiss, wie viele Taten er gemacht hat, wie sehr er Imam Khomeini unterstützt hat, wie sehr er gelitten hat, um den Islam zu wahren und das Verbrechen zu bekämpfen.

Möge Allah (swt) seinesgleichen mehren :D

 

Einen ausführlichen Artikel über sein Leben findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

Möge Allah (swt) zufrieden mit seiner reinen Seele sein :D

 

Al-Fatiha auf seine reine Seele,

 

#salam#

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Kuddissa Sirruhu und Möge Allah ihn begnadigen und seine Stellung erhöhen.

 

Er war ein Fluss des Wissens und der Gottesfurcht. Die Worte reichen nicht aus um seinen Wert für die Shia und die Shiiten zu erklären. In allen Gebieten des Wissens war er führend. Man kann nur Mascha'allah sagen.

 

Ihm ging es jedoch leider wie sein Großvater Imam Ali(a.s):

Hier ist Wissen in Mengen(und zeigte auf seine Brust), würde ich nur Wissensträger finden.

 

Inschallah wird die Ummah irgendwann reif genug sein, um seinem Erbe seinen richtigen Wert zuzumessen und sein Wissen im richtigen Ausmaß zu tragen.

Jazakallah Bruder für diese Post.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#rose#

 

Subhanallah, was für ein Wissen er hatte. Nicht zu vergessen, dass auch seine Schwester mit ihm zusammen ermordet wurde.

Möge Allah (swt) gnädig mit seiner Seele sein und mit der Seele seiner Schwester! #dry#

Auf Al Manar läuft am Sonntag bis Donnerstag eine Reportage über ihn (ra)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#rose#

 

Auf Al-Manar liefen die letzten Tage Dokumentationen über ihn. Er war echt ein wunderbarer Mann, mashallah. Seine Lehrer fragten ihn um Rat, anstatt das es andersrum ist. Möge Allah swt mit seiner Seele Gnädig sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#rose#

 

Subhanallah, was für ein Wissen er hatte. Nicht zu vergessen, dass auch seine Schwester mit ihm zusammen ermordet wurde.

Möge Allah (swt) gnädig mit seiner Seele sein und mit der Seele seiner Schwester! :D

Auf Al Manar läuft am Sonntag bis Donnerstag eine Reportage über ihn (ra)

 

#salam#

 

#dry#

 

Möge Allah (swt) mir vergeben, wie konnte ich seine ehrenwerte Schwester "Bint-alHuda" vergessen :D#party#

(es war gestern aber sehr spät und ich war müde, zu meiner Verteidigung ^^)

 

"Dann schlug das Regime zu. Ayatollah Sadrs Vertreter und Hunderte von den Dawa-Mitgliedern wurden verhaftet oder hingerichtet. Dann wurde Ayatollah Sadr selbst verhaftet und nach Bagdad verschleppt. Seine Schwester Amina al-Sadr, auch bekannt als Bint al-Huda, ging zu dem Mausoleum von Imam Ali (a.) und hielt eine feurige Rede, in der sie die Leute zu Demonstrationen und Unterstützung ihres Oberhauptes Ayatollah Sadrs aufrief , ganz nach dem Vorbild Zainab bint Alis (a.). " :D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ala al-Mujahedeen mundhu Adam (as) ila Qiyam yawm ad-Deen

 

As salamu alaikum,

 

barak Allahu fikum lieber Bruder für die Erinnerung an diesen grossartigen Mann! Freilich, er ist zu seinem Herrn zurückgekehrt, doch sein Licht, sein Leben, seine Werke werden bis zum Tage der Auferstehung in die Welt hinausstrahlen, wei die Sterne am Himmel. #salam#

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Allah (swt.) möge seine Seele wahren! Nicht nur, dass er Allahs ta'allahs fürchtig war, er war sehr sehr vernünftig - ein Genie. Leider wird er hier in Deutschland/ Europa nicht erwähnt, weil er wie erwähnt, große Sympathien für Imam Chomenei (r.) hatte. Ein großer Gelehrter, sein Wissen war wirklich umfassend; ich kann es nicht in Worten fassen. #rose#;)#cooldh##salam#

 

 

:)#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

#salam#

 

#salam#

 

"Wieder ist ein Jahr vergangen, doch weder haben wir dich, noch deine Taten und Anstrengungen vergessen. Eher ist das Feuer der Liebe zu dir größer geworden, so wie die Liebe zu deinem Großvaters Imam al-Hussein (as) von Jahr zu Jahr steigt und fest in die Herzen seiner Anhänger steckt."

Der Friede sei mit dir, du Märtyrer der Umma und Bewahrer der Wahrheit.

 

As-Salamu 3aleike ya Mafjir al-Thawrah al-Islamiyya, ya Sayyidina wa Habibina al-Schahid #rose# Muhammad Baqir al-Sadr #heul#

(möge Allah seine reine Seele segnen)

 

 

#salam#

 

"Ra7ima allah man kara2a al-Fatiha ma3al Salawat"

(Möge Allah jeder Seele barmherzig sein, die al-Fatiha mit einem Salawat liest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Masha2 ALLAH! Vielen dank für diesen Thread. Ich hatte leider wenig Zeit heute, und wollte nur schnell den Thread verfasst haben. Aber masha2 ALLAH du hast einen wunderschönen Thread geschrieben. Allah möge dich belohnen.

 

Al-Fatiha ma3a-al-Salawat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Sayyed al-Sadr:

Das Einzige wonach ich mein ganzes Leben lang suchte, war es eine islamische Regierung auf dieser Erde möglich zu machen. Nachdem es im Iran unter der Herrschaft von Imam Khomeini umgesetzt wurde, macht es für mich keinen Unterscheid mehr, ob ich am Leben oder tot bin, da der Traum, den ich wollte und auf den ich hoffte, sich erfüllte und ich ihn erleben durfte. Gott sei dafür gedankt.

 

Mashalla :D#salam#

 

Möge ALLAH swt seiner Seele gnädig sein.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

 

 

Möge Allah mit Ihm und seiner Schwester zufrieden sein.Er war so ein Wunderbarer Mensch.Möge Allah Ihn und Seiner Schwester ein Schönen Platz im Paradies geben.

#rofl##lol# #lol# Möge Allah der Allmächtige Ihre Seelen Segnen.

 

Hier noch was Ich für euch übersetzt habe über Ihn:

 

Martyr Muhammad Baqir al-Sadr, geboren in der irakischen Stadt Kadhimiyya am 25. Dhil Qa'da 1934 HL (1935 CE).

 

Nach Abschluss seiner Primarbereich in Kadhimiyya, zog er nach Najaf, ein sehr wichtiges Zentrum des Lernens in der Geschichte der Islam. Wie in anderen muslimischen Gelehrten seiner Zeit, er zu einem fortgeschrittenen Stadium in der islamischen Studien, bevor er selbst seine primären weltliche Bildung. An Najaf er sich für moderne islamische Studien im Alter von 12 Jahren und an die so genannte kharij (Studium), wo die Schüler sind die in verschiedenen Bereichen des islamischen Denkens und rechtlichen Fragen. Als er mit 15 Jahren nahm er bis taqlid (Lit.-Emulation - in den folgenden durch ein Laie einer Gelehrten "Jurist" in Fragen der religiösen Praxis) erreicht hatte, seit er im Alter von taklif (dh im Alter von 15 Jahren wird über eine etablierte männlich Muslim, um die Vorschriften der Religion).

 

Nach erreicht der Grad der ijtihad im zarten Alter von 17, setzte er seine Studien an der Hochschule in Najaf unter der Aufsicht der renommierten Wissenschaftler, Studium der CE 1378/1959 zu einem maßgeblichen mujtahid (qualifizierte rechtliche Jurist). Seine Lehrer gelobten ihm für seine akademische Brillanz.

 

Er startete dann ernsthaft tun, was er schon immer geliebt zu tun: schriftlich, Forschung und Lehre. Seine erste Arbeit, die diskutiert eigene bahnbrechende Konzept für die usul al-Fiqh (Grundsätze der Rechtsprechung), war Gegenstand des Denkens in den Grundsätzen der Rechtsprechung. Er begann plant die Veröffentlichung einer Reihe von Studien, in islamischen Denkens als Glaubens-und sozio-politischen Systems in einer modernen wissenschaftlichen Stil mit den vorherrschenden Anforderungen. In diesen Studien, er würde den Islam in den Vordergrund als eine Ideologie, Ordnung und System, in einem Bild, das sich an der heutigen Welt. Shaheed Al-Sadr zeigte das Scheitern der zeitliche Schulen sowie der materialistischen Ideologien und Theorien, lösen Menschen von ihrer Beziehung mit der göttlichen Offenbarung.

 

Die lebendige islamische Denken aufgeklärt durch das Genie der Shaheed Al-Sadr, unabhängig davon, ob auf der Ebene der neuen islamischen Kultur oder auf der Ebene der klassischen Studien, die eine starke ideologische Welle, die nach einem Hubraum von mehr als intellektuelle Landschaft in der Umma.

 

Märtyrer Al-Sadr hat eine einzigartige Rolle in der Revolutionierung der islamischen Lage im Irak, die Ausbildung ihrer Aktivisten und Regie sie sowohl intellektuell als auch politisch. Auf Zeugen der Unterstützung der Bevölkerung für ihn, die Ba'thist Regime verhaftet ihn am 19. Jamadi al-'Ula 1400 hl (1980 CE), gefolgt von der Verhaftung seiner Schwester, Bintulhuda. Der böswillige Ba'thist Behörden die ermordeten Imam bald nach seiner Verhaftung. Kehrte er zu seinem Herrn als mujahid und Märtyrer, mit Geduld und Planung im Vorgriff auf die guten Chancen, die mit dem Allah ist, kann er gerne mit ihm.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

#rofl# Möge Allah (swt) ihm einen wundervollen Platz im Paradies geben, und möge Er mit ihm zufrieden sein. #lol#

 

*Al-Fatiha*

... und jazaakum'Allahu kheiran für den Thread.

 

@ libanonshia

 

Jazaakum'Allah kheiran für den Text. Ist er wirklich aus deiner Hand übersetzt - oder mit einer Übersetzungsmaschine? Es fehlen nämlich viele Worte, der Satzbau ist nicht richtig, und insgesamt hört es sich eben nach einem Text aus der Internet-Übersetzungsmaschine an.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum

 

Ich habe von einem verehrten Gelehrten gehört, dass Imam Khamenei gesagt hat (sinngemäß):

Der schiitische Madhab kannte seit der Zeit der grossen Verborgenheit, kein derartiges Genie, wie Sayyed Muhammad Baqir As-Sadr.

 

So eine Person hat Saddam (la) getötet.

 

Möge Allah ihm die höchsten Stufen gewähren und uns die Ehre geben von seinem Wissen und von seinem Licht, die eine Fortsetzung des Wissens und des Lichts der Ahlul-Bayt (a.s) und des Gesandten Allah (s.a.a.s) sind, zu profitieren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali
#bismillah#

#salam#

 

#rofl# Möge Allah (swt) ihm einen wundervollen Platz im Paradies geben, und möge Er mit ihm zufrieden sein. #lol#

 

*Al-Fatiha*

... und jazaakum'Allahu kheiran für den Thread.

 

@ libanonshia

 

Jazaakum'Allah kheiran für den Text. Ist er wirklich aus deiner Hand übersetzt - oder mit einer Übersetzungsmaschine? Es fehlen nämlich viele Worte, der Satzbau ist nicht richtig, und insgesamt hört es sich eben nach einem Text aus der Internet-Übersetzungsmaschine an.

 

#salam#

 

 

Salam

 

#lol#Haha nein ich bin nichtt gerade die beste in englisch ausserdem geht es mit der Übersetzungsmaschine schneller ..Hihi^^

Aber verständlich ist er .Ich werde inschaallah in zukunft aus meiner Hand übersetzen!!!

 

Wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Vor genau 31 Jahren erlitt die islamische Ummah den größten Verlust ihrer Neuzeit. Der große Denker und Gelehrte, Ayatollah Muhammad Baqer al-Sadr (r.) wurde mit seiner Schwester ermordert. Möge Allah (t.) seiner Seele gnädig sein und ihn und seine Schwester in die höchste Stufe des göttlichen Wohlgefallens führen. Er ist unersetzbar.

 

Ich spreche dem Imam unserer Zeit mein Beileid aus, sowie unseren ehrenhaften Gelehrten.

Besonders möchte ich seinen Erben und Schüler, Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) mein Beileid aussprechen. Möge Allah (t.) ihn dabei unterstützen den Weg und die Lehre des Märtyrers zu verbreiten. #rose# #rose#

 

Eine Fatiha für die Seele #rose#

 

mohammad-baqir-al-sadr_7929.jpg

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ich danke dir für die Erinnerung Br. al Sadr. Bei eslam.de steht aber, dass er sein Märtyrium am 8.4 erlangte.

 

 

Mögen die reinen Seelen dieses Mannes und seiner Schwester geheiligt sein.

Wo sind sie und wo sind wir...

 

Ich bitte um ein lautstarkes Salawat und eine Fatiha für diese beiden Seelen.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Man ist sich nicht einig, ob er am 8.4 oder am 9.4 sein Märtyrium erlang. Ich persönlich bevorzuge den 9.4, da genau am 9.4.2003 Saddam der Verfluchte gestürzt wurde.

Wir sehen jetzt, wer der Siegreiche war und wer in den Mülleimer der Geschichte wandert.

 

Mögen wir unseren Geliebten niemals vergessen und uns jedes Jahr aufs Neue an ihn, seine Ausdauer, Geduld, Wissen und Charakter erinnern.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...