Zum Inhalt springen

Beschneidung?


brother_danny86

Empfohlene Beiträge

salamu aleykum wr wb

 

ich habe mal eine frage, die besonders konvertirte brüder ansprechen dürfte.

ich habe gelesen,dass es rechtsschulen gibt,die eine beschneidung bei männern als verpflichtend ansehen oder andere nur als empfehlung.wie ist das bei der shia?

zudem hab ich gelesen,das es auch reicht,nur einen teil der vorhaut zu entfernen,aber widerum stand irgendwo,dass alles entfernt werden sollte.

was ist empfehlenswert,verpflichtend oder gebräuchlich, halbe oder ganze beschneidung?

 

vielen dank für eure antworten

 

aleykum salam wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.zudem hab ich gelesen,das es auch reicht,nur einen teil der vorhaut zu entfernen,

 

2.aber widerum stand irgendwo,dass alles entfernt werden sollte.

#salam#

 

1.bei der beschneidung wird auch nur ein kleines stück entfernt.

 

2.Und enschuldigung aber alles abzuschneiden?

wie willst du Kinder bekommen??

#cool#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleykum

 

entschuldigung,vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt,man kann einmal die eichel ganz frei machen,bzw. die ganze vorhaut entfernen,und einmal die vorhaut bis zur hälfte entfernen.was muslime unterschiedlich tun,wie ich gelesen habe.

 

aleykum salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam

 

http://www.muslim-markt.de/Lexikon/stichwo...eschneidung.htm

 

so wie ich das hier interpretiere,wird die ganze vorhaut entfernt.

 

Nach einigen Rechtsschulen ist es eines der Zeichen des Prophetentums, daß die Propheten bereits beschnitten (also ohne Vorhaut) geboren werden.

 

 

w.s.

 

#salam#

 

Richtig. Imam Khamenei sagt, dass es zwar keine Pflicht ist, wenn man aber Hajj machen will, die Beschneidung für den Mann unabdingbar ist.

Denn sonst ist die Hajj nicht gültig.

 

#cool#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

@Sis Beyaz_Gelincik

 

...welcher bruder hat dir denn sowas erzählt?? :schock:

 

ich kenne seehr viele muslimische frauen und keine wurde von denen ist beschnitten.

was du oder der bruder meint ist vielleicht die in einigen regionen afrikas durchgeführte traditionelle beschneidung. was genau wie schon abdullah geschrieben hat absolut nichts mit islam zu tun hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sis Beyaz_Gelincik

Ich habe auch erst am anfang gesagt nein das ist eine tradtion in afrika.

Aber er sagte zu mir nein das hat unser Prophet s.a.s gesagt, es wäre besser wenn die Frau etwas abschneidet das ist gut für den Mann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Aber er sagte zu mir nein das hat unser Prophet s.a.s gesagt, es wäre besser wenn die Frau etwas abschneidet das ist gut für den Mann.

 

Kannst du das hadith raussuchen?

 

Auch Abu Huraiura fing an mit "der prophet #sa# sagte...." und endete mit "Nein! Es ist aus der Tasche Abu Huraiiras" nachdem man ihn fragte, ob er es wirklich vom Propheten #cool# gehört hätte.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Müssen die Frauen auch so was machen also beschneidung ???

Das hat mir mal ein Bruder gesagt:

 

:?

 

ich nehme an, du folgst der schafi´ itischen Rechtsschule, und bei denen ist das zumindest mustahabb oder sogar Fardh.

 

Im übrigen finde ich es sehr befremdlich, dass ein Bruder mit dir über so etwas spricht.

Das macht man nicht.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sis Beyaz_Gelincik

selam, ja bin safi und der Bruder hat das im chat zu allen gesagt nicht nur zu mir aber natürlich hatt er erst gemeint er schäme sich so was zu sagen aber die schwestern im chat haben in überedet weil wenn das unser prophet gesagt hat ist es wichtig man soll es ja befolgen.

 

Ich weiß nicht mehr welche hadite es genau waren aber vieleicht treffe ich inh ja in Muslimcity wieder und fragen ihn noch mal.

 

Ach ja es seie nicht Pflicht sondern wäre nur besser wenn sie geschlechtsverkehr haben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich nicht genau aufgepasst habe aber: Müssen muslimische Männer grundsätzlich beschnitten sein. Ode hängt das von der familie ab, ob sie das für gut halten oder nicht? Also eigentlich müssten ja dann alle Türken beschnitten sein, weil sie Muslime sind... ne #salam#

 

danke, für antworten #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entschuldigt, wenn ich nicht genau aufgepasst habe aber: Müssen muslimische Männer grundsätzlich beschnitten sein. Ode hängt das von der familie ab, ob sie das für gut halten oder nicht? Also eigentlich müssten ja dann alle Türken beschnitten sein, weil sie Muslime sind... ne #salam#

 

danke, für antworten #salam#

 

Hallo

 

bei den Sunniten, was die meisten Türken sind, ist es Pflicht, und bei den Schiiten nach Imam Khamenei nur dann, wenn sie zur

Hajj gehen wollen. Da Hajj (große Pilgerfahrt nac h Mekka) Pflicht ist für jeden, der dazu in der Lage ist, ist die Beschneidung faktisch auch Pflicht.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@lara

 

öhm...ne lara nicht alle türken sind gleich muslime, es gibt natürlich auch christen oder juden. auch, wenn nur zu einem eher kleinen anteil der türkischen bevölkerung.

 

ich meinte die Muslime natürlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...