Zum Inhalt springen

Wegen Unreinheit


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#salam#

 

Das war mal wieder ein Erlebnis #bismillah# -.- heute kamen verwandte auf besuch zu uns wegen meinem Geburtstag und dann haben die da bier getrunken dann hat einer das Glas umgekippt und es spritzte direkt auf mein neues T-shirt #salam# ich bin danach raugegangen und hab mich gereinigt dann das T-Shirt dann mitten drinn kam mein Vater und stresste mich dass ich meinen Verwandten aufwiedersehen sagen soll dabei hab ich das T-Shirt gerade gewachen ich hab die unreine Stelle ausgedrückt dann musste ich gehen super mit den nassen Händen musste ich die Hose anziehen meine neue Hose die jetzt auch verunreinigt sein könnte -.- ich bin mir da aber nicht sicher, ob die unreinheit schon weg war, jetzt wollte ich dann noch weiter reinigen war auch am das wasser und dann musste ich gehen -.- aufwiedersehen sagen -.- dabei hab ich mich dann eben angefasst ich wiess nicht ob mein Hände unrein waren könnte sein, ich hab ja das T-Shirt auf dem Bier draukam rausgedrückt es waren nur 2 tropen bier ich bini mir nicht sicher ob es auch auf die Hose ging dieses Dumme Bier desshalb gilt die Hose als rein da ich mi rnicht sicher bin oder?? Dann noc wie seiht das aus, wenn ich ein T-shirt einmal oredenltich unter den wasserhan halte wird es dann wieder rein und ich hab ja das T-shirt auf der Rückseite zusammen gedrückt, könnte ich unrein sein??

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#bismillah#

 

Das Problem ist auch dass ich beim reinigen immer störungen habe, so einflüsterung die mir das ganze erschweren und dann passiert sowas -.-

 

 

So etwas passiert immer an Geburstag dann saufen die sich voll -.- am nächsen geburtsag zieh ich Papierkleider an dann kann ich die gleich wegschmeissen ab dann kann ich die gleich wegschmeissen und muss mich dann nicht merh reinigen

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Hab shcon geduscht muss aber nochmal

 

#salam#

#salam#

 

Ja, also wenn nächstel mal wieder sowas passiert. Dann ziehst du dich besser um und wirfst die verunreinigte Kleidung in die Wäsche. Und Duschen... das ist am besten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Bruder, darf ich fragen wie alt du bist? Also wenn du schon älter bist, würde ich an deiner Stelle eine eigene Wohnung suchen und umziehen, weil so kann es nicht weiter gehen die ganze Zeit. Bei Deutschen ist es ja üblich, ich weiss nicht, wie es bei euch ist. Aber das wäre eine Möglichkeit, oder?!

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Ich denke, dass Umziehen in seinem Alter und wegen diesen Gründen nicht gut ist.

Es ist ja nicht so, dass die Eltern ihm absolut alles verbieten was den Islam angeht, sie ihn schlagen usw.

Ich würde versuchen das Verhältnis mit den Eltern so gut es geht zu erhalten, glaubt mir ausziehen ist sehr schwer, ich mache es gerade auch durch, man sollte es sich sehr gut überlegen ob es wirklich nötig ist.

Hassan bzw Yusuf Adam kommt doch mit seinen Eltern (vorallem mit seinem Vater) gut zurecht, oder?

Und übrigens, du hattest ja mal wegen der Schule Stress, ist das immernoch so?

Tut mir sehr leid für dich, bei mir ist es genauso. Es gibt 4 Muslime bei mir in der ganzen Stufe, einer von denen ist mehr als eingedeutscht aber wir anderen 3 werden nicht gerade toll behandelt, es wird viel gelästert usw und das verletzt mich auch muss ich sagen, bei den Mädchen ist es nicht so, bei den meisten zumindest.

Aber das wird schon insallah wenn du geduldig bleibst, wird ALLAH (swt) dich umso mehr belohnen insallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Du sagst doch, es ist dein Geburtstag. Kannst du dir dann nicht aussuchen, wie gefeiert wird. Z.B. nächstes Mal mit Kaffee und Kuchen oder einem schönen Essen (ohne Bier) ?? Jetzt weiß ich nicht genau, wie alt du bist, aber musst du auf Veranstaltungen deiner Familie anwesend sein, wenn dort Alkohol getrunken wird? Das hört sich ja erst mal sehr schwierig an, aber viele Geschwister mussten diesen Weg mit ihrer Familie gehen. Aber sie werden es früher oder später akzeptieren, dass du selbst keinen Alkohol trinkst und auch nicht dabei zusehen möchtest, wie andere ihren Körper selbst so misshandeln, indem sie diese Droge reinkippen.

 

Mein Bruder hatte bei unserem letzten Essen auf sein typisches Glas Wein verzichtet und statt dessen Sprudelwasser getrunken. Er ist zwar immer noch nicht begeistert, dass ich konvertiert bin, aber er hat soviel Respekt, dass er meine Wünsche beachtet. Aber es hat viele Diskussionen gebraucht, um dahin zu kommen, dass er mich wenigstens versteht. Bei meiner SChwester war es ähnlich, aber sie hat es schneller akzeptiert.

 

InschaAllah wirst du es mit deiner Familie auch schaffen.

 

Wegen deinem T-Shirt, wenn du grad keine andere Möglichkeit hast, wie z.B. duschen und umziehen, dann reicht es vollkommen, wenn du dich selbst mit fliessendem Wasser wäschst und deine Kleidung auch mit fliessendem Wasser reinigst.

 

Die Einflüsterungen musst du bekämpfen, denn sie können dir den Leben mit diesen ganzen Sachen bzg. der Reinigung sehr erschweren und verkomplizieren. Sieh die Fatwas dazu, und richte dich nur danach. Schieb alles andere zur Seite, vor allem Zweifel.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#salam#

 

Ich fand es ziehmlich respektlos, ich dürfte ja nicht an diesem Tisch sitzen, also auf der Hose sah ich nix unreines ich bin mir nicht sicher ob Bier draufkam, was mich nervt ist dass mein Stiefgrossvater dem das passierte Alkoholiker ist dann gab es noch Kuchen mit Marzipan verziehrung und in Marzipan ist Gelatine drinn soviel ich weiss #bismillah# im als ich dann die Unreinheit die ich wegen ihenn beseitigen wollte haben sie mich gestresst ich soll rauskommen fast wäre ich noch umgeflogen dann wäre blüt rausgekommen hätte ich nochmal waschen könne dann hätte es nur noch gefehlt dass sie mich auf einem Kamel das unreinheiten isst in den Spital gebracht hätten natürlich in einen Christlichen dann hätte ich da schön Schwein und Haramfleisch essen könnnen und wenn ich gestorben wäre wäre ich auf einem Christlichen Friedhof begraben ohne Leichenwaschung das wäre der Höhepunkt...

 

Ist die Hose für mich jetzt unrein?? Denn die Gelehrten sagen dass ich in meinem Fällen den Zweifel ignorieren soll auch wenn ich die volle überzeugung habe und wie schon gesagt ich sah keinen torpfen auf der Hose... und auch später bin ich mir nicht sicher ob ich eine unreinstelle berührt habe aufem T-shirt und wenn dann denke ich dass die unreinheit auf meiner Hand stoppen würde da es nur 3 mal übertragbar ist von demher wäre die Hose rein...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Man liest aus deinen Beiträgen, dass du sehr verärgert bist, Bruder. Man kann es auch nachvollziehen, aber du solltest dich erstmal wieder beruhigen, denn du kannst an der Situation nicht viel ändern, da du deinen Glauben ja vor deiner Familie verbergen musst. D.h. du müsstest das alles noch ertragen, bis du soweit bist, ausziehen zu können. Denn wenn du dich jedesmal ärgerst, wird dir die Praktizierung des Islam irgendwann überhaupt keine Lust mehr machen und das kann negative Folgen für dich haben.

 

Deine Hose ist rein, wenn du dir über die Unreinheit unsicher bist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#bismillah#

 

Ja, hab mich wieder beruhigt #salam# als ich sage: ich weiss nicht ob die Hose najis ist, ich hab kein Tropfen drauf gesehen... der zweiflerische Teil in mir: ist es nicht logsich dass wenn es auf deinem arm tropfen hatte und auf den t-shirt dass es auch auf den hosen hat die gleich unterhalb davon sind

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...