Zum Inhalt springen

Zu Aisha


Sayyed Kassem

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Er war nicht mehr am leben huhu..

Huhu..??

Wäre Er am leben,was meinst du,zu wem hätte er gehalten?Hätte Er es zugelassen,daß sein Fleisch und Blut bekämpft wird?Warum war es für Aischa wichtig den Verwandten ihres Ehemann zubekämpfen,warum hatte sie Macht,wer hat ihr diese Macht gegeben gegen Amir Almu2minin zu kämpfen,wer hat ihr geholfen?

warum hat sich die Frau des Propheten in Männerangelegenheiten gekümmert???

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#bismillah#

 

Meine Augen sind weit offen, offener als eine Eule!

 

#salam#

 

 

Yep ^^wen du das denkst kan man nix machen #salam#

aber wen jemand seine eigene Hadise übersieht dan weis ich auch nicht was man noch machen soll:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Huhu bedeutet nicht freude sondern wie schau mal.

 

Es bezog sich auf dieses Hier: --->es reicht aus das sie nicht auf den Propheten gehört hatte und seinen Cousin und Nachfolger bekämpft

 

Der Prophet(saw) war nicht am Leben um Ihr zu sagen Nicht Kämpfen.

Sie hat nicht gekämpft, wie gesagt ich lese in unseren Bücher was anderes und nix von Hass usw..

Auch die Fitna stifterrei gehen nicht von Aisha(ra) aus.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Er hatte es ihr aber schon zu seinen Lebzeiten verboten und sie davor gewarnt.

 

Hier findest du ein kurzes Video darüber aus einem sunnitischen Dokumentarfilm:

 

Aisha's Aufmarsch zur Kamelschlacht gegen Imam Ali as

 

#salam#

 

#rose#

 

Und genau das ist was ich in meinem anderen Beiträge versucht habe zu sagen, dass wenn sie doch sooo eine unheil stifterrin wäre, dann wäre seine Aufgabe Die Mumins vor Ihr zu warnen und seine Pflicht wäre sich von Ihr scheiden zu lassen, denn das wäre eine Schande für seine Familie.

Yep ^^wen du das denkst kan man nix machen #rose#

aber wen jemand seine eigene Hadise übersieht dan weis ich auch nicht was man noch machen soll:-)

Übersehen tue ich nichts, aber bevor ich mich mit Hadithe befasse, befasse ich mich als erstes, ob sie sahih sind oder nicht und wenn sie sahih sind, dann die erklärung.

Eulen sind nicht Blind #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(sawt),der Gnädige,des Barmherzigen

Allahuma salii ala Muhamadin u aliii Muhamad

 

Ein will ich noch was sagen!

 

Ihr sagt immer Ayscha Ayscha e,t.c

aber was ist mit Fatima(a.s)?

 

War sie nicht wichtiger als Ayscha?

den sie war die letze von den 4 Nissa!

ich höre nie was von euch wen ihr über sie redet nicht mal ein Ton warum nur #salam#

 

Und ich habe Hadise in euren Bücher stehen ,was sie mit ihr angetellt haben #bismillah#

 

 

WEN ALLAH(SAWT) WILL DAN ÖFFNET ER DIE AUGEN EINES WAHREN MUMIEN!

Und wen nicht ,ist es Allahs(sawt) enscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie Imam Ali(as) bekämpfte,aber der Grund spielt bei uns keine Rolle

 

Assalamun Alaykum

 

Wenn das stimmen würde, wär es aber sehr arm.

 

Wenn jemand auf der Anklagebank steht, wird in jedem Gericht auch nach dem Grund gefragt. Wie soll Gerechtigkeit zustande kommen,

wenn Ursachen unberücksichtigt blieben ?

 

Das Stichwort ist Gerechtigkeit.

 

Aisha aus nur einer Perspektive zu betrachten ist einfach ungerecht !

Ich würde mir mal wünschen, daß auch ihre positiven Seiten zum Vorschein gebracht werden.

 

Oder war sie ausschließlich schlecht, dann verstehe Ich nicht, wie sie die Mutter der Gläübigen wurde und BLIEB.

 

 

Um Ali zu lieben, brauche Ich nicht andere Personen zu verachten !

Wie für die Sünden ein mensch bestraft wird,

ist Angelegenheit Allahs, wieso sollen wir Menschen oder Gruppen uns diese Aufgabe anmaßen ?

 

Bevor man über sie weiter spricht, sollte also dafür gesorgt werden, daß beide seiten der Waage befüllt werden.

Denn Ich frage mich, ob es im sinne unseres geliebten Propheten sas ist,

daß ausschließlich die "schlechten" Seiten seiner Frau in den Vordergrund gerückt werden ?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Geschwister, haltet euch zurück. So redet man nicht mit einer Schwester!

Dann zweitens: Sicherlich würden wir hier weiter kommen wenn man dem Gegenüber mehr Glauben schenken würde. Die Informationen die Sunniten vorlegen sind andere als die die uns vorliegen. Das heisst aber nicht dass diese falsch sind.

Außerdem kann man doch nicht sagen dass der Prophet jemanden zur Frau hatte, von der Er (SAWS) nicht wusste dass sie sowas begehen würde. Wie jung war AIsha denn bitte?? Sie war nach manchen Hadithen erst 9 Jahre alt, wer kann mit 9 Jahren schon so handeln wie ein Erwachsener? Ihr könnt nicht sagen dass Aisha mit 9 Jahren in der Lage war mit einer Person mitzuhalten die bereits viel älter als sie war.

Außerdem selbst wenn sie der Feind Imam Alis AS) gewesen war, woher wisst ihr dass sie nicht von Anderen aufgezogen wurde, um das zu tun?

Manche legen es hier so aus, als ob Aishe Shaytan persönlich gewesen wäre, ohne dabei zu bedenken dass Sunniten sich dadurch verletzt fühlen werden und aus diesem Forum ohne Nutzen gezogen zu haben gehen werden.

In dem Punkt kann ich einfach nicht nachgeben, weil ihr entweder beide Seiten anhören müsst oder garkeine. Und beide Seiten bedeutet dass auch die Sunniten ihre Hadithe vorlegen dürfen, ohne dass das sofort verurteilt wird.

 

und nochmal @Naynawa>

 

sicherlich es herrscht "Redefreiheit" aber man könnte sie trotzdem ausbauen, damit auch diejenigen die Aisha verteidigen wollten das tun können. Sie müssen es halt belegen, aber man sollte ihnen trotzdem die selben Freiheiten geben wie wir Schiiten sie auch erwarten würden von den Sunnis.

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaykum

 

Wenn das stimmen würde, wär es aber sehr arm.

 

Wenn jemand auf der Anklagebank steht, wird in jedem Gericht auch nach dem Grund gefragt. Wie soll Gerechtigkeit zustande kommen,

wenn Ursachen unberücksichtigt blieben ?

 

Das Stichwort ist Gerechtigkeit.

 

Aisha aus nur einer Perspektive zu betrachten ist einfach ungerecht !

Ich würde mir mal wünschen, daß auch ihre positiven Seiten zum Vorschein gebracht werden.

 

Oder war sie ausschließlich schlecht, dann verstehe Ich nicht, wie sie die Mutter der Gläübigen wurde und BLIEB.

 

 

Um Ali zu lieben, brauche Ich nicht andere Personen zu verachten !

Wie für die Sünden ein mensch bestraft wird,

ist Angelegenheit Allahs, wieso sollen wir Menschen oder Gruppen uns diese Aufgabe anmaßen ?

 

Bevor man über sie weiter spricht, sollte also dafür gesorgt werden, daß beide seiten der Waage befüllt werden.

Denn Ich frage mich, ob es im sinne unseres geliebten Propheten sas ist,

daß ausschließlich die "schlechten" Seiten seiner Frau in den Vordergrund gerückt werden ?

 

wa salam

#bismillah#

 

Dann ist es eben arm,aber es bleibt dabei,daß es eine große Sünde war gegen Imam Ali(as) zu kämpfen,er war ja auch gleichzeitig der 4.Kalif bei den Suniten,ist es keine Sünde bei euch, gegen den kalifen zu kämfen?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nicht, wenn man eine andere Version/ Gedanken von den Geschehenissen hat.

 

#salam#

#salam#

 

Warum werden dann die Schiiten als ungläubige angesehen, weil wir an eine andere Version der Geschehenissen glauben ,als die von Abu Bakr Omar und Osman?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielleicht versteht man jetzt wieso ich sage dass solche Diskussion keinen Sinn haben. Weil man jetzt an dem Punkt angelangt wo Shia denken dass die Sunnis die Shia als Kufr ansieht, dabei sind die Sunniten so nicht. Das sind die Wahabis und der einzige Grund wieso man über Aisha schlechte Sachen verbreitet der ist, dass zwischen Sunniten und Schiiten eine Spaltung stattfindet, ich würde die Wahabiten als islamische Zionisten bezeichnen. Passt auf dass ihr nicht in deren Fettnäpfchen tretet, denn das ist es doch genau was die von uns wollen, und mit uns mein ich Sunnis UND Shia.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ein Teil der Salafiten sieht die Shi3a als Abtrünnige, aber nicht alle.

 

#salam#

#salam#

 

Das ist mir aber neu,ich dacht,daß wenn man die ertsen drei Kalifen ablehnt und sie nicht anerkennt,dann ist man ein Kafir und sogar aus dem Islam ausgetreten,so kannte ich das bis jetzt von den Suniten

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist mir aber neu,ich dacht,daß wenn man die ertsen drei Kalifen ablehnt und sie nicht anerkennt,dann ist man ein Kafir und sogar aus dem Islam ausgetreten,so kannte ich das bis jetzt von den Suniten

 

Wa Salam

 

#salam#

Keiner meiner Freunde sah mich als Kuffar an,als ich wechselte.Wenn ich aber vor ihnen Aisha beleidigen würde oder die Sahaba dann wahrscheinlich schon.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Der Diener

Wenn jemand großes Unrecht verübt und unterstützt, dann bleibt das im Vordergrund, denn was nützen einem seine guten Eigenschaften, wenn man auf der anderen Seite gegen die Ahl-ul-Bayt :D gekämpft hat? Wir können Verbrechen eines Menschen im Allgemeinen nicht mit seinen guten Taten entschuldigen oder verharmlosen.

 

Außerdem selbst wenn sie der Feind Imam Alis AS) gewesen war, woher wisst ihr dass sie nicht von Anderen aufgezogen wurde, um das zu tun?

 

Imam Ali #as# sagte doch selbst, dass sie ihn gehasst hat und ihm Schaden zufügen wollte. Wir reden nicht einfach von uns aus, sondern man sollte schauen, was Nabi Muhammad #as# oder Imam Ali #as# selbst dazu sagten.

 

sicherlich es herrscht "Redefreiheit" aber man könnte sie trotzdem ausbauen, damit auch diejenigen die Aisha verteidigen wollten das tun können. Sie müssen es halt belegen, aber man sollte ihnen trotzdem die selben Freiheiten geben wie wir Schiiten sie auch erwarten würden von den Sunnis.

 

Hier wurden Sunniten doch garnicht eingeschränkt...^^

 

Das sind die Wahabis und der einzige Grund wieso man über Aisha schlechte Sachen verbreitet der ist, dass zwischen Sunniten und Schiiten eine Spaltung stattfindet, ich würde die Wahabiten als islamische Zionisten bezeichnen.

 

Wahabiten erzeugen zwar Fitna, aber hier im Thread wurde keine Fitna von Wahabiten gestiftet.

 

Nicht, wenn man eine andere Version/ Gedanken von den Geschehenissen hat.

 

Aber nur eine Version kann richtig sein.

 

 

 

Jedenfalls: Wenn jemand noch etwas zum Threadthema beitragen möchte, dann kann er es tun. Da wir langsam zu sehr Offtopic sind, sollten die Offtopic-Themen inschallah beendet werden...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Soll dass dann heissen dass wir aufgrund dem was gewesen ist, bis ans Akhirat mit unsere sunnitischen Geschwistern im Streit bleiben sollen?

Und streitet mit ihnen auf die beste...

Wir sind nun einmal gespalten, wir sind Shiatu Ali und die sind Ahl ul Sunnah, das ist auch etwas was "gewesen" ist, diese Spaltung. Was sollen wir denn tun? So tun als wäre alles nicht geschehen, Friede-Freude-Eierkuchen? Das ist nun einmal die Realität.

 

Natürlich soll man zur Einheit aufrufen, deshalb werden hier auch viele Dinge und z. B. das Video kritisiert, oder sogar gelöscht. Aber historische Fakten einfach zu ignorieren ist nicht der Sinn der Sache.

 

Und noch einmal für alle, bitte mitschreiben, hier wird keiner beleidigt.

 

Übrigens @ Ahlul Bait: Dann frag ich mich was sie (unter anderem) in Sahih Bukhary zu suchen haben. (Die Ahadith)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also, ein Teil der Salafis sieht uns als Muslime, aber unsere Gelehrten als kafireen. Der andere Teil lehnt uns komplett ab.

 

#salam#

#salam#

 

Also,weil unsere Gelehrten die Lehere der AhlulBayt verkünden,sind sie Kufar,mashallah alles klar!

ich sehe aber in letzter Zeit,daß viele normale Suniten mit den Salafis sympathieren,das hat mir eigentlich Sorgen gemacht

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich frage mich, ob man auch die Kommentare zu den Ahadith dazuliest ? Es gibt auch kommentierte Ahadith von Gelehrten zu Al-Kafi; das gibt es auch bei Bukhary.

 

@Sayed: Verstehe die Logik hierbei auch nicht ganz. ^^

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es gibt auch Shia die mit den Taliban sympatisieren...nur weil sie mit denen sympatisieren gibt einem noch lange nicht das Recht Sunniten als Wahabis abzustempeln.

 

Naynawa:

 

Es wurde keine Fitneh gestiftet? Vielleicht ist es nicht klar ersichtlich, aber einige Beiträge haben die Geschwister die Aisha in Schutz genommen haben ziemlich beleidigt. BZW "ruhiggestellt". Wenn du weisst was ich meine. Ich denke es wäre nützlicher wenn die Geschwister die sich beleidigt fühlen trotzdem an der Diskussion teilnehmen würden, und posten was sie denken, damit man dann hinterher sehen kann ob die Informationen akzeptiert werden oder nicht. Ich bin mir sicher dass sie nicht akzeptiert werden und ein Streit entsteht welcher nur durch Moderatoren geschlichtet werden kann, bzw durch das Schliessen des Threads beendet wird, und die Diskussion am Ende nirgends an kommt, das würde passieren wenn die Geschwister die Aisha verteidigen, wirklich ihre Meinung sagen könnten. #bismillah#

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

es gibt auch Shia die mit den Taliban sympatisieren...nur weil sie mit denen sympatisieren gibt einem noch lange nicht das Recht Sunniten als Wahabis abzustempeln.

 

Ich kenne den Unterschied zwischen Suniten und den Wahabis,darum würde ich nie Suniten als Wahabis abstempeln,hab ich auch nie gemacht

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

bzw durch das Schliessen des Threads beendet wird, und die Diskussion am Ende nirgends an kommt, das würde passieren wenn die Geschwister die Aisha verteidigen, wirklich ihre Meinung sagen könnten. #salam#

 

Nein, ich glaube eher umgekehrt...

 

Ich wiederhole mich inschallah zum letzten Mal^^:

 

Wenn jemand noch etwas zum Threadthema beitragen möchte, dann kann er es tun. Da wir langsam zu sehr Offtopic sind, sollten die Offtopic-Themen inschallah beendet werden...

 

Inschallah schaffen wir es, ohne dass das Thema geschlossen werden muss.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...