Zum Inhalt springen

wunschzettel an imam mehdi schreiben


kaussar

Empfohlene Beiträge

#salam#;)

ich habe in mei ziyarat buch von den imamen was gelesen unzwar wenn man irgend ein problem hat oder ein wunch oder etwas bekümmert einen ,dann kann man an imam mehdi :D ein zettel schreiben ihn begrüssen und ihn sein problem erzählen er wird für einen beten das diese sache erfüllt wird , diesen zettel muss man im wasser schmeissen ,meer oder fluss ,ich habe ein sayed gefragt ,er sagt mir das stimmt ,man soll das in einer flasche reinmachen ,und aber auch die namen von seine diener reinschreiben ,und mit gotteswille kommt das bei ihn an auch wenn wir am ende der welt sind, der sayed sagte auch wenn ihr in gefahr seit in irgend eine situation ,wo ihr hilfe braucht ,dann ruft ya, mahdi adrikni und ich habe es einmal gemacht wo ich in gefahr war, unglaublich was ich gefühlt hatte ,ich fühlte ein unsichtbarer schutz ,was man schwer beschreiben kann, imam mehdi hört und sieht uns ,der prophet sw sagt am tag der abrechnung ,wenn ihr den qaim ajala allahu farajahu alscharif sieht ,jeder shiite wird denken oh gott ,er ist einmal an mich vorbei gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    7

  • kaussar

    6

  • Hassan Mohsen

    6

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

;)

 

ja schwester, man kann briefe an die imame schreiben. das hilft,insha allah. ich habe vorgestern einen brief an imam ridha :-( geschrieben, die eine schwester mit nach mashad nimmt. noch nie hat ein masum einen hässlicheren brief erhalten :?

 

wenn man in schwierigkeiten steckt,dann ist es sehr sehr gut wenn man folgenden dua macht:

 

ya allahu, ya muhamadu, ya aliyu, ya fatima, ya aba saleh al mahdi adrikni wa la tuhlikni (70mal)

 

das soll wunder bewirken.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:?

 

Ich habe das noch nie gemacht. Insha'allah werde auch ich das tun. :D

 

;)

 

:-(

 

Ich schreibe regelmäßig Briefe an mein Imam :) !

Das stärkt die Bindung zu ihm!

Und jedes Problem wurde gelöst!

 

WaSalam

 

Masha'Allah Bruder.

Legst du deine Briefe dann auch ins Meer rein, bzw. in ein Fluss? #sas#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht

#salam#

 

scheich muhajir sagte auch öfters,

man sollte sowas machen,

am besten jeden tag und eine stunder darfür opfern,

meinte er

einfach etwas für imam mehdi as schreiben,

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Ich mache es Freitags mit meinen Geschwistern.

Wir schreiben grüße zum Imam und schwören ihm die Treue aufs neue.

Erzählen ihm unsere Sorgen und Ziele die wir erreichen wollen und bitten um seine Unterstützung und das er seinen Stellvertretter bei stehen soll dem Imam Khamenei !

 

Dann falten wir den Brief und umschließen ihn mit Klebestreifen und legen ihn in den Fluss.

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

Das ist schön. Danke für die Erläuterung.

 

Muss man, wenn man den Brief schreibt, auf irgendwas achten? Also was ist gewöhnlich/gut, in diesem Brief immer zu erwähnen. ;)

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

muss ich den brief auf arabisch schreiben?ich kann nicht arabisch schreiben.

ich würde auch gerne ein brief schreiben an unsere geliebten imame as.

ich habe ein sohn und er wird bald 4 jahre alt.er spricht nicht so gut.er ist ein

spätentwickler.viele freunde haben mir geraten ein brief an imam al-rida zu

schreiben.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##sas#

 

Dann falten wir den Brief und umschließen ihn mit Klebestreifen und legen ihn in den Fluss.

 

Bitte nicht mit Kleber, der ist doch nicht gut für das Wasser und Leben im Fluss :O

 

SubhanAllah! Einmal hatte ich einen langen Brief mit meinen Schwierigkeiten verfasst. Eigendlich wollte ich

den Brief irgendwie an mein Marja leiten, aber er lag einige Tage in meinem Schubfach.

Dann machte ich ein bestimmtes Dua, und wirklich von jetzt auf gleich war mein Problem gelöst, dass ich 8 Monate lang mit mir rum trug.

Den Zettel und Brief brauch ich jetzt gar nicht mehr.

Wusste aber von dieser Geschichte mit den Briefen bis jetzt gar nichts.

SubhanAllah, mir ist warm und hab Gänsehaut.

Danke ihr Lieben #sas# #sas# #as#

 

Achso: Was heisst eigendlich "JA MAHDI ADRIKNI" auf deutsch?

 

#salam##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
:O

 

#salam#

 

Ich schreibe regelmäßig Briefe an mein Imam #sas# !

Das stärkt die Bindung zu ihm!

Und jedes Problem wurde gelöst!

WaSalam

 

 

#salam#

 

alhamdulillah akhi, du hast ja auch ein reines herz. meine duas werden nicht erhört. ich bete,schreibe briefe,heule, zürne, aber werde nicht von herrn aller welten erhört #sas#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

alhamdulillah akhi, du hast ja auch ein reines herz. meine duas werden nicht erhört. ich bete,schreibe briefe,heule, zürne, aber werde nicht von herrn aller welten erhört #sas#

 

#salam#

 

#salam#

 

Stachferallah, akhi sag sowas nicht. Einmal sagte jemand in der Gegenwart eines Imams: "Oh Allah vergib mir, aber ich weiss du wirst mir nicht vergeben". Da sagte der Imam, dass dies eine schwere Sünde ist, niemals soll jemand an Allahs Barmherzigkeit zweifeln. Allah liebt dich und mich und jeden einzelnen Menschen mehr als die Mutter ihr Kind liebt.

 

Es gibt auch einen Vers (oder Hadith), der sinngemäß besagt, dass der Mensch sich manchmal was wünscht, es jedoch nicht erfüllt wird, dafür bekommt er jedoch was besseres. Oder dieser Wunsch wird ihm nciht gewährt, da es Schlechtes für ihn bereithält, ohne das der Mensch es weiß.

 

Akhi, Allah (swt) sagt in seinem heiligen Buch, Bitte mich und ich erfülle euch euren Wunsch. Niemals die Hoffnung aufgeben Bruder #sas#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
:O

 

Stachferallah, akhi sag sowas nicht. Einmal sagte jemand in der Gegenwart eines Imams: "Oh Allah vergib mir, aber ich weiss du wirst mir nicht vergeben". Da sagte der Imam, dass dies eine schwere Sünde ist, niemals soll jemand an Allahs Barmherzigkeit zweifeln.

 

 

#salam#

 

1. danke für diesen wunderschönen hadith. allah razi olsun.

 

2. ich zweifel nicht an seine barmherzigkeit,noch habe ich die hoffnung aufgegeben. deshalb bete ich weiter zu ihm und flehe ihm an. ich weiss aber nicht, weshalb ich nicht erhört werde. hazrat ayub musste 7 jahre lang warten. wie lange ich warten muss? allahu alam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
:O

 

Möge Allah (swt) dir deine Wünsche erfüllen und dir deine Sorgen nehmen, bi7aki Maridhi Karbala Zaynul-3abideen (as) #sas#

 

#salam#

 

#salam#

 

danke akhi. wünsch ich dir und alle anderen auch. #sas#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

alhamdulillah akhi, du hast ja auch ein reines herz. meine duas werden nicht erhört. ich bete,schreibe briefe,heule, zürne, aber werde nicht von herrn aller welten erhört #salam#

 

#salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

"Sprich: Mein Herr würde euch keine Bedeutung beimessen, wären da nicht eure Bitten." Sura 25 Vers 77

 

Sei froh, du wirst gerade gereinigt durch Geduld, inshallah #sas#

 

Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Ihr wird zuteil, was sie erworben hat, und über sie kommt, was sie sich zuschulden kommen läßt. Sura 2 Vers 286

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ :O

und ich nehme an der imam ajal allahu farajahu alscharif spricht alle sprachen auf der welt wenn die gelehrten meinen dass er 27 stufen an weissheit besitzt und die ganze menchheit 3 stufen dann durfte eine andere sprache kein problem bei ihn sein

falls ein wunch nicht in erfüllung geht wie der bruder al sadr erwähnt hat weil gott weiss besser was gut für uns ist ,und dafür wird man im jenseits belohnt

ich wünche allen dass eure wünche in erfüllung gehen inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

#salam#

 

Das ist schön. Danke für die Erläuterung.

 

Muss man, wenn man den Brief schreibt, auf irgendwas achten? Also was ist gewöhnlich/gut, in diesem Brief immer zu erwähnen. #salam#

 

#sas#

 

#sas#

man muss schon einige dinge beachten beim brief schreiben

man muss als erstes den imam begrüssen

man muss die namen von sein vertreter nennen und die namen sind

ali ben mohamad samari ,mohmad ben osman , hussein ben ruh,und ossman ben saaid ,man bittet einer von den vertreter den brief weiter zu leiten,und dann schreibt man sein wunch, möge allah all unsere wünche erfüllen durch die liebe zu den imamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich bisse abstrakt.. das is doch auch in heidnischen religionen üblich,daß ma zettel schreibt.

 

 

wieso nicht einfach ein dua richten.. ganz normal an allah?? oder einfach normal tawasul macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich bisse abstrakt.. das is doch auch in heidnischen religionen üblich,daß ma zettel schreibt.

 

 

wieso nicht einfach ein dua richten.. ganz normal an allah?? oder einfach normal tawasul macht.

salam das ist doch tawasul ,und warum machen das millionen shiiten ,sind die alle falsch icon14.gif,das macht man ,weil man weiss ,wie gross ihre karamat bei allah sind ,bei den grab von imam hussein und imam reda die meisten leute die da zu besuch sind haben zettel von verwandtschaften und schmeissen alle zettel im grab ,man will auf nummer sicher gehen

bei mir sind 2 schwere wünche durch imam reda in erfüllung gegangen ich hatte jedes mal ein zettel meine mutter mitgegeben unglaublig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...