Zum Inhalt springen

Coca Cola ist haram!


Abu Mikail

Empfohlene Beiträge

Selam meine freunde, es ist falsch zu behaupten das Coca Cola harram sei. Wenn dann wäre es zu berichtigen das man es nicht trinkt, weil ....(gründe)....wenn man etwas behauptet muß es bewiesen werden da so etwas in keinen Hadit oder im Kor-an abschnittlich steht sollte man das nicht behaupten denn LÜGEN ist Harram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARIMA2

    12

  • Muhsin ibn Batul

    8

  • mahdi_mohajjer

    8

  • Babamansur

    4

mahdi_mohajjer

salam,

 

coca cola ist nicht haram, wenn dadurch kein geld an isarel oder die USA fließt. Wenn man es in einem islamischen Lnad kauft, wie Iran, dann kann man sicher sein dass kein Geld an Feinde des Islam fließt- in einem Land wie Deutschland ist das aber möglich- jedoch nicht bewiesen, oder?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harram ist wenn ich anderen Menschen durch meine falsche eistellung zu bezüchtigen versuche,Harram ist wenn ich falsches Zeugnis ablege (lüge) , Harram ist wenn ich selbstmord begehe, Harram ist wenn ich andere Menschen zu etwas anstifte womit ich selber profitiere, Harram ist wenn ich meine Frau und Kinder nicht gut behandle, Harram ist wenn ich meine schlechten gedanken die übermacht gebe und mit mir nicht den Jihat durchführe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harram ist wenn ich anderen Menschen durch meine falsche eistellung zu bezüchtigen versuche,Harram ist wenn ich falsches Zeugnis ablege (lüge) , Harram ist wenn ich selbstmord begehe, Harram ist wenn ich andere Menschen zu etwas anstifte womit ich selber profitiere, Harram ist wenn ich meine Frau und Kinder nicht gut behandle, Harram ist wenn ich meine schlechten gedanken die übermacht gebe und mit mir nicht den Jihat durchführe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Harram ist wenn ich anderen Menschen durch meine falsche eistellung zu bezüchtigen versuche,Harram ist wenn ich falsches Zeugnis ablege (lüge) , Harram ist wenn ich selbstmord begehe, Harram ist wenn ich andere Menschen zu etwas anstifte womit ich selber profitiere, Harram ist wenn ich meine Frau und Kinder nicht gut behandle, Harram ist wenn ich meine schlechten gedanken die übermacht gebe und mit mir nicht den Jihat durchführe .....

 

slm

 

und ein Punkt des Jihads ist, dass man nicht diejenigen unterstützt die Krieg gegen den Islam führen. und wenn die Führung eines Unternehmens den Zionismus unterstützt, so ist das ein klares Bekenntnis für unseren gemeinsamen Feind der Muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

schön gesagt Bruder. Ich finde man sollte bei dem Thema nicht so ausschweifen- ich mein das Thema ist schon mehrmals abschliessend behandelt worden, aber trotzdem kommen immer wieder Threads wo genau dieses Thema von anfang an neu behandelt wird und zum Schluss immer wieder das selbe den Thread beendet

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm...ist das nicht eigentlich schon länger bekannt?

Ich meine das sind doch alles die Illuminatis. Sie greifen speziell die Muslime an, weil sie uns nicht runter machen können...weil wir stark sind und wissen dass es eine achra gibt....

Kurz zu den Illuminatis..(wusste auch nicht was die sind.bis ich mich mit 9/11 beschäftigt habe)

Sie sind eine Geheimbund (naja so geheim nun wieder ma, auch nicht) der seit tausenden Jahren existier. Ihr Ziel...DIE WELTHERRSCHAFT....ihre Mission....SCHAFFE DIE RELIGION AUS DER WELT UND SETZT STATTDESSEN WISSEN IN DIE KÖPFE DER MENSCHEN....

 

 

 

 

(falls jemand der minderjährig ist Angst bekommen hat....ich hafte für keine der oben genannten Angaben lol.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bismillah.gif

 

Salam Alaikum

 

Alkohol ist auch in Fruchtsäften für Kinder enthalten, sowie in Kaugummis und Schokolade und vielen weiteren Produkten.

 

Durch den Gärprozess sind auch nicht-alkoholische Getränke zum zum Teil alkoholhaltig. Die Frage ist eher die, ob diese Produkte zu einem rauschhaften Zustand führen. Ich denke, die Niyya ist wichtig.

 

Walaykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Alaikum

 

Alkohol ist auch in Fruchtsäften für Kinder enthalten, sowie in Kaugummis und Schokolade und vielen weiteren Produkten.

 

Durch den Gärprozess sind auch nicht-alkoholische Getränke zum zum Teil alkoholhaltig. Die Frage ist eher die, ob diese Produkte zu einem rauschhaften Zustand führen. Ich denke, die Niyya ist wichtig.

 

Walaykum Salam

 

Salam,

 

was meinst du denn bitte mit Niyya? Kann ich jetzt einen Sekt trinken mit der Niyya, dass ich mich erfrische? -,- Sicher nicht.

Ich denke Niyya ist da falsch ausgedrückt lieber Bruder.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Alaikum

 

Du hast Recht, es war eine etwas unglückliche Formulierung. Ich meinte, dass man ein Getränk zu sich nimmt, ohne zu Wissen, dass Alkohol darin enthalten ist. Und mit Niyya meinte ich, dass niemand einen Kinder-Apfelsaft trinkt, mit der Absicht (Niyya), sich zu betrinken. Und dass der Apfelsaft dafür auch nicht gedacht ist, sondern lediglich der Reifeeffekt, Alkohol entstehen lässt, zu einer unwesentlich hohen Menge. Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, ohne dass es sich so anhört, als ob ich Alkohol mit einer reinen Niyya legitimieren würde.

 

Walaykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bismillah.gif

 

 

Zunächst einmaal etwas anderes, rauchen ist ungesund und somit haram.

 

Ich schreibe dieses, weil es ein amerikanisches Produkt betrifft.

 

Die Zigarettenmarke "Lucky strike "

 

weisses Feld rote Scheibe.(Packung)

 

Das ist die Flagge Japans und Lucky Strike bedeuted glücklicher Treffer.

 

Von den Amerikanern herausgebracht, nachdem sie Hiroshima und Nagasaki

mit Atombomben geworfen hatten.

 

Salam

Anna

 

Salam

 

wird wohl einige enttäuschen ;) macht nix gibt genug andere auf Fakten basierende Verschwörungen gegen die Menschheit der US Repräsentanten

 

British American Tobacco

---------------------------------------

 

Als Hersteller der Zigarettenmarke Lucky Strike sind wir auf

die Verschwörungstheorie aufmerksam geworden, nach

der die Marke mit dem amerikanischen Angriff auf Japan zu tun

haben soll. Wir wissen natürlich auch, dass offenbar nichts zu

dämlich sein kann, um es im Internet zu verbreiten. Diese

Gerüchte nerven allerdings, da sie e-mails auslösen, die dann

wieder an uns mit entsprechenden Fragen gerichtet werden.

 

Also: Lucky Strike gibt es als Zigarettenmarke seit 1917 - mit

dem Kreis und unter diesem Namen. Wann dagegen der 2.

Weltkrieg stattfand, werdet ihr ja wohl wissen. Und den

Indianerkopf mit einem explodierenden Haus zu identifizieren

ist ja wohl reichlich abwegig. Es handelt sich dabei übrigens

um den Häuptling Powhattan (geb. bereits im 18. Jahrhundert),

der Land an Tabakpflanzer verkaufte. Seine Tochter war

übrigens die euch vielleicht besser bekannte Pocahontas.

 

Über die Geschichte der Marke Lucky Strike gibt es jede Menge

Literatur. Auch im Internet leicht zu finden! Der Name selbst

hat auch nichts mit Japan zu tun, sondern kommt aus der

Goldgräber-Sprache und bedeutet Glücksstreffer (nämlich der

Fund einer Goldader). Und der Markenname existiert als

angemeldetes Markenzeichen bereits seit 1871!

 

Ist also nicht mit der Verschwörungstheorie. Das wird aber

wahrscheinlich die Uneinsichtigen nicht davon abhalten, weiter

einen solchen Blödsinn zu verbreiten.

 

Mit freundlichen Grüssen

[...]

British American Tobacco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...