Zum Inhalt springen

Aisha gegen ALLAH


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

Man findet gleich 2 mal im sunnitischen Sahih Bukhari Hadithwerk den gleichen Hadith, dass Imam Ali #heul# sagt, dass man entweder auf der Seite von Allah swt ist oder auf der Seite von Aisha

 

Narrated Abu Wail:

 

When 'Ali sent 'Ammar and Al-Hasan to (the people of) Kufa to urge them to fight, 'Ammar addressed them saying, "I know that she (i.e. 'Aisha) is the wife of the Prophet in this world and in the Hereafter (world to come), but Allah has put you to test, whether you will follow Him (i.e. Allah) or her."

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...tml#009.088.220

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...tml#005.057.116

Interessant ist hier bei, dass Sunniten sie als die Lieblingsfrau des Propheten #salam# halten und diese Haltung eindeutig falsch ist, denn Allah swt sagt im Heiligen Koran:

 

[Al-'Aĥzāb 33.32-33]

O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit...

Das hat sie eindeutig, als dieser Hadith entstanden ist, nicht getan.

 

Möge Allah swt der Menschheit die Augen öffnen und ihnen das Licht Seiner Liebe durch den rechtschaffenen Weg in ihre Herzen pflanzen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##salam##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Hadith gilt aber nicht im allgmeinen sondern ist hier erwähnt worden wegen der Kamelschlacht und Ali as meinte damit

die gläubigen sind auf seiner Seite, dh heißt auf der Seite von Allah swt oder auf der Seite von Aisha, weil bei diesem Krieg hatte Ali as nach Islam gehandelt also nach Allahs worte und Aisha tat dies nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...