Zum Inhalt springen

Zu viele Ausländer?!


Empfohlene Beiträge

Jugendliche sehen

"zu viele Ausländer"

Studie: Viele deutsche Jugendliche fremdenfeindlich

 

"Es gibt in Deutschland zu viele Ausländer", sagt in Deutschland laut Studie jeder dritte Jugendliche. Die Studie für die Innenministerkonferenz enthält erste Auswertungen einer bundesweiten Schülerbefragung vom Bundesinnenministerium.

 

Unter deutschen Jugendlichen sind ausländerkritische und fremdenfeindliche Vorurteile weit verbreitet. Fast jeder dritte deutsche Schüler stimme der Aussage "voll und ganz" zu, es gebe in Deutschland zu viele Ausländer. Ein weiteres Drittel der Befragten stimmt dem "eher" zu, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf einen vertraulichen Abschlussbericht einer bundesweiten Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt. Neben dem Innenministerium war das Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachen (KFN) an der Befragung beteiligt.

 

 

Islamfeindliche Einstellungen

 

Fast jeder fünfte der quer durch alle Schulformen befragten Neuntklässler lässt demnach islamfeindliche Einstellungen erkennen. Jeder 13. Jugendliche räumt ein, eine Straftat mit rechtem Hintergrund begangen zu haben. Als Beispiele werden Hakenkreuz-Schmierereien oder Angriffe auf das Eigentum von Ausländern genannt.

 

Die IMK-Arbeitsgruppe empfehle Anschlussbefragungen, um die Ursachen der Ressentiments zu erhellen. Nach Angaben der Zeitung werden in dem Forschungsprojekt von BMI und KFN zum Thema Jugendkriminalität 50.000 Neuntklässler verschiedener Nationalitäten in 61 zufällig ausgewählten Städten und Landkreisen befragt. Bisher lägen dem KFN mehr als 30.000 beantwortete Fragebögen vor.

 

 

NPD-Verbot unwahrscheinlich

 

Die Jugendkriminalität ist Thema auf der Innenministerkonferenz der Länder in Bad Saarow bei Berlin, an denen auch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) teilnimmt. Neben dem Thema "Jugendliche" sprechen die Minister auch über ein neues "Programm für innere Sicherheit" und die Aufnahme verfolgter irakischer Christen in Deutschland. Auch ein mögliches Verbotsverfahren gegen die rechtsextreme NPD soll erörtert werden; voraussichtlich wird es aber keinen Beschluss geben. Anders als die SPD lehnt die Union einen neuen Anlauf für ein Verbot ab.

 

 

Quelle:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3...7226237,00.html

 

 

Was haltet ihr davon?

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Stellt euch einen Jugendlichen vor der Deutscher ist mit Deutschen Vorfahren.

Vater sitzt den ganzen Tag mit Flasche Bier zu Hause und gibt jeden die schuld an seiner Situation, außer sich selbst.

Die Ausländer mit ihren Religionen und uns nehmen sie die Arbeit weg usw.

 

Die Medien Tragen Ihren Teil dazu.

 

Die Jugendlichen sehen in Ihrer Umgebung Dunkelhäutige, Verschleierte und komischer weise Fahren die alle Dicke Autos in ihren Augen. (Weil sie die, denen es auch schlecht geht, nicht sehen wollen.) Und die sind schuld das der Papa zu Hause sitzt und immer schlecht drauf ist.

 

Sie wissen nicht das nur sehr wenige freiwillig hier sind. Und viele ihre Heimat nur noch aus Bilderbüchern kennen.

 

Das Deutschland mit verantwortlich ist für die Lage im Nahen Osten, Ausbeutung der der Dritten Welt. Usw.

 

Wenn ich all das Wissen das ich besitze ablegen könnte und nur das Wissen das diese Jugendlichen besitzen an eignen würde, würde ich nicht anders denken.

 

Was Ihnen fehlt ist Wissen. Aufklärung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

Was bedeutet Ausländer? Ich kenn das Wort nicht. Was ist das?

Ich hasse das Wort.

Wir sind alle Ausländer auf dieser Erde. Wir werden doch alle mal sterben.

Es wird gesagt das Deutschland beste Land ist, das jeder seine Freiheit hat, Gerechtigkeit usw.

Aber die Leute haben keine ahnung. Wir werden jeden Tag als "Ausländer" bezeichnet. Dieses eine Wort ist eine Beleidigung.

Das Wort ist sowie "Ihr gehört nicht hier her verp.... euch".

Man fühlt sich unwohl hier in Deutschland. Die Deutschen starren dich an, als ob du ein Alien wärst. Mein Gott wir sind alle Menschen. Wir kommen alle vom Propheten Adam und Eva. Egal ob Schwarz Weiß, Türke Araber Deutsche, Klein Groß, Dick Dünn.

Ich hasse das. Das regt mich so auf.

Wir sind doch auch Menschen man. Na und. Ja Deutschland hat viele Menschen aus anderen Ländern (Die Deutschen nennen das Ausländer, ich aber nicht). Und? Wie kann man so egoistisch sein und so gierig. Die können mit uns ein Stück Land nicht teilen.

 

 

ABER einerseits haben die Deutschen recht. Es gibt soviele Jugendliche die nur mist baun. Ich weiss nicht wieso die das tun, vielleicht um cool auszusehn oder wenn sie mist baun können sie stolz nachhause gehn und in ruhe schlafen -.- .

Damit beschmutzen sie doch alles. Wegen den Jugendlichen werden alle Türken Araber usw schlecht gesehn.

Es ist sowie Osama bin Laden.

Er beschmutzt den Islam. Das bedeutet aber nicht das wir alle Muslims solche Schw.... sind wie Osama oder Saddam.

 

Nichts gegen meine muslimischen deutschen Geschwister (oder den anderen Deutschen die nichts gegen Ausländer haben).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Geschwister!

 

Nun ich frage mich doch wirklich, wen die Jugendlichen in dieser Umfrage als Ausländer bezeichnen...

Reicht es schon aus "ausländisch auszusehen", damit man zu den ,"zu vielen" Auländern gezählt wird?!

Was ist, wenn nur ein Elternteil ausländisch ist?!

Was ist, wenn beide Elternteile aus dem Ausland kommen und man selber in Deutschland geboren und aufgewachsen ist?!

Was ist, wenn man sich hier zu Hause fühlt, obwohl man eigentlich aus einem anderen Land kommt?!

 

Man vergisst schnell, dass es kaum noch Länder gibt, in denen nur die "Einheimischen/Ureinwohner" leben!

Deutschland ist genau das: Murat und Jessica gemeinsam auf dem Weg ins China-Restaurant, wo heute auch das Spiel Italien gegen Spanien übertragen wird und sie deshalb gemeinsam mit Giovanni und Juan mitfiebern wollen. #salam#

 

Ich weiß nicht worüber man sich beschwert. Welcher rein-deutsche Jugendliche, der behauptet hier gäbe es zu viele Ausländer, kennt überhaupt eins ohne diese Ausländer, die die Wirtschaft wieder auf Vordermann gebracht haben?

 

In einer Hinsicht sollte sich allerdings bei diesen sogenannten Ausländern etwas ändern:

Wir bilden alle gemeinsam dieses Deutschland, selbst wenn man vorhat irgendwann in die Heimat zurückzukehren.

Solange wir jeden Morgen hier aufstehen, hier essen, hier zur Schule gehen oder arbeiten, sollten wir uns selbst auch zu Deutschen zählen. Denn wenn wir uns selbst nicht als diese bezeichnen, wie sollen es dann je die anderen machen?

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das NPD-Verbot ist deshalb unwahrscheinlich, weil sie dann aufdecken müssten was sie so selbst treiben.

 

V-Männer des Geheimdienstes sind in nicht niedrigen Positionen der NPD vertreten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir können ja mal das Spiel umdrehen. Die deutschen sind u.a. dafür verantwortlich, das uns im Nahen Osten stück Land (Isr***) genommen wurde und das es seit dem keine Ruhe mehr gibt. Ich als Libanese muss ehrlich sagen. Ich würde mein Land niemals gegen ein anderes eintauschen und ich würde niemals freiwillig auswandern. Jedoch mussten meine Eltern auswandern und wer schuld dran hat, brauchen wir nicht weiter zu erleutern. Jedenfalls zurück zum Vorschlag. Wir, Ausländer, ziehen alle nach Bayern und gründen dort den Multikulti Staat. Und alle Deutschen, die in Bayern leben, leben dann im restlichen Deutschland. Ich schreibe heute noch einen Brief an Frau Merkel und Faxe es ihr direkt in ihr Büro! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...