Zum Inhalt springen

wunschzettel an imam mehdi schreiben


kaussar

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

 

Ariza - Letter to the Imam of our time

 

Translation of Dua-e-Ariza

 

I have written to you O my master, may His mercy and blessing be on you, seeking a favour from you.

I have complained to you for what has happened to me seeking solutions firstly from Allah

and then from you for a matter that has obsessed me.

I am helpless in combating the problem and for that I have resorted to seeking help from Allah and from you.

Knowing the status you have with Allah.

I am confident that you will help me get the solutions to my problems swiftly and that you will intercede on my behalf.

I am helpless and moreover I am sinful:

so help O master and present this problem to Allah and I pray to Him that He will solve this quickly

and grant me victory and success in finding the solution to my problems.

 

(Write your personal wishes and problems in the provided space)

 

I am not able to carry or bear with it. Although I am responsible for the increase of my sins and

ignorant about my responsibilities (Wajibaats), from Allah which are given to me.

So help me O my master. Peace be upon you during this time of problems and sorrow.

presents my prayers to Allah before I compensate and before my enemies engulfs me. For you have shown me your blessings.

So I pray to Allah for great salvation and near victory with calmness from all fears,

for Allah is most high and does what he wants. Allah is sufficient for me from beginning and in my hopes.

Whatever Allah wish there is neither strength nor any power except in Allah the High, the Great.

 

 

*When dropping the Ariza in the sea, we normally recite the following,

addressing Husayn bin Rawh, the 3rd Na’ib of the 12th Imam:

 

“O Husayn bin Rawh, Salamun Alykum.

I bear witness that you died in the path of Allah and (hence), you are alive and are sustained by Allah.

I am addressing you in your life which you lead with Allah – this is my note and wishes to the master of the Era,

the 12th Imam (AS), so please hand it over to him for you are indeed trustworthy”.

 

Dua_e_Ariza_Arabic.jpg

 

http://www.duas.org/arizatoimam.htm

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##as##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    7

  • kaussar

    6

  • Hassan Mohsen

    6

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

klingt für mich bisse abstrakt.. das is doch auch in heidnischen religionen üblich,daß ma zettel schreibt.

 

 

wieso nicht einfach ein dua richten.. ganz normal an allah?? oder einfach normal tawasul macht.

 

 

#bismillah#

 

salam,

 

ich hab noch nie so ein brief geschrieben, ist mir einfach nicht eingefallen.

aber ist wirklich wunderschön, wenn ich mir das so vorstelle.

manchmal könnte es bei ner dua, wenn man sich nicht richtig konzentrieren kann, wie ein monolog vorkommen.

wenn man aber dann ein brief schreibt, weil mans nicht wie ne dua tagtäglich macht, ist es was besonderes.

und bei briefen erwartet man immer auf antworten und wird der beziehung bewusst und wird sich selbst bewusst, was man braucht und was die person für eine bedeutung hat, an dem man den brief schreibt.

ist wirklich eine sehr schöne idee.

schreibe mal bald inschALLAH ein brief #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam das ist doch tawasul ,und warum machen das millionen shiiten ,sind die alle falsch icon14.gif,das macht man ,weil man weiss ,wie gross ihre karamat bei allah sind ,bei den grab von imam hussein und imam reda die meisten leute die da zu besuch sind haben zettel von verwandtschaften und schmeissen alle zettel im grab ,man will auf nummer sicher gehen

bei mir sind 2 schwere wünche durch imam reda in erfüllung gegangen ich hatte jedes mal ein zettel meine mutter mitgegeben unglaublig .

 

 

 

ja aber warum zettel?? die imame haben doch keine organisches auge.. für mich klingt das bissle wie aberglaube.. also so heidnische dinge.. zettelchen schreiben usw..

 

 

so eine form von tawasull habe ich nie zuvor gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich bisse abstrakt.. das is doch auch in heidnischen religionen üblich,daß ma zettel schreibt.

wieso nicht einfach ein dua richten.. ganz normal an allah?? oder einfach normal tawasul macht.

Asalamualeykumwarrahmatullahi va barakatuhu,achy wieso sollte es heidnisch sein?zur lebzeiten der Imame AS. haben ihre folger ihnen bei schwierigkeiten auch briefe gesendet um fuer ihre dua und ihren rat zu bitten,warum sollte es heute anders sein?imam Mahdi as.ist doch unter uns und weiss um uns bescheid...

 

ich wollte noch hinzufuegen fuer alle die nach details fragen wie das mit dem brief geht,ich habe es so gelernt,das man den brief zur Zuhr zeit am Freitag ins Meer schmeissen muss,ich habe es getan und es hat geklappt ALHAMDULILLAH.

ich habe den brief auf deutsch geschrieben und in Kanada ins meer geschmissen.

 

ich hoerte einst eine geschichte in unserer Husseniye die besagt hat das man all das nicht wirklich machen brauch da der imam as. um unsere noete weiss und sich um uns kuemmert wie ein elterteil um sein kind...

fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#as#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

 

Ariza - Letter to the Imam of our time

 

Translation of Dua-e-Ariza

 

I have written to you O my master, may His mercy and blessing be on you, seeking a favour from you.

I have complained to you for what has happened to me seeking solutions firstly from Allah

and then from you for a matter that has obsessed me.

I am helpless in combating the problem and for that I have resorted to seeking help from Allah and from you.

Knowing the status you have with Allah.

I am confident that you will help me get the solutions to my problems swiftly and that you will intercede on my behalf.

I am helpless and moreover I am sinful:

so help O master and present this problem to Allah and I pray to Him that He will solve this quickly

and grant me victory and success in finding the solution to my problems.

 

(Write your personal wishes and problems in the provided space)

 

I am not able to carry or bear with it. Although I am responsible for the increase of my sins and

ignorant about my responsibilities (Wajibaats), from Allah which are given to me.

So help me O my master. Peace be upon you during this time of problems and sorrow.

presents my prayers to Allah before I compensate and before my enemies engulfs me. For you have shown me your blessings.

So I pray to Allah for great salvation and near victory with calmness from all fears,

for Allah is most high and does what he wants. Allah is sufficient for me from beginning and in my hopes.

Whatever Allah wish there is neither strength nor any power except in Allah the High, the Great.

 

 

*When dropping the Ariza in the sea, we normally recite the following,

addressing Husayn bin Rawh, the 3rd Na'ib of the 12th Imam:

 

"O Husayn bin Rawh, Salamun Alykum.

I bear witness that you died in the path of Allah and (hence), you are alive and are sustained by Allah.

I am addressing you in your life which you lead with Allah – this is my note and wishes to the master of the Era,

the 12th Imam (AS), so please hand it over to him for you are indeed trustworthy".

 

Dua_e_Ariza_Arabic.jpg

 

http://www.duas.org/arizatoimam.htm

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##salam##salam#

wassalam

 

 

#salam#

#rose# liebe Geschwister!Ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und hoffe bei Fehlern um Korrektur :D

 

 

Ariza - Brief an den Imam unserer Zeit

 

Übersetzung von Dua-e-Ariza

 

Ich habe mich schriftlich an Sie O mein Herr, können Seine Gnade und Segen sei mit euch, um einen Gefallen von Ihnen.

Ich habe beklagt, Ihnen für das, was geschehen ist für mich in erster Linie der Suche nach Lösungen von Allah

Und dann von euch für eine Sache, die mich besessen.

Ich bin hilflos in der Bekämpfung des Problems und für die, die ich neu auf der Suche nach Hilfe von Allah und von Ihnen.

Knowing den Status haben Sie mit Allah.

Ich bin zuversichtlich, dass Sie mir helfen, die Lösungen für meine Probleme schnell und dass Sie intervenieren auf meinen Namen.

Ich bin hilflos und im Übrigen bin ich sündigen:

So helfen O Meister und Gegenwart dieses Problem zu Allah, und ich bete zu Ihm, Er wird dies schnell lösen

Und gewähre mir Sieg und Erfolg bei der Suche nach der Lösung für meine Probleme.

 

(Schreiben Sie Ihre persönlichen Wünsche und Probleme in das dafür vorgesehene Feld)

 

Ich bin nicht in der Lage zu tragen oder tragen sie mit. Obwohl ich bin verantwortlich für die Zunahme der meine Sünden und

Unwissend über meine Verantwortung (Wajibaats), die von Allah gegeben für mich.

So helfe mir O mein Meister. Friede sei mit euch in dieser Zeit der Trauer und Probleme.

Präsentiert meine Gebete zu Allah, bevor ich kompensieren und vor mir meine Feinde verschlingt. Für Sie haben gezeigt, mir Ihren Segen.

Also ich bete zu Allah für die große Erlösung und den Sieg mit der Stille in der Nähe von allen Ängsten,

Wahrlich, Allah ist hoch und das macht, was er will. Allah ist ausreichend für mich von Anfang an und in meiner Hoffnungen.

Was auch immer Allah will es weder Kraft noch Macht, außer bei Allah, dem Hohen, dem Großen.

 

 

* Wenn das Fallenlassen der Ariza im Meer, die wir in der Regel folgende rezitieren,

Adressierung Rawh bin Hussein, der 3. Na'ib des 12. Imam:

 

"O Hussein bin Rawh, Salamun Alykum.

Ich kann bezeugen, dass Sie starb im Pfad von Allah und (daher), dann sind lebendig und werden getragen von Allah.

Ich wende mich an Sie in Ihrem Leben, das Sie führen mit Allah - das ist meine Kenntnis und Wünsche an den Meister des Era,

12. Imam (AS), so wenden Sie sich bitte Hand übergeben und ihm für Sie sind in der Tat vertrauenswürdig ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Gibt es da auch Meinungen von Vorbildern der Nachahmung diesbezüglich?

 

Ich habe davor auch noch nie was davon gehört, was aber nicht heisst, dass ich dieses Prinzip ablehne. Würde mich nur intressieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Gibt es da auch Meinungen von Vorbildern der Nachahmung diesbezüglich?

 

Ich habe davor auch noch nie was davon gehört, was aber nicht heisst, dass ich dieses Prinzip ablehne. Würde mich nur intressieren.

 

#salam#

also ich hab das aus mein ziyarat buch von ahlulbait gelsen ,und hab auch trotdem ein sayed gefragt ob das stimmt er macht kaminai nach ,er sagte ja stimmt auf jeden fall ,das wurde auch von mehreren leuten ausprobiert und ihre wünche sind in erfüllung gegangen,haben wir auch ausprobiert subhanallah, wie die geschwister hier geschrieben haben das stärkt die verbindung zu den imamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

#salam# liebe Geschwister

 

Vielen Dank für die erklärung, wie man den Brief richtig verfasst, ich wollte gerade nachfragen #salam#

 

Möge Allah st euch belohnen und unsere bitten erfüllen.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

#salam#

#salam#

Salam aleikom lieber Brüder und Schwestern,

 

mal ehrlich, ich finde es nicht so gut, das als heidnische Sache darzustellen. Das schreiben von Briefen an die Imame ist was heiliges, man sollte das nicht als was heidnisches bezeichnen. Als ich neu nach Iran gekommen bin, habe ich auch einen Brief an Imam Mahdi geschrieben, und der Brief war zwar immer unter meinem Kopfkissen, aber innerhalb von einem Monat war genaudas was ich wollte eingetreten. Ich hatte Geldprobleme und war alleine und wollte heiraten.. und nur ein paar Wochen später ist genau das passiert.

Also wüsste ich echt nicht was daran heidnisch sein soll, es ist eher was gutes, probiers doch mal selber aus, und schreib dann was du für ne Erfahrung gemacht hast...

 

Grüße,

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Salam aleikom lieber Brüder und Schwestern,

 

mal ehrlich, ich finde es nicht so gut, das als heidnische Sache darzustellen. Das schreiben von Briefen an die Imame ist was heiliges, man sollte das nicht als was heidnisches bezeichnen. Als ich neu nach Iran gekommen bin, habe ich auch einen Brief an Imam Mahdi geschrieben, und der Brief war zwar immer unter meinem Kopfkissen, aber innerhalb von einem Monat war genaudas was ich wollte eingetreten. Ich hatte Geldprobleme und war alleine und wollte heiraten.. und nur ein paar Wochen später ist genau das passiert.

Also wüsste ich echt nicht was daran heidnisch sein soll, es ist eher was gutes, probiers doch mal selber aus, und schreib dann was du für ne Erfahrung gemacht hast...

 

Grüße,

Mahdi

 

#salam# liebe Geschwister!

Also ich abe vor einem Monat ca.einen Brief an Imam Ali al Rida a.s. geschrieben und der wurde von einer Frau für mich (möge Allah swt sie dafür reichlich belohnen)an seinem Grab reingeschmissen und SubhanAllah alle Wünsche die ich für andere Geschwister geschrieben habe sind im Übertriebenem Masse MaschaAllah erfüllt worden.2 sind noch offen #rose#

Möge Allah swt eure Gebete und guten Taten annehmen liebe Geschwister.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

اللهم صل عل محمد وال محمد

#salam#

Liebe Sr. Yaamira, möge Allah der Gnädige dich reichlich für deine Mühen belohnen. Ich habe den Text nochmal neu übersetzt, weil ich ein paar Fehler gefunden habe. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.

 

Ariza -Ein Brief an den Imam unserer Zeit (aj.)

 

Übersetzung des Dua-e-Ariza

Ich schreibe dir, O mein Meister, möge Seine Barmherzigkeit und Sein Segen mit dir sein, mit der Bitte um eine Gefallen von dir. Ich habe mich bei dir beklagt, für das, was mir geschehen ist, mit dem Wunsch um eine Lösung, zunächst von Allah swt, und nun von dir, eine Angegelenheit, welche mich heimgesucht hat.

 

Ich bin hilflos in der Bekämpfung des Problems und aus diesem Grunde, wende ich mich an Allah swt und dich um Hilfe zu bekommen.

Wissend über den hohen Rang, den du bei Allah swt hast.

 

Ich bin mir sicher, dass du mir eilig helfen wirst, um eine Lösung für das Problem zu kriegen und dass du für mich intervenieren (vermitteln) wirst.

Ich bin hilflos und darüber hinaus sündhaft:

So Helfe, O Meister und stelle das Problem vor Allah swt und ich bete zu Ihm, auf das er es schnell lösen möge und mir den Sieg gewähren möge und Erfolg bei der Suche nach einer Lösung meiner Probleme

 

(Schreibe deine persönlichen Wünsche und Probleme in den gegebenen Platz rein)

 

Ich bin nicht fähig dazu, es (das Problem) zu ertragen oder es mitzutragen. Obwohl ich dafür zuständig bin, die Verantwortung bzgl. meiner Verpflichtungen (Wajibaats) gegenüber Allah swt wahr zu nehmen.

 

So helfe mir, O mein Meister. Der Frieden sei mit dir, während der Zeit der Probleme und des Leides.

Stelle meine Gebete vor Allah swt, bevor mit mir abgerechnet wird und bevor meine Feinde mich besiegen.

 

Für dich, wurde mein Segen ausgesprochen.

 

So bete ich zu Allah swt, um eine helfende Erlösung und einen nahen Sieg mit Ruhe vor allen Ängsten. Allah ist der Allerhöchste und tut was Er möchte.

 

Allah swt ist für mich von Anfang an ausreichend und meine einzige Hoffnung.

Was auch immer Allah swt wünscht, so gibt es doch keine Macht, noch eine Kraft, außer in Allah swt, dem Hohen, dem Großartigen.

 

*Wenn die Ariza in das Meer geschmissen wird, rezitieren wir normalerweise das folgende, wobei wir Hussein bin Rawh addressieren, den dritten Na'ib des 12. Imam:

 

"O Hussein bin Rawh, Salamun Alykum.

Ich bezeuge, dass du auf dem Wege Allahs swt gestorben bist und (daher), du lebendig bist und durch Allah swt fortwährend bist. Ich wende mich an dich bei deinem Leben, welches du mit Allah swt verbracht hast - das sind meine Bitten und Wünsche an den Meister der Zeit, den 12. Imam (a.), so bitte ich dich, übergebe ihm dies gewiss zuverlässig."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder ganz im Gegenteil ich bedanke mich sogar sehr dafür,dass du mich korrigiert hast.Darum habe ich ja auch gebeten. #salam#

 

Möge Allah swt dich dich belohnen für deine Mühe.

 

 

 

ws yaamira #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Möglichkeit:

 

"Bismillah al rahman al rahim. Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad. As salamu aleik, ya Sayyidi wa Mawlai, yabnaz Zahraa, ya Mahdi."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

ich habe in mei ziyarat buch von den imamen was gelesen unzwar wenn man irgend ein problem hat oder ein wunch oder etwas bekümmert einen ,dann kann man an imam mehdi #salam# ein zettel schreiben ihn begrüssen und ihn sein problem erzählen er wird für einen beten das diese sache erfüllt wird , diesen zettel muss man im wasser schmeissen ,meer oder fluss ,ich habe ein sayed gefragt ,er sagt mir das stimmt ,man soll das in einer flasche reinmachen ,und aber auch die namen von seine diener reinschreiben ,und mit gotteswille kommt das bei ihn an auch wenn wir am ende der welt sind, der sayed sagte auch wenn ihr in gefahr seit in irgend eine situation ,wo ihr hilfe braucht ,dann ruft ya, mahdi adrikni und ich habe es einmal gemacht wo ich in gefahr war, unglaublich was ich gefühlt hatte ,ich fühlte ein unsichtbarer schutz ,was man schwer beschreiben kann, imam mehdi hört und sieht uns ,der prophet sw sagt am tag der abrechnung ,wenn ihr den qaim ajala allahu farajahu alscharif sieht ,jeder shiite wird denken oh gott ,er ist einmal an mich vorbei gegangen.

 

Kann ich den Zettel auch auf deutsch schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#bismillah#

#schaem#

 

Kann ich den Zettel auch auf deutsch schreiben?

 

NEIN! Schwester!

 

Schreib nicht auf Deutscher Sprache.

Schreib mit der Sprache deines Herzens.

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bittet Allah eure Sorgen zu heilen und euch zu helfen etc. dies reicht aus den der heilige Koran sagt uns das die bittenden eine antwort gibt wenn sie standhaft sind. Erfleht eure Hilfe inshallah an erster Stellen immer bei Allah!

 

Denn sowieso ist er es der entscheidet ob eure hilfe angenommen wird oder nicht.

 

Ich habe mal noch ne Frage inshallah, könnt ihr mir bitte ein Beweis aus dem Koran oder sunnah geben mit den Briefen zu Imam mahdi ajf ?

 

wäre sehr nett.

 

Ich danke euch im Vorraus!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Sayyed Kassem

#salam#

#salam#

 

Soll man da nur die Wünsche und sowas reinschreiben?

Kann man auch Fragen stellen? Woher weiß ich, ob sie beantwortet wurden?

 

Muss die Flasche mit dem Brief auf dem Meer,Fluss oder See auf der Oberfläche schwimmen oder soll es unter der Oberfläche sein?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...