Zum Inhalt springen

werden die taten ohne kopftuch angenommen


kaussar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

wird das gebet ,fasten bitgebete usw.einer frau die ohne kopftuch hijab rausgeht erhört

ich hatte mal ein sayed gefragt er meinte nein nichts wird von ihr angenommen und die engel verfluchen sie bis zum siebten himmel soviel sie haare auf dem kopf hat und noch einer gefragt er meinte inschaalah und jetzt weiss ich das immer noch nicht genau ich kenne eine die kein kopftuch trägt und wo ich ihr das erzählt hatte da meinte sie dann brauch mann ja gar nicht beten wenn nichts angenommen wird was meint ihr dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das mit den Haaren hört sich ja komisch an, das klingt ja fast so, als wäre Hijab NUR das Tuch auf dem Kopf.

An meiner Schule ist eine Muslima, die trägt "Kopftuch" aber einen Ausschnitt, glaubt mir das könnt ihr euch nicht vorstellen, man sieht da alles, leider...

Insallah werden die Taten von gläubigen Muslimas, die kein Kopftuch tragen erhört.

Es ist natürlich eine Pflicht, dass man sich bedeckt, es gibt aber auch noch sehr viele andere Pflichten.

Ich würde nicht sagen, dass eine Muslima, die Hijab trägt, aber sonst so gut wie nichts für die Religion tut, besser ist als eine Frau, die sich anständig kleidet (außer die Haare) doch sie betet, fastet, respektiert andere, liebt die Propheten und die Ahlulbayt (a)...

 

Doch wir müssen uns bewusst sein, dass wir unsere Pflichten, die wir als Muslime haben, wahrnehmen müssen.

Dazu gehört auch das Tragen des Kopftuches/Hijab. Aber auch beten, fasten, ....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich glaub Du hast Dich bei der Frage vertippt, es soll erhört heißen, oder (weil dass die Taten ohne KT höher eingestuft werden, passt ja nicht) #salam# ?

 

Mit welchen Hadithen hat der Gelehrte denn belegt, dass und wie die Frau verflucht wird? Letztendes kann dies nur von ALLAH (swt) entschieden werden. Ich kenn diese Argumentation, allerdings habe ich sie bisher auch immer nur ohne Quellen gehört, daher muss man wirklich vorsichtig damit sein! So wie die Schwester, der du das ja auch erzählt hast schon gesagt hat, falls bei Frauen ohne KT, nichts angenommen wird (also z.B. nicht mal die Pflichtgebete und das Ramadanfasten), dann wäre sie ja in dem Sinne keine Muslima, bzw. absolut keine praktizierende. Somit hätte sie ja auch nur schwer Chancen ins Paradies zu kommen und es wäre demzufolge dann auch schon alles mehr oder weniger egal, was sie hier in diesem Leben noch so macht. Wenn man also ernsthaft darüber nachdenkt und sich keine wirklichen Quellen (Koran oder starker Hadith) dazu finden, dann muss man wirklich sehr vorsichtig damit umgehen, da es ja sehr viele Muslime gibt, die der Meinung sind, dass das KT keine Pflicht ist, da es 1. nicht im Quran steht (nur, dass die Frau anständig bekleidet sein soll) und 2. nur ein Hadith von der Verschleierung spricht und dieser wohl nicht als sahih gilt.

 

ALLAH (swt) weiß es am Besten und nur ER ist für die Bewertung unserer Taten zuständig!

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich gehe davon aus, dass der Scheikh seine Aussage auf einen Hadith stützt, deshalb wäre es interessant den Hadith zu kennen. Z.B. ist es auch so, dass wenn jemand das Gebet vernachlässigt, die anderen Furu'-ud-Din nicht angenommen werden. D.h. die Furu'-ud-Din hängen vom Gebet ab, es ist die wichtigste Pflicht. Die wichtigste Pflicht der Frau ist Imam Khomeini zufolge der Hijab.

 

Nur weil bspw. das Gebet nicht angenommen werden würde von Allah, so bedeutet es nicht, dass man nicht mehr beten braucht. Das Gebet zu unterlassen ist eine Sünde, wenn es nicht angenommen wird, dann ist es für denjenigen zwar nutzlos, aber dennoch Pflicht. Beispiel: Wenn man Alkohol trinkt, dann wird das Gebet 40 Tage nicht angenommen, aber derjenige muss es trotzdem verrichten, sonst macht er eine Sünde.

 

Muslimas, die kein Hijab tragen, werden laut einem Hadith von Allah und den Engeln verflucht, d.h. es ist nichts ausgedachtest:

 

Der Prophet (ص) sagte einmal zu Hawla, die Frau von Atarah: „Oh Hawla! Zeig niemanden anderen außer deinem Ehemann, deine Schönheit! Oh Hawla! Es ist einer Frau nicht gestattet, fremden Männern (nicht Mahram) ihre Arme und Füße zu zeigen. Wenn du dich weiterhin so zeigst, wird Allah dich verfluchen und du wirst das Opfer Seines Zorns und sogar die Engel Allahs werden dich verfluchen und am Tage des Gerichts erwartet dich eine schreckliche Strafe."

(Mustadarak al-Wasail, vol. 2, p. 529 für alte Ausgabe. Siehe vol. 14, p. 242 für neue Ausgabe)

 

Eine Muslima, die kein Hijab trägt, verdirbt damit ihren Glauben:

 

Der Prophet (ص) sagte weiterhin zu Hawla: „Oh Hawla! Wer von euch Frauen an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, darf keinem Mann, außer euren Ehemann, gestatten eure Schönheit zu sehen. Ihr dürft eure Kopfhaare und eure Arme nicht zeigen. Jede Frau die diese Körperstellen fremden Männern zeigt, hat zweifellos ihren Glauben verdorben und hat Allah traurig gemacht."

(Mustadarak al-Wasail, vol. 2, p. 529 für alte Ausgabe. Siehe vol. 14, p. 242 für neue Ausgabe)

 

Und diese Strafe erwartet sie in Barzakh:

 

Als er von seiner Himmelsreise berichtete, sagte der Prophet #rose# : „Ich

sah dort Frauen, die an ihren Haaren aufgehängt waren und mit glühenden

Geißeln geschlagen wurden und Frauen, die an ihren Brüsten aufgehängt

waren und mit Peitschen geschlagen wurden. Ich fragte, wer sie waren und

mir wurde gesagt: ,Das sind die Frauen, die ihren Körper in der Öffentlichkeit

zur Schau stellten.'"

 

Murtaea Murahari - Spirituelle Gespräche

 

Weitere Hadithe findet ihr hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=9281

 

da es ja sehr viele Muslime gibt, die der Meinung sind, dass das KT keine Pflicht ist, da es 1. nicht im Quran steht (nur, dass die Frau anständig bekleidet sein soll) und 2. nur ein Hadith von der Verschleierung spricht und dieser wohl nicht als sahih gilt.

 

Diese Muslime sprechen aus Unwissenheit und wenn es Frauen sind, dann versuchen sie damit ihre Sünden zu rechtfertigen. Ein ausführliches Spezial über den Hijab der Frau findet ihr bei al-Shia.de:

 

http://al-shia.de/hijab/index.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich denke mit Personen wie diese sollte man vorsichtig umgehen. Die scheint ja noch nicht einmal den Wert des Betens und Fastens schätzen zu können: "dann braucht man ja gar nicht beten wenn nichts angenommen wird". Ihr Verständnis für Islam muss gestärkt werden. Bei Hawla war das wahrscheinlich nicht so.

 

Es wäre wirklich schlimm, wenn sie jetzt auch noch mit Beten und Fasten aufhört. Die Leute müssen in Richtung Islam motiviert werden. Sie müssen davon überzeugt werden. Wenn die Überzeugung da ist, dann kann man sie auf ihre Fehler hinweisen.

 

 

Zur frage: ob ihre Gebete gültig sind oder nicht. Sie trägt keine Kopfbedeckung, so erfüllt sie eine ihrer Pflichten nicht, und kommt vom geraden Weg ab. Einer der Eigenschaften des Gebetes ist, dass sie die Menschen wieder zum geraden Weg führt. Wenn sie nicht mittels Gebet zurückgeführt wird, weil nicht gültig, wie denn dann? Das Gebet ist doch auch zum reinigen der Sünden der Sünder, so dass sie zurückfinden.

 

-----------Prinzip Hoffnung. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner hier kann für allah sprechen. ob die taten angenommen werden weiß allah alleine.

 

 

bedenket daß allah gerecht und barmherzig ist. und es spricht nicht dagegen daß die gebete usw angenommen werden.

 

 

aber fakt ist eine unbedeckte frau begeht permanent sünden. und wie daß sich am qiyamat auswirkt.. allahu alem...

 

 

trotzdem mekre ich oft daß bedeckte schwestern,abfällig über unbedeckte reden... nicht jeder mensch ist gleich und manche damen brauchen eben etwas länger.

 

 

was mich auch teils wunder wie hier ahadith gepostet werden. wenn einer von einer hadith überzeugt ist, heißt es hier steht xy.. bei ander hadith wie vieleicht kritisch zu betrachten sidn hört man dan immer,ja gelehrte müssen das bewerten.. sorry leute ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

solche Fragen sind hinfällig.

Nur Allah swt entscheidet, was angenommen wird und was nicht.

 

Mir ist aufgefallen, dass ähnliche Fragen jetzt häufiger immer wieder auftauchen.

 

Niemand außer Imam Mahdi (3f) kann euch solche Fragen beantworten, auch unsere Ayatollahs (Möge Allah sie schützen) nicht. Jede Antwort ist eine Vermutung und kein Fakt.

 

Fakt ist nur eins...

 

['Āli `Imrān 3.29]

Sprich: «Ob ihr verbergt, was in euren Herzen ist, oder ob ihr es kundtut, Allah weiß es; Er weiß, was in den Himmeln ist und was auf Erden; und Allah hat Macht über alle Dinge.»

 

Deswegen sollte man soweit verhindern und sich Mühe geben, um nicht einer dieser hier Genannten zu sein und Allah swt entscheidet letzendlich darüber, inshaAllah können wir alle auf Seine Barmherzigkeit hoffen.

 

[Al-'A`rāf 7.179]

Wir haben viele der Dschinn und der Menschen erschaffen, deren Ende die Hölle sein wird! Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht. Sie sind wie das Vieh; ja sie sind weit ärger abgeirrt. Sie sind fürwahr unbedacht

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##lol##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

also wenn ein gelehrter sayed sowas erzählt dann durfte man doch kein zweifel dran haben der andere sayed hat auch nicht doch geantwortet sondern nur inschallah ich kenne ein hadith

von prophet mohamad sw eine frau konnte keine kinder bekommen jahre lang dann hatte sie geschworen dass sie sina nicht islamische beziehung machen will wenn sie schwanger wird irgendwann hat sie ein kind bekommen dann wusste sie nicht was zu tun sie ging zu den prophet und hatte ihn das erzählt er sagte ihr sie soll nur vor den männern vorbei laufen und ihr langes kleid abaya kurz hoch machen sa dass man ihr fuss knöchel sehen kann und so hat sie soviel sünde bekommen als ob sie sina gemacht hat

 

solche ahadith deuten darauf hin wie gross die sünde ist automatisch denkt man was ist das gebet schon wert ich selber finde wer betet der hat schon glaube an gott aber ist in teufelfalle gefallen damit seine punkte verloren gehen hat der teufel die verblendet wer weiss heutzutage nicht was haram ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

solche Fragen sind hinfällig.

Nur Allah swt entscheidet, was angenommen wird und was nicht.

 

Mir ist aufgefallen, dass ähnliche Fragen jetzt häufiger immer wieder auftauchen.

 

Niemand außer Imam Mahdi (3f) kann euch solche Fragen beantworten, auch unsere Ayatollahs (Möge Allah sie schützen) nicht. Jede Antwort ist eine Vermutung und kein Fakt.

 

Fakt ist nur eins...

 

['Āli `Imrān 3.29]

Sprich: «Ob ihr verbergt, was in euren Herzen ist, oder ob ihr es kundtut, Allah weiß es; Er weiß, was in den Himmeln ist und was auf Erden; und Allah hat Macht über alle Dinge.»

 

Deswegen sollte man soweit verhindern und sich Mühe geben, um nicht einer dieser hier Genannten zu sein und Allah swt entscheidet letzendlich darüber, inshaAllah können wir alle auf Seine Barmherzigkeit hoffen.

 

[Al-'A`rāf 7.179]

Wir haben viele der Dschinn und der Menschen erschaffen, deren Ende die Hölle sein wird! Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht. Sie sind wie das Vieh; ja sie sind weit ärger abgeirrt. Sie sind fürwahr unbedacht

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##lol##rose#

wassalam

 

ja bruder natürlich entscheidet allah sw alleine aber bei einige von meine freundin hatte das vorteil gehabt als sie das gehört haben dass sie von engel verflucht werden und nichts wird angenommen die haben sofort kopftuch getragen und ein paar sind noch nicht soweit gott hat uns auch ein verstand gegeben der uns zum richtigen weg führen sollte der mench ist wählerich wir selber wählen den weg ins paradies oder in die hlöle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

keiner hier kann für allah sprechen. ob die taten angenommen werden weiß allah alleine.

 

bedenket daß allah gerecht und barmherzig ist. und es spricht nicht dagegen daß die gebete usw angenommen werden.

 

Ich wäre mir da nicht so sicher, besser wir überlassen Allah subhanahu wa ta'ala diese Entscheidung.

 

aber fakt ist eine unbedeckte frau begeht permanent sünden. und wie daß sich am qiyamat auswirkt.. allahu alem...

 

Dieses permanente Sündigen wirkt sich sehr negativ auf den Glauben aus.

 

trotzdem mekre ich oft daß bedeckte schwestern,abfällig über unbedeckte reden... nicht jeder mensch ist gleich und manche damen brauchen eben etwas länger.

 

Hat Allah gesagt: Der Hijab ist dann Pflicht, wenn die Frau bereit ist, oder wenn sie das neunte Mondjahr erreicht hat?

 

was mich auch teils wunder wie hier ahadith gepostet werden. wenn einer von einer hadith überzeugt ist, heißt es hier steht xy.. bei ander hadith wie vieleicht kritisch zu betrachten sidn hört man dan immer,ja gelehrte müssen das bewerten.. sorry leute ..

 

Warum sollen wir gerade diese Hadithe kritisch betrachten #rose# Widersprechen sie dem Quran oder der Vernunft? Oder gefällt uns der Inhalt nicht #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja daß allah alleine darüber entscheidet.. aber man sollte nie die barmherzigkeit allahs unterschätzen.zudem demotiviert solche aussagen eine noch unbedeckte schwester eher.. angenommen sie bedeckt sich erst mit 23.. dann hat sie permanent den gedanke im kopf oh allah nahm über 10 jahre meine taten nicht an.. sehr motivierend..

 

 

was meinst du mit die sündne wirken sich negativ auf den glauben auf? möchtes du solchen schwestern unterstellen ihr iman wäre schwächer? oder wie muß och das verstehen?

 

 

die pflicht zur bedeckung sit festgelegt, aber mit permanenten tadeln wirst du niemals das herz eines muslims erreichen. zudem solltes du nicht nur von dir selber aus gehen. jeder mensch ist anders und manche schwestern brauchen eben etwas mehr zeit. besonders wenn sie vieleicht konvertiert ist. ich kenne schwestern die erst mit anfang 20 begannen sich zu bedecken. wichtig ist daß man sich das ziel setz.

 

 

 

ich meinte weniger die zitierten ahadith. mir fällt aber teils auf,daß wenn manchen user hier ein hadith gefällt er sofort als authentisch gesehen wird. wenn ein hadith einem weniger gefällt heißt es recht oft. naja vieleicht is er net sahih.. usw. das meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich sagte ja daß allah alleine darüber entscheidet.. aber man sollte nie die barmherzigkeit allahs unterschätzen.zudem demotiviert solche aussagen eine noch unbedeckte schwester eher.. angenommen sie bedeckt sich erst mit 23.. dann hat sie permanent den gedanke im kopf oh allah nahm über 10 jahre meine taten nicht an.. sehr motivierend..

..

 

die pflicht zur bedeckung sit festgelegt, aber mit permanenten tadeln wirst du niemals das herz eines muslims erreichen. zudem solltes du nicht nur von dir selber aus gehen. jeder mensch ist anders und manche schwestern brauchen eben etwas mehr zeit. besonders wenn sie vieleicht konvertiert ist. ich kenne schwestern die erst mit anfang 20 begannen sich zu bedecken. wichtig ist daß man sich das ziel setz.

 

Ich finde nicht, dass sie demotivieren, sondern sie ermahnen und verdeutlichen die Wichtigkeit des Hijabs. Wir können nicht alles schön reden, denn das könnte genau das Gegenteil bewirken und die Frau zögert noch mehr, weil sie durch die mitfühlenden Aussagen den Eindruck bekommt, der Hijab sei vielleicht doch nicht so wichtig, verstehst du?

 

Und ich gehe stark davon aus, dass ein hoher Prozentsatz der unbedeckten Muslimas nicht wissen, wie wichtig der Hijab ist und welche Konsequenzen es für sie hat, wenn sie ihn nicht tragen. Und da liegt es an uns aufzuklären.

 

was meinst du mit die sündne wirken sich negativ auf den glauben auf? möchtes du solchen schwestern unterstellen ihr iman wäre schwächer? oder wie muß och das verstehen?

 

Hat jemand, der permanent sündigt einen starken Glauben? Dass unbedeckte Frauen ihren Glauben verderben, hat doch Nabi Muhammad #rose# gesagt (siehe Hadith).

 

ich meinte weniger die zitierten ahadith. mir fällt aber teils auf,daß wenn manchen user hier ein hadith gefällt er sofort als authentisch gesehen wird. wenn ein hadith einem weniger gefällt heißt es recht oft. naja vieleicht is er net sahih.. usw. das meinte ich.

 

Die Hadithe werden dann kritisch betrachtet, wenn sie dem Quran oder der Vernunft widersprechen, denn das sind die wichtigsten Kriterien um einen gefälschten Hadith zu erkennen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sorry, aber dieser Hadith hört sich sehr sehr komisch an. Sie hat...

 

...geschworen, dass sie sina (...) machen will

Diese Absicht ist im hohen maße unislamisch und kann auch mit nichts gerechtfertigt werden. Ihr Schwur ist in meinen Augen von Anfang an ungültig bzw. batel. Und jetzt soll ihr der Prophet #salam# geraten haben diesem Schwur nachzugehen und im sinne des Islam unislamisch zu handeln?! Sie soll nach Empfehlung des Propheten #rose# sündigen?! Und nicht nur irgendeine Sünde, nein, eine Sünde, die mit sina vergleichbar sein soll. Dieser Hadith kommt mir sehr sehr komisch vor.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Strafe erwartet sie in Barzakh:

 

Als er von seiner Himmelsreise berichtete, sagte der Prophet #rose# : „Ich

sah dort Frauen, die an ihren Haaren aufgehängt waren und mit glühenden

Geißeln geschlagen wurden und Frauen, die an ihren Brüsten aufgehängt

waren und mit Peitschen geschlagen wurden. Ich fragte, wer sie waren und

mir wurde gesagt: ,Das sind die Frauen, die ihren Körper in der Öffentlichkeit

zur Schau stellten.'"

 

Murtaea Murahari - Spirituelle Gespräche

 

#bismillah#

#salam#

 

Das ist ja schrecklich. Das werde ich mir insallah merken und weitererzählen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sorry, aber dieser Hadith hört sich sehr sehr komisch an. Sie hat...

 

 

Diese Absicht ist im hohen maße unislamisch und kann auch mit nichts gerechtfertigt werden. Ihr Schwur ist in meinen Augen von Anfang an ungültig bzw. batel. Und jetzt soll ihr der Prophet #salam# geraten haben diesem Schwur nachzugehen und im sinne des Islam unislamisch zu handeln! Sie soll nach Empfehlung des Propheten #rose# sündigen! Und nicht nur irgendeine Sünde, nein, eine Sünde, die mit sina vergleichbar sein soll. Dieser Hadith kommt mir sehr sehr komisch vor.

 

#salam#

 

salam schwester ich kenne ein hadith von imam sadik alayhi salam er sagt

wer ein hadith von prophet mohamad liest oder hört über eine tat die eine belohnung wert ist und er macht diese tat aus starker glaube zu prophet mohamad um die belohnung zu bekommen auch wenn dieser hadith nicht stimmt wird allah denjenigen die belohnung dafür geben das kann man auch selber sehen ob der hadith logich ist oder eine gute tat

ich nehme an der imam meint weil wir den propheten so stark vertrauen und der andere hadith auch wenn die geschichte mit der frau so merkwürdig ist ich würde lieber den sinn der geschichte suchen stell dir vor die frau war vorher nicht moslem und unwissend und später im leben wo sie das kind bekamm ist sie moslem geworden sie wusste nicht weiter dann ging sie zum prophet und hatte ihn erzählt was sie tun soll stell dir vor der

prophet sagt

ihr sie soll sina mit ein mann im bett machen natürlich nicht er suchte eine tat die die gleiche sünde hat so dass frauen später diese geschichte hören und wissen wie schlimm das ist haut vor den männern zu zeigen wenn man schon nur den fussknöchel zeigt das dass so schlimm ist und der prophet wusste welche zeiten noch kommen auf der erde wie frauen sich kleiden werden der stoff am körper wurde immer weniger in seiner zeiten hatten frauen nur abayas getragen auch die ungläubigen die hatten nur haare und hals gezeigt da gab es kein mini rock kurzetops bikini und hüfthosen und normalerweise wenn eine moslemische frau das hört sollte sie angst bekommen und etwas tun den der glaube ist sich gott fürchten angst von der sünde icon1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

#salam#

 

 

schönes video eins hat der darsteller aber vergessen der teufel ist nähmlich schlau der redet in ich form nicht du sodas wir denken wir sind das die diese gedanken haben sonst würden wir ihn schon längst erwischen wenn er du sagen würde nur wenn wir überlegen ob diese tat gott böse macht oder nicht können wir entscheiden ob wir das waren oder teufel hat teil an unser gedanke gehabt das problem ist eine sekunde beim teufel zählt tage er hat genug zeit um eine idee zu versauen und uns in sünde reinfallen zu lassen teufels und jin sind viel schneller als menchen vorteil für die deshalb war er arogant und wollte nicht niederknien ich wurde aus feuer erschafen und adam aus erde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich glaub Du hast Dich bei der Frage vertippt, es soll erhört heißen, oder (weil dass die Taten ohne KT höher eingestuft werden, passt ja nicht) #salam# ?

 

Mit welchen Hadithen hat der Gelehrte denn belegt, dass und wie die Frau verflucht wird? Letztendes kann dies nur von ALLAH (swt) entschieden werden. Ich kenn diese Argumentation, allerdings habe ich sie bisher auch immer nur ohne Quellen gehört, daher muss man wirklich vorsichtig damit sein! So wie die Schwester, der du das ja auch erzählt hast schon gesagt hat, falls bei Frauen ohne KT, nichts angenommen wird (also z.B. nicht mal die Pflichtgebete und das Ramadanfasten), dann wäre sie ja in dem Sinne keine Muslima, bzw. absolut keine praktizierende. Somit hätte sie ja auch nur schwer Chancen ins Paradies zu kommen und es wäre demzufolge dann auch schon alles mehr oder weniger egal, was sie hier in diesem Leben noch so macht. Wenn man also ernsthaft darüber nachdenkt und sich keine wirklichen Quellen (Koran oder starker Hadith) dazu finden, dann muss man wirklich sehr vorsichtig damit umgehen, da es ja sehr viele Muslime gibt, die der Meinung sind, dass das KT keine Pflicht ist, da es 1. nicht im Quran steht (nur, dass die Frau anständig bekleidet sein soll) und 2. nur ein Hadith von der Verschleierung spricht und dieser wohl nicht als sahih gilt.

 

ALLAH (swt) weiß es am Besten und nur ER ist für die Bewertung unserer Taten zuständig!

 

Maselama

 

Zahra

salam lies alle ahadith die die geschwister angegeben haben unten da weisst du was der quran und unser prophet darüber berichtet hatten natürlich steht im quran dass eine frau sich decken muss und warum sollen frauen die das hören nicht angst bekommen sowie das mehrere von meine freundin das gemacht haben und haben gleich kopftuch getragen nachdem sie das gehört hatten nur die wenigen haben ausreden erfunden die aber wenig glaube im herzen haben warum soll man das tun was den teufel zufrieden macht und nicht was gott zufriden macht die richtung ist eindeutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

wer ein hadith von prophet mohamad liest oder hört über eine tat die eine belohnung wert ist und er macht diese tat aus starker glaube zu prophet mohamad um die belohnung zu bekommen auch wenn dieser hadith nicht stimmt wird allah denjenigen die belohnung dafür geben

Dieser Hadith rechtfertigt aber nicht Hadithe zu erfinden.

 

Wie ich aus deinem Beitrag rauslesen kann, scheinst du auch nicht von diesem Hadith überzeugt zu sein. Aber du verteidigst ihn. Darin wird gesagt, dass der Prophet (SAAS) ihr eine vergleichbare Sünde empfiehlt. Spätestens hier kann man sagen, dass dieser Hadith wenn nicht vollkommen falsch, zumindest stark verfälscht wurde. Weil der Prophet (SAAS) niemanden in richtung Sünde führen würde.

 

Mit welcher Absicht auch immer dieser Hadith entstand, eine Lüge bleibt eine Lüge, ist falsch und führt nicht zur Wahrheit. Ganz im Gegenteil.

 

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes video eins hat der darsteller aber vergessen der teufel ist nähmlich schlau der redet in ich form nicht du sodas wir denken wir sind das die diese gedanken haben sonst würden wir ihn schon längst erwischen wenn er du sagen würde nur wenn wir überlegen ob diese tat gott böse macht oder nicht können wir entscheiden ob wir das waren oder teufel hat teil an unser gedanke gehabt das problem ist eine sekunde beim teufel zählt tage er hat genug zeit um eine idee zu versauen und uns in sünde reinfallen zu lassen teufels und jin sind viel schneller als menchen vorteil für die deshalb war er arogant und wollte nicht niederknien ich wurde aus feuer erschafen und adam aus erde

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja das ist natürlich nicht richtig dargestellt, außerdem wir wissen auch nicht wie der Seytan aussieht.

Es soll ledigleich ein Beispiel dafür sein, was man so eingeflüstert bekommt.

Viele denken sich, wenn ich mich jetzt schminke, sehe ich besser aus, wenn ich das so und so mache, sieht das doch besser aus.. usw.

 

Oder "was denken wohl die anderen?" usw.

 

Insallah werden wir von solchen Einflüsterungen bewahrt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

 

Ich finde nicht, dass sie demotivieren, sondern sie ermahnen und verdeutlichen die Wichtigkeit des Hijabs. Wir können nicht alles schön reden, denn das könnte genau das Gegenteil bewirken und die Frau zögert noch mehr, weil sie durch die mitfühlenden Aussagen den Eindruck bekommt, der Hijab sei vielleicht doch nicht so wichtig, verstehst du?

 

Und ich gehe stark davon aus, dass ein hoher Prozentsatz der unbedeckten Muslimas nicht wissen, wie wichtig der Hijab ist und welche Konsequenzen es für sie hat, wenn sie ihn nicht tragen. Und da liegt es an uns aufzuklären.

 

 

 

Hat jemand, der permanent sündigt einen starken Glauben? Dass unbedeckte Frauen ihren Glauben verderben, hat doch Nabi Muhammad :( gesagt (siehe Hadith).

 

 

 

Die Hadithe werden dann kritisch betrachtet, wenn sie dem Quran oder der Vernunft widersprechen, denn das sind die wichtigsten Kriterien um einen gefälschten Hadith zu erkennen.

 

#salam#

 

ich habe dazu erst neulich ein gutes shiitisches buch gelesen. auh dort wir gewarnt den islam mit schroffheit unf grobheit zu erklären. mit abwertenden aussagen entfernt man leute aus dem islam.

 

 

mir wurde ebenfalls von einer schwester erzählt die mit anfang 20 begann zu praktizieren. sie hat gebetet usw,aber war noch recht frisch in der ganzen sache. bedeckt war sie nocht nicht. und auch sie wurde permanent getadelt und man redete ihr ein alles was sie tut is wertlos. sie war aber niht bereit für den hijab. das ergebnis war,daß sie dann auch das gebet irgendwann ließ. man muß individuell urteilen und nicht paushal. und ich finde nicht ok daß hier unbedeckte schwestern angezweifelt werden..

 

 

ich kenne einen bruder der keinen bart trägt. abr er hat sehr starken iman und ich kenne keinen der mehr wissen hat als er. soll ich ihn nun angreifen weil er kein bart trägt? oder sein iman anzweifeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

@al-mualim

Ich glaube Schwester Naynawa möchte darauf aufmerksam machen, dass Rechtleitung auch durch Ermahnung stattfindet. In unsere muslimischen Gemeinschaft geht der Trend leider zum Schweigen und ignorieren. Das ist nicht richtig. Auf der anderen Seite gibt es Geschwister, die auf den "Sünder" nur herumhacken und das hast du in deinen Beiträgen sehr deutlich dargestellt. Ermahnung und Barmherzigkeit müssen im Gleichgewicht sein. Wer nicht ermahnt wird, kann an Nachlässigkeit erkranken. Wer nichts über Allahs Barmherzigkeit erfährt, kann an Hoffnungslosigkeit erkranken. Die Lösung liegt in der Mitte. Allah (swt) ist sowohl der Strafende, als auch der Barmherzige.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bruder Al Mualim,

Ich denke nicht, dass diese Schwester die du kanntest, aufgrund der Kommentare der anderen mit dem Beten aufgehört hat.

Wenn sie wirklich vom Herzen mit dem Praktizieren begonnen hat, dann würde sie auch nicht die Religion ALLAHs (swt) anzweifeln, oder sagen wir eher, sie würde nicht einfach alles aufgeben, nur weil andere ihr etwas gesagt haben.

Es ist eine starke Prüfung für manche, insallah werden bald alle alle Pflichten einhalten. Es gibt auch viele Hijabtragende Muslimas, die nicht beten etc.

Wir sollten uns bewusst sein darüber, dass man Sünden nicht abwerten darf.

Man hat nicht nur eine Pflicht, schließlich wollen wir ins Paradies, und dafür müssen wir auch etwas tun, auch wenn es manchmal schwer ist, aber das ist doch normal, sonst wären es ja keine Prüfungen.

 

mam Khomeini (ra) hat gesagt: Bedenket stets, dass alles, was ihr tut, in Gottes Anwesenheit geschieht. Alles! Bei jedem Wimpernschlag ist Gott gegenwärtig, bei jedem Wort, das gesprochen wird, bei jeder Handbewegung,.... Morgen haben wir für alles Rechenschaft abzulegen.

 

Imam Ja'far as-Sadiq (ع) sagte: „Es gibt keinen Menschen, der nicht im Herzen einen weißen Flecken hätte. Wenn er eine Sünde begeht, taucht dort ein kleiner schwarzer Fleck auf. Wenn er sich nun fernhält von Sünden verschwindet der schwarze Fleck, wenn er aber weiterhin sündigt, vergrößert sich die Dunkelheit und umgibt die Weiße im Herzen. Wenn der weiße Fleck vollkommen von der Dunkelheit umgeben ist, wird der Besitzer sich nie wieder bessern. Diese Überlieferung stimmt überein mit dem Vers: Nein, jedoch das, was sie zu tun pflegten, hat auf ihre Herzen Schmutz gelegt (83:14)."

 

 

Der heilige Prophet (ص) sagte: „Denke niemals, dass die Sünde eine Kleinigkeit wäre und halte dich fern von den großen Sünden. Am Tage des Gerichts wird der Diener seine Sünden erblinken und Blut weinen. Da wird Allah sagen: „Dies ist der Tag an dem jeder seine guten und schlechten Taten sehen wird und sich wünschen würde, dass ein großer Abstand zwischen ihm und seinen Sünden vorhanden wäre." [bihar-ul-Anwar vol.17]

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

@al-mualim

Ich glaube Schwester Naynawa möchte darauf aufmerksam machen, dass Rechtleitung auch durch Ermahnung stattfindet. In unsere muslimischen Gemeinschaft geht der Trend leider zum Schweigen und ignorieren. Das ist nicht richtig. Auf der anderen Seite gibt es Geschwister, die auf den "Sünder" nur herumhacken und das hast du in deinen Beiträgen sehr deutlich dargestellt. Ermahnung und Barmherzigkeit müssen im Gleichgewicht sein. Wer nicht ermahnt wird, kann an Nachlässigkeit erkranken. Wer nichts über Allahs Barmherzigkeit erfährt, kann an Hoffnungslosigkeit erkranken. Die Lösung liegt in der Mitte. Allah (swt) ist sowohl der Strafende, als auch der Barmherzige.

 

#salam#

 

da hast du recht. ich habe auch gar nix gegen ermahnung, aber ich finde es wie gesagt falsch und schade wenn man diese geschwister angeift und permanent tadelt.klar muß man auf die wichtigkeit des hijab aufmerksam machen.aber die art wie es passiert ist entscheidend.

 

 

und ich unterscheide zb zwischen einer schwester die sich gar nicht bedecken will,oder eine schwester die es auf jeden fall anstrebt aber noch zeit braucht.. jeder mensch ist anders,und wir leben leider nicht in eier islamischen gemeinschaft- von daher kann ich nachvollziehen wenn manche schwestern zeit brauchen für diesen schritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dieser Hadith rechtfertigt aber nicht Hadithe zu erfinden.

 

Wie ich aus deinem Beitrag rauslesen kann, scheinst du auch nicht von diesem Hadith überzeugt zu sein. Aber du verteidigst ihn. Darin wird gesagt, dass der Prophet (SAAS) ihr eine vergleichbare Sünde empfiehlt. Spätestens hier kann man sagen, dass dieser Hadith wenn nicht vollkommen falsch, zumindest stark verfälscht wurde. Weil der Prophet (SAAS) niemanden in richtung Sünde führen würde.

 

Mit welcher Absicht auch immer dieser Hadith entstand, eine Lüge bleibt eine Lüge, ist falsch und führt nicht zur Wahrheit. Ganz im Gegenteil.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...