Zum Inhalt springen

zur welchen gruppe gehört ihr?


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

imam sadiq #rose# sagte:" die diener allahs sind in 3 gruppen aufgeteilt. die, die zur ersten gruppe gehören dienen allah wegen der belohnung (diesseit und jenseit). die,die zur zweiten gruppe gehören, dienen allah aus angst vor der hölle.und die, die zur dritten gruppe gehören dienen allahs aus liebe zu ihm. und sie sind die besten diener allahs."

 

meine frage an euch geschwister ist es, zur welchen gruppe ihr gehört? dient ihr allah nur aus liebe, wegen der belohnung in dunya und akhira oder aus furcht? ich gebe ehrlich zu, dass mein dienerschaft wie die der hänlder ist. #as# ich diene allah in der hoffnung in dunya und akhira belohnt zu werden. und angst vor der hölle hab ich auch. was ist mit euch?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

eine frage an euch geschwister ist es, zur welchen gruppe ihr gehört? dient ihr allah nur aus liebe, wegen der belohnung in dunya und akhira oder aus furcht? ich gebe ehrlich zu, dass mein dienerschaft wie die der hänlder ist. #salam# ich diene allah in der hoffnung in dunya und akhira belohnt zu werden. und angst vor der hölle hab ich auch. was ist mit euch?

 

 

Ich denke, viele gehören in zwei Gruppen.

Nämlich die Aussicht auf Belohnung und die Angst vor Allahs Strafe.

 

Wobei das Nichtbestrafen von Allah schon eine grosse Belohung ist.

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

bei mir trifft alles zu.....

 

 

Na dann zeig Allah swt. deine Liebe zu ihm.

 

Imam Ali #salam# wurde mal gefragt, ob er lieber in Janna oder in der Moschee ist.

 

Er #rose# antwortete.: "In der Moschee".

 

Auf die verdutzte Frage warum, da er ja um die Belohung der Janna weiss, antwortete er #as#

 

"In Janna bin ich zufrieden und wenn ich in der Moschee bete ist Allah swt. zufrieden."

 

Möge Allah swt. mit dir zufrieden sein!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

 

 

 

Na dann zeig Allah swt. deine Liebe zu ihm.

 

Imam Ali #salam# wurde mal gefragt, ob er lieber in Janna oder in der Moschee ist.

 

Er #salam# antwortete.: "In der Moschee".

 

Auf die verdutzte Frage warum, da er ja um die Belohung der Janna weiss, antwortete er :D

 

"In Janna bin ich zufrieden und wenn ich in der Moschee bete ist Allah swt. zufrieden."

 

Möge Allah swt. mit dir zufrieden sein!

 

#salam#

 

#salam#

 

oh masha allah wie schön #as##as#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

inschaallah.

Ich denke das es bei jedem zutrifft....Jeder hat Angst vor der Hölle, und jeder versucht im diesseits so viel wie möglich gute Tate zu bekommen, denn wer will später schon leer dastehen? Und jeder (moslem) liebt Allah swt,sonst würden wir all diese Dinge nicht tun. Natürlich muß jeder an sich Tag für Tag arbeiten und sich verbessern und ehrfürchtiger werden. Aber diese 3 Dinge treffen doch bei allen zu,oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Irgendwie fühle ich mich in allen drei Gruppen.

Natürlich dient man ersteinmal aus Liebe zu ALLAH (swt), denn wenn man weiß, dass er existiert, dann kann man garnicht anders als IHN (swt) zu lieben und ihm zu dienen.

Aber ich habe auch Angst vor der Hölle, möchte nicht in die Hölle, aber ins Paradies möchte ich natürlich gerne insallah, deswegen diene ich auch...

Es ist schwer zu sagen, doch ich denke jemand der wirklich an SEINE (swt) Existenz glaubt, der liebt IHN (swt) automatisch.

Ohne Liebe zu ALLAH (swt) kann man garnicht richtig dienen, finde ich. Zum Beispiel im Gebet, die Gedanken usw...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Gehören nicht alle zu den drei Gruppen?

Ich kann nicht sagen, dass ich nur zu einer Gruppe gehöre (gehören möchte).

 

dienen allah wegen der belohnung (diesseit und jenseit) tue ich auch.

dienen allah aus angst vor der hölle sowieso, denn wer hat keine Angst davor?

dienen allahs aus liebe zu ihm Das natürlich am meisten, aber die anderen beiden Sachen gehören einfach für mich dazu. Ich hoffe, das ist nicht falsch!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Gehören nicht alle zu den drei Gruppen?

Ich kann nicht sagen, dass ich nur zu einer Gruppe gehöre (gehören möchte).

 

dienen allah wegen der belohnung (diesseit und jenseit) tue ich auch.

dienen allah aus angst vor der hölle sowieso, denn wer hat keine Angst davor?

dienen allahs aus liebe zu ihm Das natürlich am meisten, aber die anderen beiden Sachen gehören einfach für mich dazu. Ich hoffe, das ist nicht falsch!

#rose#

 

#as#

 

Hier gibt es kein "richtig" und kein "falsch". Das sind alles Stufen der Anbetung Allahs (swt). Die niedrigste Stufe ist natürlich Allah anzubeten, in der Hoffnung etwas dafür zu bekommen. Es ist nicht falsch, aber es ist eine geringere Stufe.

 

Imam Ali (as) sagte in einem seiner Bittgebete: "Oh Allah ich bete dich nicht an, weil ich das Paradies anstrebe, noch weil ich Angst vor der Hölle habe, sondern weil ich erkannt habe, dass DU anbetungswürdig bist [ahlul 3ibada]."

 

Die Anzahl der Menschen, die Allah (swt) nur aus dem Grund anbeten, wie es Imam Ali (as) tat, ist wahrlich begrenzt. Doch wer hat schon einen so hohen Iman, wie Imam Ali (as) und der Ahlulbayt?!

 

Ihr müsst euch das so vorstellen:

Würdet ihr Allah (swt) anbeten, ohne dafür eine Belohnung, bzw keine Strafe zu bekommen? Stellt euch vor, es ist 100% gesichert, dass ihr ins Paradies kommt, ihr müsst nichts dafür tun. Würdet ihr Allah (swt) anbeten?

 

Was wir wissen ist, Imam Ali (as) würde es! Aber das gemeine Volk?! #bismillah# Wohl kaum... (sein wir mal realistisch)

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich glaube, ich MUSS dir leider Recht geben. Wir Menschen sind viel zu sehr auf uns selbst fixiert, zu sehr materialistisch und wollen für jede tat belohnt werden.

Wenn wir unsere Belohnung aber schon haben, sehen wir keinen Sinn mehr, weiter zu machen.

 

Das hast du wirklich schön gesagt, Bruder al_Sadr!

 

Allerdings wurde mir als Kind immer gesagt, ich müsse anderen helfen, auch wenn ich nichts dafür bekomme...Die Leute haben mich geliebt.

Auch heute helfe ich noch gerne und ich denke, dass ich vllt. auch weiterbeten würde, wenn ich "meine Belohnung" schon hätte. Aber das weiß doch nur Allah. Oder?

 

Möge Allah swt uns allen einen starken Iman schenken, mit dem wir alles tun, um die Liebe zu Allah niemasl zu vergessen!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

vielen dank bruder al sadr ,diesen spruch von imam ali habe ich gesucht,

also ich fühle mich auch bei allen drei gruppen drin,allerdings in stuffe 2 und 3 stärker ,aus liebe zu gott ,und angst von seiner strafe ,an letzter stelle kommt paradies, bei mir ist die strafe in der hölle viel grösser und wichtiger davon zu kommen ,ich würde lieber so leben wie ich jetzt lebe ,wenn es kein paradies gäbe anstatt in der hölle zu landen ,und ich würde sagen wie soll man für gott niederknien ohne liebe ,ich glaube ,dass jeder gott dient bei allen drei stuffen ,aber nicht mit der gleichen stärke ,ist bei jeden unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

also ich fühle mich auch bei allen drei gruppen drin,allerdings in stuffe 2 und 3 stärker ,aus liebe zu gott ,und angst von seiner strafe ,an letzter stelle kommt paradies, bei mir ist die strafe in der hölle viel grösser und wichtiger davon zu kommen ,ich würde lieber so leben wie ich jetzt lebe ,wenn es kein paradies gäbe anstatt in der hölle zu landen ,und ich würde sagen wie soll man für gott niederknien ohne liebe ,ich glaube ,dass jeder gott dient bei allen drei stuffen ,aber nicht mit der gleichen stärke ,ist bei jeden unterschiedlich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch dass ich zu allen drei gruppen gehöre ^^

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass einige von euch keine angst vor der hölle haben. Jeder der weiss, wie sehr flammen wehtun, wird versuchen sich davor zu hüten ^^ versucht mal eine minute lang eure handfläche etwa 5 cm über eine Kerze zu halten, ihr werdet eure hand wegziehen bevor die zeit vorbei ist =)

 

hatte mich mal am arm verbrannt und die schmerzen waren höllisch und haben mehrere Tage angehalten und wenn ich mir vorstelle, dass mein körper mit mehreren Millionen Grad für alle ewigkeiten in der hölle brennen soll, bewirkt dass schon bei mir angstzustände ^^

 

In dieser Welt erwarte ich nicht wirklich noch einen höheren lohn wurde schon genug belohnt in meinem leben ^^

Wass soll ich noch dazu sagen ich hoffe dass alle brüder und schwester die von herzen glauben ein gutes ende nehmen werden inshallah

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich mal am arm verbrannt und die schmerzen waren höllisch und haben mehrere Tage angehalten und wenn ich mir vorstelle, dass mein körper mit mehreren Millionen Grad für alle ewigkeiten in der hölle brennen soll, bewirkt dass schon bei mir angstzustände ^^

 

 

#bismillah#

 

"Schön" wärs, wenn es nur einige Millionen Grad sind #rose#

Hadithen zufolge würde das ganze Universum schmelzen, wenn auch nur eine kleine Flamme der lodernden Hölle ins Diesseits kommen würde. Das ganze Universum würde schmelzen, und wer sich mit Astronomie auskennt, der weiss, dass unsere Sonne mit ihren 15 Millionen Grad noch "kalt" ist.

Das Innere einiger Sterne ist aufgrund Kernfusionsprozesse schon einige Milliarden Grad heiss. Und wenn selbst solche gewaltigen Himmelskörper schmelzen würden, mag ich mir die Temperatur von Djahanam nicht vorstellen. Bei uns Menschen schmerzt schon heißes Wasser in der Dusche, was weniger als 80°C ist -.-

 

Möge Allah (swt) uns und jeden Mu'umin vor dieser gewaltigen Strafe befreien #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

Imam as Sadiq (a.) sagte: "Die Diener Allahs sind in 3 Gruppen aufgeteilt: die, die zur ersten Gruppe gehören, dienen Allah wegen der Belohnung (Diesseit und Jenseit). Die, die zur zweiten Gruppe gehören, dienen Allah aus Angst vor der Hölle. Und die, die zur dritten Gruppe gehören, dienen Allah aus Liebe zu ihm. Und sie sind die besten Diener Allahs."

Ich würde mich zu allen der drei Gruppen zählen (inshallah).

  • Die, die zur zweiten Gruppe gehören, dienen Allah aus Angst vor der Hölle.

Es ist ganz normal, dass man Allah swt um Vergebung fleht, und darum, dass man nicht in die Hölle kommt. Das hat uns Allah swt doch befohlen! "Sprich: Mein Herr würde euch keine Bedeutung beimessen, wären da nicht eure Bitten." (25, 77)

  • Die, die zur ersten Gruppe gehören, dienen Allah wegen der Belohnung (Diesseit und Jenseits).

Im Prinzip, ist eins und zwei genau das selbe. Wenn ich Allah swt diene, um Belohnung im Jenseits zu bekommen, dann tue ich das ja, um im Jenseits nicht mit leeren Händen darzustehen und somit nicht in die Hölle gehen zu müssen.

 

  • Und die, die zur dritten Gruppe gehören, dienen Allah aus Liebe zu ihm.

Alle Taten basieren auf der Liebe zu Allah swt, ansonsten würden sie nicht angenommen werden:

 

- "Gott belohnt euch, wenn ihr Ihm zuliebe spendet" [2:272]

 

- Sprich: "Wenn ihr Gott liebt, folgt mir; so wird Gott euch lieben und euch eure Sünden vergeben. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit." [3:31]

 

- O ihr Gläubigen! Wer von seinem Glauben abkommt, schadet nur sich selbst. Gott wird andere Menschen bringen, die Er liebt und die Ihn lieben, die bescheiden gegenüber den Gläubigen, unverzagt gegenüber den Ungläubigen sind, die für Gottes Sache kämpfen und keine Rücksicht auf den Tadel nehmen, der ihnen gemacht werden könnte. Das ist Gottes Gnade, die Er gewährt, wem Er will. Gottes Gnade und Wissen sind unendlich. [5:54]

 

Allerdings ist einer der wichtigsten Punkte, weshalb wir Allah swt dienen sollten: Dankbarkeit

Wir sollten dankbar dafür sein, dass Allah swt uns erschaffen hat, und zu seinen treuen Dienern gemacht hat. Wir sollten dankbar dafür sein, dass Allah swt uns einen Verstand gegeben hat, der funktionstüchtig ist. Wir sollten dankbar dafür sein, dass Allah swt uns die Fähigkeit gegeben hat, Wissen anzueignen. Wir sollten Allah swt dankbar dafür sein, dass Er uns Tag täglich am Leben lässt. Wir sind Allah swt gegenüber viel verpflichtet, auch wenn wir das am Anfang nicht so ganz realisieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

imam sadiq #rose# sagte:" die diener allahs sind in 3 gruppen aufgeteilt. die, die zur ersten gruppe gehören dienen allah wegen der belohnung (diesseit und jenseit). die,die zur zweiten gruppe gehören, dienen allah aus angst vor der hölle.und die, die zur dritten gruppe gehören dienen allahs aus liebe zu ihm. und sie sind die besten diener allahs."

 

meine frage an euch geschwister ist es, zur welchen gruppe ihr gehört? dient ihr allah nur aus liebe, wegen der belohnung in dunya und akhira oder aus furcht? ich gebe ehrlich zu, dass mein dienerschaft wie die der hänlder ist. #rose# ich diene allah in der hoffnung in dunya und akhira belohnt zu werden. und angst vor der hölle hab ich auch. was ist mit euch?

#salam#

 

 

#salam#

 

#salam#

Also zu mir passen alle 3 Gruppen.

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...