Zum Inhalt springen

wunschzettel an imam mehdi schreiben


kaussar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Also ich weis nicht die antwort da ich garnichts von Koran und der sunnah bezüglich dieser Handlung finden kann #salam# !

 

Keine aussage unsere imame habe ich bisjetzt gefunden bezüglich des Briefe schreiben.

 

Daswegen denke ich mal kann man dies nur mit MEinung beantworten, wenn nicht belehrt mich eines besseren bitte #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    7

  • kaussar

    6

  • Hassan Mohsen

    6

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

Dam3et Karbala

#bismillah#

 

Salam

 

Ich habe mal einen Brief an Imam al Rida #salam# geschrieben und diesen Brief zu seinem Makam ( Grabstätte) geschickt. Die Person die diesen Brief dahin gebracht hat meinte das mein Brief angekommen wäre, also das es dort - wie auch immer- abgegeben wurde.

Nun ist fast ein Jahr vergangen und mein wunsch ist immer noch nicht in erfüllung gegengen.

 

Ich zweifle auf keinen Fall an diese Methode und ich glaube daran das es Hilft...Woran kann das liegen das mein "Wunsch"

noch nicht in erfüllung sag ich mal gegangen ist??

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Ich habe mal einen Brief an Imam al Rida #salam# geschrieben und diesen Brief zu seinem Makam ( Grabstätte) geschickt. Die Person die diesen Brief dahin gebracht hat meinte das mein Brief angekommen wäre, also das es dort - wie auch immer- abgegeben wurde.

Nun ist fast ein Jahr vergangen und mein wunsch ist immer noch nicht in erfüllung gegengen.

 

Ich zweifle auf keinen Fall an diese Methode und ich glaube daran das es Hilft...Woran kann das liegen das mein "Wunsch"

noch nicht in erfüllung sag ich mal gegangen ist??

 

Salam #salam#

 

#salam#

 

Mich würde interessieren warum ihr an diese Methode glaubt wenn nach meinen Informationen kein Prophet und Imam uns über diese Methode aufklärte bzw. informierte?;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala
#salam#

 

Mich würde interessieren warum ihr an diese Methode glaubt wenn nach meinen Informationen kein Prophet und Imam uns über diese Methode aufklärte bzw. informierte? #rose#

 

#salam#

 

 

#bismillah#

Salam

 

Also ich glaube daran aus mehreren Gründen , ich gebe dir mal ein kleines Beispiel Dua Tawasol , wer ihn liest darf sich etwas "wünschen". Jeder der den Dua kennt weiss das er von den 12 Imamen ;) von Nabeh #salam# und von sitna Fatima al Zahraa #rose# handelt. Also hm wie soll ich das erklären erst liest du den Dua der sie alle einschließt dann wünscht du dir etwas.

 

Warum soll es beim Dua klappen und bei einem Brief - oder ähnliches -nicht???

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam

 

Also ich glaube daran aus mehreren Gründen , ich gebe dir mal ein kleines Beispiel Dua Tawasol , wer ihn liest darf sich etwas "wünschen". Jeder der den Dua kennt weiss das er von den 12 Imamen #salam# von Nabeh #salam# und von sitna Fatima al Zahraa #salam# handelt. Also hm wie soll ich das erklären erst liest du den Dua der sie alle einschließt dann wünscht du dir etwas.

 

Warum soll es beim Dua klappen und bei einem Brief - oder ähnliches -nicht???

 

Salam #salam#

 

Salam

 

Dua ist aus Koran und Sunnah zu entnehmen, Führsprache auch!

 

Aber wunschzettel schreiben finde ich nirgendswo.

 

Inshallah bringt mir einer eine Überlieferung oder eine Gelehrten Aussage.

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich wollte nur nochmal erwähnen damit es mit dem Wunschzettel hier von einigen nicht falsch verstanden wird.Wir bitten die Imam das sie für uns beten sollen das unsere Wünsche in Erfüllung gehen.Nicht sie sollen sie Erfüllen,aber da sie eine so hohe Stellung bei Allah haben bitten wir sie darum für uns zu beten.

Das heißt aber nicht das alle Wünsche in Erfüllung gehen halt nur wenn Allah es will genau so wie beim Dua,das heißt aber nicht das einer schlecht ist und Allah ihm deswegen nicht dem Wunsch erfüllt.Nein manchmal möchte er uns halt mit Sachen Prüfen ob wir z.B Standhaft genug sind.

 

Zur Flaschenpost möchte ich noch erwähnen das sie nicht untergehen muß, sie sollte aber in ein offenes Gewässer geschmissen werden, also ein See ist da nicht geeignet und inschaAllah wird es zu Imam Mahdi a.s. ankommen.Wir haben es schon einmal ausprobiert und der Wunsch ist in Erfüllung gegangen , es war ein großes Wunder #bismillah# .

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Mich würde interessieren warum ihr an diese Methode glaubt wenn nach meinen Informationen kein Prophet und Imam uns über diese Methode aufklärte bzw. informierte?

Wir haben kein Recht etwas anzuzweifeln, was von Gelehrten bestätigt wird! Nach deinen Informationen gibt es vielleicht keine Überlieferungen, aber was sind du oder ich schon im Gegensatz zu Gelehrten? Die Gelehrten werden sich das sicher nicht ausgedacht haben, und wissen was sie sagen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da ich diese Methode ebenfalls schon von Anfang an angezweifelt habe, bitte ich um eine Aussage eines Marja's mit Beweisen zu diesem Thema. Wenn keiner eine Aussage von einem Marja' dazu hat, dann werde ich, inshallah meinen Marja' eine Nachricht deswegen schicken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Geschwister, was ist los? Was sagt die Shia?

Natürlich, kann ich einen Brief an Imam Mahdi (af) schicken und natürlich kann er (af) einem helfen.

Habt ihr schon vergessen, dass Imam Mahdi (af) lebt und unter uns weilt und von Allah swt geleitet wird?

 

Das sollte das Mindeste sein, was man als Anhänger von Imam Mahdi (af) wissen sollte.

Ihr bringt euch mit der Befassung der sunnitischen Lehre in große Schwierigkeiten, indem ihr sie eigentlich widerlegen wollt, aber dadurch kommen euch gefährliche Fragen in den Kopf, die eigentlich in einfachster Art zu beantworten sind.

 

Ob ich Imam Mahdi (af) als Tawassul durch gesprochenen Dua oder geschriebenen Dua bitte, ist gar kein Unterschied. Allah swt weiss und sieht alles und hat dem Imam (af) vieles vom Wissen gegeben, dass wir uns nicht vorstellen können.

 

Warum kann der Arzt euch helfen und Imam Mahdi (af) nicht? Beide leben...mashaAllah...

Imam Mahdi (af) sollte einen Lösung durch Allahs Hilfe für euch finden, das Nichtlösen des Problems ist auch eine Hilfe, wenn man die Ausführung aus tiefstem Herzen gemacht hat.

 

Warum werden Bittgebete nicht erhört? Hier die Antwort.

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

#salam#

#herz#

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Geschwister, was ist los? Was sagt die Shia?

Natürlich, kann ich einen Brief an Imam Mahdi (af) schicken und natürlich kann er (af) einem helfen.

Habt ihr schon vergessen, dass Imam Mahdi (af) lebt und unter uns weilt und von Allah swt geleitet wird?

 

Das sollte das Mindeste sein, was man als Anhänger von Imam Mahdi (af) wissen sollte.

Ihr bringt euch mit der Befassung der sunnitischen Lehre in große Schwierigkeiten, indem ihr sie eigentlich widerlegen wollt, aber dadurch kommen euch gefährliche Fragen in den Kopf, die eigentlich in einfachster Art zu beantworten sind.

 

Ob ich Imam Mahdi (af) als Tawassul durch gesprochenen Dua oder geschriebenen Dua bitte, ist gar kein Unterschied. Allah swt weiss und sieht alles und hat dem Imam (af) vieles vom Wissen gegeben, dass wir uns nicht vorstellen können.

 

Warum kann der Arzt euch helfen und Imam Mahdi (af) nicht? Beide leben...mashaAllah...

Imam Mahdi (af) sollte einen Lösung durch Allahs Hilfe für euch finden, das Nichtlösen des Problems ist auch eine Hilfe, wenn man die Ausführung aus tiefstem Herzen gemacht hat.

 

Warum werden Bittgebete nicht erhört? Hier die Antwort.

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##herz##rose#

wassalam

 

 

Ahsant Bruder!

Ahsant!

Mascha Allah!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

;)

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Schwesterherz, Tawassul bedeutet "Mittler", ich habe nicht den Dua Tawassul gemeint.

Also genauer meinte ich, wenn du Imam Mahdi (af) mit deiner Stimme bittest, bei Allah swt Fürsprache für einem einzulegen oder einen Brief an ihn (af) schreibst, kann er beides verstehen und wenn Allah swt so will ver -und bearbeiten.

 

Aufmerksam wollte ich noch machen, dass Imam Mahdi (af) unter uns weilt, also eine direkte Hilfe sein kann.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##heul##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Was macht denn die Ahl-ul-Bayt #salam#, wenn 2 Millionen Schiiten gleichzeitig Dua Tawassul lesen?

 

Vertraue auf Allahs Macht, Bruder. Wenn Allah will, dann ist alles möglich.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#salam##salam#

ich habe in mei ziyarat buch von den imamen was gelesen unzwar wenn man irgend ein problem hat oder ein wunch oder etwas bekümmert einen ,dann kann man an imam mehdi :) ein zettel schreiben ihn begrüssen und ihn sein problem erzählen er wird für einen beten das diese sache erfüllt wird , diesen zettel muss man im wasser schmeissen ,meer oder fluss ,ich habe ein sayed gefragt ,er sagt mir das stimmt ,man soll das in einer flasche reinmachen ,und aber auch die namen von seine diener reinschreiben ,und mit gotteswille kommt das bei ihn an auch wenn wir am ende der welt sind, der sayed sagte auch wenn ihr in gefahr seit in irgend eine situation ,wo ihr hilfe braucht ,dann ruft ya, mahdi adrikni und ich habe es einmal gemacht wo ich in gefahr war, unglaublich was ich gefühlt hatte ,ich fühlte ein unsichtbarer schutz ,was man schwer beschreiben kann, imam mehdi hört und sieht uns ,der prophet sw sagt am tag der abrechnung ,wenn ihr den qaim ajala allahu farajahu alscharif sieht ,jeder shiite wird denken oh gott ,er ist einmal an mich vorbei gegangen.

 

 

salam

 

 

in der nähe unseres hauses gibst leider werder ein fluss noch ein meer ;-)

kann man das auch anders schiken?

 

 

und aber auch die namen von seine diener reinschreiben

 

 

 

was meinst du damit?

 

 

wa salam danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Habe mal ein Brief an meinen Imam ;-) geschrieben und mir etwas gewünscht.

Es wurde bis heute nicht erfüllt, Alhamdullah.

Manchmal werden wünsche nicht erfüllt weil sie sonst den Wünschenden schaden zufügen würde.

Aber das hab ich erst Jahre später gemerkt.

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

ich habe mal eine Frage. Ich kenne diese Praxis überhaupt nicht.... kann mir mal bitte jemand sagen worauf dies zurückgeht mit Verweis auf eventuelle Hadith o.ä.?

Ich wäre euch sehr dankbar #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Ich habe Beiträge die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben gelöscht. Wer fragen zu Tawassul hat, sollte diese in den vielen bereits existierenden Threads dazu stellen, nachdem er natürlich die genannten Threads gelesen hat. Es macht keinen Sinn in jedem Thread immer wieder die gleichen Themen neu aufzurollen.

 

Wir bitten um Verständis #salam#

 

PS: Die Frage von djihad_777 habe ich gelassen, weil sie in diesem Zusammenhang berechtigt ist.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#bismillah#

 

Imam Khamenei (H):

 

Fatwa Nr.: 48389e

 

Frage:

 

Viele Muslime schreiben heutzutage Briefe an Imam Mahdi (aj.) und werfen sie in ein See o.ä. Was ist Ihre Meinung über diese Art des Tawassul? Ist sie erlaubt?

 

Antwort:

 

An sich, gibt es kein Problem dabei, dies zu machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...