Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#salam#

As salamu aleikum wa rahmatulla wa barakatu

Als erstes muss ich euch richtig loben. Mashalallah. Dieses Forum ist super. Ich habe es heute per Zufall gefunden und mich natürlich gleich registriert.

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Weiß jemand von euch wo und wie man in Deutschland an die Dekorationen kommt, mit denen man den Pilgern nach der Wahlfahrt die Wohnung schmückt? Ich suche eigentlich vorwiegend ein Wandbehang auf dem folgendes oder ähnliches stehen könnte:" hadsch mabrur wa saji maschkur". Ich hoffe das ich die Lautschrift richtig geschrieben habe und ihr wisst was ich meine. Leider haben wir es dises Jahr vergessen mit aus dem Libanon zu bringen.

Inshallah kann mir jemand helfen.

Salam

Faten

P.S. Ich werde mich später über die Rubrik "Willkommen" noch vorstellen!!

Allah jihmikum wa jihmi kaidukum #!#

Geschrieben

#salam#

Also als meine Eltern letztes jahr von der Hadsch kamen haben wir es selbst gebastelt mit Textilfarbe und einen Bettlacken

ich finde es besser als etwas was man fertig kauft

die geste zählt

nicht die Tat

Geschrieben

Assalamu alaykum

als mein Mann von der Hadsch kam, habe ich 3 große Plakate selbst gemalt, mit Willkommensgrüssen, der Kaaba usw. drauf.

Mit schwarzen und goldfarbenen Edings und den großen Papp-Plakaten geht das wunderbar. Kann man in (fast) jedem grossen Kaufhaus bekommen.

Nur eine etwas ruhige Hand und eine schöne arabische Schrift sollte man haben. Ist aber nicht wirklich schwer.

Wasalam

Cara

• 2 Wochen später...
Geschrieben

#mrgreen#

Als erstes möchte ich allen ein Eid Mubarak wünschen.

Danke für eure Antworten. Alls wir im Internet nichts gefunden haben, haben wir uns dann auch entschieden es selber zu machen. Wir haben ein großes weißes Lacken genommen und in der Mitte ein Bild von der Kabba geklebt. An allen Ecken haben wir dann "Hasch mabrur wa saji maschkur" geschrieben. Al hamdulilah konnte es mein Schwager ohne große Probleme schreiben.

Salmu aleikum

Faten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.