Zum Inhalt springen

Dabbe'tül Arz


KIBLE-YI ASHIKAN

Empfohlene Beiträge

KIBLE-YI ASHIKAN

Selam...

 

Letzten Sommer kam ein türkischer-horror film heraus.

Es hieß Dabbe'tül Arz ....

 

Es heisst Dabbe'tül Arz wird aus dem Erdinneren kommen und die welt in angst und schrecken versetzen...

 

Und er wird kurz vor den tag des jungsten gericht erscheinen...

 

Habt ihr vielleicht mehr infos darüber was Dabbe'tül Arz ist??

LG ZEHRA

 

wasselam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Vielleicht meinst du das hier Schwester.

 

Der Dadschal (der Täuscher oder Widersacher) ist eine üble Figur, die gemäß mancher islamischer Vorstellung, insbesondere bei Sunniten am Ende der Zeiten erscheinen wird, bevor der Erlöser kommt. Die Schilderungen entsprechen den Biestern in den Offenbarunkschriften. Sein erscheinen soll mit dem Erscheinen Imam Mahdi (a.) und Jesu (a.) korrespondieren. Darauf folgt das goldene Zeitalter des Islam. Die Endzeitvorstellungen in der Schia konzentrieren sich weniger auf solch eine Figur als auf Imam Mahdi (a.) selbst und andere Endzeitzeichen.

Ibn Hadschar schreibt über die Zeichen der Endzeit in seinem Werk "al-Sawa´iq ul-Muhriqa": "Dieses wird geschehen, sobald der Mahdi erscheint, denn in den Überlieferungen heißt es, Jesus werde hinter ihm sein Gebet verrichten und dem Widersacher [dadschal] zu seiner Zeit den Tod bringen; hierauf erfolgt dann ein Zeichen nach dem anderen."

 

 

http://eslam.de/begriffe/d/dadschal.htm

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
Salamu Aleikum

 

Vielleicht meinst du das hier Schwester.

 

Der Dadschal (der Täuscher oder Widersacher) ist eine üble Figur, die gemäß mancher islamischer Vorstellung, insbesondere bei Sunniten am Ende der Zeiten erscheinen wird, bevor der Erlöser kommt. Die Schilderungen entsprechen den Biestern in den Offenbarunkschriften. Sein erscheinen soll mit dem Erscheinen Imam Mahdi (a.) und Jesu (a.) korrespondieren. Darauf folgt das goldene Zeitalter des Islam. Die Endzeitvorstellungen in der Schia konzentrieren sich weniger auf solch eine Figur als auf Imam Mahdi (a.) selbst und andere Endzeitzeichen.

Ibn Hadschar schreibt über die Zeichen der Endzeit in seinem Werk "al-Sawa´iq ul-Muhriqa": "Dieses wird geschehen, sobald der Mahdi erscheint, denn in den Überlieferungen heißt es, Jesus werde hinter ihm sein Gebet verrichten und dem Widersacher [dadschal] zu seiner Zeit den Tod bringen; hierauf erfolgt dann ein Zeichen nach dem anderen."

 

 

http://eslam.de/begriffe/d/dadschal.htm

 

Wa Salam

 

 

Akhi vielen Dank für deine Antwort aber das ist nicht das wonach ich suche

Ach übrigens Dabbe'tül Arz soll auch im heiligen Quran vorkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Akhi vielen Dank für deine Antwort aber das ist nicht das wonach ich suche

Ach übrigens Dabbe'tül Arz soll auch im heiligen Quran vorkommen..

 

Ich weiss, von welcher Ayat di redest.

Wenn er (Dabba til Aard) kommt, werden alle die Wahrheit erkennen.

 

Ich habe einen Tafsier gehört, dass Dapp Til Ard Imam Ali #salam# ist, der in der Endzeit kommt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

 

 

Ich weiss, von welcher Ayat di redest.

Wenn er (Dabba til Aard) kommt, werden alle die Wahrheit erkennen.

 

Ich habe einen Tafsier gehört, dass Dapp Til Ard Imam Ali #salam# ist, der in der Endzeit kommt.

 

#salam#

 

Salam

 

Ja Hadhrat Hatica erzählte etwas über Dabbe. Sie sagte das es Imam Ali (a.s) sein wird.

Dieser türkische Film is nur schwachsinnig. Das hat so ein Japaner oder so erfunden -.-

 

wa salam

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8305

 

Hier ein alter Beitrag von mir:

 

da mich das auch sehr interessiert, habe ich nach Informationen gesucht und folgende drei Ahadith von Imam Ali #as# über die Dabba-tul-Ardh in dem Buch 'Alamat al-Mahdi al-Muntathar gefunden:

 

Ich habe sie sinngemäß (also nicht wortwörtlich) aus dem Arabischen übersetzt.

 

1.

 

Eines Tages saß Imam Ali #as# und aß Essig, Brot und Öl. Ein Sa7abi kam zu ihm, rezitierte die Aya 82 aus Sura an-Namil und fragte Imam Ali #salam#, was "Dabba-tul-Ardh" ist.

Er antwortete ihm: "Es ist eine Dabbah, die Essig, Brot und Öl isst.

 

Mukhtasar Basa2ir ad-Darajat 280

Bihar-ul-Anwar 53/112/11

 

2.

 

Ein Sa7abi bat Imam Ali #salam# darum, ihm etwas über die Dabba-tul-Ardh zu erzählen.

Er :D antwortete ihm: " Sie ist eine gläubige Dabbah, rezitiert den Koran, glaubt an den Barmherzigen, nimmt Nahrung zu sich und läuft in der Stadt herum (tamschi fi-l-aswaq)."

 

Nawader al-Akhbar 291/ 2 und 3

Basa'ir ad-Darajat 207

Bihar al-Anwar 53/110/6

 

3.

 

Laut einer Aussage von Imam Ali :D wird Dabba-tul-Ardh aus der Erde in Safa (200m von der Kaaba entfernt) kommen.[...] Sie trägt den Stock von Nabi Musa :? und den Ring von Nabi Sulayman :P. Ihre Aufgabe wird es sein, den Mu'min als Mu'min kenntlich zu machen und den Kafir als Kafir.

Das Gesicht des Mu'min wird sie mit dem Stock von Nabi Musa :P berühren und es wird weiß. Das Gesicht des Kafir berührt sie mit dem Ring von Nabi Sulayman #as# und es wird schwarz.

Das wird sie mit allen Menschen auf der Erde machen und ab da an wird Allah keine Taubah mehr annehmen.

 

'Aqd ad-Durar 317

 

Zeitpunkt ihres Erscheines: Nach Gog und Magog, vor Yaum-ul-Qiyamah

 

#salam#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=22693

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Um ehrlich zu sein hab ich sehr sehr angst.

Ich hab mich sehr viel darüber informiert.

Dajjal Dabba usw.

Ich konnte einige Tage nicht schlafen, weil ich sehr nachdenklich war. Nicht das ich angst vor Dajjal habe sondern angst vor der Wahrheit. Als ich alles erfuhr mit Dajjal usw hatte ich wirklich sehr angst #salam#.

 

Kennt ihr vielleicht den Zeichentrickfilm "Avatar"??

Dieser Film beschreibt Imam Mahdi und Dajjal usw.

Der Avatar ist Imam Mahdi der nach vielen Jahren wieder zurückkehrt.

Und der Dajjal ist in dem Film diese gebaute Person der mitten in der Stirn einen Auge hat und den Avatar vernichten möchte.

Vor dem Avatar gab es ja noch andere Avatare (die anderen Imame).

Es hört sich komisch an aber die Japaner bzw Chinesen bzw Thailänder #rose# wollen das damit ausdrücken.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dajjal ist eine ganz andere Figur und existiert eher bei den Sunniten und weniger oder garnicht bei uns Schiiten, wenn du dir mal den Text durchliest, den Br. Mohammed gepostet hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Hmm das hör ich jetzt zumerstenmal.

Also gibt es bei uns kein Dajjal?

hmm. Jetzt bin ich wieder durcheinander #rose#

Kann mich jetzt wieder eine Woche auf das alles freuen haha

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...